Amateure-Support 2007/08

und supporten die kaninchen die über platz höppeln:D:D:D

Oh, ich wußte nicht dass das Kanichen sind! :eek::rolleyes:;)

Traning Profi´s 24.03.2008 15 Uhr Westender Straße
Info von der Hompage des MSV´s!

Wie ich gerade erfahren habe, kann man der Homepage nicht trauen. Die Profis hatten heute schon Traning, somit doch Kaninchensupport!

Zuletzt bearbeitet:
also in homberg wurde heute bundesliga gespielt! haben die da rasenheizung???

hammer ey die frauen spielen und unsere amas nicht, wat für weicheier

Nachholtermin gegen Kleve

So, laut WDR Videotext (Seite 235) findet das heute ausgefallenen Spiel unserer Amateure gegen den 1.FC Kleve am Mi, 09.04.08 um 18 Uhr statt. Wo allerdings gespielt wird, stand nicht drin! Werd´ mich da mal schlau machen bei unserer Abteilung!

das spiel MSV DUISBURG (A) - 1. FC KLEVE ist auf DONNERSTAG 10.04.2008 (18 UHR) verlegt worden. (QUELLE: WDR text seite 222). weil mittwochs die bundesliga b-jugend des MSV spielt.

:zebramsv:​

Lächerlich, das unsere Amateure nun schon der B-Jugend ausweichen müssen..... Da sieht man, dass unsere II.Mannnschaft (leider) keine Lobby hat!:mad: Genug Plätze sind ja vorhanden.....

Es hat nichts mit Lobby zu tun, es sind Vorschriften des DFB's.
Die B-Jugend spielt höherklassig.

Soweit ich weiss, ist die B-Jugend unter der Oberliga-Mannschaft anzusiedeln.... Nur die A-Junioren Bundesliga-Mannschaft ist über der Oberliga-Mannschaft anzusiedeln. Na ja, genug Plätze mit Flutlicht gibt es auf der Anlage der Westender Str....aber gut...

Soweit ich weiss, ist die B-Jugend unter der Oberliga-Mannschaft anzusiedeln.... Nur die A-Junioren Bundesliga-Mannschaft ist über der Oberliga-Mannschaft anzusiedeln. Na ja, genug Plätze mit Flutlicht gibt es auf der Anlage der Westender Str....aber gut...

Die B-Jugend spielt doch auch in der Regionalliga? :confused:

Die B-Jugend spielt doch auch in der Regionalliga? :confused:

Das ist richtig aber ist halt "nur" die B-Jugend..... Irgendwann wird auch noch die F-Jugend Vorzug vor der Oberliga-Mannschaft bekommen..... Ich seh´ das schon kommen!:( Aber gut, so genau in den Satuten kenn´ ich mich da jetzt auch nicht aus, dass ich jetzt sagen kann, welcher Paragraph da nun zählt! Ist ja auch jetzt nicht soooo schlimm.

sie das mal postitiv so können sich einige nach dem niederrheinpokalfinale noch nen tag erholen bevor es los geht die amas zu supporten:huhu::cool:

Termine gegen Kleve und Bergisch Gladbach

So, gerade vom Amateure-Training wiedergekommen... Da hab´ ich interessante Neuigkeiten von unserer Abteilung erfahren: Das Auswärtspiel beim 1.FC Köln II sollte ursprünglich auf dem Kunstrasenenebnplatz stattfinden aber die Kölner Sicherheitsorgane schoben ihr Veto ein und das Spiel musste im Franz-Kremer-Stadion stattfinden! Jetzt kommt´s!!! Begründung: "Hooligans aus Duisburg würden erwartet".....:brüller::brüller: Dazu gab es von meiner Seite keinen Kommentar! Das ausgefallene Spiel gegen Kleve wurde nicht aufgrund der Witterung abgesagt (man hätte auf Kunstrasen spielen können!) sondern aufgrund fehlender Sicherheit. Die Platzkommission bzw. die Staffelleiter legten ebenfalls ihr Veto ein! Hier fiel dann die Aussage "das Kleve und Düsseldorf (Fortuna) erhebliches Gefahrenpotential an Fans mitbringen"....

So, das abgesagte Spiel gegen Kleve findet, wie oben bereits angekündigt, am Do, 10.04.08 um 18 Uhr im "Stadion Meiderich" statt! Also, es wird NICHT auf Kunstrasen gespielt!!!

Das Amateurheimspiel gegen Bergisch Gladbach 09 vom So, 04.05.2008 wird von Amtswegen (zeitgleiches Spiel der I.Mannschaft gegen LEV) auf Mittwoch, den 07.Mai 2008 um 18 Uhr "Stadion Meiderich" verlegt!

Das waren so die Infos, die mir die Abteilung (Danke noch mal!) gegeben hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig, das die Jungs morgen zu Hause spielen ???

Ich trau der MSV-Page nicht. :D

Matic oder Dirk, tu mal einer aufklären da !!!!

Ich lasst nach mit der Werbung....;) :D

So, wichtiges Duell um die NRW-Oberliga-Plätze, also kämpfen und siegen!

Mehr muss Ich ja eigentlich nicht sagen, oder?

Dattenfeld

Morgen haben die Amateure ihr 1.Endspiel!
Ein Sieg gegen Dattenfeld ist Pflicht, sonst gehen vielleicht langsam die Lichter aus!
Leute, kommt morgen nach Meiderich, die Mannschaft braucht jeden Mann zum Support!

Ja, nachher um 15 Uhr gegen Dattenfeld... Bin selbstverständlich dabei!!! Das Wetter ist gut, also ein Tag um einen guten Support an den Tag zu legen!:) Also, kommt mal alle nachher zum Platz!

1-0 verloren.

eine ganze reihe von echt guten chancen gehabt aber (mal wieder) keine genutzt, alleine sascha mölders hatte drei mega-chancen um des tor zu machen. ich finde das problem ist das am strafraum keiner mal echt die kugel auf das tor haut! es wird hin und her gespielt und dann ist die chance wieder vorbei. letztes jahr lief es gerade im abschluß von der strafraumgrenze besser. hab das gefühl das einige der jungs langsam etwas probleme mit dem druck bekommen und ihm nicht ganz gewachsen sind, hat man auch an einigen ballverlusten gesehen. sie überlegen zu lang bzw zu viel.
weil dattenfeld war nun echt nicht besser! aber da merkt man gerade am schluß das sie cooler und abgeklärter als unsere junge mannschaft sind.
schade!

jetzt wird es mit platz 11 sehr schwer, das hätten heute drei punkte sein müssen.

:zebramsv:​

War nen lustiger Nachmittag bei angenehmen Temperaturen.
Nur sollte der Kollege Mölders sich nochmal überlegen, ob sein Anspruch 1. Liga ist, das was der heute versemmelt hat, war ja unfassbar!

Highlights heute ganz klar:

Der Linienrichter mit den falsch eingehängten Beinen.
Der Schiedsrichter hatte die Beine seiner Frau ausgeliehen.
"Wilde Jungs Dattenfeld" :brüller:

Ausserdem wurde bei Dattenfeld in der 85. Minute Markus Dworrak eingewechselt. :eek: Wie tief kann man sinken?

Der Linienrichter mit den falsch eingehängten Beinen.
Der Schiedsrichter hatte die Beine seiner Frau ausgeliehen.

blink.gif

Nach den anderen Spielen haben die Amateure jetzt 7 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 11. Das wird wohl eng werden.

Endspiel verloren....

Schade, es hätte nicht sollen sein!:( Das war´s dann wohl mit der NRW-Liga, mal ganz realistisch betrachtet! Können uns nun auf Fahrten nach Goch, Hilden, Viersen "freuen"....

So schlecht die Zeit auch ist, uns´re Fahne wird gehisst.....

Es muss in Zukunft unbedingt ganz stark in die zweite investiert werden, damit wir langristig in der neuen Regionalliga spielen können... Wie sollen denn sonst unsere Eigengewächse konkurrenzfähig werden !?
Bzw. welcher junge Spieler kommt zum MSV, wenn es nur die sechste Spielklasse ist !?

Ich bin ja eher selten bei den Amas,

aber was ich gestern gesehen habe war gar nicht so schlecht. Das 0-1 war ein ganz dummer, individueller Fehler.
Chancen hatten unsere Amas für drei Spiele ;)
Alleine SM hätte Danneberg/Dattenfeld (wie auch immer) :D ganz alleine abschießen können.

Aber er trifft mal so gaaar nix ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer gegen Dattenfeld nicht gewinnt hat auch nichts in der 4.Liga zu suchen. Jetzt ist man an dem Punkt das ein riesen Loch entsteht zwischen der ersten und zweiten Mannschaft in Sachen Heranführen von jungen, talentierten Spielern.

Mal angenommen der MSV schafft den Klassenerhalt, die Zweite spielt in der 5.Liga, da ist der Sprung schon sehr gross.
Ein Mölders und ein Terodde werden kaum in der 5.Liga spielen wollen.

Wer gegen Dattenfeld nicht gewinnt hat auch nichts in der 4.Liga zu suchen.

Jo, weil Dattenfeld ja auch so schlecht ist und weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz ist :rolleyes:

Dattenfeld is nen Dorf, aber die spielen ne verdammt gute Oberligasaison, viel besser als ich das erwartet hab und haben beste Chancen auf die NRW-Liga.

Falls die Amateure sich nicht für die NRW-Oberliga qualifizieren, spielen sie aufgrund der Einfühung der 3. Liga SECHST-klassig (in der Verbandsliga Niederrhein).

