An alle Supportwilligen!!!

wie supportest du??

• garnicht!

Stimmen: 14 6.6%
  • singe nur die hymne mit!

Stimmen: 6 2.8%
  • ab und an klatsche ich auch mal.

Stimmen: 11 5.2%
  • bis nix mehr geht!

Stimmen: 88 41.3%
  • singe meistens mit, aber sicher nicht alles

Stimmen: 94 44.1%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
An alle Supportwilligen!!

Wir, von VERNOZ haben uns entschlossen beim nächsten Spiel wieder geschlossen in Block I zu stehen. Die Idee mit Block 13 ist eine gute Sache, wirkt aber unserer Meinung nur, wenn es auch unten einen supportwilligen Kern gibt. Aus den Statements im Portal schließen wir daraus, daß schon viele Lust haben mitzumachen, aber leider in Grüppchen verteilt in der Kurve stehen.
Hier unser Vorschlag:
Alle Supportwilligen nach I und J um Block 13 zu unterstützen und die Stimmung von oben nach unten zu tragen. Dort oben stehen 200 Capos und machen es vor. Die Kurve muß nur mitmachen!
Ein paar gute Ansätze gab es gestern schon und wenn wir wollen, kann es noch viel geiler werden.
Alle anderen möchten wir doch bitten, wenn sie uns nicht unterstützen, der Sache wenigstens eine Chance zu geben.

VERNOZ Duisburg

wo war denn heute die stimmung von euch
ich habe bei euch im block gestanden und mir die kehle wund geschrien
und manchmal kam mir das so vor als ob da nur 5-6 leute mitgemacht hätten
habe mir von euch mehr erwartet ihr seid doch so viele :fluch: :fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo war denn heute die stimmung von euch
ich habe bei euch im block gestanden und mir die kehle wund geschrien
und manchmal kam mir das so vor als ob da nur 5-6 leute mitgemacht hätten
habe mir von euch mehr erwartet ihr seid doch so viele :fluch: :fluch:

Da ich heute nicht dabei war, kann ich das leider nicht beurteilen... :huhu:

Block I is groß!
Wir habens versucht und allein darum ging es. Wir sind sicherlich nicht die Retter der Stimmmung in der Nordkurve und wollten das auch nie sein!
Wir wollten nur mal nen Versuch starten....
Hat heute nicht sooooooo dolle geklappt. Aber allein der Versuch zählt... find ich.

Ich stand ausnahmsweise mal im Block G. Also das was Stimmungstechnich kam, kam aus Block I. Aber je mehr es nach Block G rüberging desto weniger wurde es..

Stand bei VERNOZ so hinter Doppelhalter,Trommler,Fahne (ja ich hab wieder Leute gehört die geschrien ham dass die Fahne runter soll :rolleyes:) und hab halt die ganze Zeit mitgesungen wat da so kam. Hätte ich mir auch mehr von versprochen aber ich fand es trotzdem viel besser als die letzten Stadionbesuche. Vielleicht stell ich mich ma öfters weiter links als sonst.

Stand bei VERNOZ so hinter Doppelhalter,Trommler,Fahne (ja ich hab wieder Leute gehört die geschrien ham dass die Fahne runter soll :rolleyes:) und hab halt die ganze Zeit mitgesungen wat da so kam. Hätte ich mir auch mehr von versprochen aber ich fand es trotzdem viel besser als die letzten Stadionbesuche. Vielleicht stell ich mich ma öfters weiter links als sonst.

Genauuuu, war doch ein guter Anfang.
Weiter immer weiter :huhu:

was habt ihr von uns erwartet?

wir sind keine ultras und keine supersupporter!
wir sind ein zusammengewürfelter haufen, der sich gedanken gemacht hat und was tun wollte. nach unserer ankündigung in block I mit den oberang zusammenzuarbeiten wurde hier groß ne liste gemacht.
um das nochmal zu betonen, die liste kam nicht von uns!!!
und jetzt frag ich mich, wo waren die leute auf der liste?
leider hatte KEINER die eier gehabt mal hallo zu sagen. ihr hättet genug zeit gehabt, wir waren 2 stunden vor dem spiel da.

