Alles zur Relegation 13/14

Wer setzt sich in der Relegation durch ?

• Umfrageteilnehmer
    149
Das nächste "Endspiel" das durch den Schiri beeinflusst wurde. Klaren Hand-11er für Darmstadt in der Verlängerung nicht gegeben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Meine Güte, mehr Dramatik geht ja wohl nicht. In der 123. min noch riesen Chance für Bielefeld. Auch wenn ich gegen die Relegation bin, dass war ein unglaublich spannendes und dramatisches Spiel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

WAS für ein Krimi am Ende, unglaublich. Schade, dass wir Darmstadt erst übernächstes Jahr wiedersehen. So..., oder so...!!! :)

Was die heute Abend auf dem Platz geleistet haben, da sollten sich die Superstars vom DFB Pokal Endspiel mal ein Beispiel nehmen, hier hat nicht die CL gespielt, sondern die 2. + und die 3. Liga. Fussball, wie man ihn liebt, mt Dramatik pur, irren Toren und Spannung bis wirklich zum Schlusspfiff der Verlängerung !

Krass, einfach nur krass! Darmstadt mit zwei Toren des Monats zum 3:1 und 4:2, Bielefeld mit schweren Beinen in Minute 110 mit nem Sahneangriff zum 2:3. Dann nach dem 2:4 noch diese Chance der Bielefelder... Unglaublich! Da werden bei mir Erinnerungen wach an unsere Schlussphase gegen Cottbus im Pokalhalbfinale - Emotionen pur auf der Alm!

Hammerspiel, Pfosten in der letzten Minute, Reporter erstligareif, jetzt kommen mehr Zuschauer als gegen 98
Das bringt Kohle!! Das Spiel zeigt, Fußball ist Hammer,,,,,geile Girls heulen, wunderbar,,,
Das bringen nur Traditionsmannschaften,,,,,volle Hütte,,,,Emotionen,,,,,Arminia ihr könnt kommen!

Joar, dat sind dann leider die Argumente pro Relegation. So ein Spiel erlebst du nicht am 23. Spieltag. Verlängerung trotz überragendes Chancenplus der Darmstädter. Glasklarer Elfer nicht gegeben. Das Bielefelder Tor scheint dem ganzen dann die Clownsmütze aufzusetzen. Dann das allesentscheidende Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung. Und trotzdem im Gegenzug noch mal Pfosten der Bielefelder. Ich möchte heute kein Armine sein.

Der absolute Hammer das Spiel.

Eine verdiente Tragödie für die Bielefelder Bauern.

Für mich nach dem Hinspiel erleichternd festzustellen, dass die Kluft zwischen Liga 2 und 3 doch im Rahmen ist.

Mal sehen, welchen Etat die finanziell angeschlagenen Bielefelder auf die Beine stellen können. Dürfte sich im Rahmen halten -wie im Falle eines Klassenverbleibs der Darmstädter.

Heidenheim und RasenBallsport verlassen die Liga. Dresden und Bielefeld kommen runter. Die Liga wird attraktiver. Westduelle mit Bielefeld, die ziehen werden. Freue mich auf das Westduell auf der Alm.

Glückwunsch Darmstadt 98 zum Aufstieg! Wird jetzt noch schwerer für uns, Kentschhausen 1 macht Kentschhausen 2 mächtig Konkurrenz im Aufstiegskampf!?

Hammerspiel, Pfosten in der letzten Minute, Reporter erstligareif!

Hast mit allem Recht und das mit dem Reporter-Team darf man auch mal rauspicken. Wenn man in der ARD den Simon oder bei Sky von Thurn und Taxis oder Reif ertragen muss, das war echt eine Wohltat.

Aber ich bin froh, dass Spiel doch gesehen zu haben. Wegen dem Hinspiel dachte ich erst, das wird nix Spannendes. Aber dann sowas, das ist Fußball :)

Bitter, bitter für die Arminen. Hätte in der Nachspielzeit fast selber noch nen Herzinfarkt bekommen, und das als MSV-Fan. Aber wer zuhause gegen einen 3. Ligisten 4 Tore reinkriegt, hat's einfach nicht verdient. Schon allein wegen dem nicht gegebenen Elfmeter. Nach zwei Jahren 3. Liga direkt wieder nach unten zu gehen tut echt weh. In deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Naja, von mir aus können die nächste Saison wieder aufsteigen, aber bitte mit uns :huhu:

Was für ein Spiel. Dramatik und Leidenschaft pur. Spiel hat mir um vieles mehr gefallen als das DFB-Pokalendspiel. Darmstadt in Liga2. Irre Geschichte. Herzliche Glückwünsche ans Bölle. Und ein herzliches Willkommen in Liga3 für Arminia Bielefeld.

Ich hätte ehrlicherweise vor dem Spiel auch nicht mehr einen Cent auf Darmstadt gesetzt.

Für mich nach dem Hinspiel erleichternd festzustellen, dass die Kluft zwischen Liga 2 und 3 doch im Rahmen ist.

Ein Blick in die Statistik beweist das überraschenderweise sogar: Während in den Relegationen zwischen 1. und 2. Liga seit 2008/09 der unterklassige Verein in sechs Jahren nur zwei Mal aufsteigen durfte, konnte in den sechs Relegationen zwischen 2. und 3. Liga tatsächlich der Zweitligist nur ein Mal die Klasse halten.

