Alles zur NFL

In der AFC ist ja eh alles klar. Die Pats werden Houston überrollen, man muss ja nur Schaub und Brady vergleichen.
OK, die Abwehr der Texans ist gut, Foster ist in Topform und so von der Patsdefense kaum zu bremsen.
Es mag knapper werden, als manche vermuten.

Denver wird die Ravens schlagen, gegen die Pats dann ist es ein offenes Spiel.

Die 49ers haben seit ihrem Sieg gegen Green Bay in Woche 1 einige Leistungsträger verloren.
Der neue QB bringts nicht wie erhofft, Defense-leader Smith fehlte bisher verletzt, ist sicher nicht fit.
Für die Pats mags gereicht haben, aber in Seattle wurden sie ordentlich vermöbelt.:D
Green Bay ist Playofferfahren und Rodgers wieder in der alten Form, ich sehe sie vorne.
Über die Seahawks muss man nicht viel sagen. :huhu:
Atlanta mag die Nr.1 der NFC sein, bei 13-3, aber sie hatten fast durchweg lächerlich schwache Gegner und eine katastrophale Playoffstatistik.

Ist mir aber fast relativ schnuppe, nach dem Sieg gestern bin ich schon mehr als begeistert. :)

Mal was ganz anderes: ;)

Glückwunsch an den Titelverteidiger Alabama Crimson Tide. Das war offenbar ein sehr einsietiges Finale, bei dem ganzen Hype schon sensationell.
Notre Dame war nur Kanonenfutter, hat erst bei 0-35 erstmalig gepunktet. Sind wohl auch ein wenig von den Schiris beschissen wordne, aber bei dem Score (42-14) muss man da nicht drüber reden.
Peinlich.

College FB ist also gegessen, so können wir uns mal ganz auf die letzten 7 Spiele der Saison konzentrieren.

Wow was für Spiele , beide mal hat das Team gewonnen auf das ich nicht getippt habe. Ich hoffe das ändert sich heute Abend/Nacht.

GOOO PATS :D

Der Ravens Sieg gestern war legendär, ein Superspiel.

Meine Seahawks fangen heute noch mieser an als letzte Woche das wird wohl nix mehr. Die sind platt.

Sehr schade, aber: das ist das Team der Zukunft. Russel Wilson wird noch ein Riese, heute ist er aber etwas überfordert, wie manche Nebenleute auch und die Falcons brennen ein Feuerwerk ab. Naja.

Die Pats werden mit den Texans sicher Schlitten fahren, auch wenn ich die nicht mag.

Oh mein Gott wie bitter für Seattle...
Nach der 1 Hz schon mausetot , dann so zurück zukommen
und dann durch das Fieldgoal zu verlieren!
Für mich ist Seattle das Team des Jahres!

Wer so viele Spiele mit dem letzten Drive gewinnt wie die verkackten Falcons, holt wahrscheinlich auch den Super Bowl.. :mad:

3 Spiele sind durch und 3x hat die falsche Mannschaft gewonnen..

Jetzt Spiel 4 und da trifft es vermutlich auch die Falschen..

Trotz allem, geile Spiele bis dato.

So , ein hartes Stück Arbeit aber es ist geschafft.
Nächste Woche gegen die Ravens... das wird übelst schwer.
Gronk bricht sich im 1 Viertel den gerade verheilten Arm wieder :mad:

@ Phelan: Harte Arbeit? Das war am Ende doch ein Spaziergang. Der große Unterschied: Schaub war mies, er kann es sicher besser,

aber Brady war in Topform! Der legt die Eier so gut, dass sie kaum zu verteidigen sind. Respekt. Der alte Tom (35) ist noch hungrig.

Sein alter Kumpel ;-) Peyton M. aus D. hats dagegen so richtig versaut. Die Ravens haben nie aufgegeben, was für ein Wahnsinnsfight.

Tja und die Seahawks erinnern mich seit Anbeginn an meine Zebras: sie fighten bis zum Erbrechen, um dann am Ende doch noch irgendwie zu verlieren. Das Spiel gestern hat mich mal wieder an so manche üble Niederlage (98 u.v.a.) erinnert.

So buchstabiert man "heart-breaking-loss". Sie machen das Unmögliche wahr, drehen den 20-Punkte-Rückstand, gehen 31 Sekunden vor Ende in Führung, um dann 23 Sekunden später das Fieldgoal zu kriegen.
Wie konnten sie das noch versauen? Fühlten die sich schon sicher, mit ner 1-Punkt-Führung?
Aber Respekt vor Matt Ryan, der zieht die Traumpässe aus dem Hut, wenn sie schon tot sind und der Sarg zugenagelt scheint.
Nicht zum ersten mal.

Ob das gegen die 49ers reicht? Es wird knapp.

Die Pats sind klarer Favorit gg die Ravens, auch wenn die sich einen Sieg nach dem extrem unglücklichen Spiel des vergangenen Jahres mehr als verdient hätten.