Der MSV sollte den Vertrag mit Ndoum verlängern!
1.4.2008
MSV II: Einziger Amateur in Kameruns U23
Georges Ndoums Lerneffekt

Am Freitag kehrte Georges Ndoum von seinem Länderspiel-Einsatz für die U23 Kameruns zurück. "Ich war ziemlich kaputt", erklärte der Duisburger Abwehrspieler, "der Flug dauerte neuneinhalb Stunden, in meiner Heimat herrschten 35 Grad Celsius. Das ist natürlich eine erhebliche Umstellung zum derzeitigen Wetter in Deutschland gewesen.".....
http://www.reviersport.de/49008---msv-ii-einziger-amateur-kameruns-u23.html

Stimmt, was will man da machen, wenn es "da oben" in der MSV-Chefetage keinen juckt, was die Amateure machen und das sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Jugend- und Seniorenfussball sind..... Egal, ich bleibe den Amateuren auch in Liga 6 treu!!!

Ob es da oben keinen "juckt" was die zweite Mannschaft macht halte ich für ein Gerücht. Die Mannschaft ist m.E. vom Potenzial her ohne weiteres in der Lage, die NRW Liga zu halten. Spielerisch halte ich die Mannschaft sogar für eine der besten der Liga. Wie jede andere II. Mannschaft auch, hat sie allerdings mit ihrer Unerfahrenheit zu kämpfen. Läuft es für diese Mannschaften einmal schlecht, so stecken sie das eben nicht so leicht weg, wie die oft mit vielen Exprofis bzw. ehemaligen Erstligaspielern besetzten anderen Mannschaften in der Liga. Läuft es andersherum mal für solche Mannschaften gut, so sind sie in der Lage einen richtigen Lauf zu bekommen und die Gegner wirklich an die Wand zu spielen.
Leider muss man auch sagen, dass die Verpflichtung Erle Wolters, den ich persönlich sehr schätze, als Führungsspieler, nicht besonders erfolgreich war. Wenn er spielt, hebt er sich nicht besonders von den jungen Spielern ab. Kann auch sein, dass er die Position im defensiven Mittelfeld nicht spielen kann. Was den Einsatz von Profi anbelangt, bin ich auch skeptisch, ob dies etwas nützt. Oft ergeben sich daraus zusammengewürfelte Mannschaften, die nicht vernünftig eingespielt sind.
Einsätze der Profis sind allerdings sinnvoll, wenn es darum geht, den Jungprofis Spielpraxis zu vermitteln oder verletzte Spieler wieder heranzuführen, was ja auch Aufgabe der II. Mannschaft ist.
Insgesamt finde ich schon, dass sich der Verein auf einem guten Weg im Nachwuchsbereich befindet. In letzter Zeit sind endlich mal wieder Eigengewächse an den Profikader herangeführt worden. Die A Jugend des MSV spielt wieder konstant in der Bundesliga mit.
Klar dürfte allerdings auch sein, dass man junge Talente kaum verpflichten kann, wenn Vereine wie :kacke: und Dortmund an den Spielern interessiert sind. Hier gelten die selben Regeln wie im Profibereich. Auch im Nachwuchsbereich geht es schon um viel Geld und fast jeder Spieler läuft mit einem Berater auf.
Natürlich muss die II. Mannschaft, um ihre Aufgaben, junge Spieler an den Profibereich heranzuführen und Ersatzspielern der Profis Spielpraxis zu vermitteln, zu erfüllen, auf einem angemessenen Liganiveau spielen. Sie verdankt ja ihre Existenz bzw. die Bereitstellung von Geldmitteln aus dem Profibereich nur dieser Aufgabenstellung. Zeitweise hat der MSV ja ein anderes Konzept verfolgt und die talentierten A Jugendspieler direkt in den Profikader überführt. Unbestritten war dieses Konzept sehr erfolgreich. So wurden jedes Jahr mindestens zwei A Jungendliche Profis und diese Spieler setzten sich sogar oft oben durch. Einer dieser A Jugendlichen war z.B. R. Worm, der am Sa. für die "Erste" in der Bundesliga und am Sonntag für die A Jugend Tore schoß.
Die Geldmittel, die von der 2. Mannschaft freigesetzt wurden, wurden direkt in die A Jugend gesteckt, so wurde es möglich, tolle A Jugenmannschaften aufzubauen, die zu den besten in Deutschland zählten.
Die II. Mannschaft agierte als reine Hobbymanschaft.
Ich halte es aber dennoch für ein vernünftig, die 2. Mannschaft angemessen zu fördern, da dadurch auch für die Jungprofis und die Ersatzspieler echte Wettkampfpraxis ermöglicht wird.

Mal zwei Fragen: was genau ist eigentlich die A-Jugend? Auf der HP sehe ich nur U19 und so'n neumodischen Kram. Es gibt scheinbar auch keine U18. Warum?

Zurück
Oben