Amateure-Support 2007/08

@Südlicht

Wie haste denn die "FWW" Fraktion von denen erkannt? Schon gegen angetreten oder hatten se Ackershirts an? :D

Nun, also gegen Speldorf denk ich wird rein gar nix laufen, Wenn du genau informiert wärst dann wüßtest du das Speldorf selber aus zahlreichen diversen "Firms" besteht. Der meißte Teil kommt zwar aus Essen, aber es gibt dort auch etliche Schlaker und auch einiger Duisburger jungs aus Mülheim, die für Speldorf gemeinsam auflaufen. hier ist die absprache das es um Speldorf geht und Vereinsduselei nix verloren hat.
Desweiteren hat sich die Szene in Speldorf auch gelichtwet anch diversen Vorfällen, da doch einige bei uns Stadionverbote kassiert haben und außerdem es momentan 3!!! zivis für den Haufen gibt die auch bei jedem Auswärstsspiel vor ort sind.
Da diese auch beim letzten Spiel zu Hause gegen Krefeld vor ort waren, wo dann der geschlossene Mob nachher auf Team Green gegangen ist, hagelte es etliche verbote und auflagen.
Das ganze verlagert sich selbt bei Speldorf momentan mehr und mehr Richtung Acker, oder zumindest bei spielen eher weit vom Stadion weg und klar verabredet.
Die Speldorfer utlras haben nen kleinen Haufen, der vorgibt erlebnisorientiert zu sen, aber doch schnell das laufen anfängt und nur in der masse wenn der richrige Mb am start ist mit auftreten.

Grün wie der Klee, Weiß wie der Schnee,das ist unser VFB !!!Speeeeeeldorf !!!!!!!!!!!!!

Glaub mir ich bin schon ganz genau informiert. Mit meinem Posting wollte ich auch nicht sagen das es am Ground knallen könnte. Soviel dazu.

Und ob paar Duisburger bei Speldorf mitlaufen ist mir Schnuppe. Ganz ehrlich. Für mich gibt es nur eins. Duisburg.

Und mal so nebenbei, sollten sich gewisse Herren entschließen gegen Speldorf aktiv zu werden glaube ich nicht das diese mit den dortigen Duisburgern aufeinandertreffen. Aber naja. Falsche Forum für sowas. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war da !!
Haben leider 3:1 verloren :(

Also, das Spiel an sich war nicht schlecht . .
In der 2.Hälfte (48. min) haben wir dann durch Sascha Mölders den Ausgleich (1:1) geschafft . .aber danach ging das dann bergab . .der Trainer ist vor uns voll ausgerastet . .
Die Jungs waren auch nicht grade begeistert . .aber naja . .

Es haben alle gespielt, ausser Deniz Celik (Verletzt, Kreuzbandriss), Kevin Grund, Serdar Demirel, Marcel Löber, Tim Weichelt &' Niklas Stegmann (Ersatzbank)

Stegmann kam in der 81. min für Christopher Seiffert.

Und das sagt die Presse:

"Zebras" richten Blick nach unten

Team von Horst Steffen verlor auch gestern in Kleve und hat nur einen Sieg aus acht Spielen eingefahren.

Für den MSV traf Sascha Mölders zum zwischenzeitlichen Ausgleich

WAZ

Wieder nur leere Hände

MSV II. Beim Spitzenreiter der Fußball-Oberliga unterlagen die Zebras gestern Abend mit 1:3. Sascha Mölders traf.

NRZ

Naja, beim Tabellenführer kann man mal verlieren.:(
Jetzt muss aber bald mal was kommen, nicht das der Toni noch vom Bommer in die zweite geschickt wird :eek:

Für alle die vorhaben zum FC Germania Dattenfeld zu fahren.
Hier ein paar allgemeine Informationen was erlaubt ist:

-Trommeln
-Megaphone
-Fahnen (Halter bis 1,50)
-Zaunfahnen
Ihr könnt also reichlich einpacken.
Es wird ein Ordnungsdienst vor Ort geben.

