Alles zur Saisonvorbereitung 2025/26

Und fernab davon, man kann nicht Bookjans und Meuer die höhere Spielklasse als Rucksack für die neue Saison allein aufsetzen. Das hätte mir persönlich Bauschmerzen bereitet, denn grad Bookjans muss den nächsten Schritt zum Leistungsträger da jetzt machen und wird auch seine Hänger da haben, was völlig normal ist. Von daher ist die Verpflichtung genau richtig und deckt nicht nur OM sondern auch die Flügel mit ab. Wichtiger Baustein. Jetzt noch ein gestandener IV und der Knaller für die Sturmspitze.
Was war Bookjans denn wenn kein Leistungsträger bisher? Verstehe deinen Punkt voll aber das kann man dann auch auf andere Spieler wie Sussek beziehen,der bisher auch noch nicht gezeigt hat das er dauerhaft höher als Regio spielen kann. Wenn man also danach geht müssen wir fast auf jeder Position noch was machen.

Der Trainings-Auftakt sehr harmonisch...gute Stimmung, sowohl in der Mannschaft und Trainer-Team, als auch bei den Fans! Alle topfit, inklusive Neuzugänge, jeder fokussiert, will sich zeigen, nur Leon Müller etwas im Rückstand! Sympathische Gespräche mit B. Schlicke wegen seinem Sohn und der gesamten Führungsriege! Auffällig für mich drei Spieler: Egerer total präsent....überall mit perfektem Timing und starker Zweikampf- , fast 100%er Paßquote! Zweiter Spieler Jessen...unglaublich explosiv im Antritt und starke Zweikampf-Quote.....! Überragend und überraschend zugleich für mich Nachwuchs-Torhüter Jahin Wasseling.... mit unglaublichen Reflexen und sehr guten fußballerischen Fähigkeiten! Alles in allem ein Auftakt, der Mut macht!!

Überragend und überraschend zugleich für mich Nachwuchs-Torhüter Jahin Wasseling.... mit unglaublichen Reflexen und sehr guten fußballerischen Fähigkeiten! Alles in allem ein Auftakt, der Mut macht!!

Fast, der gute heißt Masseling.
Letzte Saison gemeinsam mit Simon Taczkowski das Torwart Duo der U17 gebildet und durfte auch einmal Foti in der U19 vertreten.

Aufjedenfall ein spannender Mann, bis zur U17 bei BMG ausgebildet, dann zu uns. Strafraumbeherrschung muss er noch stärker zulegen, beim Rest macht er das schon sehr ordentlich.

Für ihn ne coole Nummer aber wahrscheinlich auch nur dem Ausfall von Paris geschuldet

Im Zuge des Trainingslagers testen unsere Zebras am 02. Juli gegen Hibernian Edinburgh (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) und am 06. Juli gegen den SV Sonsbeck. Das Spiel gegen den SV Sonsbeck findet wohl mit Zuschauern statt
Während die Essener dorthin fliegen.
Aber gabs im letzten Trainsgslager nicht schon einen Test gegen die ohne Zuschauer ?
Tatsächlich fehlt mir außer der Test gegen Lommel nen Gratmesser für die Fans, bisher in der Vorbereitung, hoffe da kommt noch einer.

Man müsste normalerweise davon ausgehen, dass der MSV das Spiel gegen Münster an einen anderen Ort verlegt und dass man am Wochenende vor dem Saisonstart ein weiteres Testspiel bestreitet.

Jemand eine Ahnung was dahinter stecken könnte?

Screenshot_20250624_191221_Facebook.jpg

Da es sich rein um die nördliche Breite handelt, lässt sich kein genauer Standort bestimmen.

Es fehlt die westliche oder östliche Länge.

Mit der richtigen Länge ließe sich beispielsweise bei der genannten nördlichen Breite auch der Standort Moers bestimmen.

Man kann also zur Zeit nur spekulieren…

Bin gespannt, was man sich hier ausgedacht hat. Ist jedenfalls ne ziemlich coole Nummer.

