Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bericht vom 3. Tag des Trainingslagers:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ek-ohne-trainingslager-wuerde-mir-was-fehlen/

Aziz Bouhaddouz ist wieder in Duisburg, da es ihm weiterhin nicht gut geht, der PCR-Test fiel aber wohl negativ aus. Hettwer und Schmidt werden auch nicht mehr nach Tegelen reisen, sondern trainieren individuell in Duisburg.
Ich habe Bouhaddouz am Mittwoch und Donnerstag in Tegelen gesehen und mit ihm gesprochen. Wo stammt denn diese Information her?

Das ist ja krass. Hat er irgendetwas zu seiner Fitness/Gesundheit gesagt? Hatte mich aufgrund des RWE-Artikels schon innerlich auf einen Saisonstart ohne Aziz eingestellt...
Da ich nichts von einer möglichen Verletzung oder ähnlichem wusste, haben wir auch nicht darüber gesprochen. Er hat die Trainingseinheiten mitgemacht und sah gut gelaunt aus. Wie übrigens die meisten. In den Spielchen ging es mit hohen Tempo richtig zur Sache. Hat viel Spaß gemacht zuzuschauen.

Also diese Aufstellung sieht schon richtig gut aus.

Meine Hoffnung ist ja, dass Volkmer seine Form aus Jena (vor 3 Jahren) wiederfindet.

Das könnte die beste Doppel-6 der Liga werden.

Jetzt noch die nötige Tiefe für die lange Saison.

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 16_Fotor.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-02 um 16_Fotor.png
    Bildschirmfoto 2021-07-02 um 16_Fotor.png
    101.4 KB · Aufrufe: 2,450
Also diese Aufstellung sieht schon richtig gut aus.

Meine Hoffnung ist ja, dass Volkmer seine Form aus Jena (vor 3 Jahren) wiederfindet.

Das könnte die beste Doppel-6 der Liga werden.

Jetzt noch die nötige Tiefe für die lange Saison.

Anhang anzeigen 31418
Die IVs gefallen mir noch gar nicht. Zu Volkmer muss man nichts sagen, da ist mir die Hoffnung darauf, dass er an eine Saison von vor 3 Jahren anknüpft einfach zu dürftig. Velkov war lange verletzt, aber die Vorschusslorbeeren durch die paar Spiele die er gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Mit Schmidt und Gembalies, die ja beide keine vernünftige Vorbereitung machen können, hat man da auch keinen Ersatz, der mich zuversichtlich stimmt. Da muss noch was kommen. Der Rest der Aufstellung liest sich nicht verkehrt, aber du hast ja schon ganz richtig gesagt, dass auch die breite im Kader noch fehlt. Wäre nicht das erste mal, dass uns das am Ende das Genick bricht.

Vielleicht hat Pavel ja in den ersten 50 Sekunden den Namen des neuen IV verraten und bei Schmidt Interna ausgeplaudert...

Ich habe in Tegelen das vierte Mal ein Trainingslager unseres Vereins besucht. Was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. Der Umgang untereinander scheint mir ok zu sein. Lustige Typen sind dabei. U. a. ist der Fitness Trainer ein absolut sympathischer und fähiger Kerl. Mit Bakalorz werden wir so glaube ich viel Freude haben. Ich würde immer versuchen ihn in meiner Mannschaft zu haben. Gegen ihn zu spielen scheint mir nicht so eine gute Idee zu sein. Kann mich aber täuschen. In zwei Spielen konnte man teilweise eine enorme Dynamik erkennen. Zwei, drei der Jungens sind sehr schnell auf den Beinchen unterwegs. Ich hoffe, dass wir das auch in Pflichtspielen sehen werden. Moritz hat mir auch gut gefallen. Eigentlich habe ich keinen gesehen der mir negativ aufgefallen ist. Ich freue mich auf die neue Saison.

Ich habe in Tegelen das vierte Mal ein Trainingslager unseres Vereins besucht. Was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. Der Umgang untereinander scheint mir ok zu sein. Lustige Typen sind dabei. U. a. ist der Fitness Trainer ein absolut sympathischer und fähiger Kerl. Mit Bakalorz werden wir so glaube ich viel Freude haben. Ich würde immer versuchen ihn in meiner Mannschaft zu haben. Gegen ihn zu spielen scheint mir nicht so eine gute Idee zu sein. Kann mich aber täuschen. In zwei Spielen konnte man teilweise eine enorme Dynamik erkennen. Zwei, drei der Jungens sind sehr schnell auf den Beinchen unterwegs. Ich hoffe, dass wir das auch in Pflichtspielen sehen werden. Moritz hat mir auch gut gefallen. Eigentlich habe ich keinen gesehen der mir negativ aufgefallen ist. Ich freue mich auf die neue Saison.
Danke! Endlich mal positive Vibes die hier verstreut werden :rolleyes:

Danke für die Rückmeldung zum Trainingslager! Das lässt einen doch etwas positiver in die Zukunft schauen. Jetzt warten alle auf den IV...

