Alternativen zu ICQ

Zebra

(Portal) Chef-Designer
Da mein ICQ (noch das alte ICQ Pro) langsam nur noch suckt, und ich mich mit dem neuen ICQ 6.5 nicht mal anmelden kann (Runtime Error), würde mich mal interessieren, welche "ICQ-Plagiate" es gibt, bzw. welche auch empfehlenswert sind. Das muss jetzt nicht mal nen Mulitmessenger sein...

ICQ ist evil! Hast du dir mal die AGB durchgelesen?
Da steht:
Sie stimmen zu, dass Sie Ihr Urheberrecht sowie jegliche andere Eigentumsrechte an gesendetem Material durch das Senden aufgeben.
Ergo, alles was du schreibst geht sofort in den besitz von ICQ über. Du hast kein Recht mehr einer Veröffentlichung oder sonstigen weiterverarbeitung zu widersprechen!
Benutz lieber ein freies Protokoll wie Jabber!

Jabber is schon was gutes! Nur hat es kaum wer :(
Ich persönlich benutze QIP als Client, dort hab ich meinen Jabber account (gmx) hinterlegt und bei dem gibt es nen ICQ und MSN Transport sowie nen Bot als RSS Feed.

Qip finde ich als Ersatz für den ICQ Client schon recht gelungen.
Hier gibts von Qip ne deutsche Edition: http://psynova.blog.de/

Pidgin ist auch mein Favorit. Schlank, einfach, schnörkellos. Benutze ich schon länger unter Linux und seitdem ich auf die Portable Version gestoßen bin, hab ich's auch auf meinem Firmenlaptop unter Windows.

Benutze es als ICQ- und MSN-Ersatz. Beherrscht allerdings noch zahlreiche andere Protokolle. Wenn es jetzt noch Skype unterstützen würde, wärs perfekt! ;)

Miranda hab ich früher auch benutzt. Für Leute, die zig Plugins verwenden oder das ganze customizen wollen, ist es erste Wahl. Da ich einfach nur nen Text in nem werbefreien Fenster schreiben will, bleib ich bei Pidgin.

qip war mal geil, wo das noch keiner hatte :D besonders die funktion sich bei anderen aus der liste zu löschen, war doll :rolleyes:
zur zeit hab ich das bilderbuch icq drauf.

Ebenfalls gibt es den Web.de Multi-Messenger.

In diesem kannst du sowohl deine E-Mail Adresse, als auch MSN und ICQ Kontakte einbinden.

Somit hast du mit 1 mal anmelden direkt mehrere Dienste online.

Ich hatte ihn auch eine Zeitlang, da mein MSN nicht funktionierte. Kam super mit klar und es lief alles reibungslos.

Zurück
Oben