meine Eindrücke vom Spiel ;-) :
grundsätzlich ein anderer Spielaufbau. Nicht mehr hoch und weit, sondern mit gezieltem Kurzpassspiel nach vorne. Auffällig bei allen Spielern : die können mit dem Ball umgehen, können diesen stoppen, ohne dass der 3 Meter wegspringt.
In der ersten Halbzeit einige schöne Spielzüge, dabei auch mal den Außenspieler noch innen überlaufen und dann eine Flanke gebracht.
Tolles 1:0 ...
Zweite Halbzeit kleiner Bruch im Spiel.
Stoke City hat in der Halbzeit komplett gewechselt, stand dann höher und hatte mehr Spielanteile,
Im Einzelnen :
Leo im Tor nicht wirklich geprüft, hat einige Flanken unspektakulär geklärt. Ist ein mitspielender Torwart. Da werden wir noch Freude dran haben.
Sicker mit Licht und Schatten, aggressiv, nach vorne noch Luft.
Bitter fand ich sehr gut, einige Alleingänge über das halbe Spielfeld, wirkte sehr sicher. Freude siehe Leo ;-)
Compper sieht man seine Routine in jeder Aktion an. Hoffe, dass er bei schnellen Angreifern mithalten kann. Sonst siehe Leo ;-)
Boeder in der ersten Halbzeit IV, dann RV. In der IV besser, als RV einige Fehler.
Die 6er mit Ben Balla und Albutat. Ben Balla sehr aktiv, einige Ballverluste, aber sehr fleißig, das kann was werden. Albutat so wie immer ;-)
Offensiv: Erste Halbzeit mit Krempicki, erst auf links , dann auf der 10. Dort besser.
Stoppel links oder rechts, ihm merkt man seine Einstellung an. Sieht jetzt auch den Mitspieler (manchmal schon zu viel), haut sich rein, und am Ende keine Wadenkrämpfe ;-)
Vermeij stand da, wo er als MS stehen muss und macht das Tor.
Einzig Daschner fand ich eher fehl am Platze. Er ist weder ein 10er, noch ein 8er, noch ein Außenstürmer.
Zweite Halbzeit dann nicht mehr so viele neue Erkenntnisse.
Einzig, dass (mMn) die Abwehr noch einen erfahrenen Spieler braucht.
Gembalies, Schmeling, Blomeyer und (leider) auch Neumann sind nur 2. oder 3. Wahl.
Die Startaufstellung ist für mich schon nah dran gewesen. Würde einen fitten Schepanik eher für Daschner bringen. Krempicki auf der 10.
Bauchschmerzen macht mir nur die 2. Garde. Hoffen wir, dass die ersten 12-13 Spieler immer fit sind .
Erkenntnis des Tages :
Anderes Spielsystem, Spieler können einen Ball stoppen, sieht gut aus, hoffentlich reicht das Team aus.
PS: Hoffen wir, dass Gyau einen anderen Verein findet. Wüsste nicht, wo er mit seiner Technik in dieser Mannschaft seinen Platz finden soll...
PPS: Danke an SLR und
@andreas.slr