Amateure 2012/13

Kann mich noch gut an das kleine Bayerstadion erinnern: anno September 1988:eek: haben wir da mit Kober und Tönnes und Co. 3-1 gewonnen, vor massig Zebrafans, auf dem Weg zum Aufstieg in Liga 2 und 1.

Immerhin, die Zwote scheint gut drauf zu sein und ordentlich in die Saison zu kommen.
Muss da auch mal wieder hin, das haben sie sich verdient.

Kommenden SA spielen sie fast parallel zum Pokalspiel? :rolleyes:Auch mal wieder grenzwertig, aber nur die letzten 15 Minuten.
Doofer DFB.

Ich möchte mich bei der Mannschaft und Betreuerteam der U23 für die
klasse Leistung bedanken.

Das hat sich gelohnt.

Weiter so.

Bis Samstag !!!

Weiß jemand ob das Spiel gegen Schlakke am 22.08.12 an der Westender stattfindet?

Das Spiel findet im Jahn-Stadion zu Bottrop statt! Ist aber schon hier oft "durchgekaut" und mehrmals beschrieben worden!!!:rolleyes:

Alle weiteren (Spiel)-Infos unter: http://www.msv-amateure.de/regionalliga-west/spielplan/

Beachte(t) bitte auf der Startseite die rechte Spalte, wo es im inoffiziellen Stadionprogrammheft "Auf Westende" eine Downloadversion gibt und dort die aktuellen Auswärtsspiele bzw. Anfahrtswege aufgeführt/beschrieben sind! Wechselnde Spielorte sind aufgrund von Sicherheitsbedenken in dieser Liga leider IMMER möglich, daher gibt es den gewohnten Punkt "Anfahrtsbeschreibungen" im Menü (voerst) nicht mehr!

Für weitere Fragen steht euch igw459 unter igw459@arcor.de oder persönlich bei den Spielen zur Verfügung und beantwortet euch da alle wissenswerten Fragen über unsere Amateure.

Fürs Auswärtsspiel in Bottrop plane ich eine Radtour. Von Du Mitte aus sind das nur lächerliche 17,28 KM!!!
Vom Duisburger Norden aus liegt es noch näher, ist bei halbwegs akzeptablem Wetter ja fast ein Muss!
Schade, dass der Anstoß schon etwas sehr früh liegt (18.30 Uhr), aber in ner Stunde sollte man das immer packen.

Route: einfach am Rhein-Herne Kanal entlang, am Centro und dem dortigen Kanuclub noch vorbei, erst nach der Marina ab auf die Brücke "Osterfelder Straße" in Richtung Nord, über die Brücke über die A 42, dann ein paar KM der Osterfelder Straße folgen, bis zur Straße Heidenheck, dort links abbiegen, bis zur Hans-Böckler-Straße, dort liegt an der Nr. 50 das Stadion.

Wie setzen sich eigentlich die Preise für die Amas zusammen also für Kinder,Erwachsene und Mitglieder!?

Wurde hier auch schon einige Male angesprochen/beschrieben aber für dich noch einmal langsam zum mitschreiben:

7€ Vollzahler
4€ ermässigt(Schüler, Studenten, Erwerbslose usw.)

Inhaber einer Dauerkarte haben FREIEN Eintritt zu den Spielen der Amateure und der A-Jugend!

Morgen Mittag (14.00) spielen die Amas zuhause gegen Krey !!!
ALSO : Für alle die nicht mit nach Halle fahren muss es kein Fußballfreies
Wochenende sein ;)

Morgen Mittag (14.00) spielen die Amas zuhause gegen Krey !!!

Da würd ich auch gerne hin, aber kann man da in der Nähe denn dann anschließend auch die Erste auf Sky gucken?
Will ja nicht alles verpassen. Die Spiele überschneiden sich grad mal um 15 Minuten.
Was macht eigentlich die Vereinskneipe auf dem Gelände?

Wie sieht es den an der Westender mit dem abstellen von Fahrrädern aus? Mit rein wird wohl nicht gehen? Oder besser mit dem alten Rad hinfahren?

Fahrrad

@ Blues:

Tagchen, als Meidericherin nie Probleme gehabt. Voraussetzung ist ein gutes Schloß für ein gutes Fahrrad.
Haben die Räder immer direkt rechts am Zaun festgebunden, Ordner waren zugegen und hatten nix dagegen...

Diese Antwort ist ohne Gewähr!!!!

Ein schönes Spiel und eine gemütliche Heimreise auf dem eigenen Rad!

Gruß,
Sabine

An die Amas auswärtsfahrer wollte mittwoch zum Spiel gegen Schlake II kennt jemand verbindung mit Zug und Bus zum Jahn-Stadion ?

Heute gilts: wie die WAZ/NRZ so schön schreibt, wird es dieses derby auf absehbare Zeit in Liga 1 nicht geben.

