Alles zur Relegation 1.Liga/2.Liga

schwicheldt

Landesliga
Bei uns das Spiel verloren, die waren schon von den Aufstiegsrängen abgeschlagen. Ich erinnere mich an das Interview nach dem Spiel in Duisburg mit dem Trainer von Nürnberg: Der Aufstieg sei wohl erledigt, war sein Kommentar.
Da sieht man, was eine Mannschaft leisten kann, wenn sie "brennt".

Bei uns das Spiel verloren, die waren schon von den Aufstiegsrängen abgeschlagen. Ich erinnere mich an das Interview nach dem Spiel in Duisburg mit dem Trainer von Nürnberg: Der Aufstieg sei wohl erledigt, war sein Kommentar.
.
Hmmm ich denke du verwechselst da was,sie haben bei uns 2:2 gespielt,hätte sie mal verloren wäre es wohl für die und für uns anders gelaufen.

Cottbus wird im Rückspiel wieder so ein typischen Dusel haben und irgendwie durchkommen, während Nürnbergs Presse morgen schon von Bayern, :kacke: und Wolfsburg schreibt. :rolleyes:

Haben die Schlaker wenigstens was zu feiern....echt aetzend ! :cool:
Und dazu noch 'Derby' von uns in Cottbus...sehr geil...:mad:

Dem FCN gratulieren? Kann ich auch gleich einem Schlacker den Arsch küssen. Beides unter keinen Umständen - nicht mal mit Ironie ;)

Sowenig ich Cottbus mag.. aber ich drück denen echt mal die Daumen fürs Rückspiel. :cool:

Was war denn bitte DAS, Energie Cottbus? :eek: :eek: :eek:

Mit einem Remis hätte ich ja gerechnet in diesem Spiel, aber nicht mit einem so kompletten Versagen der Lausitzer. Das erinnerte mich fatal an einen Club, der (allerdings als der Zweitligist) auch mal so ein Relegations-Heimspiel daheim ähnlich herschenkte ... :rolleyes:

Anyway - das lässt sich der Club nicht mehr nehmen. Für den MSV und seine Ambitionen 2009/10 ist dies möglicherweise besser, da Cottbus heftig auseinander fallen dürfte und wirtschaftlicher weit schwächer ist als die Franken. Für die Fans natürlich übel, neben Rotzstock demnächst noch so ein Fernziel zu haben.

Da sieht man mal, wiue mies die 1. Liga im Keller tatsächlich ist.

100 mal leichter die "Klasse" zu halten, als aufzusteigen.

Für uns ist das ne feine Sache, da der Glubb in der nächsten Saison ein harter Kandidat gewesen wäre. Cottzebu wird die komplette Truppe verlieren und erstmal neu aufbauen müssen.

So doof sind nicht mal die Frankenpumpen, das noch zu versauen.

Was war denn bitte DAS, Energie Cottbus? :eek: :eek: :eek:

Mit einem Remis hätte ich ja gerechnet in diesem Spiel, aber nicht mit einem so kompletten Versagen der Lausitzer. Das erinnerte mich fatal an einen Club, der (allerdings als der Zweitligist) auch mal so ein Relegations-Heimspiel daheim ähnlich herschenkte ... :rolleyes:

Das war nicht hergeschenkt..das war Betrug !
Wohlfahrt Tor zum 1:1 regulaer...! Der Anfang vom Betrug von 98 ! :mad:

Nürnberg steht zwar noch nicht ganz mit zwei Beinen in der ersten Liga, aber dreiviertel Beine sind es schon.;) Daher Gratulation ins Frankenland.
Der 1. FC Nürnberg gehört ganz klar mit seiner Wirtschaftsstärke und seinem 50 000 Zuschauer fassenden Frankenstadion in die erste Bundesliga. Das ist unstrittig. Die Franken sind ein Erstligaklub.
Für Auswärtsfahrer sind die paar Kilometer mehr in die Lausitz doch kein Problem. Es sind sowieso Knüppeltouren, falls nicht übernachtet wird. Und Berlin bietet sich als Übernachtungsort klassisch an.:cool:

Das war nicht hergeschenkt..das war Betrug !
Wohlfahrt Tor zum 1:1 regulaer...! Der Anfang vom Betrug von 98 ! :mad:

Ja, nee, is klar, Cain. :D

Die Eintracht hatte damals eine Truppe, die nie und nimmer hätte in der Relegation landen dürfen und war uns einfach haushoch überlegen. Zudem hatte der MSV - mit sicherlich auch einer starken Truppe - einen rabenschwarzen Tag erwischt. Kann man sich nicht leisten, siehe Cottbus.

In der ersten Halbzeit fand ich die Lausitzer garnicht so schlecht, die Partie war sehr ausgeglichen. Waren allerdings zu blöd um das Tor zu treffen, Shaos Kopfball z.B.
In Halbzeit 2 lief dann nix mehr zusammen beim FCE, und Nürnberg hat das sehr abgezockt runtergespielt.

Der Rivic hat mir richtig gut gefallen...

Habe irgendwann in der 1. Halbzeit eingeschaltet, innerhalb von 5 Minuten haben sich die Cottbusser dreimal "fallen" gelassen, um Freistösse und einen Elfer zu schinden. Das waren mitunter schöne Flugeinlagen. :zustimm:

Für unsere Aufstiegsambitionen ist es definitiv besser, auch wenn ich es den Schlacker Freunden nicht gönne.

Fce

Die Lausitzer sind für uns "sportlich" gesehen schon besser als die Teppichknüpfer mit ihrem Budget.
(Knüppelreise ins Ossiland :rolleyes:)

Jetzt fehlt also nur noch "Pader das Brot" oder "die Osnasen".

Dann hat B.H. auch endlich "Planungssicherheit". :D

Endlich sind die Cottbuser raus! :D Immer dieses gerette am letzten Spieltag, i-wann reißt auch so eine Serie. Haben die sich redlich verdient! Oder hat noch jemand Zweifel, dass im Rückspiel was schief geht!? ;) Hätte man sich die Relegation auch sparen können :p :huhu:

Hm, finde das Ergebnis hier nicht. Wie ist es denn aus gegangen? :confused:

Edit:
Hinspiel - 28.05.09 Energie Cottbus : 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)

War schon ein geiles Spiel & Kotzbus inne 2.BL hat schon was, da der Club verdient gewonnen hat & eigentlich auch noch paar Tore mehr hätte schiessen können.

Haben die Rotzflusser eigentlich in dieser Saison auswärts schon einmal drei Tore geschossen? Glaube kaum. Die können doch nur Beton anrühren. Einen 1:0 Sieg hätten die in Nürnberg wohl über die Zeit geschaukelt, bei diesem 0:3 aber gibt es nur noch eine Kaffeefahrt.
Sehe einen Aufstieg der Schlacke- Freunde für uns auch günstiger. Cottbus wird froh sein, wenn sie in der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Zweitliga- Mannschaft auf die Beine stellen können.
Allerdings bleibt ein flaues Gefühl: an der Stelle der Nürnberger hätten wir auch leicht und locker stehen können, wäre die Saison nur von etwas mehr Konstanz geprägt gewesen.

Zurück
Oben