Das größte Problem ist finde ich, dass der Ton in Gänze viel zu laut ist. Ein Gespräch mit dem Sitznachbarn in der Pause zu führen, ist immer sehr anstrengend.
Das Duisburg 1 Gegner 0 war auch ein Runninggag aus den frühen Zweitausendern, wenn ich mich recht erinnere. Ist nach weit über 10 Jahren einfach ausgelutscht. Natürlich auch unangebracht, bei Rückständen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man am Bass rumspielen würde und die Lautstärke pegeln würde, käme schon eine leicht verbesserte Verständlichkeit bei rum. Bin aber hauptberuflich kein Tontechniker. Kann auch an den alten Boxen liegen.
Auf das Pausenrahmenprogramm könnte ich auch verzichten. Wie dicke Frauen und Männer den Ball, geschweige denn das Tor versuchen zu treffen, langweilt mich persönlich in erster Linie und das Fremdschämen ist teilweise auch nicht zu unterschätzen. Leise Musik laufen lassen und die Zwischenergebnisse aus den Parallpartien präsentieren wäre vollkommen ausreichend. Die meisten sind wohl eh damit beschäftigt, Getränke und Essen zu besorgen oder aber selbiges wieder zu entsorgen oder aber versuchen das Spielgeschehen zu verdauen. Da braucht es so etwas gar nicht.
@Leiwi Wie wäre es denn mal mit, Statistiken zum Spiel einzublenden. Das kenne ich vom Eishockey und könnte man doch gut auch auf dem Fußball übertragen. Ballbesitz, Karten, Fouls, Schüsse, Ecken.... Zack, Zack, Zack. Vielleicht helfe das auch, den ein oder anderen Nörgler mit Fakten zu beruhigen und somit subjektive Wahrnehnungsstörungen vorzubeugen.