Vor allem die Worte P.D. nach dem Spiel klingen alles andere als verheißungsvoll.
"Haben uns viel vorgenommen..."
Hat man wirklich nicht viel mitbekommen. Falls ja,
was genau hat man sich vorgenommen?
"...wir die gleichen Probleme haben wo wir aufgehört haben"
Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Hauptakteure immer noch integriert und aufgestellt werden, anstatt konsequent auszusortieren und mit motivierten, hungrigen Abwehrspielern zu arbeiten.
Mit der Abwehr steht und fällt alles und ich sehe überhaupt nicht mal ein Ansatz das die Hauptbaustelle "Abwehr" aufgearbeitet und restauriert wurde/wird. Im Gegenteil, die Saisonvorbereitung hat begonnen und ich sehe keine Neuverpflichtungen (speziell in der IV), die Leo hinten entlasten; da reicht auch ein Sunny-Rolf nicht.
Stattdessen darf Herr Schmidt sogar die Kapitänsbinde tragen; was für eine Ehre.
"Fehler die wir machen sind keine Gruppen/taktische Fehler. Das sind brutale individuelle Fehler"
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die individuellen Fehler haben zu Gegentoren geführt. Klar, wenn an den Stellschrauben nicht gedreht wird, dann klingelts munter weiter.
Wo sind die Jungs, die den individuellen Unterschied ausmachen und vorne einnetzen? Gegen eine unterklassige Mannschaft, die die letzten Monate nicht gespielt hat? Gegen einen
Oberligisten darf man aber schon mal weniger Gegentore zulassen, wenn man beide Teams und deren Voraussetzungen vergleicht.
Auch wenn Aziz, Feltscher und Bakalorz nicht gespielt haben, gegen einen Oberligisten darf man von einem Profi eine grundlegende Einstellung erwarten. Da spiele ich mit einer zusammengewürfelten Straßenmannschaft mit mehr Leidenschaft, als das Auftreten der Jungs von gestern.
Stoppel als Alleinunterhalter strahlt keine Magie mehr aus. Ich glaube nicht, dass es besser läuft, wenn alle beisammen sind; erst recht nicht, wenn der eine oder andere ausfällt...darf man sich nicht ausdenken.
Vorsicht, die Saison fängt schneller an, als man denkt. Eine junge, neue Abwehrreihe will eingespielt sein.
Ich schätze aber mal, dass wir ohne schlagartige Verbesserung auf den bekannten Positionen nach 5 Spieltagen -10 bis -15 Gegentore auf dem Konto haben... Beste Voraussetzung für die Psyche.
Es ist zwar erst der Anfang, aber ich erkenne wieder das alte Muster: keine Spielfreude, keinen Willen; mal wieder nix und es schließt sich erneut der Kreis der letzten Saison (auch laut P.D.), auch wenn es das erste Spiel war, auch wenn es ein Testkick war.
Aus Fehlern nichts gelernt? Bumm, gibt es wieder auf die Fresse. Da könnt ihr noch soviel Reden und Diskutieren.
SO geht keine Wiedergutmachung, SO geht keine Leidenschaft, SO wird die Werbetrommel nicht angerührt, SO werden keine Herzen gewonnen liebe Verantwortlichen.