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Immer wieder diese Kleinigkeiten, die nicht funktionieren. Es kann doch nicht so schwer sein, das vor der Veröffentlichung zu überprüfen.
Das was ich vor Ort gesehen habe, hat alles funktioniert. Toll organisiert, hochprofessionell und gut abgestimmt. Alle wussten was sie zu tun haben. Nahtlos ging alles ineinander über. Wüsste nicht was man noch besser machen könnte.

Und was sagst du?
Klingt für mich durchaus positiv! Variabel einsetzbar. Quote und Alter sind sehr ordentlich. Dazu wieder physisch und technisch wahrscheinlich top augebildet -man kann den Gegner nicht nur platt rennen , also ich hoffe der kann was am Ball. Wenn er auch auf den Außenbahnen ran kann, find ich den Transfer gut. Ein vielversprechender Mann aus der Regionalliga - so wie man es doch gerne sieht. Einzig das er noch verletzt ist, ist natürlich nicht sooooo toll, aber man hätte ihn wohl nicht geholt, wenns zu lang dauert. U23 Regel auch erfüllt, oder?

Wenn jetzt noch ein guter Innenverteidiger kommt sehe ich unsere erste Elf gut aufgestellt.Wollen wir nur hoffen dass unsere Jungs ihre sicherlich vorhandenen PS auch aufs Feld bekommen.Ich freue mich mich auf jeden Fall riesig auf unser erstes Heimspiel und habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl für die Saison.

209290443_4001099549927295_703567795417723786_n.jpg

Ajani wird also direkt als Rechtsverteidiger eingesetzt? Ist das ein Zeichen Richtung Sauer? Eigentlich wurde er doch klar als rechter Flügelspieler angekündigt.

Ajani wird also direkt als Rechtsverteidiger eingesetzt? Ist das ein Zeichen Richtung Sauer? Eigentlich wurde er doch klar als rechter Flügelspieler angekündigt.
Feltscher macht noch nicht mit und ich denke Dotchev wollte schon eine schlagkräftige Elf aufbieten - zweite Hälfte wird Sauer sicher kommen. Außerdem wurde von Dotchev auch erwähnt das Ajani Rv spielen kann.

Erfreulich auch dass Bretschneider schon mitspielen kann nach seiner langen Verletzung.
Es hieß ja dass man seine Probleme nicht richtig in den Griff bekam und eventuell auch ein LV Backup noch verpflichtet werden muss.
Hoffe er kann die Vorbereitung durchziehen und bleibt verletzungsfrei

Feltscher macht noch nicht mit und ich denke Dotchev wollte schon eine schlagkräftige Elf aufbieten - zweite Hälfte wird Sauer sicher kommen. Außerdem wurde von Dotchev auch erwähnt das Ajani Rv spielen kann.

Ajani wurde bei Wehen Wiesbaden in der letzten Saison (bis auf 1 Spiel) nur als RV eingesetzt.
Rehm war scheinbar von seinen Fähigkeiten als RM nicht überzeugt.

So schnell ist Schonnebeck wieder vergessen! 1:0 Sieg gg den vorjahres 8ten der Jupiler Pro League. Kein Gegentor und im Ticker laß sich das ganz ordentlich. Ich denke das ist doch wirklich ein sehr gutes Ergebnis - ohne irgendwie zuviel darein zu interpretieren!
Ich möchte das jetzt nicht überinterpretieren, aber damit können wir den Aufstieg fest einplanen, oder? :nunja:

Wichtiger Sieg für Mannschaft, Verein und Fans gegen einen guten belgischen Erstligisten!

Freut mich sehr und ich bin gespannt auf bewegte Bilder, die es mit Sicherheit im Laufe des Abends geben wird.

Alaaaaaa Bakiiiiiiiir der neue Aziiiiiiiz, da lege ich mich fest. Das fühlt sich doch schon deutlich besser an als Blamagen gegen Essener Stadtteile.

Einfach mal wieder Spaß an der Hoffnung haben. Dotchevs demonstrative Unaufgeregtheit bringt uns nach vorn, Bakalorz rufe ich als Königstransfer aus und der neue IV macht alles dicht, was gibt‘s da noch zu diskutieren?

