Amateure-Support 2007/08

Das war heut richtig schlecht!!!!
Leverkusen die ersten 30 Minuten gut gespielt und die ein oder andere chance gehabt... Unsere kaum mal über die Mittellinie und aufeinmal kurz vor der Pause ein Latten(durch windges) und nen Pfostentreffer (durch Neumayr),wäre aber nen glücklicher Ausgleich gewesen...
2. Halbzeit dann gar nix mehr,am Ende aufgemacht und in der letzten Sekunde das 2:0 bekommen...

Von den Profis waren Neumayr und Herzog dabei...Letzterer konnte bei beiden Toren nix machen und hat hier und da mal gut gehalten,soviel aufs Tor wars ,übers Spiel her gesehn,aber nich was er zu halten hatte... Neumayr naja,es ging so.. Alle Freistöße gingen weit übers Tor und nach 60 Minuten hatter der keinen Bock mehr...

Ansonsten nen paar Zaungäste gesehn... Schlicke,Willi,Weber,Starke,Daun, Mölders und Bodzek waren da... Das Trainerteam auch vollständig...

Ja das wars eigentlich..

Lartey erledigt die "Zebras"

Bayer Leverkusen besiegt verdient die Steffen-Elf und setzt sich an die Tabellenspitze. Torjäger des Kirsten-Teams trifft doppelt.

Die Profis Marcel Herzog und Markus Neumayr verstärkten den MSV und zeigten eine gute Leistung MSV Duisburg II Bayer Leverkusen II 0:2

hier geht es weiter

0:1 oder 0:2? Jedenfalls null Punkte

OBERLIGA. Erst in der letzten Sekunde macht Bayer Leverkusens Reserve bei den Zebras alles klar. Der MSV II hätte sich auf jeden Fall ein Tor und damit auch einen Zähler verdient

hier geht es weiter

Also ich war heute auch mal da, aber das war ja mal richtig schlecht... Boland, Neumayr und Anfangs auch Tosunoglu haben viel zu eigensinnig gespielt und zu viele Bälle durch Dribblings verloren. Die Offensive war bis auf die beiden Alutreffer unmittelbar vor der Pause absolut harmlos. Auch Leverkusen hat nicht grad ein Offensivfeuerwerk abgebrannt. Den ersten Gegentreffer hätte Herzog wohl halten könen, wenn er ein paar Zentimeter größer wäre. So war er aber chancenlos, hat dafür aber zwei, drei Mal richtig gut gehalten. Das wars aber auch. Schade.

Problemkind Abwehr

MSV II verliert nach drei Gegentoren in den ersten 20 Minuten.

Mittwoch Testspiel gegen vertragslose Fußballer in Wedau TuRu Düsseldorf MSV Duisburg II 3:2

hier geht es weiter

Zebras erneut ohne Punkte

MSV DUISBURG II. Die Oberliga-Reserve des Bundesligisten ging auch in Düsseldorf leer aus. Coach Steffen bemängelte eine schwache Torausbeute.

hier geht es weiter

Übermorgen, Mittwoch 22.8., trägt die Mannschaft von Horst Steffen ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft der vertragslosen Fußballprofis aus. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Sportschule Wedau.

Als Wanheimerorter werde ich da wohl mal vorbeischauen. Das ist immer ganz nett da.

Wie geil hört sich das den an? :D

Die Organisation liegt in den Händen der VDV, der Spielergewerkschaft. Im Trainingscamp in der Sportschule Wedau halten sich die vereinlosen oder vertragslosen Spieler während eines mehrmonatigen Lehrganges fit, um möglichst schnell wieder einen neuen Verein zu finden. Während dieser Testspiele finden sich auch häufig Trainer ein, um Spieler zu beobachten. Trainer der VDV ist der ehemalige Profi Carsten Baumann vom 1. FC Köln. Und Torwarttrainer ist unser ehemaliger Torwart aus der Saison 2001/2002, Stefan Brasas. Die Testspiele sind immer klasse. Ich habe da mal vor kurzer Zeit ein Spiel gegen die Olympiaauswahl von Usbekistan gesehen, war toll.

wie sind denn die gastonomischen Begebenheiten dort, kriegt man da was ordentliches zu essen?

Die Sportschule Wedau ist halt eine Sportschule. Wenn man vor der Sportschule steht, befindet sich rechts neben dem Bettenturm ein kleines Restaurant oder auch kleine Kneipe. Das ist der "Sportler-Treff". Da kannst Du ein gepflegtes Bier trinken und natürlich auch essen. Das ist nicht teuer da. Die bieten nur als Beispiel für 5 Euro ein Mittagessen an. Das nächste Lokal ist halt der Chicken-King vor dem Stadion.

Derby gegen Homberg !!!

So, liebe Meidericher Sportsfreunde! Am Sontag, den 26.08.07 um 15 Uhr findet das "lang ersehnte" Derby gegen den VFB Homberg statt! Das Spiel findet im Stadion Meiderich an der Westender Strasse statt.

Aus diesem Anlass rufen WIR Euch MSV-Fans alle auf, das eminent wichtige Spiel zu besuchen und unsere Mannschaft BEDINGUNGSLOS zu unterstützen!!!
Kommt ALLE in die Fankurve 1958, werdet ein aktiver Teil von ihr, bringt eure Zaunfahnen, Doppelhalter, Schwenkfahnen mit! Was aber am wichtigsten ist: Eure Stimme für Meiderich!!! Unser Ziel sollte es sein, unsere Mannschaft 90 Minuten lang zu supporten! Zeigen Wir den Linksrheinern, wer die wahre Nummer 1 in Duisburg ist!

Weiterer Worte bedarf es eigentlich nicht! Diese Zeilen sollten Motivation genug sein...

Übermorgen, Mittwoch 22.8., trägt die Mannschaft von Horst Steffen ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft der vertragslosen Fußballprofis aus. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Sportschule Wedau.

Als Wanheimerorter werde ich da wohl mal vorbeischauen. Das ist immer ganz nett da.

war doch nen netter Kick heute, Wetter war auch in Ordnung.
Amateure haben 3-4 verloren, Torschützen keine Ahnung :D

war doch nen netter Kick heute, Wetter war auch in Ordnung.
Amateure haben 3-4 verloren

Ja, wenn Tosunoglu die mehr als 100%ige Torchance eingenetzt hätte, wäre es Unentschieden ausgegangen auf der Platzanlage 2 der Sportschule Wedau. Auf Seiten der VDV-Spieler waren immerhin so bekannte Profis wie Marcus Wedau, Cyrille Florent Bella (früher Ahlen und Wilhelmshaven) und Salif Keita (früher Tus Koblenz). Und Alexander Ristic, Trainer von Uerdingen, habe ich auch gesehen.
Und zwei Zaunfahnen haben die Amateure-Fans angebracht. Das sieht man selten in der Sportschule.:)

Der Herr Wedau ist wieder im Lande?

Der kann immer noch alles. Hat auch einige Akzente im Spiel gesetzt.
Schau mal hier.

http://213.239.202.38/forum/showpost.php?p=218503&postcount=314

Ein Foto von gestern

22807marcuswedauej3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runde Sache für alle Beteiligten

t.gif

Vertragslose Kicker stellen MSV auf Probe
FUSSBALL TESTSPIEL
MSV Duisburg II Spielergewerkschaft 3:4 MSV II: Weichelt - Göcke (46. Tosunoglu), Theißen, Altenbeck (71. Ndoum), Löber - Windges (46. Wolters), Boland (46. Geiger), Seiffert, Grund - Stegmann, Demirel.
Tore: 0:1 (21.) Bamba, 1:1 (41.) Demirel, 1:2 (47.) Miksits, 2:2 (55.) Löber, 2:3 (58.) Bamba, 3:3 (66.) Tosunoglu, 3:4 (70.) Homola.

Als runde Sache für alle Beteiligten gestaltete sich das Freundschaftsspiel zwischen den MSV-Amateuren und den vertragslosen Kickern, die mit dem Spiel ihr Trainingslager in der Sportschule beendeten. Für die Zebras und Coach Horst Steffen war es der letzte Test vor dem Derby gegen den VfB Homberg. Für die vertragslosen Ex-Profis, bei denen u.a. Markus Wedau, der nach seinem Gastspiel in Queensland (Australien) sein Glück erneut in Deutschland sucht.....

23.8.2007
der ganze Artikel
http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Morgen alle nach Meiderich zum DERBY !!!

Derbyvorgeplänkel
Am gestrigen Freitag Nachmittag besuchten 9 Amateure-Supporters das Abschlusstraining der Amateure um der Mannschaft mittels Spruchband (Sonntag ist Derby! - Enttäuscht uns nicht!!) noch mal die Wichtigkeit dieses Spiels vor Augen zu führen! Alle Spieler inkl. dem Trainergespann suchten sofort das Gespräch mit uns und versprachen alles dafür zu tun, um das Spiel siegreich zu gestalten!!! Alles lief in sachlichen bzw. gar freundschaftlichen Bahnen ab!

Sonntag ist DERBY!
Nun liegt es an UNS, morgen in die Fankurve 1958 zu kommen und unsere Mannschaft zahlreich und vor allem LAUTSTARK zu unterstützen!!! Es geht nicht gegen Dattenfeld, Straelen oder Düsseldorf II, sondern es geht gegen den Rivalen von der anderen Rheinseite!!! WIR müssen alle zusammenstehen und supportmäßig das Beste aus UNS herausholen. Nur der Himmel kann unsere Grenze sein! Deswegen bringt eure Zaunfahnen, Schwenkfahen, Doppelhalter mit und seit mind. eine halbe Stunde vor´m Anpfiff in der Fankurve 1958.

UNS´RE STIMME FÜR MEIDERICH !!!
Sei also auch DU dabei!!!

Sonntag ist DERBY!
Nun liegt es an UNS, morgen in die Fankurve 1958 zu kommen und unsere Mannschaft zahlreich und vor allem LAUTSTARK zu unterstützen!!! Es geht nicht gegen Dattenfeld, Straelen oder Düsseldorf II, sondern es geht gegen den Rivalen von der anderen Rheinseite!!! WIR müssen alle zusammenstehen und supportmäßig das Beste aus UNS herausholen. Nur der Himmel kann unsere Grenze sein! Deswegen bringt eure Zaunfahnen, Schwenkfahen, Doppelhalter mit und seit mind. eine halbe Stunde vor´m Anpfiff in der Fankurve 1958.

UNS´RE STIMME FÜR MEIDERICH !!!
Sei also auch DU dabei!!!

Wenn es da nicht nur 100% "lalala-Support" gibt schliesse ich mich natürlich lautstark an :D Zu einem Derby gehören SCHLACHTGESÄNGE !! Also nix forza oder ähnliches "lalala" ... :huhu:

Wenn es da nicht nur 100% "lalala-Support" gibt schliesse ich mich natürlich lautstark an :D Zu einem Derby gehören SCHLACHTGESÄNGE !! Also nix forza oder ähnliches "lalala" ... :huhu:

Es wird mit Sicherheit einen akzeptablen Support mit vielen SCHLACHTGESÄNGEN geben! Wie ich es schon sagte, liegt es an UNS selber!! Man kann nur hoffen, dass sich die Stuttgart-Fahrer ( die ja auch einen großen Teil der Amateure-Szene ausmachen!!) gut "erholen" und am morgigen Sonntag zahlreich in Meiderich auftauchen! Warten wir es ab....

MSV Duisburg II - VfB Homberg 1:1 (1:1)

In einem eigentlich mäßigen Spiel gingen die Duisburger durch Altenbeck in Führung und mussten dann das 1:1 durch die Homberger kassieren. Viele Torchancen gab es auch nicht in diesem Spiel. Zweite Halbzeit habe ich dann nicht mehr so viel mitbekommen, da ich einen Kollegen getroffen habe :o

Von den Profis kam nur Sascha Mölders zum Einsatz, der zum Ende der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Es liegt noch viel Arbeit für Horst Steffen und Erle Wolters vor, da man sehen konnte das das Team noch nicht eingespielt ist, was auch kein Wunder ist.

Die Amas haben 1-1 gegen Homberg gespielt.

Ich würde sagen eine gerechte Punkteteilung...
Mölders kam in den letzten 20 Minuten konnte aber mangels Anspiele nichts mehr reissen. Wenn er mal am Ball war, hat er aber gezeigt, dass er einer für die erste Mannschaft ist...

Wer war denn die 17 bei Meiderich? Der Junge scheint ein richtig Guter zu sein. Also das kann einer werden.

mir hat der Mirko Boland sehr gut gefallen heute.
Insgesammt haben die Jungs nicht clever genug gespielt, die eine oder andere Situation hätte man besser ausspielen sollen anstatt zu dribbeln. Und viele Fehlpässe im Spiel nach Vorne, vor allem vom Capitano :eek:

edit: Katze war schnelle ;)

wiess jemand wieviel Zuschauer da waren?

die rund 500 Zuschauer

und hier die Berichte der WAZ/NRZ

Neutralisiert So haben sie gespielt

Der Derby an der Westender Straße verlor nach rund einer Stunde immer mehr an Fahrt und versandete am Ende zu einem trostlosen Unentschieden. Beide Trainer nachher dennoch zufrieden

WAZ

Ein Derby zum Abgewöhnen

OBERLIGA. Magerkost boten der MSV Duisburg II und der VfB Homberg beim 1:1. Andreas Altenbeck und Kenan Doric sorgten für die Tore.

NRZ

Wer war denn die 17 bei Meiderich? Der Junge scheint ein richtig Guter zu sein. Also das kann einer werden.

Naja, beim Windges muss ich allerdings sagen, dass er mir in den Spiele vorher, die ich gesehen habe, eher durch Fehlpässe aufgefallen ist. Sicherlich einige gute Aktionen aber überzeugen konnte er mich noch nicht.
Wird sich aber hoffentlich auch noch einiges steigern, wenn die Mannschaft eingespielter ist.

Naja, beim Windges muss ich allerdings sagen, dass er mir in den Spiele vorher, die ich gesehen habe, eher durch Fehlpässe aufgefallen ist. Sicherlich einige gute Aktionen aber überzeugen konnte er mich noch nicht.
Wird sich aber hoffentlich auch noch einiges steigern, wenn die Mannschaft eingespielter ist.

Zu seiner Leistung in den vorherigen Spielen kann ich nichts sagen, aber gestern habe ich ihn -da ich mich nicht um den Support kümmern musste- sehr genau beobachtet. Der Jung war definitiv stark. Alles, was er im Mittelfeld machte, hatte Hand und Fuß. Gutes Passspiel, gute Übersicht. Hält den Ball nicht lange, gewinnt Zweikämpfe. Die Leute, die um mich herum standen, haben sich in HZ 2 alle gefragt, wer die 17 ist. Naja, jetzt wissen wir es ja. :D Der Junge bringt auch körperlich gute Voraussetzungen mit und hat eine gute Ausstrahlung auf dem Platz. Ich werde ihn weiter beobachten. Vll. ist der beidfüßige Neuzugang mit diesem Spiel bei Meiderich richtig angekommen. In den Himmel lobe ich ihn nicht. Da ist noch reichlich Luft nach oben, aber Potential ist bei ihm definitiv da.

Am Sonntag (02.09.) spielen unsere Amateure beim SV Straelen um 15 Uhr im Stadion Römerstrasse.

Kleiner Tipp: Ein sehr schönes enges kleines Stadion mit überdachten Sitz- und Stehplätzen und einem guten Imbissstand mit moderaten Preisen. Und wenn dann noch die Amateure 3 Punkte holen, dann würde alles super zusammenpassen!!

Also, alle hin da!!!

Sorry, habs falsch verstanden.
Richtig ist, dass man wohl nach dem Spiel 4 Stunden Zeit bis zur Abfahrt hat (siehe MAP!). ;)

Mitm Zug kann man total vergessen, weil man auf der Rücktour knapp vier(!) Stunden Aufenthalt in MG hätte ..

Sorry, aber das ist völlig falsch ;)

Man muss von Straelen aus nach geldern, da muss man nen Bus oder Taxi nehmen.
In geldern nimmt man den Zug Richtung Düsseldorf, steigt in Krefeld aus. Da geht man nur auf die gegenüberliegende Seite des Gleises und wartet auf den Zug Richtung Münster, der auch über Duisburg fährt.
Ab Geldern ist man also ne Stunde mit dem Zug unterwegs, um nach Straelen zu kommen.
Das einzige Problem ist eigentlich, nach geldern zu kommen, da die Busse nicht gerade häufig fahren.

Hinfahrt:
Duisburg Hbf So, 02.09.07 ab 11:59 4
Krefeld Hbf So, 02.09.07 an 12:17 3

Krefeld Hbf So, 02.09.07 ab 12:37 2
Geldern So, 02.09.07 an 13:01 1

Geldern So, 02.09.07
fuss_pic.gif
Fußweg 2 Min. bis Geldern Bahnhof So, 02.09.07

Geldern Bahnhof So, 02.09.07 ab 13:07
t_pic.gif
RFB 35Rufbus Richtung: Venloer Tor, Straelen

TaxiBus; Tel.(01801)6424278 Anm 30Min vor Abf von 8 bis 20Uhr (3,9c/m)Venloer Tor, Straelen So, 02.09.07 an 13:24

Ab dem Venloer Tor läuft man die Venloer Straße entlang und beigt am Ende rechts in die Römerstraße ein, das Stadion liegt auf der linken Seite.

Rückfahrt:

Hier muss man wohl ein Taxi nehmen, um nach Geldern zu kommen, da der erste Bus am Venloer Tor nach dem Spiel erst um 21:31 abfährt.

Am Gelderner Bahnhof dann wie eben beschrieben:

Um 17:58 auf Gleis 2 Richtung Düsseldorf bis Krefeld.
In Krefeld kommt man ca 18:24 an.
Um 18:42 fährt der Zug Richtung Münster von Gleis 3. Den nimmt man und kann um 18:59 in Duisburg am Hbf aussteigen.

tja mädels die römerstr. in Straelen wird am wochenende garnicht bedient ... habe ich gerade mal so nach geschaut .......

tja mädels die römerstr. in Straelen wird am wochenende garnicht bedient ... habe ich gerade mal so nach geschaut .......

Es halten keine Busse an der Station Römerstraße, das is aber auch das einzigste. Bis zum venloer Tor kann man fahren un dann is dat en Fußweg von höchstens 15 Minuten bis zur Römerstraße, einfach die Venloer Straße entlang Richtung Holland :cool:

Es halten keine Busse an der Station Römerstraße, das is aber auch das einzigste. Bis zum venloer Tor kann man fahren un dann is dat en Fußweg von höchstens 15 Minuten bis zur Römerstraße, einfach die Venloer Straße entlang Richtung Holland :cool:

das weiss ich ja auch ... das wollte ich nur mal so sagen wa .... da ich so oder so nicht in Straelen sein werde am sonntag ist es mir egal .....

Nikola Koncic verstärkt absofort den hier so beliebten vfb homberg.

hoffen wir mal,dass er bei uns die guten leistungen der letzten saison bei den amas des msv bestätigt.

für die amateure wünsche ich mir einen deutlichen sieg gegen herrman und seine fussballsöldner :)

Zurück
Oben