Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Bei aller, auch berechtigten Kritik, müssen wir auch mal positiv erwähnen, dass heute ein Kindertraining mit der Mannschaft durchgeführt wurde. Zum dem Zeitpunkt war ich zwar nicht mehr vor Ort, dass machen aber, denke ich, nicht viele Vereine.

So etwas muss der MSV auch mal medienwirksam Nutzen.


Kann man echt nur positiv erwähnen
Wer kann schon behaupten mit seinem Idol trainiert zu haben :D

Stoppel sollte nach seiner Karriere auf jeden Fall in den Jugendbereich gehen
Wie er mit den Kindern umgegangen ist war erste Klasse :D
Die anderen Jungs natürlich auch
Aber bei stoppel ist mir das extrem aufgefallen
 

Anhänge

  • FB_IMG_1655577945727.jpg
    FB_IMG_1655577945727.jpg
    254.4 KB · Aufrufe: 383
Auch von uns ein fettes Dankeschön an den MSV. Mein 6-jähriger durfte heute auch mittrainieren. Alle Spieler waren total nett und positiv zu den Kindern auch wenn mal etwas nicht so geklappt hat. Haben alle die mitgemacht haben super gemacht.Am Ende durfte jedes Kind seinen Ball der letzten Übung behalten.
Die Aktionen von Schauinsland Reisen und Capelli waren auch super, sodass wir von halb 3 bis 6 Uhr da waren und trotz der Hitze kam keine Langeweile auf.

Der heutige Tag hat hat bei meinem Kurzen alles was in der letzten Saison war wieder gut gemacht. Er will auf jeden Fall zum ersten Saisonspiel auch wenn es auswärts ist und das obwohl er Ende letzter Saison keine Lust mehr hatte ins Stadion mit zugehen. So begeistert man seine Anhänger. Danke MSV
 
Ich fand den familientag sehr gelungen.
Trotz Hitze gut 1500 Besucher.
Der msv mit seinen Mitarbeitern hat sich richtig ins Zeug gelegt seinen Fans einen schönen Tag zu bereiten.
Essen und Getränke zügig und zu kleinen Preisen. Hüpfburg, torwandschiessen etc.

Da hatte ich schon weit schlechtere Veranstaltungen des msv besucht.

Meine lütte ( 9.5 Monate) wurde heute zum ersten Mal an den msv rangeführt. Sie fand es sichtlich aufregend.
Insgesamt waren sehr viele Kinder vor Ort.
Auch unmengen an Kinderwagen waren zu sehen.
Hier wächst die Zukunft des msv
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es glaube ich bisher noch keinen Thread zu den Trainingseindrücken der neuen Saison gibt, packe ich den Beitrag mal hier rein. Vielleicht kann man so einen Thread auch mal wieder erstellen, da die Einheiten endlich wieder öffentlich sind.

War heute beim Training vor allem davon angetan, wie lautstark ein Knoll auftritt, habe ihn als einzigen Spieler zum einen bei Übungen sehr lobend erlebt aber auch im Trainingsspiel mal mit einem Anschiss an sein Team.
Daraufhin kam von Ziegner nur „ja wir dürfen uns auch mal anschreien“.
 
"In der neuen Saison wollen wir demütig sein und schnell einen Haken an die alte Saison setzen.

https://www.liga3-online.de/msv-hes...lHZB2e5d95sDcWd0b3TGX7w25IoKFqP3Iq23VBodz_OMM

Wieder mal ein Jahr verschenkt…

Bei solchen Aussagen richten sich mir die Nackenhaare auf. Ich möchte sehen, wie ein Team entwickelt wird, um mittelfristig aufsteigen zu können.

Was bringt dem MSV dieses stagnieren…

Aber gut mit identischem Personal ist eine identische Platzierung wohl nicht abwegig.
 
Wobei ich absolutes Verständnis für die schwierige Planungssituation habe.
Der Leider sehr teuere und gleichzeitig aber auch enttäuschende Kern hat Vertrag.

Spieler wie Bakalorz, Ajani und weitere sind für mein Empfinden nach dieser Saison vollkommen „verbrannt“. Diese Spieler wurden „gnadenlos“ ausgepfiffen und sollen es jetzt richten. Ist hier wirklich mit eine großen Steigerung zu rechnen?

Ich bin gespannt, ob eine gute Idee und Vorbereitung hier wirklich den so dringend benötigten Impuls geben und einen Unterschied ausmachen kann.

Betrachte ich rein das Personal, kann ich mir eine bessere Saison nicht wirklich vorstellen.

Auf der anderen Seite haben wir natürlich auch ein paar neue im Team. Wenn diese sich in die Startelf spielen und das Team um Bitter ergänzt wird, hat das ganze zumindest in der letzten Reihe ein etwas anderes Gesicht.

Verdammt viel Arbeit für den Coach.
 
Weiß jemand ob die Trainingseinheiten in Zukunft regelmäßig wieder öffentlich zugänglich sind? Ich habe nur die Ankündigung im Kopf, dass man es versuchen möchte.
 
Sehen wir es mal positiv: Wir werden endlich mal eine eingespielte Mannschaft haben, also viele Spieler, die schon länger zusammenspielen.......

Und während ich das schreibe überkommt mich eine ziemlich hohe Skepsis.................

Ich bekomme langsam aber sicher eher schon ein wenig "Angst".
Ich hoffe es passiert noch etwas in Sachen Kadererweiterung, bevor die Vorbereitung fast vorbei ist.
Denn der Qualitätsverlust durch die Abgänge von Yeboah, Ademi und Weinkauf konnte bisher in keinster Weise kompensiert werden, geschweige die Qualität im Kader gesteigert werden.
Naja, es bleibt ja noch ein wenig Zeit.
 
Es wird sicher noch etwas passieren. Heskamp durfte unsere Stars über einige Wochen beobachten und ist nicht ganz neu im Geschäft. Das werden sich weder er noch Ziegner antun. Einstweilen können wir die MSV- freie Zeit genießen, der Driss geht früh genug wieder los
 
Sehen wir es mal positiv: Wir werden endlich mal eine eingespielte Mannschaft haben, also viele Spieler, die schon länger zusammenspielen.......

Und während ich das schreibe überkommt mich eine ziemlich hohe Skepsis.................
...Sinnvoll ergänzt hätten wir wirklich die Chance die Euphorie von 2020 zurück zu holen - volles Stadion und Fans und Umgebung, die den Club tragen würden.

Aus meiner Sicht wird diese Chance, die erste Kaderplanung ohne Grlic positiv zu nutzen, leichtfertig durch übervorsichtiges Planen und Handeln verschenkt.

Ohne Yeboah zum Beispiel war unser Angriff nur ein laues Lüftchen, Ademi als Ersatz für den lange ausgefallenen Aziz ein Tor- Garant und Pusch und Co hatten durch sie trotz der miserablen Saison einige helle Momente.
Dazu Leo in der Bude, der trotz unserer desolaten Abwehr meistens ein enormer Rückhalt war.

Diese Leistungsträger sind jetzt weg und wir haben es nicht verstanden sie auch nur ansatzweise zu ersetzen (zumindest bisher nicht). Wo soll da "Aufschwung und Euphorie" in und um unsere Zebras entstehen?
Wo soll die selbe oder noch bessere Stimmung der Anfeuerungen über Hup- Konzerte vor unserer Hütte her kommen, wenn man nur noch demütig in die neue Saison startet?

Profi- Fußball muss leben, von Hoffnung auf mehr, auf den Umschwung durch den "neuen MSV", der treibt über das Kribbeln im Rücken die Fans nach vorne, wohin unser Team unbedingt gehört.

Mit Demut und Bescheidenheit kann man vielleicht in dieser Liga bleiben, aber zu MEHR wird das niemals reichen und unseren Traditionsclub weiter nach unten ziehen,u.a. weil das Interesse an unseren Zebras noch weiter den Bach runter geht.

Und dann - ja dann werden wieder einmal Gelder "beschafft", um nicht endgültig in der Versenkung zu verschwinden.

Warum ist von unserer Führung niemand in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen und planerisch zu kalkulieren , um aus unserer Negativ- Spirale heraus zu springen?
Visionen auf MEHR hat in dieser Führung definitiv Niemand mehr, bestenfalls hoffen sie nur noch auf ein Wunder und einige Clubs, die man hinter sich lassen kann (vor allem RWE).

Das ist nicht der MSV aus Duisburg - dort krempelt man die Ärmel hoch und greift erneut an, wenn "dat Ding" mal wieder in die Hose gegangen ist. Aber es bleibt immer Optimismus,die Hoffnung auf Besserung.

Davon ist auch bei mir aktuell nichts mehr zu spüren ... wir dödeln weiterhin unserem finanziellen Fiasko entgegen und keiner wehrt sich mit allen Kräften dagegen.

"Wunder gibt es immer wieder" sang einst Katja Epstein - hoffentlich trotz aller Skepsis auch mal wieder ein " blau- weißes Zebra- Wunder" , denke ich beim Anblick auf den Poster-Kalender von 2020 (mit Daschi auf dem Cover) in meiner Fan- Ecke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf Ekene sollte er fit sein haben wir hier eine echte Neuverpflichtung der ordentlich Qualität mitbringt.
Schon komisch, neuer Trainer da und der fällt auf einmal fit von dem Himmel?!
Wollte er unter Schmidt nicht oder hat unser Jugendtrainer den Spieler ignoriert?
Denn wenn er jetzt fit aufschlägt, dann hat das ganze Geschmäckle.
 
... wir dödeln weiterhin unserem finanziellen Fiasko entgegen und keiner wehrt sich mit allen Kräften dagegen.
Auf die Gefahr hin dass ich mich oder andere wiederhole: du glaubst doch nicht wirklich, dass nicht alles versucht wird gute Spieler zu beschaffen.
Aber du kannst keinen Spieler zwingen zu uns zu kommen und wir sind aktuell kein Verein wo die Spieler Schlange stehen.
Wo würdest du den hingehen: zum MSV oder in die 2.Liga, zum MSV oder zu einem Aufstiegsaspiranten der 3. Liga, zum MSV für 100 T€ oder zu Verein X für 200 T€ (beispielhaft).
Da unten rauszukommen wird nicht leicht sein und dazu brauchen wir auch viel Glück, dass die sog. verbliebenen „Versager“ (ich würde jedoch nie einen Menschen so herabwürdigen) in der neuen Saison zünden.
Glaube, Optimismus, Daumen drücken, etc. alles kann, nichts muss.
 
Schon komisch, neuer Trainer da und der fällt auf einmal fit von dem Himmel?!
Wollte er unter Schmidt nicht oder hat unser Jugendtrainer den Spieler ignoriert?
Denn wenn er jetzt fit aufschlägt, dann hat das ganze Geschmäckle.
Ndualu und Ekene waren beide Ende letzter Saison schon im Aufbau. Sie sind einfach genau rechtzeitig fit für die Vorbereitung geworden.
 
Ndualu und Ekene waren beide Ende letzter Saison schon im Aufbau. Sie sind einfach genau rechtzeitig fit für die Vorbereitung geworden.
Ich hoffe sehr, dass Ekene auch bei steigender Belastung keinen Rückschlag erleidet. Letzte Hinrunde schien er ja erst auch wieder rangearbeitet, nach 1-2 Ligaeinsätzen war dann wieder Schluss. Ich würde wirklich gerne wissen, ob man die damalige Problematik wirklich in ihrer Ursache aufarbeiten und restlos beseitigen konnte. Dann hätte sich die lange Ausfallzeit ja gelohnt. Ich drücke ihm die Daumen!
 
Schon komisch, neuer Trainer da und der fällt auf einmal fit von dem Himmel?!
Wollte er unter Schmidt nicht oder hat unser Jugendtrainer den Spieler ignoriert?
Denn wenn er jetzt fit aufschlägt, dann hat das ganze Geschmäckle.

Schon echt seltsam wie manche es schaffen mit aller Gewalt jedweder Kleinigkeit einen negativen Touch aufzuerlegen! da fehlen mir tatsächlich die Worte.
Aber das abschätzige „Jugendtrainer“ erklärt dann auch wieder genügend über den User…
 
Schon echt seltsam wie manche es schaffen mit aller Gewalt jedweder Kleinigkeit einen negativen Touch aufzuerlegen! da fehlen mir tatsächlich die Worte.
Aber das abschätzige „Jugendtrainer“ erklärt dann auch wieder genügend über den User…

Ja, mittlerweile muss man den Aluhut aufsetzen, bei den ganzen Verschwörungstheorien. Es ist ganz egal was derzeit passiert, einige User legen momentan alles konsequent gegen den Verein aus.

Es gab sicherlich in der Vergangenheit mehr als genug zu kritisieren aber es wurden ganz wesentliche Positionen neu besetzt und wenn man nicht glauben will von den neuen Leuten bewusst belogen zu werden, dann sollte man denen einfach eine gewisse Zeit geben sich in der Praxis zu bewähren - oder auch nicht und dann kann, darf und sollte man auch entsprechend Kritik üben.

Das Bild, das RH derzeit in den Interviews abgibt ist sicherlich noch verbesserungsfähig und auch die Aussagen über unsere noch freien Kaderplätze sind nicht das, was ich erwartet habe, insbesondere zum Torwart.