Hier der Bericht von Beerschott (Lustige Übersetzung)

''Unser Mannekes beendete heute das Training in Kamen mit einem Übungsspiel gegen den deutschen Drittligisten MSV Duisburg. Es stand 0:1 trotz einer starken zweiten Halbzeit unserer Bears. Van den Buijs kam einem Ausgleich am nächsten. Er traf die Latte mit einem Kopfball.

Duisburg begann sofort das Spiel. Im typisch deutschen Stil: sturm und drang. Auch von ihnen ging die erste Zielgefahr aus. Glücklicherweise war Mike Vanhamel nach fünf Minuten aufmerksam. Mit einer hübschen Parade hielt er die Null auf der Tafel.

Beerschot wurde allmählich gefährlicher. Nach zehn Minuten war es Suzuki, der zum ersten Mal auf das Tor traf. Doch der Ball war zu zentral, um Torhüter Weinkauf zu überraschen. 15 Minuten später war Suzuki erneut gefährlich. Diesmal wurde sein Schuss abgeblockt.

Duisburg hat einen guten Block gehalten und einen Fehler im Aufbau unseres Mannekes ausgenutzt. Kurz vor der halben Stunde konnte Bakir den Vorteil nutzen. Vanhamel hatte keine Chance: 1:0. Nicht viel später war es fast wieder soweit. Diesmal hielt unser Kapitän mit geschicktem Fußreflex auf einen Versuch von Stoppelkamp stand.

Im dritten Viertel gab es noch Versuche von Dom, Suzuki und Noubissi, die aber nicht gefährlich genug zum Ausgleich waren.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Spiel im Mittelfeld. Kein Team konnte viel kombinieren. Das Spiel wurde allmählich stärker, mit mehr Fouls auf beiden Seiten. Kurz vor der Stunde schien Holzhauser den Ausgleich zu haben. Er bekam einen schlechten Pass-by in die Füße und versuchte, den Torhüter zu überholen. Das hat einfach nicht funktioniert.

Nach der Stunde erhöhten unsere Bären den Druck. Beerschot fing an, besseren Fußball zu spielen. Vor allem auf der linken Flanke liefen die Kombinationen mit De Smet, Eleke und Holzhauser reibungslos. Fünfzehn Minuten vor Schluss hatten unsere Mannekes die Chance zum Ausgleich. Holzhauser malte einen Freistoß auf den Kopf von Van den Buys. Sein Kopfball traf die Latte. In der Wiederholung konnte Eleke nicht drucken.

Zehn Minuten vor Schluss war Beerschot erneut über die linke Flanke gefährlich. Sanyang brachte den Ball gut in die zweite Zone. Okyere konnte seinen Header nicht einrahmen. Und so blieben unsere Mannekens bei einer Niederlage hängen.''

Beerschott war laut deren Bericht in der 2. Halbzeit überlegen und dem Ausgleich nah.
Die besten Angriffe liefen über die linke Seite. Sauer läßt grüssen.

https://www.beerschot.be/nl/nieuws/stagedagboek-kamen-de-laatste-oefenwedstrijd

Grüße aus Kaiserau
Endergebnis 1:0
Erste Halbzeit hat mir sehr gefallen offensiv sehr aktiv und kreativ stoppel baki und azziz funktionieren schon sehr gut. Die drei hatten schöne Kombination. Die 6 sehr stabil.
Wichtiger Kulturtipp am Ende der Straße, wo die Sportschule liegt, befindet sich eine kleine Bude mit Bier zu angenehm Preis. Leider kein köpi aber Bittburger und Krombacher erfüllen auch ihren Sinn, vorallem auf einem Schattenlosen Sportplatz bei diesem Wetter :wein:
Zweite Halbzeit viel mehr defensiv gefordert
Aufstellung nach 60 Minuten
Koppens
bretschneider Volkmer velkov sauer
Gindo und stierlin
bukusu pusch rauch
ademi
Man hat gemerkt, dass die Belgier unsere klar schlechtere rechte bahn haben versucht zu bespielen.
Sauer leider wenige Zweikämpfe gewonnen, aber im Tandem mit Rauch ganz ordentlich.
IV und Tw sehr sattelfest und mit Super Kommandos und Anweisungen an den Rest
Bin positiver gestimmt als erwartet nach dem Spiel.
Generell ein sehr entspannter und cooler Ausflug
Beuke und Haltermann mit netten Unterhaltungen generell alles sehr positiv aufgenommen worden die 6-8 fans die vorort waren am Ende noch nen kurzen Plausch mit pavel und stoppel.
Hat sich aufjedenfall gelohnt hinzufahren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben