Ja, leider, heute war echt schlecht gelaufen! Es kamen mehrere Sachen zusammen: Durch die TV-Übertragung wurde das Spiel geplant 3 Minuten später, also um 14:03 angepfiffen. Genau darauf haben wir die Hymne back getimed. Die Mannschaften kamen blöderweise zur alten Zeit auf den Platz, deswegen mussten sie auch über 3 Minuten auf dem Platz in der Sonne warten. Das war das Hauptproblem. Hier werde ich die Absprache mit der Aufnahmeleitung im Fernsehen suchen. Wenn in der Kurve spontan „Wenn ich nachts schlafen gehe“ angestimmt wird, kann sich der Regisseur nur entscheiden, weitersingen oder Twist spielen. Ich finde Singen gut. Die Choreo-Instruktionen unserer Capos war abgesprochen und eingerechnet. So etwas finde ich auch wichtig, damit das große Bild klappt. Bis dahin waren unsere 3 Interviews gelaufen, alles war in der geplanten Zeit. Ab jetzt kann die Regie auch kaum noch Zeit gutmachen. Außer wir planen direkt 90 Sekunden vor Anpfiff als Puffer und Reserve ein. Das werden wir nun diskutieren. Leider hatten wir heute auch Tonprobleme, zumindest hörte sich die Anlage nicht gut an. Ich werde das mit der Technikfirma nacharbeiten. Heute hatten wir 3 Interviews a 3:30 Minuten Länge. Zunächst hat sich der neue Vorstand präsentiert. Dann haben Fans 10.000€!!! gesammelt und ans NLZ übergeben. Und KöPi als Sponsor of the day hat die neue MSV Dose gezeigt. Für meine Einschätzung alle drei relevante Themen, die kurz moderiert wurden. Selbstverständlich wird es auch wieder andere Inhalte geben. Noch zur Info, wir errechnen zu jedem Spiel einen Ablaufplan im ZebraTV, der auf 15 Sekunden exakt getaktet ist. Tja, und dann war es das erste Heimspiel der Saison… alle etwas aufgeregt, nervös und als Fan mit großer Startfreude, leider läuft dabei nicht immer alles so optimal, wie bei mehr Routine. Wir sprechen hier von echt großer Professionalität im Zusammenwirken vieler Jobs. Insgesamt wird sich unser meist ehrenamtliches ZebraTV Team noch akribischer vorbereiten. Immer weiter!