Mein Superbowl-Tipp dennoch: Pats gg 49ers (mag ich beide nicht:mad:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pats vs Falcons wäre doch ein schickes SB- Endspiel:top:

Bei den 49ers bin ich auf der Sympathieskala auch raus:mad:

Ich tippe auch mal auf Pats gegen 49ers im SB würde dort aber um einiges lieber die Ravens sehen. Ray Lewis hat es wirklich verdient ganz groß abzutreten. Spielt auch die letzten spiele grandios: 13 Tackles gegen die Colts, 14 im letzten Spiel.

Ich bin gespannt :)

Gerade zufällig drüber gestolpert: Sat1 überträgt dieses Jahr nicht nur den SB live, sondern schon die Conference Finals.
Ravens@ Pats ab 00:15 im TV und 49ers@ Falcons im Livestream.

Gute Sache :top: Verfallen hoffentlich noch mehr dem Wahnsinn;)

Geil! Mal gucken,ob ich Montag noch frei bekomm :D Muss schon am Mo nachm SB arbeiten,daher werd ichs wohl einfach aufnehmen. Wirkliche Sympathien gibts da wenig... Frisco vll. noch weil ich die Stadt gut fand :D Atlanta hab ich nur World of Coca Cola und die Eishalle gesehen,daher mehr oder minder egal...

Sent from mobile

Hei Gaschi: als Saintsfan musst du die Falcons hassen, das ist doch ein NFC South-Derby.

Die Übertragungen bei SAT1 sind nicht soo toll, die Werbung ist etwas fad, aber man ist ja dankbar, ohne Frage. Ich mags lieber im Original.

Die Übertragungen bei SAT1 sind nicht soo toll, die Werbung ist etwas fad, aber man ist ja dankbar, ohne Frage. Ich mags lieber im Original.

Ich werd auch bei ESPN bleiben, finds aber ne gute Sache. Für mehr Football im dt. TV :top:
Find's nur komisch, dass ich noch nicht eine Werbung dazu im TV gesehen hab, wie gesagt, vorhin nur ganz zufällig im Netz gelesen.

@Gaschi: Optimal ists natürlich, wenne die jeweiligen ganzen Wochen Urlaub hast, so wie ich:D

Hei Gaschi: als Saintsfan musst du die Falcons hassen, das ist doch ein NFC South-Derby.

Da hast du natürlich vollkommen recht, das tue ich grds. auch, nicht zuletzt weil diese Idioten das Team der Saints mit Eiern beworfen haben...
Habe versucht positives zu finden und dadurch war es auch möglich,dass Atlanta zum egalsein aufgestiegen war :D

Schön wäre Frisco vs. Ravens und die Ringe gehen an die Bay

Sent from mobile

Mit Eiern beworfen?? Hools in der NFL? :D

Wenigstens mal was los da.

Ich mag die Ravens, und Ray Lewis ist ne Legende, ein letzter Titel für ihn wäre ein Hammer.
Wird aber schwer, die anderen 3 Teams sind schon nominell stärker. Flacco und Co haben mich aber in Denver sehr positiv überrascht, die lassen sich einfach nicht unterkriegen, egal wie mies es läuft.

@ Xanten: jaja, die nächsten beiden Montage werden sehr hart, da ist nix mit 6 Uhr aufstehen.

Für die Amis ist Football mit Abstand die populärste Sportart, entsprechend war der Superbowl 2012 die meistgesehene Sendung der US-Fernsehgeschichte.

Deutsche Zeitungen berichten ja kaum über Football, nachfolgend zwei Artikel der Süddeutschen:

über eine neue Taktik in den PlayOffs

www.sueddeutsche.de/sport/american-football-wenn-der-brocken-weint-1.1572887

über die Werbung beim Superbowl

www.sueddeutsche.de/sport/uebertragung-des-super-bowl-in-der-nfl-massig-werbung-unterbrochen-von-sport-1.1568479

Nee, liebe Freunde, bei ARD zumindest stehen die Ergebnisse aller amerikanischen Ligen schon seit etlichen Jahren brandaktuell im VT.

Das gilt sogar für Baseball, was hier ja sonst kaum einen juckt.

Die SZ gibt sich ja wenigstens Mühe, sie hinkt aber der Entwicklung auch satte 20 Jahre hinterher.

Seit langer Zeit schon spricht man von der "pass-wacky-league", da durch diverse Regeländerungen die Pass-Spielzüge und allgemein die offense gestärkt wurde.
In dieser Saison aber sind die Laufspielzüge wieder groß in Mode, durch die jungen QBs, die auch selbst gerne und viel mit Ball laufen.

Die alten Nur-Pass-QBs sterben hingegen allmählich aus, auch wenn sie noch gut vertreten sind: Brady, Manning x 2, Brees.

Man ist ja bescheiden. Ich finds schon toll, dass selbst der Kicker mittlerweile regelmäßig ein paar aktuelle Berichte auf der HP hat.
Sonst liest man in den Medien immer nur vorm Superbowl, wie oft die Amis aufs Klo gehen, was ne Werbeminute kostet und wieviel Pizza bestellt wird. :rolleyes:
Dabei ist der Sport absolut geil und hat es verdient, den auch mal ernst zu nehmen und zu präsentieren.

Nee, liebe Freunde, bei ARD zumindest stehen die Ergebnisse aller amerikanischen Ligen schon seit etlichen Jahren brandaktuell im VT.

Steht US- Sport immer noch auf Seite 500 und folgend? :D
Es ist wirklich sehr schade, dass dieser eigtl. tolle Sport so ein schwaches Standing in Deutschland hat.
Die NFL- Europe hat's ja leider auch nicht lange gemacht.

Hier haben wir doch so tolle Wintersportübertragungen wie 9 Stunden Rodeln, Skilanglauf und Biathlon aus aller Welt. :rolleyes:

Dann gibt es auch noch monatelang Dart und Snooker auf Sport1 und Eurosport.

Wozu braucht man dann noch die heiße Phase der Playoffs?

Tatsächlich verstehen nach wie vor 99% aller Europäer die Regeln nicht, also ist damit kaum Quote zu machen.
Sicher ist die NFL ein nach wie vor schlafender Riese, vom weltweiten Potential her gesehen, aber es ist eine der populärsten Ligen weltweit, angeblich, was Zuschauerzahlen in Stadien und vorm TV angeht.

Was den Sport angeht ist das sicher megaspektakulär, was die Leistungen und Spannung angeht.
Kaum irgendwo gibt es solch abwechslungsreiche Spiel- und auch Saisonverläufe.
Aber ohne Quote traut sich da dauerhaft niemand ran.

Das Problem ist, dass man sich einmal mit dem Sport auseinandersetzen muss um ihn in Gänze zu verstehen. Höre immer von vielen, dass die von den dutzenden Spielunterbrechungen, nach jedem Play, genervt sind, eben weil sie es nicht verstehen.

jaja, das ewig alte Lied.

Beim Tennis zB interessiert das auch niemanden.

Im Gegenzug erhält man eine höchst abwechslungsreiche Sportart, mit immer neuen Varianten und taktischen Winkelzügen.

OK, und hier sind die Tips zum Wochenende, Championship Sunday:

1/20 3:00 ET San Francisco -4 At Atlanta 49
1/20 6:30 ET At New England -8 Baltimore 51

Also: die 49ers sind Favorit in Atlanta, 4 Punkte sind nichts, das geht wohl so in Ordnung. Bin aber bei den Falcons. Argument: wer Seattle putzt gewinnt den Superbowl, logisch, egal wie glücklich. ;)

Die Pats sind reif, 8 Punkte gegen die Ravens sind zuviel, die stellen sich nicht so dämlich an wie Houston, Flacco ist viel besser als Schaub, und die Defense besser.
Sie werden lieber sterben auf dem Platz, als nochmal so knapp zu verlieren wie vor einem Jahr. Das war soviel Pech, unerträglich.
Die Pats werden es wohl packen, aber nicht mit mehr als einem TD.

Zum O/U, die werden beide geknackt, ganz klar. Sicheres Geld.

Superbowl also Falcons gg Pats, Glückwunsch Atlanta ;-).

Und jeeede Menge Bier im Kühlschrank :top:

Parallel dazu ab 12 Uhr NHL aufm Lappi Rangers vs Penguins. Der Abend kann nur epic werden

Ich gucks über ran.de...furchtbar!
Was die 49ers bis jetzt zeigen geht ja garnicht :-!

Sent from mobile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unterhaltsame 1 Halbzeit , noch ist der Drobs nicht gelutscht ;)
Das könnte zum Ende heraus noch ein ganz enges Spiel werden.

Ich gucks über ran.de...furchtbar!

Vorhin mal kurz reingeschaut und genau das erlebt, was ich mir gedacht hab; sinngemäß: Ich seh gerade es geht weiter, aber jetz auf einmal die Falcons im Angriff:D Bei so einer Berichterstattung muss sich kein Sender wundern, dass er keine Quote bekommt!

Einfach geile erste Hälfte der Falcons. Der letzte Drive vor der Pause war ja nur epic! Fünf oder sechs completed passes in a row von Ryan. Der scheint ja nen Sahne Tag zu haben.
Aber da ist noch alles drin, wird sicher noch ne fette zweite Hälfte :top:

Absolut furchtbar,aber da das jetzt hier grad luppt will ich keine Experimente machen...never touch a running system :D

Nach anfänglicher Schwäche wurd das Spiel doch interessant..! Nun hoffe ich, dass die Vögelchen ab heute Abend Urlaub haben...
BTW. in Österreich gibts Bud Light zu kaufen...ich will auch

Sent from mobile

Wow. Die 49ers verschenken aber reichlich Punkte. Fumble Zentimeter vor der Endzone. Ein recht kurzes Fieldgoal verballert. So wird das nix.

Die Falcons haben den Ball nu auch 2 mal verschenkt, wenn Ryan nicht langsam wieder zur Form findet, kriegen die das Fell über die Ohren gezogen.

Der alte Kicker der 9ers, Akers, geht aber gar nicht mehr.

Zurück
Oben