Hast mit allem Recht und das mit dem Reporter-Team darf man auch mal rauspicken.

Wobei der am Ende immer was davon faselte, Darmstadt hätte zwei Klassen übersprungen, weil sie ja letztes Jahr eigentlich abgestiegen wären. Wenn überhaupt hätten sie eine Klasse übersprungen, aber diese Herleitung fand ich irgendwie seltsam :D

Hätte in der Nachspielzeit fast selber noch nen Herzinfarkt bekommen, und das als MSV-Fan.

Ich hab beim 2:4 das Haus zusammengebrüllt. Die Nachbarn werden sich gefreut haben :D

Dieser Relegationsmodus ist echt unmenschlich. Zum anschauen unfassbar spannend, aber für alle beteiligten wirklich nur eine Qual, die entweder in die pure Ekstase führt, oder in den tiefsten Abgrund. Ein ganzer Saisonverlauf, oder die Zukunft des Vereins, hängt von einer Situation ab. Das hat meiner Meinung nach, auch wenn Bielefeld heute sicher das Spiel auf die leichte Schulter genommen hat, nicht viel mit verdient oder unverdient zu tun. Dazu kommt auch noch, dass beide Relegationssieger letztendlich durch die Auswärtstorregel, die auch nicht wirklich logisch zu erklären ist, aufgestiegen bzw. drin geblieben sind. Hier wird meiner Meinung nach der Unterhaltungswert für den neutralen Zuschauers über die Leistungsgerechtigkeit gestellt. Ich finde, dass dieser Modus abgeschafft gehört.

Und dann noch eine "Danke Roland" Choreo :zustimm:

Dieser Post könnte Anzeichen von Ironie enthalten!

Da für verkauft der Fanshop blau weiße Baseballschläger mit MSV Wappen drauf für 19,95 :D
Per kaufabsichtserklärung schließen wir damit die Liquiditätslücke :D

Darmstadt hat es sich heute aber auch wirklich mit Kampf bis zur letzten Sekunde erkämpft ...
Wie geil wohl die Heimfahrt für die Fans ist, wahrscheinlich mit unserer nach Exxen vergleichbar

Nach gestern weiß ich ganz gewiss: Bitte, bitte lieber MSV - spielt niemals Relegation :verzweifelt:
Bei unserem Glück wäre der letzte Ball statt an den Pfosten wohl auch noch rein gegangen:rolleyes:

Freu mich auf die Arminia - einmal nicht weit weg, zum anderen sehen wir da sportlich auch meist gut aus :)

Das war echt ein klasse Spiel gestern. Eine solche Verlängerung bekommt man mit dieser Dramatik nicht alle Tage zu sehen.

Kann mir Jemand sagen warum "bet at home" seine Bandenwerbung teilweise spiegelverkehrt sendet? Damit man diese auch in illegalen Streams lesen kann? :nunja:

Was für ein Spiel. Da wurde alles geboten, was den Fußball eigentlich ausmacht. Spannung pur ....... da braucht man keine championsliga mehr. ;)

Überraschend fand ich auf welch hohem technischen Niveau die Darmstädter agiert haben. Da schien ja zeitweise der Ball am Fuß zu kleben. Das hätte ich denen ehrlich gesagt nicht zugetraut. Vor allen Dingen der Ruckssack mit der 1:3 Niederlage im Rücken und dann in so einem Spiel zwei Mal zurückzukommen. Unglaublich fand ich das, aber auch letztendlich hoch verdient. Die Darmstädter schienen top eingestellt. Vielleicht war es auch die Lockerheit nix mehr verlieren zu haben. Dann der kollektivve Gedanke -------

In Bielefeld wird wohl Katerstimmung herrschen. Bleibt abzuwarten inwieweit die sich wieder fangen werden. Ich habe da so meine Zweifel. Egal.

PS: Darmstadt hat gestern mehr Tore aus der 2 Reihe geschossen als der MSV in der ganzen Saison. Ich hoffe inständig darum, dass den Verantwortlichen vom MSV nunmehr ein Licht aufgegangen ist und speziell auf dieser Position nachgebessert wird. Vielleicht ist der Grote da ein erster Fingerzeig (ich weiß das aber nicht genau).

[quote="Heede, post: 844187, member: 3055]Fußball ist Hammer,,,,,geile Girls heulen[/quote]
LOOOL

Das Spiel war jedenfalls der Hammer, hätte es den Bielefeldern mehr gegönnt.
Aber Darmstadt hat es sich redlich verdient.
Jedenfalls eine geile Auswärtstour zur Kleingartenkolonie an der Alm.
Hab ich das gestern richtig gesehen und der "neue" Auswärtsblock ist jetzt sogar überdacht ? EDIT: Jo, is so, seit 2005 is aber auch schon ein paar Jährchen her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Bielefeld eigentlich den Etat für die 3. Liga bereits gestemmt oder gilt es da (auch) noch Bedingungen zu erfüllen?

Die wirtschaftliche Situation in Bielefeld scheint dramatisch zu sein.

@duliga.de

Ja, seit geraumer Zeit.

Zurück
Oben