Arbeitnehmer und 2. Bundesliga ?

Block9

Kreisliga
Saison läuft wie befürchtet von mir ! Ich habe kaum eine Chance, meinen MSV in der 2.Liga zu sehen.

Von Beruf fahre ich einen 40t LKW mit Chemie im Werksverkehr.

Beim Spiel gegen Rostock mußte ich am Dienstag um 1 Uhr raus, gegen Augsburg stand ich um 18 Uhr noch im Stau auf der A57.
Gegen Aachen wird wieder eine Fahrt werden gegen die Uhr ?

Irgendwie kommt man sich da wie ein Fan 2.Klasse vor ? :depp:

Sorry, mußte ich mal loswerden.

Schönen Abend noch an Alle die den MSV lieben. :msvschild:

sonntags und montags ist ja okay, aber freitags ist echt sch.... ich arbeite bis 17 uhr in ge-:kacke: und hab dann genau eine stunde zeit um zum spiel zu kommen. gegen augsburg war ich erst um genau 17.57 uhr im stadion. ganz toll. :mad:

bei mir war es letztes jahr so. samstags bis 15 uhr teilweise arbeiten. heisst auswärtz kann man vergessen und heim immer sehr knapp.
dieses jahr sehe ich wenigstens alle heimspiele aber freitags und montags auswärtz kann man auch vergessen:(

Immer shitte, wenn das Spiel läuft und man ist nicht dabei. Ich hab dann echte Schmerzen.

Deswegen geht mir so ein Abstieg auch doppelt und dreifach aufn Senkel. Samstags gehts gut, an den anderen Tagen sehr schwierig. Ich könnt jetzt schon kotzen, wenn ich an die Spiele in MZ und daheim gegen Audi denke, da bin ich in der Kreisliga unterwegs. :eek:

Schicksal. :mad:

also für uns fährst du ja nich aufn werk! *grins*
ne ma scherz beiseite...
ich kenns selbst mit den fr und mo-spielen! immer schön chef fragen ob man freitags nich doch evtl. um 15h feierabend machen kann um gegen 17h am stadion seien zu können (frisch machen, umziehen etcpp. brauch ja auch seine zeit :D) und montags gehts ja noch, aber der tag danach is total groggi und da hab ich seltens lust mich mit dem papierkram auseinander zusetzen!
auswärts montags geht auch noch..freitags auch so gut wie gar nich und sontnags kommts dann auf die strecke an!
n fahrer von uns is auch am meckern! :D

naja, ich hab auch so meine Probleme mit freitags und montags. freitags spiele ich meist selbst Tischtennis. montags wirds immer spät, weil ist erstens früh raus muß und zweitens, noch 120km nach Hause fahren muß.
Wenn ich mal nicht freitags selber spiele, muß ich immer Chef fragen, weil ich erst 16:30 Feierabend habe und das nicht schaffe 120km über die A3 in 90 Minuten.
Deshalb wird Mainz wohl mein erstes Spiel diese Saison...

Bei mir genau umgekehrt:

Häng Samstags bis 15:15 Uhr an der Uni,
in der ersten Liga könnte ich wohl kein Spiel sehen.

Es lebe die zweite Liga! :cool:

montags ist es für mich immer am beschissensten..weil ich immer erst so ca. viertel vor 11 - 11 uhr zuhause bin und am nächsten tag um viertel vor 6 aufstehen muss wegen schule:(..sonntags ist auch s.cheiße am besten ist für mich da der freitag..alle bzw fast alle spiele werde ich mit aber trotzdem angucken soviele wie et halt geht..

die backpfeifen gesichter von der dfl sollen sich mal wieder annezeiten von vor 15jahren mal dran halten

Die Spiele der 2. Bundesliga 1993/1994 am 22. Spieltag

Fr 04.03. 19:30 SV Waldhof Mannheim - FC Carl Zeiss Jena 2:0 (2:0)
Fr 04.03. 19:30 1. FC Saarbrücken - Tennis Borussia Berlin 2:2 (0:0)
Fr 04.03. 20:00 Fortuna Köln - FC 08 Homburg 2:1 (2:0)

Sa 05.03. 15:30 Bayer Uerdingen - Chemnitzer FC 2:0 (0:0)
Sa 05.03. 15:30 Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:0)
Sa 05.03. 15:30 VfL Bochum - Rot-Weiss Essen 2:0 (0:0)
Sa 05.03. 15:30 Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 4:0 (2:0)

So 06.03. 15:00 TSV 1860 München - Stuttgarter Kickers 1:3 (1:2)
So 06.03. 15:00 Wuppertaler SV - Hansa Rostock 4:1 (2:1)

Mo 07.03. 20:00 FC St. Pauli - SV Meppen 1:0 (1:0)

Das waren noch Zeiten ^^

montags ist es für mich immer am beschissensten..weil ich immer erst so ca. viertel vor 11 - 11 uhr zuhause bin und am nächsten tag um viertel vor 6 aufstehen muss wegen schule

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber mal eine andere Frage: Was machst Du denn erst, wenn Du arbeiten musst und - wie z.B. meine Wenigkeit - schon um 5.00 Uhr aus den Federn musst??? Als Meidericher Jung - zu denen ich übrigens auch gehöre - musst Du aber noch ein wenig mehr Mumm zeigen! :D Also: Bis 5.45 Uhr den Sieg feiern und um 8.00 Uhr die Mathe-Arbeit schreiben ... :D Aber wie ich uns Meidericher Wackelköppe kenne, wird das schon ... ;)

Naja die die 3 schichten haben ( Früh Mittag Nacht ) sind auch nicht besser dran

Mann kann es aber leider nicht jeden recht machen ;)

Einmal geht es nicht darum das man es jeden recht machen kann. Erst ein mal die Anstoßzeiten für die 2. Liga. Für jeden Erwerbstätigen ist eine Anstoßzeit von 18:00 Uhr ein unmögliche Zeit. Wenn man mal von Kundenfreundlichkeit sprechen will, würde ich sagen eine glatte 6-.
Sonntags um 14:00 Uhr ,jeder Familienvater freud sich, endlich mal ohne seiner Familie das Essen zu sich nehmen. Familienfreundlichkeit eine glatte 6-.
Montag um 20.15 Uhr für jeden der um 4:00 Uhr aufstehen muss kann ich nur sagen Arbeitnehmerfreundlichkeit glatte 6-
Und nun zu den Wechselschichtler. Ich arbeite im 3 Schichtsystem und ich bin echt bereit für den MSV viel Freizeit zu opfern. Aber ich komme gar nicht dazu, denn um rechtzeitig Frei zubekommen muss ich schon im voraus planen. Nur wenn der Spielplan herauskommt steht ja gar nicht fest wann der MSV tatsächlich spiel, und wenn, nur für 5 Spiele, bedeutet für mich ich kann nicht Planen Wechselschichtlerfreundlichkeit eine glatte 6-.
Und wen interessiert das? Sicher wenn man MSV Verantwortliche fragt, werden sie ihr bedauern darüber erklären und das sie keinen Einfluss haben. Die Verantwortung liegt hierbei beim DFB. Für Dollarzeichen werden sie in der nächsten Saision auch für die 1. Bundesliga schlechtere Anstoßzeiten einführen.
Mein Fazit ist, erst wenn sich eine breite Masse von Fussballfans sich gegen diese Fussballmafia erhebt kann sich etwas ändern. Ansonsten wird es so bleiben bzw. vielleicht da die meisten Fussballzuschauer in China sind, die Spielzeiten mal um 4:00 Uhr morgens angestoßen - ist ja nur eine frage des Geldes.
Für mich bedeutet ganz praktisch, in der zweiten Liga lohnt es sich nicht für mich eine Dauerkarte zu kaufen, da ich zuviele Spiele nicht sehen kann. Bleibt mir nur die Hoffnung das der MSV rechtbald in der ersten Liga spielt, wenn nicht bleibt mir ja noch das ich die Reserve in der NRW Liga anzuschauen, die haben noch akeptable Anstoßzeiten:msvschild:

Nur mal nebenher die Kilometer (Hin- und Rückfahrt zusammen) der ersten Montagspartien. In meinen Augen schlichtweg eine Sauerei ersten Ranges. Fanfreundlichkeit? Fuck you! Und komm mir keiner mit "die Rostocker sind eh alle arbeitslos". Was hier abgeht, steigert meinen Blutdruck ungemein. SO bekommt man auch die Auswärtsfans aus dem Stadion :rolleyes:

1. Spieltag
Duisburg - Rostock [1100 km] :huhu:

2. Spieltag
Kaiserslautern - Nürnberg [600 km]

3. Spieltag
Freiburg - Rostock [1850 km] :huhu:

4. Spieltag
München - Duisburg [1250 km] :huhu:

5. Spieltag
Fürth - Kaiserslautern [620 km]

6. Spieltag
Nürnberg - Duisburg [920 km] :huhu:

7. Spieltag
Mainz - Wiesbaden [28 km] :)

8. Spieltag
Aachen - Mainz [550 km]

Ich bedaure wie einige andere auch die neuen Zeiten, vor allem muß ich ja schon Wochen vorher planen können ( wegen meines Jobs ) und kann kaum planen, da ja immer " nur " die nächsten 4 Spieltage wirklich fest terminiert werden :eek:

Geld hin, TV - Rechte her, als noch alle Spiele entweder an einem Freitag oder einem Sonntag waren ( 2. Liga ) und.............man schon die ganze saison wußte, wann die Spiele wirklich stattfinden, war einfach besser !

andere sollten sich vllt mal dran erinnern wie gut sie es haben keine wechselschicht zu machen oder am wochenende zur arbeiten.stattdessen wird sich hier aufgeregt das man sich fr (ist auch ne doofe zeit) beeilen muss um rechtzeitig zum kommen spiel,oder meckern nach dem montagsspiel früh raus zu müssen.
was soll ich denn sagen?ab ende januar arbeite ich dreischichtig,da kann ich die freitags und montagsspiele teilweise komplett knicken..,und wenn es ganz schlecht läuft,dass sonntagsspiel auch!!

Ich hab´s schon zum Ende der vergangenen Saison geahnt, das der Abstieg uns miese Anstoßzeiten beschert. Heimspiele sind für uns nur Sonntags akzeptabel. da Gott sei Dank die ganze Familie ins Stadion geht. Auswärts kommt´s dann auf die Fahrtstrecke an. Mehr als 250 km dürfen´s aber nicht sein. Montags geht´s noch von der Anstoßzeit her. ich hab in der regel um 17.30 Feierabend. da die U 79 Haltestelle bei mir ganz in der nähe ist kann ich bequem schon um 18.00Uhr dasein. Problematisch wird´s nur hinterher. der erste von uns muß am nächsten Morgen um 5.00Uhr raus. Meine Tochter weck ich um 6.00Uhr. Das ist ganz schön hart wenn die erst am Montag Abend so gegen 23.00Uhr ins Bett kommt.
Ganz beschi.ssen ist der Freitag. Hab da zwar in aller Regel früher Feierabend (weil früher anfang) aber trotzdem eine einzige Hetzerei.
Ne was war´n das doch früher für herrliche Zeiten. Da wurde noch auf den gemeinen Fußballfan Rücksicht genommen und Freitagabendspiele nicht vor 20.ooUhr angepfiffen. Und Montagsspiele gab´s nur in Ausnahmefällen.

vielleicht ein wenig off topic, aber was mich wirklich nervt ist, wenn ich freitags abgehetzt um eine minute vor anpfiff ins stadion komme und mir ein ordner sagt, dass die kurve, zu der ich eine gueltige eintrittskarte habe(!!!) voll ist und ich alleine am arsch der welt (ihr wisst was ich damit meine)die erste halbzeit gucken muss!!! zumal wir da nicht mit hundert mann standen sondern nur mit ca. 15 und platz genug waere auch gewesen, bin mal aufs aachen spiels gespannt...
sorry fuer off topic, aber das nervt mich unheimlich und verhagelt mir jetzt schon das letzte bisschen vorfreude was nach muenchen noch da ist. um zum thema zurueckzukommen, ich waere auch fuer eien spaeteren anstoss freitags und sonntags!
weiss blaue gruesse
:schal:

Zurück
Oben