aber typisch wieder duisburger gemecker hier!
die schuld immer bei den anderen suchen. erst sind es die capos, dann die schwenker und fahnen, die ultras in der kurve, die ultras im oberang und jetzt sind wir der buhmann. ihr seid total lächerlich!!!!

die idee an sich ist immer noch gut. block 13 war auch nicht so voll wie beim letzten mal und insgesamt kann da sicher mehr kommen. es war halt ein anfang und unsere kurve braucht grade dringend irgendwelche neue ideen.
aber wie gesagt, die sind in duisburg rar und werden gerne von allen sofort kaputtgeredet. aber latte!! wir werden auch in den nächsten spielen wieder dort stehen und unser bestes geben. ihr könnt ja weiter da rumstehen und meckern, wenn ihr dabei glücklich seid.

übrigens gab es wirklich 5 minuten vor schluß ne diskussion mit ein paar honks, die sich mal wieder über die fahnen beschwert haben.
da kann man sich doch nur am kopp packen. es steht in der 85. minute 3:0, die zweite halbzeit war grotenlangweilig und ein paar köppe haben angst, daß sie was verpassen. sorry, ihr seid solche spaten!!!!

demnächst machen wir mit ner Menschenkette unseren eigenen Bereich und lassen da nur noch Leute rein die wa kennen... wenn ich dat schon wieder höre von wegen Fahne runter :fluch:

An Vernoz

Lasst euch nicht von den paar Idioten was sagen die hier nur meckern und keine eigene Ideen haben. Ich finde es gut was ihr macht.
Hoffe das die Gruppe die bei euch steht immer mehr werden.

Wer gedacht hat heute beim ersten versuch wird das haus gerockt wurd eh als kind mit dem hammer gebürtstet.

Also weiter so......

aber fangt bitte kein gezicke an wie es einioge andere Leute bzw Gruppen tun.

Lasst euch nicht von den paar Idioten was sagen die hier nur meckern und keine eigene Ideen haben. Ich finde es gut was ihr macht.
Hoffe das die Gruppe die bei euch steht immer mehr werden.

Wer gedacht hat heute beim ersten versuch wird das haus gerockt wurd eh als kind mit dem hammer gebürtstet.

Also weiter so......

aber fangt bitte kein gezicke an wie es einioge andere Leute bzw Gruppen tun.

Dein Post unterstütze ich .Allerdings finde ich es nicht gut das einige Versuchen unsere Aktion wieder niederzumachen. Diese Leute sollten sich mal an die Nase packen und sich zu uns stellen damit wir ma alle zusammen wieder Stimmung inne Bude kriegen. Heute war schon um einiges besser wie die letzten Heimspiele und das ist doch schon ein Erfolg.Aller Anfang ist schwer. Und zum Thema Fahnen?! Wir sind im Stadion und nicht in einer Oper..

Leider erst geschafft zur zweiten halbzeit da zu sein

Aber ich fand es ganz ordentlich
War noch nicht so der Bringer aber man kann drauf aufbauen

Aufjedenfall gegen Jena einen neuen Versuch starten! :zustimm:

Leider wohn ich hinter Stuttgart und kann mir nicht jedes Wochenende wie gegen lautern es mir leisten 1000km zu fahren.

wenn ich jedoch beim nächsten Heimspiel dabei bin stell ich mich auf jeden fall zu euch und stell mich auch vor.

Aber ich kann es nur nochmal betonen: wir bracuhen so leute wie euch die ideen haben und diese dann auch umsetzen.

Die anderen müsst ihr ignorieren, die könnten selbst nie was auf die BEine stellen.

Was ich mich frag warum sich aber sonst so wenige leute getraut haben.... hab gedacht wir sind ausm pott und super offen....
wenn das hier bei den komischen schwabe nicht klappt ok....aber bei uns???

finds klasse, das der überwiegende Teil auch meint, das sowas wachsen muß und mithelfen will... Die Frage ist nur, was ist mit den Leuten, die stets "Fahe runter" bölken..natürlich haben die auch ein Anrecht darauf ohneSichtbeschränkung im Stehplatz zu sein...mann müßte vll irgendwie deutlich machen, dass dort ne Supporter-Ecke ist, wo es zu Einschränkungen kommen kann....

In Duisburg wird immer gemeckert, egal wie es läuft.
Es werden sich ja auch gerne mal selber Probleme gemacht.
Das ist so typisch!

da geb ich dir recht hanni, (ist aber nicht nur in duisburg so ;) ) - die Frage ist nur, wie darauf reagieren? Und da bin ich lieber proaktiv :)

Soll heißen: Ich überleg mir potentielle Ansätze für Neues.... (und auch darüber wird dann wieder gemeckert) :D

Wir wäret mit son warnschild oder aufkleber oder so wie diese baby an board dinger halt nur mit...Supporter im Block oder sowatt :D:D

EDIT:
Sowas in der Art

Jeder der eine Karte für den Stehplatz kauft hat das Recht den Spielverlauf zu verfolgen.

Es ist ziemlich anmaßend sich über diese Personen lustig zu machen.

Abgesehen davon war es nicht berauschend, das teilweise drei "Blöcke" gegenseitig versucht haben sich zu übertreffen bzw. bewußt nicht mitgemacht haben wenn andere Bewreiche etwas angestimmt haben.

Jetzt bitte keine "klugen" Belehrungen mir gegenüber.!!!

Mein Kommentar ist übrigens nicht bezogen auf bestimmte Gruppen/Gruppierungen.

Oder Stacheldraht mit Panzersperren :D

ACHTUNG: SIE VERLASSEN JETZT DEN SUPPORTARMEN BEREICH

:D

Die Frage ist nur, was ist mit den Leuten, die stets "Fahe runter" bölken..natürlich haben die auch ein Anrecht darauf ohneSichtbeschränkung im Stehplatz zu sein...mann müßte vll irgendwie deutlich machen, dass dort ne Supporter-Ecke ist, wo es zu Einschränkungen kommen kann....

Lechti, danke für den Tipp....das wissen wir allerdings auch ;)

Ich frag mich nach wie vor warum es die Mannschaft nach vorne bringen soll, wenn man eine Fahne schwenkt. Das die Kurve dann besser aussieht geht in Richtung Selbstbeweihräucherung, und vielleicht würde sogar derjenige, der hinter der Fahne nix sieht, ja selbst supporten, wenn er sehen würde, worum es geht anstatt seine gesamten Emotionen im Ärger gegen den Fahnenschwenker zu verbraten ;)

Ich frag mich nach wie vor warum es die Mannschaft nach vorne bringen soll, wenn man eine Fahne schwenkt. Das die Kurve dann besser aussieht geht in Richtung Selbstbeweihräucherung, und vielleicht würde sogar derjenige, der hinter der Fahne nix sieht, ja selbst supporten, wenn er sehen würde, worum es geht anstatt seine gesamten Emotionen im Ärger gegen den Fahnenschwenker zu verbraten ;)

Also ich find das hat mit Selbstbeweihräucherung nichts zu tun....das sind UNSERE Farben...und die will ich zeigen...fällt für mich unter identifizierung..aber das sieht halt jeder anders ;):D

und jemanden, der über ne fahne meckert habe ich persönlich noch nicht kennengelernt der dann supportet wenn er freie sicht hat :D

Was mir letzten Endes nur immer wieder sauer aufstösst, ist das ständige rumgemecker der Leute, sei es hier oder im Stadion!
Ultras raus, Ultras rein, Fahne hoch, Fahne runter, bitte nich so laut schreien, bitte beim hüpfen aufpassen bla bla bla...
Es sollte doch allen klar sein, dass es Leute gibt, die unterschiedliche Auffassungen vom Fansein haben, ich stell mich ja auch nicht in nen Pulk von Leuten, die nicht singen, weil das einfach nicht meine Welt ist, genauso sollte es andersrum auch sein. Und wenn die Leute da meinen, sie müssen ne Fahne schwenken, dann sollte man doch so erwachsen sein und das entweder akzeptieren oder sich nen Platz suchen, der bessere Sicht verspricht, wo eben die Leute so sind, wie ich es mag. Platz genug ist ja da ;) Aber dieses ständige gegenseitige Angekotze ist einfach nur kontraproduktiv. Jeder der im Stadion ist, unterstützt den MSV halt auf seine Weise, aber das wichtigste ist immer noch, den Respekt vor den Leuten zu haben.
Man sieht ja was dabei rauskommt, wenn der Respekt abhanden kommt...