Für die Stadionverbotler gibt es in der Stadionordnung von Dattenfeld diesmal nichts was für diese Gruppe von Bedeutung wäre.

Beste Grüße
Fanprojekt Duisburg e.V.

Reviersport schrieb:
MSV Duisburg II: Mehr Brutalität im Abschluss
"Das Vertrauen behalten"
Bis Mittwoch standen bei der MSV-Oberliga-Truppe nach dem freien Wochenende insgesamt zwei Trainingseinheiten auf dem Arbeitsplan, am Donnerstag kam eine weitere hinzu, bevor es am Samstag zu Germania Dattenfeld geht. "Ich werde meinen Jungs sagen, dass sie flach schießen sollen", zwinkert MSV-Coach Horst Steffen in Anspielung.....

Weiterlesen

Für alle die vorhaben zum FC Germania Dattenfeld zu fahren.
Hier ein paar allgemeine Informationen was erlaubt ist:

-Trommeln
-Megaphone
-Fahnen (Halter bis 1,50)
-Zaunfahnen
Ihr könnt also reichlich einpacken.
Es wird ein Ordnungsdienst vor Ort geben.

Für die Stadionverbotler gibt es in der Stadionordnung von Dattenfeld diesmal nichts was für diese Gruppe von Bedeutung wäre.

Beste Grüße
Fanprojekt Duisburg e.V.

Erst einmal wundert es mich persönlich, dass sich das FP jetzt in die Amateure-Szene einmischt, ohne diese großartig zu kennen! Zweitens werden wir diese sinnlosen Anmeldungen für unsere Utensilien nicht von "oben", d.h. aus der Bundesliga, übernehmen. Was wir mitnehmen und was nicht, entscheiden wir für uns selber und ggf. wenden wir uns vor Ort selber an den Ordnungsdienst. (siehe Bocholt letzte Saison, als alles super klappte und wir mit Polizei und Ordnungsdienst keinerlei Schwierigkeiten hatten!) Zu den Thema "Stadionverbotler bei den Amateuren" wurde von unserer Seite schon alles gesagt (sei es hier im Internet oder in unserem Infozine!) aber jetzt noch mal für die werten Damen und Herren des FPs: Bundesweite Stadionverbote gelten für die 1., 2. und für die Regionalliga bzw. für die DFB-Pokalspiele. In den Amateurligen unterhalb der Regionalliga greifen diese Verbote nicht (es sei denn man besitzt bei den ein oder anderen Verein lokale SVs!)!!! Diese Gruppe von Leuten ist schon genug damit bestraft (ob nun das SV zu recht oder zu unrecht ausgesprochen worden ist sei jetzt erst einmal dahingestellt!!!) nicht alle Spiele ihres Vereins fahren zu können und diese sind genauso mit dem Herzen dabei wie alle "anderen" MSV-Fans!!! Es sind keine schlechteren Menschen. Wir bitten dies zu respektieren.

Also, wir Amateure-Supporters haben unten eine eigene Szene, unsere "eigenen" Rituale bzw. "Gesetze" und einen eigenen Sebstregulierungseffekt. Diesen kleinen fanmäßigen Freiraum, den wir bei den Amateuren noch besitzen werden wir uns nicht nehmen lassen!! Nur ein Sicherheitsbeauftragter oder die Polizei kann uns diesen nehmen, sonst KEINER !!!

Es ist gut gemeint uns über die gastgebenden Vereine zu informieren aber in Zukunft brauchen wir diese Hinweise nicht! Ist nichts gegen das FP persönlich gemeint.

