AR....und jetzt geht es los!

Riedzebra

Nörgel-Oma
So nachdem wir nun den gestrigen Abend genossen haben ist es an der Zeit auch an die Zukunft zu denken. Gestern Abend haben wir als Fans quasi die Eintrittskarte gelöst. Jetzt beginnt das Spiel für uns.

Wir haben die Möglichkeit der Plattform genutzt, die wir als Mitglieder und Fans haben. Nun darf Omega aber auch nicht im Regen stehen gelassen werden. Das heißt nicht nur, dass er sich vielleicht allein durchquälen muß. Das heißt auch bei aller Diskussionfreude hier, dass wir konstruktiv weiter hinter der Idee stehen. Dazu gehört ebenso eine realistische Einschätzung, was ist wann zu welchem Zeitpunkt möglich und was nicht. Sicherlich wird nicht jeder einzelne Fanwunsch Berücksichtigung finden können. Dann dürfen diesen Fans aber auch nicht querschießen und wieder alles in Bausch un Bogen verteufeln. Manches ist eben nur mit viel Geduld erreichbar.

Alle sind willkommen hier mitzuwirken. Jeder so wie er kann. Wir haben gestern einen Anfang gesetzt, der sehr ausbaufähig ist zumal es zwar in einer sehr emotionalen aber dennoch überwiegend harmonischen Atmospähre stattfand ohne all zu große persönliche Anfeindungen.

Der Vorstand und Aufsichtsrat haben diesen neuen Wind zur Kenntnis genommen. Erste Annäherungen gab es bereits besonders in der Person Wolfram Weber und dann später beim Absacker im Clubhaus. Allein schon die Anzahl der Anwesenden hat den Verinsgremien gezeigt, wie wichtig uns unser Anliegen und der Verein ist.

Laßt uns den eingeschlagenen Weg konsequent und erfolgreich fortsetzen.:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern schon oft von mir gefragt: In wie weit kann der Omega denn nun genau was machen, erreichen etc. ????

Wüsste gern die genau Funktion vom Andreas und wie er eingreifen/ mitwirken/ entscheiden kann!

gestern schon oft von mir gefragt: In wie weit kann der Omega denn nun genau was machen, erreichen etc. ????

Wüsste gern die genau Funktion vom Andreas und wie er eingreifen/ mitwirken/ entscheiden kann!

Der Aufsichtsrat hat ja keine Entscheidungsgewalt, sondern vielmehr eine Kontrollfunktion, was bedeutet, dass die direkte Einflussnahme im Verein durchaus schwierig ist. Was aber wichtig ist, dass erstmal jemand die Möglichkeit hat, den wichtigen Leuten im e.V. die Ideen der Fans näherzubringen, von denen sie in der Form ja nichts wissen. Es ist also erstmal Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit angesagt.

Beispiel wie es gehen könnte: Omega legt im AR dar, was wir warum möchten, die anderen Mitglieder hören zu, denken sich, dass das doch garnicht so schlecht ist, legen das in "ihren Worten" bei den Entscheidungsträgern im Verein vor und der setzt das dann um.
Wäre selbstverständlich der Idealfall ;)

Also Alf (schön Dich gestern kennengelernt zu haben;)) für die genaue Beschreibung müssen die Satzungsfreaks her. In jedem Fall kann Omega aber Themen auf den Tisch bringen, die ansonsten, ich will mal sagen, nicht weiterverfolgt worden wären oder keine Priorität bekommen hätten. Wenn er in der Runde ist, dann hat er Kontakte, die mehr sind als die offiziellen Kanäle. Er hat überall Zugang (ok nicht zur Gästekabine:D) und kann schnell und gezielt Leute ansprechen. Er hat das Recht nachzufragen, was aus Anfragen geworden ist und müßte eigentlich Antworten bekommen. Ob die uns zufrieden stellen oder nicht, ist hier erstmal zweitrangig. Er kann bei Eskalationen auch schon mal in offiziellen Funktion eingreifen. Hier allerdings auch nicht als Entscheider. Du siehst, wir haben jetzt den Fuß in der Tür. Selbstverständlich dürfte jetzt die Arbeit des AR auch mehr an Öffentlichkeit gewinnen, da Omega Informationen mit uns teilen wird soweit es die Statuten und das politische Gespühr zulassen.

Du warst gestern selbst dabei wie Weber auf uns zugegangen ist und positiv von der Sache überrascht. Ich denke hier können wir alle Zeichen setzen, den entscheidenen Gremien uns mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Bin mir sicher, dass wird passieren. Wir haben zwei Jahre Zeit.

Bei aller Euphorie, die derzeit herrscht, warne ich davor, Wunder durch Omega's "Handauflegen" zu erwarten. Der AR tagt nicht oft - je nach Bedarf so 4 - 6 x im Jahr.

Viel mehr verspreche ich mir von den Kontakten, die Andreas in seiner jetzigen Funktion auch außerhalb der Sitzungen knüpfen kann. Seine Meinung, seine Stimme hat jetzt unglaublich mehr Gewicht als noch vorgestern, wo er "nur" einer der Fans in der NK war.

Lasst ihn mal machen, so wie ich ihn kenne, trifft er den richtigen Ton bei den richtigen Leuten. Nur müssen wir Fans ihm zuarbeiten, ihm weitere Ideen und Vorschläge unterbreiten. Gestern waren ja schon sehr gute dabei. Andreas war übrigens - neben Weber, der sich aber "nur" auf Dietz bezogen hat - der einzige, der nicht dargestellt hat, wer er ist, warum grad er so geeignet ist, sondern der in der Kürze der Zeit versucht hat, den Mitgliedern das Programm und die Pläne für die Zukunft nahe zu bringen.

Wir dürfen uns jetzt nicht zurücklehnen. Ein wenig den Erfolg genießen ist ja o.k., aber dann heißt es, Andreas zu unterstützen. Und bitte nicht als "Elitekampfgruppe" auftreten, wenn nicht sofort spürbare Erfolge erzielt werden. ;)

Mein ja nur ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller Euphorie, die derzeit herrscht, warne ich davor, Wunder durch Omega's "Handauflegen" zu erwarten. Der AR tagt nicht oft - je nach Bedarf so 4 - 6 x im Jahr.

Viel mehr verspreche ich mir von den Kontakten, die Andreas in seiner jetzigen Funktion auch außerhalb der Sitzungen knüpfen kann. Seine Meinung, seine Stimme hat jetzt unglaublich mehr Gewicht als noch vorgestern, wo er "nur" einer der Fans in der NK war.

Hast Recht Pega. Das Gremium tagt nicht so oft. Aber nicht vergessen es kommen noch die Dachvereinstermine dazu und.... naja mindestens 17Mal trifft man sich in der Arena sowie ab und an auswärts. Da fährt ein Großteil des Gremiums en block hin. Genügend Gelegenheiten für Andreas die Anliegen vorzubringen. Daneben gibt es ja noch Telefon und Mail. Wirklich nicht wenige Möglichkeiten. Wenn wir die schon nach dem Interview letzten Samstag gehabt hätten, hätte man eventuell Wogen eher glätten können.

Zurück
Oben