Beide Teams wollen und werden auch Profis einsetzen, womöglich spielt sogar unser alter Grieche mit.
Das kann ja lustig werden, also auf nach Bottrop, Ihr Zebras!

Wir von den Kreis Mettmanner Zebras machen uns auch heute nachmittag mit 3 Mann per PKW aus Velbert auf den Weg nach Bottrop.

Habe die Amateure inkl. letzter Saison ein paar Mal spielen sehen und muss sagen, das sieht ganz gut aus, was die überwiegend zeigen. :zustimm:

Und mal ehrlich: die Chance, weiß-blau-gestreifte Jungs jubeln zu sehen, ist im Moment bei Zwoten doch größer als bei den Profis, oder ? :D

Fahre wohl so

16:44 ab Duisburg Hbf Gleis 10 Zug R-Bahn RB35 Richtung Emmerich Bahnhof
16:55 an OB-Sterkrade Gleis 1
17:04 ab OB Sterkrade Bf. Bstg. 7 Niederflurbus Niederflurbus 979
Richtung BOTTROP ZOB * BERLINER PLATZ
17:30 an Bottrop Am Lamperfeld Bstg. 02

laut Südlicht dann noch ca 7min fussweg.

Fahre wohl so

16:44 ab Duisburg Hbf Gleis 10 Zug R-Bahn RB35 Richtung Emmerich Bahnhof
16:55 an OB-Sterkrade Gleis 1
17:04 ab OB Sterkrade Bf. Bstg. 7 Niederflurbus Niederflurbus 979
Richtung BOTTROP ZOB * BERLINER PLATZ
17:30 an Bottrop Am Lamperfeld Bstg. 02

laut Südlicht dann noch ca 7min fussweg.

Wir nehmen eine Verbindung später.

Auf, alle die können nach Bottrop :huhu:

Scheinbar mit 1:0 in Führung gegangen . Zur Halbzeit 2:1 zurück gelegen ehe das 3:1 fällt.

2 Rote Karten für unsere Jungs

Kunt und Müller

Naja war schon ein bisschen bitter die Niederlage !
Sitzplatz 10 Euro ist auch schon ein wenig viel .
Verstehe nicht das in der zweiten nicht Kastrati und brosinski spielen wenn s schon so gute Gegner sind Müller und Hennen haben ja auch gespielt .
Wenn es so weitergeht dann wird es schwer für den klassenerhalt .

400 Zuschauer, angenehme Temparaturen, 10€ Eintritt /Tribüne :eek:
Endlich mal 1:0 in Führung gegangen, leider wurden uns da recht schnell die Grenzen aufgezeigt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir noch mal eine recht gute Phase, nach der roten Karte für Müller hatte sich dass dann endgültig erledigt. Schade.

Meine Bilder von heute Abend wie immer hier: www.msv-bilder.de

20120822_1.jpg

20120822_2.jpg

War eine bittere Niederlage Heute. Bis zum 1:1 standen wir hinten ganz gut, nach vorne ging nicht viel aber effektiv waren wir. Müller hat mir garnicht gefallen war bei vielen hohen Bällen ziemlich unsicher. Warum saß Lenz eigentlich nicht auf der Bank? Stand irgendwann mit dem Exe neben mir an der Würstchenbude. Der gute Kunt ist eigentlich ein klasse Fussballer aber er wird es nie wirklich weit bringen wenn er es nicht lernt sich unter Kontrolle zu halten.

Irgendwie ein geschenkter Tag für unsere II

So schlecht war das ganze gar nicht. Aber die Schlakker II ist mit deutlich besseren Spielern geseegnet.
Was da teilweise bei denen in der Abwehr und Sturm stand könnte locker bei jedem Drittligisten oder manchem Zweitligisten Spielen.
Mit zunehmender Spieldauer machte sich Frust breit, das man bei fast jeder Situation einen cm zu spät kam.
Die Rote von Roland Müller war natürlich gerechtfertigt... aber er musste rauskommen. Auch hier gilt... einen wenig früher am Ball und die Situation wäre ohne Schade überstanden. Der Schalker wusste natürlich durch seinen Flugeinlage und Schreierei zu überzeugen... wobei er drei Minuten später wieder fröhlich über den Platz rennen konnte.:rolleyes:
Die Rote von Kunt war natürlich die Krönung des Tages. Völlig ohne Grund tritt der dem Schalker mit Anlauf in den Bauch ( der Traum von vielen :D )
Zurecht Rot und ich denke 4-6 Spiele Pause für ihn. Als Sahnehäupchen schlug der noch in das Dach der Ersatzbank ein Loch.
So gut er auch als Techniker ist- aber er ist ständig am Rande der Tätlichkeit. So hilft er nicht wirklich.
Zu sagen bleibt noch das der Schiri für mich einen schlechten Job machte und die Partie ziemlich einseitig führte, was man schon alleine an der Anzahl der Karten sieht. Ich denke der junge Herr schläft zu Hause in Königsblau :mad:

Was mich ab er richtig!!! ärgert ist folgende Sache.
Wir haben in der ersten Mannschaft soooo viele Spieler die völlig neben sich stehen, oder zur Zeit beim Trainer keine Chance haben. Wieso diesen Spielern nicht mal Spielpraxis in der Regio geben? Kastrati, Domo, Brosinski, Kern, Baljak...
Ich frage mich ernsthaft ob man den Sinn einer II Mannschaft verstanden hat. Nicht nur Jugendspielern den Weg nach oben ermöglichen, sondern auch oben genannten Spielern die Chance auf Rehabilitation geben. Motivation und Erfolgserlebniss...
zudem fehlen Bomheuer und Ötztürk an allen Enden.

Die Amas gehen z.zt auf dem Zahnfleisch... aber wie bei der Ersten scheint man bei der II die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen.

So wird das nichts mit der RL

Der Schalker wusste natürlich durch seinen Flugeinlage und Schreierei zu überzeugen... wobei er drei Minuten später wieder fröhlich über den Platz rennen konnte.:rolleyes:

Das ist mir nicht nur in der Szene aufgefallen. Nach der Zahl der Schreie müssten die Schalker mit etlichen Knochenbrüchen vom Platz gegangen sein.

Die Rote von Kunt war natürlich die Krönung des Tages.

Der hat sich einfach nicht im Griff, wirklich schade. Der versaut sich seine Karriere mit diesen Dingern.

zudem fehlen Bomheuer und Ötztürk an allen Enden.

Das merkt man wirklich. Gerade Ötztürk im Mittelfeld, der vergangene Saison bei den Amas so ziemlich jedes Kofballduell gewonnen hat, fehlt an allen Ecken.

Und das Wechselspiel bei den Torhütern werde ich wohl nie so ganz verstehen...

Wird das erwartete harte Jahr für die Amateure.

Ich fand schon, dass die Zebras sich gut geschlagen haben. In der ersten halben Stunde hatten die das Geschehen auch weitestgehend im Griff.

Die individuelle Klasse der anderen lässt sich aber nicht übers komplette Spiel kompensieren, besonders bei den Gegentoren kam die Abwehr mit dem Tempo und der Technick einzelner nicht mit.
Escudero zB ist doch einer von diesen Millioneneinkäufen der letzten Jahre mit CL-Erfahrung.
Auch die kleinen schnellen Torres und Türppitz sind auf Profiniveau, da mache ich den Amas keine Vorwürfe.

Die roten Karten waren überflüssig wie ein Kropf. Muss der Keeper denn durchziehen? Kunt ist so ein guter Fußballer, aber was soll das denn?

OK: ob nun wirklich Profiverstärkung geholfen hätte wissen wir nicht. 3 Tage vor einem sehr wichtigen Spiel der Ersten will man vielleicht kein Verltzungsrisiko eingehen, also ob das nun den UNterschied gemacht hätte wissen wir nicht.
PS: die Wurst in Bottrop ging mal gar nicht, bei den paar Männekes kommen die nicht mit dem Grillen nach und der Grill sah auch schmierig aus. Schade auch, aber ein Pils für 1,50 für o,33 war OK.
Trotz allem eine schöne Radtour!;)

Wir haben in der ersten Mannschaft soooo viele Spieler die völlig neben sich stehen, oder zur Zeit beim Trainer keine Chance haben. Wieso diesen Spielern nicht mal Spielpraxis in der Regio geben? Kastrati, Domo, Brosinski, Kern, Baljak...
Die zweite Mannschaft wird offiziell als U23 geführt. Ich weiss nicht inwieweit Verbindlichkeiten vorliegen aber dadurch fallen diese Spieler raus.

Die zweite musste leider einige gute Spieler abgeben. Andere wurden zu den Profis hochgezogen weil dort Not am Mann ist. Dazu eine Liga höher. Das wird verdammt schwer. Hab das Spiel leider nicht gesehen aber gerade dann sollte man sich Disziplinlosigkeit verkneifen. Andererseits erfordert es auch Kampf und Einsatz.

Ich meine auch das drei Spieler mitmachen dürfen die älter sind. Ich denke ein Baki der bis jetzt bei uns nicht wirklich zum Einsatz kommt würde dem Team ganz gut tun. Besonders weil Kunt wahrscheinlich etwas länger gesperrt sein wird.

Es ist tatsächlich so, daß 3 ältere Spieler eingesetzt werden dürfen.

Diese Möglichkeit war seinerzeit ein großes Anliegen der Proficlubs, die ihre Zweite durch diese Bestimmung auch dazu nutzen können, langzeitverletzten Profis wieder Spielpraxis zu verschaffen.

Oder aber auch um Leute wie Albert Streit bei Sch**** überhaupt zu beschäftigen ;)

Zurück
Oben