Aber unterstellen, dass Ekene und Ndualu bewusst unter Schmidt den Einsatz verweigert haben und „zufällig“ jetzt fit geworden sind, das ist schon harter Tobak und den beiden gegenüber ein ernsthafter und geradezu beleidigender Vorwurf.
 
Ja, mittlerweile muss man den Aluhut aufsetzen, bei den ganzen Verschwörungstheorien. Es ist ganz egal was derzeit passiert, einige User legen momentan alles konsequent gegen den Verein aus.

Es gab sicherlich in der Vergangenheit mehr als genug zu kritisieren aber es wurden ganz wesentliche Positionen neu besetzt und wenn man nicht glauben will von den neuen Leuten bewusst belogen zu werden, dann sollte man denen einfach eine gewisse Zeit geben sich in der Praxis zu bewähren - oder auch nicht und dann kann, darf und sollte man auch entsprechend Kritik üben.

Das Bild, das RH derzeit in den Interviews abgibt ist sicherlich noch verbesserungsfähig und auch die Aussagen über unsere noch freien Kaderplätze sind nicht das, was ich erwartet habe, insbesondere zum Torwart.

Aber unterstellen, dass Ekene und Ndualu bewusst unter Schmidt den Einsatz verweigert haben und „zufällig“ jetzt fit geworden sind, das ist schon harter Tobak und den beiden gegenüber ein ernsthafter und geradezu beleidigender Vorwurf.
Es wird ja immer von der fehlenden Aufbruchstimmung gesprochenen, solche Beiträge (nicht Deiner natürlich) sind Teil des Problems.
 
Ja, mittlerweile muss man den Aluhut aufsetzen, bei den ganzen Verschwörungstheorien. Es ist ganz egal was derzeit passiert, einige User legen momentan alles konsequent gegen den Verein aus.

Es gab sicherlich in der Vergangenheit mehr als genug zu kritisieren aber es wurden ganz wesentliche Positionen neu besetzt und wenn man nicht glauben will von den neuen Leuten bewusst belogen zu werden, dann sollte man denen einfach eine gewisse Zeit geben sich in der Praxis zu bewähren - oder auch nicht und dann kann, darf und sollte man auch entsprechend Kritik üben.

Das Bild, das RH derzeit in den Interviews abgibt ist sicherlich noch verbesserungsfähig und auch die Aussagen über unsere noch freien Kaderplätze sind nicht das, was ich erwartet habe, insbesondere zum Torwart.

Aber unterstellen, dass Ekene und Ndualu bewusst unter Schmidt den Einsatz verweigert haben und „zufällig“ jetzt fit geworden sind, das ist schon harter Tobak und den beiden gegenüber ein ernsthafter und geradezu beleidigender Vorwurf.
Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden, schon Donkov hat Rudy in einer PK, als zu leicht befunden und zu Ekene gab es genügend Gerüchte, dass er den Verein verlassen würde.
Schmidt hat auf Nachfragen in PKs auf Ekene, in meinen Augen schlecht reagiert, klang eher mit dem wird nicht geplant.
So jetzt kommen beide Jungs zum Training und überraschen, Ekene bekommt heute beim Testspiel von Stoppel den 11 er geschenkt, das zeigt mir, der Junge will zeigen was er kann.
Also ich unterstelle beiden Spieler nichts, nur unseren alten Trainer unterstelle ich, dass er Ekene nicht gefördert hat. Denn wer jetzt schon so auftrumpft, war vor 6 Wichen kein Invalide.
 
13 : 1 ist doch ganz gut.
Ich weiß jetzt nicht ob es so hohe Ergenbisse in der Vorbereitung gab.
Auch wenn es nur ein Kreisliga A Verein war
Genau das sind die richtigen Gegner im 1.Spiel in der Vorbereitung. Lieberknecht hatte ja mal nur höherklassige Gegner in den Testspielen, was aber Corona geschuldet war. Dennoch sagte er damals, daß es gut sei. Das sehe ich anders. Es gab glaube ich keinen einzigen Sieg und wenig eigene Tore.
Aziz heute mit 3 Toren in wenigen Minuten…so führst du ihn langsam wieder an die Bestform, denn Stürmer brauchen Tore….auch gegen Kreisligisten.
 
Ich denke mal, mit Rudy und Ekene haben wir 2 Neuzugänge, die uns in der Offensive gut tun.
Jetzt heisst es nur, die defensive stabilisieren, denn wenn Fleckstein und Gembalies immer noch falsch im Raum decken, da trifft sogar ein A Ligist, also nichts neues.
 
Zurück
Oben