FÜR EINE FREIE FANKULTUR IN DER FANKURVE 1958 !!!

sorry "südlicht" aber was willst du damit sagen??? das fp gibt doch nur infos weiter die sie bekommen :confused: das FP bestimmt doch nicht was rein darf und was nicht?! ist doch nett gemeint, wenn sie die sv´ler informieren, dass sie sich theoretisch den weg zum auswärtsspiel sparen können (ist ja nicht jeder so positiv bekloppt wie du und ein paar andere ;) )
von einmischen oder gar "von oben diktieren" kann ich hier ganz und gar nichts lesen

sorry "südlicht" aber was willst du damit sagen??? das fp gibt doch nur infos weiter die sie bekommen :confused: das FP bestimmt doch nicht was rein darf und was nicht?! ist doch nett gemeint, wenn sie die sv´ler informieren, dass sie sich theoretisch den weg zum auswärtsspiel sparen können (ist ja nicht jeder so positiv bekloppt wie du und ein paar andere ;) )
von einmischen oder gar "von oben diktieren" kann ich hier ganz und gar nichts lesen

Aber die SV´ler können doch selbst entscheiden ob sie da hinfahren oder nicht!? (selbst wenn sie am dortigen Spielort SV haben oder hätten!!!) Und ausserdem habe ich nur geschrieben, dass Verbote mit Bundesweitem SV unterhalb der Regionalliga nicht greifen!!! Mehr hab´ ich nicht gesagt!! Wie ich auch sagte, habe ich nix persönlich gegen dass FP aber all´ die Jahre vorher wurden auch keine Hinweise von denen bei den Amateuren hier reingeschrieben... Ich sag´ ja auch nicht, dass dies verkehrt ist, aber der Verdacht liegt dann nahe, dass dann den gastgebenen Vereinen unabsichtlich falsche Infos über die Amateure-Fahrer gesagt wird! (nach dem Motto" Da kommen jetzt 20 Leute, die da zünden und randalieren wollen!")

Wie gesagt, ich war gestern auch in Dattenfeld mit 11 weiteren Duisburgern (davon wir 3 ultra´orientierte) und da gab es überhaupt keine Probleme mit den Ordnern, Polizisten und den Einheimischen, obwohl wir als Duisburger deutlich erkennbar waren und 2 Zaunfahnen hissten. Dort konnten wir uns frei bewegen, ohne in irgendwelche Polizeikameras zu gucken und von Ordnern begleitet zu werden. Dies wollte ich in meinen Statement nur sagen!!!

(Leider) :confused: hat der Sascha nicht mitgespielt, weill er mit in Rostock war

FC Germ. Dattenfeld: Gillen - Schroden, Jagusch, Tschumakow (75. Prang) – Gensler (45. Meiß), Jörgens (45. Reed), Kessel, Voike, Roth - Bably, Döpper

MSV Duisburg II: Jürgens - Göcke, Theißen, Geiger, Löber - Seiffert, Wolters, Windges (55. Grund), Boland - Tosunoglu (62. Demirel, Steegmann (75. Messina)

Tore:
1:0 Döpper (65.)

"Bundesweite Stadionverbote gelten für die 1., 2. und für die Regionalliga bzw. für die DFB-Pokalspiele. In den Amateurligen unterhalb der Regionalliga greifen diese Verbote nicht (es sei denn man besitzt bei den ein oder anderen Verein lokale SVs!)" (Zitat Südlicht)

Ist so erst einmal Richtig, aber neue Saison neue Anordnungen.
Dies sollte nur als Info für die Stadionverbotler dienen, damit manche keine Verlängerung ihrer Strafe bekommen. Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere in eine Situation gelangen könnte, wo er sich auszuweisen hat und dann festgestellt wird, dass diese Person ein bundesweites Stadionverbot besitzt. Denn seit neusten, was Dir ja aufgefallen ist, muss die Polizei jedes Spiel (SKB oder ähnliches) der Oberliga begleiten. Normalerwiese werden nur die Personalien aufgenommen und danach vernichtet. Es könnte aber auch der Fall eintreten, dass ein nicht ganz so erfahrener SKb'ler dies weiter gibt und es dadurch zu einer Verlängerung des Stadionverbotes kommt.
Dies war nur eine allgemeine Information seitens des Fanprojektes. Wir wollten die Stadionverbotler nur informieren, denn manche Stadionordnungen findet man im Internet nicht.
Wir werden auch weiterhin solche Informationen ins Portal setzten um die Personen zu informieren!

Für Südlicht-Wir können das gerne Morgen am Kohortestand mal kurz bequatschen.

Zitat Reviersport, 28.9.2007

MSV II: Positives trotz des Negativ-Fluchs
"Georges hebt nicht ab"!

Obwohl die Reserve des MSV Duisburg seit dem ersten Spieltag (3:2 in Wuppertal) auf einen Sieg wartet, gibt es Erfreuliches aus dem Lager der Talente zu berichten. Georges N'doum, kamerunischer U23-Nationalspieler, schnupperte beim Derby vor 31.500 Fans in der MSV-Arena gegen :kacke: seine ersten Bundesliga-Luftzüge. "Diesen Tag", sagt Chef-Trainer Rudi Bommer, "wird Georges wohl sein Leben lang nicht vergessen.".....
weiterlesen:
http://www.reviersport.de/36123---msv-ii-positives-trotz-negativ-fluchs.html

Glücklicher Sieg für unsere Zweite, Eure Jungs hatte nicht nur mehr sondern auch die besseren Chancen.
Selbst ein Unentschieden wäre nur deswegen gerecht gewesen, weil unser Torwart Patrick Nettekoven mit zur Mannschaft gehört...

Hat einer gesehen, was bei der roten Karte los war? Ich hörte was noch nachgetreten, gesehen hab ich die Situation allerdings nicht.

Glücklicher Sieg für unsere Zweite, Eure Jungs hatte nicht nur mehr sondern auch die besseren Chancen.
Selbst ein Unentschieden wäre nur deswegen gerecht gewesen, weil unser Torwart Patrick Nettekoven mit zur Mannschaft gehört...

Hat einer gesehen, was bei der roten Karte los war? Ich hörte was noch nachgetreten, gesehen hab ich die Situation allerdings nicht.

War auch bei dem Spiel und unser Mirko hat wegen "Nachtretens" die Rote Karte bekommen. Er sagte mir nach dem Spiel, dass der Düsseldorfer Spieler in ihn reingerannt ist und dann gefallen ist!! Persönlich konnte ich aus meiner Position nix sehen!!

Kein Lob an die sogenannten "Ultras Düsseldorf" die uns (4 Amateure-Supporters) mit 25 Mann angegenagen sind und uns unsere Fahnen zocken wollten! Ausser einer kalten Cola, die einen DüDo-Ultra´ in die Fresse flog und ein bisschen Herumgeschubse war da nicht sonderlich viel!! Auf ein "3 gegen 3" hatten sie dann nach dem Spiel keinen Bock, na ja, Dummbeutel, solche Leute sind nicht weiter beachtenswert.... Jedenfalls wird unsere Fahne auch bei dieser schlechten Zeit weiterhin gehisst!!! Mundabputzen, weitermachen!! Freue mich schon auf´s Rückspiel!!:D

Kein Lob an die sogenannten "Ultras Düsseldorf" die uns (4 Amateure-Supporters) mit 25 Mann angegenagen sind und uns unsere Fahnen zocken wollten! Ausser einer kalten Cola, die einen DüDo-Ultra´ in die Fresse flog und ein bisschen Herumgeschubse war da nicht sonderlich viel!! Auf ein "3 gegen 3" hatten sie dann nach dem Spiel keinen Bock, na ja, Dummbeutel, solche Leute sind nicht weiter beachtenswert.... Jedenfalls wird unsere Fahne auch bei dieser schlechten Zeit weiterhin gehisst!!! Mundabputzen, weitermachen!! Freue mich schon auf´s Rückspiel!!:D

Hab das nicht mehr mitbekommen.
Schätze aber mal, wenn eure Profis nicht gerade heute in Hannover gespielt hätten, hätten sich seitens des MSV einige auch nicht gerade in Zurückhaltung geübt.

Für Leute, für die nach dem Schlusspfiff nicht Feierabend ist, habe ich allerdings generell wenig Verständniss.

