Vorab: Organisatorisch war das heute ganz schwach. Ich habe mich eigentlich auf einer schönen Bratwurst oder Currywurst und kühlen Drink gefreut und nebenbei hätte ich mir das Trikot heute auch gegönnt. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige Kandidat mit der Denkweise gewesen. Der MSV kriegt es einfach nicht geschissen, die einfachsten, organisatorischen Dinge umzusetzen. Sind wir so unterbesetzt? Sind wir so unterbesetzt, dass wir nicht einmal mehr ein Testspiel mit ca. 1500-2000 Zuschauern vernünftig über die Bühne kriegen?
Ich weiß auch nicht was ich dazu noch schreiben soll. Gegenüber dir und anderen, habe ich aber nicht damit gerechnet, dass ich mir was vor Ort kaufen werde/kann. Dafür gehe ich schon viel zu lange zum MSV! Von den Verantwortlichen hab ich Mohnhaupt gesehen. Ich hätte mich gefreut, so einen Verantwortungsträger, ne Wurst aufm Grill umdrehen zu sehen, eine Cola einzuschenken oder Bier zu zapfen. Der MSV ist klamm, der MSV hat einen desolaten Ruf. Warum nicht mit kleinen Gesten in die richtige Richtung lenken? Ist das nicht genau sein Gebiet, Marketing? Naja, manche Dinge werden sich wohl nie ändern.
Wenn man aus organisatorischen Gründen, keinen zweiten oder gar dritten Bierwagen organisiert bekommt, dann gibt gekühltes Flaschenbier raus aber das war heute wieder komplett schwach.
Glaube ich nicht, dass man das heutzutage noch darf. Wenn dann Bier aus Plastikflaschen, aber damit muss man mir jetzt auch nicht kommen.
Apropos Zukunft: Schauen wir auf die Gegenwart und das relativ l(i)eblose Auftritten von Dariusz Ghindovean, sieht man was der Managergott Ivo Grlic mit seinem Team ziemlich viel kaputt gemacht hat. [...] Man merkt aber bei Ghindovean mittlerweile einfach auch, dass er wieder Spaß am Fußball hat und eben froh ist, nicht mehr an der Westender zu kicken.
Ghindovean hätte man problemlos ausleihen können. Jeder 4. Ligist hätte sich über seine Qualitäten gefreut. Nach 1-2 Jahren wäre er gereifter Fußballer, der uns vermutlich weitergeholfen hätte. So leider eine vergebene Chance, eventuell auch Ablöse zu generieren. Das Potential ist in ihm deutlich zu erkennen. Das müssen wir bei den aktuellen Talenten besser machen!
Die ein oder andere Aussage von ihm habe ich mitbekommen und die lässt tief blicken. Grlic hat aus dem MSV einfach einen Chaosclub gemacht, wir sind unattraktiv für Spieler. Angeblich war ja ein Interesse an Teklab da, ich kann mir gut vorstellen, das ein Ghindovean ihm mal ordentlich die Verhältnisse bis zum Winter 2021/2022 aufgezeigt hat und dieser dann doch sehr abgeschreckt war. Zumindest ist die Fußballwelt klein, wenn das nicht bei Teklab passiert ist, dann eben bei anderen Jungs. Der MSV ist derzeit ein stückweit verbrannt und da hat Ivo uns einfach ein Bärendienst erwiesen. Nicht nur, dass wir 19 Verträge in die Saison mitnehmen mussten, nein - er hat unseren Ruf auch komplett verbrannt. Perspektivisch gesehen ist das ein Problem, bei dem keiner von uns mit Heskamp tauschen will. Der wird sich bei der ein oder anderen Verhandlung die Zähne ausbeißen. Ich hoffe, wir finden rechtzeitig aus diesen Schlamassel raus und können sportlich irgendwie wieder Fuß fassen. Ich sehne mich beim MSV so sehr nach guten Zeiten.
In die selbe Kerbe haue ich ja schon lange. Dagegen wird argumentiert, dass der MSV immer noch eine top Adresse, wegen des tollen NLZ, des Trainingsplatzes, des Stadions und der Fans sei. Die von dir genannten Punkte, vergraulen uns aber mit Sicherheit viele gute Spieler.
Der MSV muss jetzt wieder Mal mit der Resterampe gut performen, sich einen besseren Ruf erarbeiten und sich alleine aus dem Loch ziehen. (Wobei ich Müller jetzt nicht als Resterampe bezeichnen möchte... Ab und an hat sich der Ruf wohl doch noch nicht rumgesprochen, darauf müssen wir hoffen).
PS: Noch einmal zu Ajani - Ich find auch hier so manche Aussage echt unpassend. Soll der Kerl heulend vorm Platz? Ich sehe seine Perspektive beim MSV auch als kritisch an und bin kein Freund von seinem Fußball. Dennoch war er heute neben dem Platz ein sehr, sehr sympathischer Typ der die Nähe zu den Fans gesucht hat. Jeder Fotowunsch wurde erfühlt, Small-Talks mit den Fans geführt, fand ich cool. So muss das sein. Sportlich kann man ihn ja sachlich kritisieren, aber direkt immer unter die Gürtellinie zu gehen und den Menschen dahinter anzugreifen, ist einfach Kacke.
Da ich auch jemand war, der gegen ihn geschrieben hat, bin ich da naturgemäß anderer Meinung (sind ja nicht in einem Fußi Forum

) Aber unter der Gürtellinie habe ich in diesem Thread noch nichts gesehen. Heulen soll er nicht, aber mal ein etwas ernsteres Gesicht zeigen vielleicht schon? Fotos machen sind ja auch voll In Ordnung. Nur dann gehe ich weiter, geselle mich zu meinem Team und hab eine angemessenere Gesichtssprache. Ich hatte ihn bei Frau und Kind die ganze Zeit rumturnen sehen. (Obs die seinen waren... I dont know).
Für mich ist es einfach die allgemeine Abneigung gegen ihn. Sei es seine durchweg beschissenen Leistungen. Sei es sein Auftreten in Würzburg gegenüber eigene Fans. In dem gestrigen Szenario sehe ich schon wieder, dass er kein Bock aufs Team hat. Ey, kein Plan, ob das stimmt. Ich setzte nur die Puzzleteile zusammen, die ich von ihm mitbekomme. Und zusammengesetzt geben die ein katastrophales Bild ab. Mag sein, dass ich zu voreingenommen gegenüber ihn bin.
Ich hätte es gefeiert, wenn er um den Platz gejoggt wäre, Liegestütze gemacht hätte oder sonst sich auf die Saison vorbereitet hätte. Bzw. über das normale Training hinaus vorbereitet hätte.