Alles zur Stadionregie

Unsere Hymne ist absolut ******* und alleine durch dieses gewollte "in unsrer Areeenaaa" komplett ******* zu singen. Ich stimme dir aber zu und sage mal, dass das "Genre Fussballhymne" zumeist richtige Musikgrütze hervorbringt und Hymnen eigentlich eher zufällig zu Hymnen werden (Bochum z.B.) als dass jemand sich hinsetzt und eine gute Hymne komponiert - was zumindest in Köln gelungen ist.

Der Zebratwist hingegen ist absolut geil. 10/10 ach was! 100/100 Punkten!
Neben der "Aaaaarenaaaaa" find ich auch dieses pathetische "das war damals als alles begann" auch recht unangenehm. Aber zugegebenermaßen Geschmackssache.

Es gibt auch Menschen, die beides mögen: Hymne und Zebratwist.
Ich bin einer von ihnen.

Ich singe gerne "Aaaarenaaa" und gerade beim ersten Spiel nach der Sommerpause krieg ich bei der Hymne immer Gänsepelle.
Und der Zebratwist... ist der Zebratwist... ist MSV.

Deshalb gerne weiter beides, wie es ja in 95 % der Heimspiele auch passiert. Und wenn dann mal ein Spiel dazwischen ist, bei dem das nicht so funktioniert wie geplant, dreht sich (auch die Zebra-)Welt trotzdem weiter.

Ich bin der Meinung, dass man sich die Interviews vor dem Spiel schenken kann. Man versteht ohnehin kein einziges Wort. Das kann man darauf reduzieren, wenn wirklich mal was zu verkünden ist. Verlängerung Spielervertrag oder Sponsoring. Bei allen anderen Sachen hört sowieso keiner zu und ist auch für die Leute, die unten befragt werden doof.
Sehe ich anders. Die Interviews sind eben auch ein Zeichen von wertschätzendem Umgang: Die Frauen, die den Aufstieg geschafft haben, ein Fanclub, der dem NLZ eine hohe Summe spendet, eine besondere Aktion von (auch Einzel-)Fans... Für all das sollte weiterhin Platz sein.

Sehe ich anders. Die Interviews sind eben auch ein Zeichen von wertschätzendem Umgang: Die Frauen, die den Aufstieg geschafft haben, ein Fanclub, der dem NLZ eine hohe Summe spendet, eine besondere Aktion von (auch Einzel-)Fans... Für all das sollte weiterhin Platz sein.

Ich mein wir reden insgesamt von vll. 6 bis max. 10 Minuten von 60 Minuten, wer auswärts in Aachen war hat z.B. das absolute Negativbeispiel von Stadion TV gesehen da bestand gefühlt alles nur aus Werbung vor dem Spiel. Und für viele Leute ist es ja auch was besonderes, zumal @Leiwi ja auch hier im Post nach dem Spieltag meinte, dass er auch im Austausch mit den Capos steht.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Hymne ist absolut ******* und alleine durch dieses gewollte "in unsrer Areeenaaa" komplett ******* zu singen.
Wir sind zumindest Einige, die an der Stelle schon seit vielen Jahren immer "bei uns an der Wedau" singen, passt da auch rein ;)

Ansonsten gehöre ich aber auch zur Fraktion "der Zebratwist ist nicht verhandelbar". Der MUSS vorher gespielt werden und wenn es nach mir ginge, würde ich die Reihenfolge eh tauschen. Aus meiner Sicht gehört der Zebratwist wie früher zum Einlaufen der Mannschaft gespielt, dann scheppert es auch richtig, da steckt mehr Power drin.

Zebratwist ist ein Muss. Und mal ganz ehrlich ich bin 26 ich kenne es nicht mehr ohne der Hymne. Auch das darf nicht fehlen für mich persönlich. Und ehrlich, die Leute die noch 2-3 Jahre jünger sind haben es ohne noch nie erlebt. (Vielleicht auch mal aus der Perspektive das Thema angehen)
Schließ ich mich an.. bin 25 und kenne es nicht ohne die Hymne. Ein Kollege der von der u9 bis zur u17 beim MSV gespielt hat, erzählte mir auch dass die Hymne von den Jugendmannschaften auswendig gelernt wurde :D ob es noch immer so ist keine Ahnung ...

Ich sag ja ich rechne damit geteert und gefedert zu werden, aber ich bleibe bei meiner Grundaussage unsere Hymne ist eine absolute Top Hymne in Deutschland selbst neutral betrachtet fallen mir nur 3 bessere ein: Köln, Nürnberg und Bochum.
Du machst dich immer unbeliebter. *öln ist geklaut von Loch Lommond. Mich als heimlichen Schotten pisst das ganz schön an.

Ich bin dafür das die Admins dich sperren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Unglaublich. Raus mit dir. Ich starte eine Petition. Anzeige ist raus.

Du machst dich immer unbeliebter. *öln ist geklaut von Loch Lommond. Mich als heimlichen Schotten pisst das ganz schön an.

Dass die geklaut ist war mir z.B. gar nicht bewusst. Ich dachte immer sie sei von den Höhnern individuell für den Effzeh gemacht.

Ich bin dafür das die Admins dich sperren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Unglaublich. Raus mit dir. Ich starte eine Petition. Anzeige ist raus.

Eine Frage hätte ich darf ich nen normalen Anwalt nehmen oder muss der auch aus dem Forum sein?

Es gibt auch Menschen, die beides mögen: Hymne und Zebratwist.
Ich bin einer von ihnen.

Ich singe gerne "Aaaarenaaa" und gerade beim ersten Spiel nach der Sommerpause krieg ich bei der Hymne immer Gänsepelle.
Und der Zebratwist... ist der Zebratwist... ist MSV.

Deshalb gerne weiter beides, wie es ja in 95 % der Heimspiele auch passiert. Und wenn dann mal ein Spiel dazwischen ist, bei dem das nicht so funktioniert wie geplant, dreht sich (auch die Zebra-)Welt trotzdem weiter.

„Wertschätzung“ ist ein sehr schönes Stichwort, es geht eigentlich immer um Menschen aus dem Umfeld des Vereins, die etwas Besonderes geleistet haben.

Zurück
Oben