Msv (a) - F95 Ii

Hut ab vor den Düsseldorfern, die mit einem beachtlichen Mob in Meiderich aufwarteten. Was weniger toll war (aus meiner Sicht), das sich 15 Hänsel (Azzurro & Antifa) an unseren Fahnen bedienen wollten. Dank des beherzten Eingreifens unsererseits konnte man die "schönen Stücke" zu Hause behalten. Supportmäßig war der F95-Mob recht schwach. 10 Minuten war was zu hören, ansonsten nur Stille. Ich hoffe die 20 Doofen stehen immer noch an der Westender Straße und warten da....:D:D:D
Freue mich schon auf das Rückspiel!!!

Fahnen klauen ist asozial!

Ich finde, dass es eine Unart ist, sich am Eigentum der Anhänger des anderen Vereins zu vergreifen! Das gehört sich einfach nicht, genausowenig, wenn jemand verprügelt wird, nur weil er zum Gegner hält. Das sollten einfach alle Fans beherzigen.

Finde es nicht gut, dass immer nur auf die Hooligans geschimpft wird, denn die echten unter ihnen halten sich an den vernünftigen Grundsatz, dass nur mit Leuten geboxt wird, die das auch wollen.

Also sind für mich die echten Hools die faireren Leute als Ultras (oder ähnliche Gestalten), die anderen Leuten die Fahnen klauen wollen.

Am Donnerstag absolvieren die Amateure von Trainer Horst Steffen ein Testspiel gegen die U20-Niederrheinauswahl. Anstoß auf Platz 8 an der Westender Straße ist um 18 Uhr.

MSV-HP

Mal schauen, vielleicht fahre ich morgen mal nach Meiderich.

Notiz aus der WAZ-Druckausgabe von heute:

Starke U-21-Auswahl
Testspiel

Die Oberliga-Amateure des MSV unterlagen gestern Abend in einem Testpiel über 2X30 Minuten einer U-21-Auswahl des Fußballverbandes Niederrhein mit 2:4 (1:3). Für den MSV trafen Carsten Wolters (11.min.) und Niklas Stegemann (38.min.).

MSV Duisburg II: Mölders mit Profi-Debüt
"Ich war echt locker"

Erst wurde Oberliga-Spieler Georges N'doum gegen den FC :kacke: 04 für einige Sekunden eingewechselt, jetzt schnupperte Sascha Mölders exakt neun Minuten Bundesliga-Luft. Der MSV-Stürmer kam beim 1:2 in Hannover als "Joker" in die Partie und feierte somit das ersehnte Debüt. "Für uns ist das natürlich eine Auszeichnung, wenn Spieler aus dem Nachwuchs-Bereich oben berücksichtigt werden. Unser Haupt-Ziel ist und bleibt die Ausbildung", erläutert MSV II-Trainer Horst Steffen.....

5.10.2007
der ganze Artikel
http://www.reviersport.de/36606---msv-duisburg-ii-moelders-profi-debuet.html

der sascha 4mal :schal:
würde sagen knapp 40 duisburger da gewesen... ne nette stimmungstruppe die zu spät kam und die schönwetterfans auf der sonnenseite :D zu dem mehr grüne als alles andere :cool: beide skb´s waren da :eek:
spruch des tages "nen bier kostet 1,7meter" :D
und "der msv mölders wechselt wieder aus"
muss sagen war sehr sehr lustich :)
:danke: rapha fürs fahren :) fotos setz ich später on :) auch die von mäcces :D

Also Sascha Mölders hat "nur" drei Tore gemacht und seine Bilanz in drei Spielen auf 7 Tore aufgebessert... Tolle Quote !!!

Spruch des Tages:

B: "Was kostet son Kreuz für das Bier"
Kellnerin: "1 Meter 70"
M: "Na bei durchschnittlich 20 Centimetern ist das ja schnell gemacht" :D

Der Stadionsprecher wollte den Sascha wohl gleich heiraten :D Erst gab er das Tor zum 3:0 dem Goalgetter, beim vierten sacht er: "Die Möldersfestspiele gehen weiter" und der dritte Wechsel unserer Zebras wurde angekündigt mit: "Der MSV Mölders wechselt zum dritten mal aus" :D:D

Zurück
Oben