Arcor/Vodafon WAN Passwort vergessen

Enigma

Kleine Raupe Nimmersatt
Hi *,

meine Verbindung is super langsam, gemäß der Vodafone Hotline soll ich nicht mit meinem WLAN Router online gehen, sondern direkt mit dem Modem.

Wäre auch kein Problem, wenn ich das Passwort nicht im Router gespeichert und vergessen hätte.

Irgendeine Idee oder Erfahrung wie man das bekommt oder ein neues zugewiese bekommt? An der Hotline haben die gesagt, dass die das nicht machen können.

Kannst du nicht über dein PC an den Router kommen und das Passwort auslesen ?
Fritz Box ist z.b Fritz.box

Häh :confused:
Dein ISP muss dein WAN Passwort haben! Wenn die das aus Sicherheitsgründen nicht am Telefon herausgeben wollen, ist das eine andere Sache. Dann sollen die das halt per Post schicken ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal genau nachgedacht und habs doch noch gefunden das Passwort.

Ohne den Router isses normal schnell. Da muss wohl n neuer Router her.

Was könnt ihr mir empfehlen? Die Fritz Teile sollen ja ganz ok sein.

Brauch nix wildes sein. Modem hab ich, bräuchte ich im Grunde nicht.

Hab ne Arcor Starterbox und n Arcor Modem. Welche Fritzbox kann ich nehmen? Brauch son Schnickschnack wie Drucken anschließen können uns so nicht.

Ich habe die einfache W-Lan Fritz Box. Das Arcor Teil liegt bei mir im Schrank, nagelneu verpackt als Reserve :D

Die Fritzbox ist schon das Maß der Dinge, weltklasse Adminpanel und die Firmware ist immer top.
Richtig gut ist auch die Updatepolitik von AVM, viele neue Features die erst neuere Modelle erhalten werden soweit hardware technisch möglich auch für die älteren Modelle per FW zur Verfügung gestellt.

http://www.golem.de/1001/72552.html

VoIP-App für iPhone und Android

Erstmals will AVM zur Cebit eine Smartphone-Applikation für Android und iPhone vorstellen: Die Mobiltelefone verbinden sich dazu über WLAN mit der Fritz-Box und können dann für Festnetztelefonate über die Fritz-Box führen sowie deren Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste verwenden.
Vielleicht ist das ja interessant für dich?

Tu dat Modem weg wa. Jeder halbwegs vernünftige Router hat das integriert und z.B. die Fritzbox optimiert anhand der Leitungsdaten das Modemverhalten. Ein weiterer Aspekt ist der das du Strom sparst ;)

Grundsätzlich taugen die alle. Die unterscheiden sich halt in der verbauten Hardware, je nachdem was du haben willst musst du mal schauen.
Ist dir 802.11n wichtig? Muss die DECT und/oder VOIP können?

Dat Top Modell ist derzeit die 7270, ich glaub die kann sogar fritieren ;)
Die kostet natürlich auch n paar Mark mehr, ist halt die Frage ob du das brauchst.

802.11n sollte das Ding schon können und Voip müsste dann auch vorhanden sein wenn du das Iphone App später mal nutzen willst ...

Modellübersicht

802.11n soll. VOIP brauch ich nicht, würde aber nicht stören.

Das muss ja irgendwie hinter die Starterbox, oder?

Also würde nur das Modem und den Router ersetzen, richtig?

Den ganzen Telefonanlagenkram bräuchte ich glaub ich nicht, Telefon hängt an der Starterbox.

So ne 3270 ist glaube ich das richtige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ganzen Telefonanlagenkram bräuchte ich glaub ich nicht, Telefon hängt an der Starterbox.

Starterbox ist doch NTBA oder? Kenn mich mit den Arcor Begrifflichkeiten nicht aus...
Da kann ich jetzt nix zu sagen, wenn du die 7270 nimmst dann kommt die FB direkt an den TAE da dann alles integriert ist. Falls du n anderes Modell nimmst, müsstest du das noch mal klären ob das vor diese Starterbox kommt oder wie.

Also brauch ich die Starterbox und da dran dann ne Fritzbox 3270?

Oder gibts ne Fritz, die das alles drin hat?

7270, die stöpselste dann direkt an die TAE Dose. Da ist dann TK Anlage (die wirklich richtig gut ist. Die kann Faxe empfangen und dir per E-Mail schicken, Nachtschaltung, Wählhilfe und und und), das Modem und Wlan Router.

Also brauch ich die Starterbox und da dran dann ne Fritzbox 3270?

Die Arcor Starter Box würde ich lassen , daran schliesst du die Fritzbox.
Sollte die Fritzbox Phone ( Telefonanschlüsse haben, so kannst du Telefone über die Fritzbox anschliessen und die Telefone über die Fritzbox konfigurieren.

Solltes du Telefone über die FB anschliessen , gibt es eine Software vom Hersteller mit denen du Anruflisten , Telefonbücher usw. verwalten kannst am PC " fremd Anrufe " gehen bei mir direkt in ein Telefonbuch und zeigen mir den Anrufer an. Software nennt sich Fritzbox Monitor.

Ich betreibe es so beschrieben mit einer FB 7140 seit 4 J. bis gestern:D jetzt unity media= 20.000er, Tel. Flat, Dig.TV , 6 Monate kostenlos danach 12 Mon. 25 eus. ( Voraussetzung bestehenden Kabelvertag bei UM )

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne per PN.

Ich betreibe es so beschrieben mit einer FB 7140 seit 4 J. bis gestern:D jetzt unity media= 20.000er, Tel. Flat, Dig.TV , 6 Monate kostenlos danach 12 Mon. 25 eus. ( Voraussetzung bestehenden Kabelvertag bei UM )
Auf der Cebit in 4 Wochen wird das Modell 6360 vorgestellt, hier mal ein kurzer Auszug aus der Pressemitteilung von AVM
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 für den Kabelanschluss

CeBIT-Premiere feiert ebenfalls die neue FRITZ!Box 6360. Erstmals integriert eine FRITZ!Box dabei ein Kabelmodem und bietet so komfortablen Zugang zum Internet über Kabel. Die FRITZ!Box kann an jedem Kabelanschluss eingesetzt werden und ermöglicht Übertragungsraten von über 100 Mbit/s. Die FRITZBox 6360 ist mit einer VoIP-Telefonanlage mit Anschlüssen für analoge und ISDN-Telefone ausgestattet. An der ebenfalls integrierten DECT-Basisstation (CAT-iq) können sechs Schnurlostelefone angeschlossen werden. Zur weiteren Ausstattung gehören schneller Dual-WLAN N-Funk für 2.4 oder 5 GHz und vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse.
Kommt genau richtig, da ich im Sommer auch nach UM will ;)

Router sind Dreck!
Setz dir ne alte Büchse mit Linux oder besser noch mit einem *BSD auf und mach das selber. Da hast du auch unendlich mehr Möglichkeiten (Kontrolle, Features, Optimierung. zB.: VLAN, WLAN, VPN,...) als mit so 'ner doofen Fritzbox...
Muss ja auch nicht DIE Mördermaschine sein, ein alter, ausrangierter P2 mit 800 MHz und 256 MB RAM reicht da völlig aus! Zwei Netzwerkinterfaces rein, Festplatte raus und das OS auf eine CF oder USB-Stick, leises Netzteil dazu und dann hörst du die Kiste auch nichtmehr.

Kostet im Endeffekt das gleiche wie eine _vernünftige_ FritzBox, aber dafür hst du mehr Kontrolle, Sicherheit, Möglichkeiten und vorallem Spaß ;)

Zurück
Oben