Vielleicht am Ende ein Ort, wo die Trikots vorgestellt werden und dann die Frage: Welches Team bist du? Heim- Auswärts oder 3. Trikot?
Wie ich hörte war diese Aktion bereits für letzte Woche geplant, musste aber kurzfristig verworfen werden.
Schön, dass es nun scheinbar doch klappt.
Das Portal hat sich wieder als außerordentlicher Detektiv erwiesen.
Trikot und Kö ;-)

Heute auch wieder viel Zug im Training, Tim Heike mittendrin! Va MH immer wieder Lautstärke und mehr Tempo einfordernd! Im Abschlussspiel Wegkamp und Montag außen vor, Zahmel 2 HZ vorsichtshalber? raus zum Dehnen! Viele starke Defensiv-Aktionen, Bulic und Coskun auffällig, OM in Persona Michelbrink und Bookjans fehlerhaft und ideenlos! DH zum Ende hin etwas genervt... Zebra-Grüße vonne Westender...🦓

Heute auch wieder viel Zug im Training, Tim Heike mittendrin! Va MH immer wieder Lautstärke und mehr Tempo einfordernd! Im Abschlussspiel Wegkamp und Montag außen vor, Zahmel 2 HZ vorsichtshalber? raus zum Dehnen! Viele starke Defensiv-Aktionen, Bulic und Coskun auffällig, OM in Persona Michelbrink und Bookjans fehlerhaft und ideenlos! DH zum Ende hin etwas genervt... Zebra-Grüße vonne Westender...🦓
War auch Vorort😄 fand Bookjans sehr aktiv und spielerisch sehr stark.

Ansonsten fand ich von den Neuzugängen Noß, Bulic und vor allem Schlicke sehr stark. Noß mit sehr starker Ballbehandlung auf engem Raum und guten Ideen. Bulic im Zweikampf sehr präsent und zudem lautstark. Schlicke hat mich am meisten überrascht. Er hatte ein sehr gutes Passspiel und bestach mit einer enormen Ruhe am Ball. Speziell durch seine Größe strahlt er schon eine gewisse Qualität aus.

Jessen fand ich teilweise sehr hektisch und fehlerbehaftet. Ansonsten sehr flink auf den Beinen.
Heike wirkte sehr nervös und hatte Probleme bei der Ballannahme. Ansonsten schien er aber auch schon bestens integriert und war laufstark. Jedoch meistens glücklos.

War auch Vorort😄 fand Bookjans sehr aktiv und spielerisch sehr stark.

Ansonsten fand ich von den Neuzugängen Noß, Bulic und vor allem Schlicke sehr stark. Noß mit sehr starker Ballbehandlung auf engem Raum und guten Ideen. Bulic im Zweikampf sehr präsent und zudem lautstark. Schlicke hat mich am meisten überrascht. Er hatte ein sehr gutes Passspiel und bestach mit einer enormen Ruhe am Ball. Speziell durch seine Größe strahlt er schon eine gewisse Qualität aus.

Jessen fand ich teilweise sehr hektisch und fehlerbehaftet. Ansonsten sehr flink auf den Beinen.
Heike wirkte sehr nervös und hatte Probleme bei der Ballannahme. Ansonsten schien er aber auch schon bestens integriert und war laufstark. Jedoch meistens glücklos.
Bin bei fast allen Aussagen bei Dir, stand direkt hinter DH! Bookjans zwar engagiert..., aber immer wieder mit Fehlpässen und falschen Entscheidungen! Anspielstationen mit TT und TH auf den jeweiligen Seiten fast immer zugestellt und selten anspielbereit...

Danke für die Trainingsberichte ihr beiden! Ich lese die immer mit großer Begeisterung. Insbesondere wenn es um Spieler geht. Gerne mehr davon!

Interessant, dass die Fraktion "Der Verein ist zu Doof und wir werden alle stööörben, weil keine Verpflichtung vor Traingsauftakt un so" jetzt so ruhig ist. Die müssten doch sowas von erleichtert und dankbar sein.....

:)

Zurück
Oben