So und jetz geh ich knacken :D

Denke das ist zu kurz gegriffen Hausi... die Fahnen vermitteln eine Dynamik im Block die sich meines Erachtens nach sehr effektiv auf Block UND Spieler auswirken kann... vergleiche mal eine Kurve ohne alles und eine Kurve voller Fahnen...was davon wirkt "begeisternder"? ;)

Schon mal was von optischer Unterstützung gehört ?
Soll auch manche geben die die Augen ab und zu mal auf machen....
Langsam wird es einfach nur lächerlich hier!

Willst Du damit sagen, das man sich in Zukunft auch die Choreso sparen sollte?

Es geht doch nicht darum, ob genau das Fahnenschwenken in dem Moment die Mannschaft nach vorne bringt, es geht darum, dass derjenige, der das Ding schwenkt, damit noch ZUSÄTZLICH zum Support was tut und einfach seine Art der Unterstützung auslebt. Das ist genauso richtig oder falsch wie ohne Fahne.

Oder man dreht es um und sagt: "Und wenn die Leute da meinen, sie müssen ne Fahne schwenken, dann sollten sie doch so erwachsen sein und sich nen Platz suchen, wo sie es tun können ohne anderen Stadionbesuchern den Spaß zu verderben" ;)

Deswegen sprachen wir (Ventier und ich) von der Supportecke... ;) Um dabei mal zu bleiben...die UDs hatten ihren angestammten Platz...dennoch stellten sich dort immer wieder auch Leute hin, die das nicht mochten und sich aufregten :)

Oder man dreht es um und sagt: "Und wenn die Leute da meinen, sie müssen ne Fahne schwenken, dann sollten sie doch so erwachsen sein und sich nen Platz suchen, wo sie es tun können ohne anderen Stadionbesuchern den Spaß zu verderben" ;)

richtig, alle 50, 70 oder 100 Leute, die da in nem Pulk zusammenstehen, suchen sich nen neuen Platz, damit 3 Leute, die die Fahnen stört, besser sehen können. Da frag ich mich doch glatt, für wen das einfacher ist...

Was wisst IHR und wen meinst Du mit WIR?

Mit WIR meinte ich Ventier und mich weil wir da gerade im Dialog waren...

Und wir wissen, dass auch die Fans die keine Fahnen vor den Augen haben wollen, ein Anrecht haben im Stehplatzbereich das Spiel zu schauen... Dieses bezog sich auf folgende Aussage von DIR:

"Jeder der eine Karte für den Stehplatz kauft hat das Recht den Spielverlauf zu verfolgen.
Es ist ziemlich anmaßend sich über diese Personen lustig zu machen."

Hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten ;)

wir drehen uns im kreis, wir werden niemals eine kurve hinbekommen wie wir sie uns wünschen dafür sind die alternativen für "nur gucker" zu gering

Es kann sich auch jeder eine Karte kaufen für den Platz wo man keine Angst haben muss durch eine Fahne oder einen DH in seiner Sicht behindert zu werden!

Danke

Selbstverständlich:)

Wir sollten uns mal über Eure Leute im Innenraum unterhalten

Mit WIR meinte ich Ventier und mich weil wir da gerade im Dialog waren...

Und wir wissen, dass auch die Fans die keine Fahnen vor den Augen haben wollen, ein Anrecht haben im Stehplatzbereich das Spiel zu schauen... Dieses bezog sich auf folgende Aussage von DIR:

"Jeder der eine Karte für den Stehplatz kauft hat das Recht den Spielverlauf zu verfolgen.
Es ist ziemlich anmaßend sich über diese Personen lustig zu machen."

Hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten ;)

Demnächst darf man bei einem Tor für unsere Zebras nicht mehr aufstehen, um zu jubeln.....ich könnte ja jemanden in seiner Sicht behindern...tztztz :fluch:

Demnächst darf man bei einem Tor für unsere Zebras nicht mehr aufstehen, um zu jubeln.....ich könnte ja jemanden in seiner Sicht behindern...tztztz :fluch:

bleib sachlich... davon kann ja nun wahrlich keine rede sein, zwar darf man nich überall auf die zäune aber das is ein anderes thema

Zurück
Oben