Naja die die 3 schichten haben ( Früh Mittag Nacht ) sind auch nicht besser dran
Mann kann es aber leider nicht jeden recht machen
Einmal geht es nicht darum das man es jeden recht machen kann. Erst ein mal die Anstoßzeiten für die 2. Liga. Für jeden Erwerbstätigen ist eine Anstoßzeit von 18:00 Uhr ein unmögliche Zeit. Wenn man mal von Kundenfreundlichkeit sprechen will, würde ich sagen eine glatte 6-.
Sonntags um 14:00 Uhr ,jeder Familienvater freud sich, endlich mal ohne seiner Familie das Essen zu sich nehmen. Familienfreundlichkeit eine glatte 6-.
Montag um 20.15 Uhr für jeden der um 4:00 Uhr aufstehen muss kann ich nur sagen Arbeitnehmerfreundlichkeit glatte 6-
Und nun zu den Wechselschichtler. Ich arbeite im 3 Schichtsystem und ich bin echt bereit für den MSV viel Freizeit zu opfern. Aber ich komme gar nicht dazu, denn um rechtzeitig Frei zubekommen muss ich schon im voraus planen. Nur wenn der Spielplan herauskommt steht ja gar nicht fest wann der MSV tatsächlich spiel, und wenn, nur für 5 Spiele, bedeutet für mich ich kann nicht Planen Wechselschichtlerfreundlichkeit eine glatte 6-.
Und wen interessiert das? Sicher wenn man MSV Verantwortliche fragt, werden sie ihr bedauern darüber erklären und das sie keinen Einfluss haben. Die Verantwortung liegt hierbei beim DFB. Für Dollarzeichen werden sie in der nächsten Saision auch für die 1. Bundesliga schlechtere Anstoßzeiten einführen.
Mein Fazit ist, erst wenn sich eine breite Masse von Fussballfans sich gegen diese Fussballmafia erhebt kann sich etwas ändern. Ansonsten wird es so bleiben bzw. vielleicht da die meisten Fussballzuschauer in China sind, die Spielzeiten mal um 4:00 Uhr morgens angestoßen - ist ja nur eine frage des Geldes.
Für mich bedeutet ganz praktisch, in der zweiten Liga lohnt es sich nicht für mich eine Dauerkarte zu kaufen, da ich zuviele Spiele nicht sehen kann. Bleibt mir nur die Hoffnung das der MSV rechtbald in der ersten Liga spielt, wenn nicht bleibt mir ja noch das ich die Reserve in der NRW Liga anzuschauen, die haben noch akeptable Anstoßzeiten:msvschild: