Arena Tag am 29.07.2012

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lucky-Zebras

[FONT=&quot]Wir laden Euch herzlich ein, uns an unserem Stand zu besuchen.

Wir bieten an unserem Stand, [/FONT]
[FONT=&quot]u.a. unseren Lucky-Zebra Schal zum Kauf an. [/FONT]
[FONT=&quot]Dieser kostest 12,-€ (Mitglieder 10,- €)
Info: www.lucky-zebras.de
[/FONT]
[FONT=&quot]
Auch könnt ihr eure "Lebenslange Dauerkarte" fürs Stadionmodell [/FONT]
[FONT=&quot]bei uns für 15,-€ erwerben.[/FONT]
[FONT=&quot]Holger und Veronika werden am Stand zugegen sein.
Info: www.stadionmodellbau-tribian.de

[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ihr euch für eine Busfahrt mit uns anmelden wollt, oder nur mit uns unterhalten wollt, ist jeder gerne gesehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Natürlich besteht auch die Möglichkeit direkt am Stand bei den Lucky-Zebras Mitglied zu werden.[/FONT]

Meine Güte? Was habt ihr vor? Sollen die Spieler etwa nackt Autogramme schreiben? :eek:

Nein, keine Sorge, Stefan Meierhofer ist ja auch nicht mehr da :-)

Das besondere Highlight der diesjährigen Autogrammstunde wird sein...

...daß die Spieler die Autogramme im "Innenraum der Arena" geben werden!

Somit hat jeder auch einmal die Gelegenheit genau dort zu sein,
wo sonst unsere Zebras um Punkte kämpfen.
Für viele wird es sicher ein besonderes Erlebnis sein,
die Arnea aus der Perspektive unserer Profis zu erleben.

Wir bitten Euch daher, den Rasen unversehrt zu lassen,
(vor allem den Elfmeterpunkt) :-) da wir diese Aktion
gerne in Zukunft fortführen wollen.

Also genießt den Duft, des noch kurz zuvor bespielten Rasens
und den Blick ins weite Stadionrund, wir freuen uns auf Euch

LG Andreas

Die Gewinnermannschaften des Schauinsland Fotoschootings in der Arena sind nun auf der schauinsland-arena.de aufgelistet.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß,
Andreas

werbungarenatag.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maskottchen-Rennen und große Autogrammstunde am Arena-Tag

Die große Autogrammstunde am Sonntag beim Arena-Tag - auch Neuzugang Rani Jovanovic ist dann dabei

Es ist schon gute Tradition, und natürlich gibt es auch in diesem Jahr den ganz besonders beliebten Schlusspunkt beim Schauinsland-Reisen-Arena-Tag: Die große Autogrammstunde mit den Spielern der Zebras.

Direkt im Innenraum der Arena, auf den Ersatzbänken nämlich, freuen sich nur wenige Minuten nach Abpfiff des Freundschaftsspiels gegen den FC Twente Enschede (Anstoß der Partie ist um 14:30) ab 17 Uhr Eure Zebras auf die große Autogrammstunde mit Euch! Einlass zu diesem Highlight in besonderer Umgebung ist an der Ecke Süd/Ost der Arena.

Um die Wartezeit in der Schlange zu verkürzen, wird unser Maskottchen „Ennatz“ wie gewohnt für Stimmung sorgen. Auch für Fotowünsche steht das immer gut gelaunte Zebra immer bereit...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4275

Arena-Tag: Markus Krebs und Fanel Cornelius auf Sinalco-Show-Truck

Der Schauinsland-Reisen-Arena-Tag mit der offiziellen Teamvorstellung des MSV Duisburg und dem Freundschaftsspiel gegen den FC Twente Enschede am Sonntag, 29. Juli 2012, bietet nicht nur auf dem grünen Rasen Highlights.

Mit Comedian und MSV-Fan Markus Krebs und Sänger Fanel Cornelius („The Voice of Germany“) gibt es vor dem Anpfiff auf dem Sinalco-Show-Truck hinter der Schauinsland-Reisen-Tribüne zwei absolute Highlights für alle Anhänger der Zebras. Und das kostenlos, denn der Eintritt am Sonntag zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag ab 11:30 Uhr und auch zum Spiel (Anstoß 14:30 Uhr, Teamvorstellung um 13:35 Uhr) ist frei!..

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4274

Zebras vs Twente: „Es geht um die letzten Eindrücke“

Der Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am Sonntag, 29. Juli, verspricht ab 11:30 Uhr einen richtig bunten Tag für alle Anhänger der Zebras. Aber natürlich steht auch der sportliche Aspekt mit dem Spiel gegen Twente Enschede im Mittelpunkt.

„Natürlich geht es dabei eine Woche vor dem Saisonstart gegen Aalen auch um die letzten Eindrücke“, blickt Trainer Oliver Reck auf die Begegnung. Bis auf die drei leider Langzeitverletzten Jurgen Gjasula, Markus Bollmann und Timo Perthel ist der komplette Kader einsatzbereit.

Auch Neuzugang Ranisav Jovanic, dem es naturgemäß aber noch ein wenig an den berühmten „100 Prozent“ fehlt. „Ich habe mich“, sagt er, „privat fit gehalten. Jedes Training jetzt tut mir gut und bringt mich weiter.“..

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4277

Wir bitten Euch daher, den Rasen unversehrt zu lassen,
(vor allem den Elfmeterpunkt) :-) da wir diese Aktion
gerne in Zukunft fortführen wollen.

LG Andreas

Lieber Namensvetter,
den Elfmeterpunkt haben die vertrottelten Düsseldorfer deswegen bevorzugt "ausgebaut", weil sie es in aller erster Linie den zahllosen unberechtigten Elfern und sonstigen Fehlentscheidungen ( siehe Exes gelb-rot) verdankt haben, sich in Liga 1 gemogelt (betrogen?) zu haben (neben grotesken DFB Schiedsgerichtsuteilen natürlich) .

Da dies beim MSV sicher nie zutreffen wird, ist dieses Stück Rasen vor den MSV Fans bestimmt sicher.

morgen am Arenatag eigentlich frei Parken oder will die Stadt wieder einmal Kasse machen ? dann muss ich noch ne Schüppe,Sand,Wasser und Beton mitbringen :D um die Löcher zu stopfen

Hallo Andreas!

Ich freue mich echt auf morgen. Aber weißt Du, wie Du die Vorfreude im nächsten Jahr noch steigern kannst?

Anstatt so einer Person aus einer Castingshow könnte der MSV echter Musik aus Duisburg eine Plattform bieten. Wir haben einige talentierte Acts in und um Duisburg.

Allgemein vermisse ich auf dem Gebiet den Bezug zur Stadt. Ich erinnere mich z.B. auch noch so gerne an ÜLO.

DAS war Duisburg. Die Casting-Nudel da ist einfach nur RTL. ;)

Trotzdem! Freue mich auf den Sieg gegen Twente.

:)

Wird nen schöner tag hoffe ich, zumindest was das Wetter angeht :)

Ein sieg gegen Enschede wäre sehr gut.

vlt sehen wir dannach, oder während des Arenatages, ein oder vlt sogar 2 neue Neuzugänge :)

Muss zugeben, dass ich die letzten 1 oder 2 Arenatage nicht mehr besucht habe. Aber diesmal klingt das Rahmenprogramm recht vielversprechend.

Das Testspiel ist selbstverständlich Höhepunkt und sehr hohe Hürde zugleich.
Hoffe, wir ziehen uns gut aus der Affaire. DER Höhepunkt des Tages aber wäre, Julian Koch wieder auf dem heiligen Rasen zu sehen. Und wären es nur ein paar Minuten.

Schon mal als Vorschuss ein Danke an den Verein für den
Versuch, den Arenatag wiederzubeleben. Ich denke, das hat einen Besuch verdient -auch durch die "harten Stadiongänger", die sonst nur Pflichtspiele reizen. Der MSV ist nicht auf Rosen gebettet. Den Fans heute eine eintrittsfreie Generalprobe gegen Enschede zu gewähren, finde ich stark. Schade hingegen finde ich, dass Pandas Stadionmodell heute nicht präsentiert wird. Bleibt also noch Luft oben. :)

Viel Spaß heute und 3x Brandy. ;) Es geht wieder los. :)

Hab auch die letzten Jahre "geschwenzt" !;)
Aber heuer bin auch ich wieder am Start,wenn auch etwas später.Das Spiel gegen die Holländer werde ich jedenfalls nicht verpassen.:zustimm:

Schade hingegen finde ich, dass Pandas Stadionmodell heute nicht präsentiert wird. Bleibt also noch Luft oben. :)

Viel Spaß heute und 3x Brandy. ;) Es geht wieder los. :)

Freue mich, dass Du dabei bist. Das Stadionmodell wird, wenn es fertig ist gebührend präsentiert, dass ist auch so mit Holger abgesprochen :-)

Wir können heute aber das MSV Modellflugzeug zum Arenatag
präsentieren, eine imposante Geschichte, bei einer Spannweite
von 3 1/2 Metern, ich freue mich darauf es endlich live zu sehen :-)

LG Andreas

Das Wetter spielt mit! :huhu: Auch wenn ich mit nur das Spiel anschauen kann, freue ich mich auf den heutigen Arenatag und ein hoffentlich aussagekräftiges Testspiel.

Lieber heute richtig kassieren und eine gute Saison spielen, als den Gegner mit einer starken Leistung besiegen und die Saison danach verhauen (Litex Lovech aus dem letzten Jahr grüßt) :)

Aber wer glaubt als Duisburger schon an den Fußballgott :rolleyes:

Kann man am Arena-Tag für ne 6 Jährige ein kleinen Rucksack mit Trinkpäckchen und Paar Snacks ins Stadion mit rein nehmen oder gibts das Probleme!? Weiß das einer.

Lieber heute richtig kassieren und eine gute Saison spielen, als den Gegner mit einer starken Leistung besiegen und die Saison danach verhauen

Nee,bitte nicht!:rolleyes:
Ich will einen Sieg sehen,auch damit der Pessimismus hier nach den zuletzt schwachen Testspielen und den ganzen Nebenschauplätzen (Jürgen G.,Perthel) endlich Platz macht für ein wenig Optimismus für den Start in eine echt schwere Saison für unsere Zebras.Der Werbeeffekt für nächsten Sonntag sollte auch nicht unterschätzt werden.:zustimm:

Der Werbeeffekt für nächsten Sonntag sollte auch nicht unterschätzt werden.:zustimm:

Genau darum geht´s. Immer wird gefragt, wie man für den MSV werben kann. Werben kann man viel, die Werbung ist aber nur genauso erfolgreich wie die Mannschaft spielt. Deswegen keine wilden Experimente in den ersten 70min. Wobei ich fest davon ausgehe, dass es wieder vieles gibt, was wir nicht verstehen werden...
Ich sehe schon die Überschrift "Trotz Niederlage vollkommen gelungener Arenatag".

Ich glaube es gab ne kleine auseinandersetzung mit den enschede fans. War aufjedenfall was los im gästeblock.

Wieso spielen die testspieler nicht? Bzw nicht mal im kader.

Vielleicht mal dran gedacht das mit der Gastspielerlizenz etwas nicht geklappt haben könnte? ;)
Aber Hauptsache schon mal, ohne genaueres zu wissen, die Verantwortlichen in ein schlechtes Licht rücken. :rolleyes:

Soweit ich meinen Text lese, steht da ein " Wenn" und dies impliziert wahrscheinlich das wenn man ihn nicht verplichtet ich darüber enttäuscht bin aber bis jetzt besteht da ja noch keine Klarheit.
Wie kann ich dann die Verantwortlichen in ein schlechtes Licht rücken in Anbetracht der Tatsache das der Fall noch nicht eingetreten ist?

Aber Hauptsache mal irgendwas gesagt.:rolleyes:

Aber Hauptsache mal irgendwas gesagt.:rolleyes:

Du sagst das es für keinen von beiden spricht wenn er nicht geholt wird.

Nach Gründen warum das so ist fragst du erst gar nicht. Ist ja auch viel einfacher den beiden direkt einen Fehler zu attestieren ohne die Hintergründe zu wissen, anstatt sich mit selbigen auseinander zu setzen wenn sie genannt werden.
;)

Nach Gründen warum das so ist fragst du erst gar nicht. Ist ja auch viel einfacher den beiden direkt einen Fehler zu attestieren ohne die Hintergründe zu wissen, anstatt sich mit selbigen auseinander zu setzen wenn sie genannt werden.
;)

Ich hab ihn im Training gesehen und ja sportlich wäre das ein Fehler.
Da er keinen Verein hat und es nicht unbedingt üblich ist Testspieler auf dem Trainingsplatz durch andere Vereine abzuwerben.
Ich kann mir nicht vorstellen das er Unmengen Gehalt fordert als eben Arbeitsloser und aus der 2. Spanischen Liga.
Verstehen kann ich wenn er nicht wollte oder aber doch zuviel Gehalt wollte.
Trotzdem würde es mich enttäuschen.

Aber bisher wissen wir das noch gar nicht.:)

Mich wundert, dass die Polizei die niederländischen Fans normal rausgelassen hat und diese sich jetzt normal im Stadion bewegen können... Hoffen wir mal, dass da nichts mehr kommt... :rolleyes:

Ansonsten wie erwartet ein lauer Kick, den man mal wieder nicht einordnen kann. Die Kreativzentrale ist immer noch nicht besetzt und obwohl ich es nicht zugeben will hat mit Jovanovic gut gefallen... :o

Grade zurück vom Arenatag.
Nur kurz die wichtigsten Eindrücke vom Spiel:

• Abwehr nach anfänglichen Schwierigkeiten relativ sicher, Berberovic im 1 gegen 1 allerdings mehrfach unterlegen.
  • Koch auf LV mit einer klasse Partie
  • DM mit Goran und Öztürk sehr fleißig nach vorne muss allerdings noch etwas mehr kommen
  • Pamic engagiert aber mit wenigen guten Aktionen
  • Brandy sehr aktiv und welten besser als Brosinski auf der anderen Seite am heutigen Tag
  • Domo m.M.n ein Totalausfall, wurde folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt
  • Halbzeit 2 dann mit vielen Wechseln.
  • Lachheb ist eine gute Alternative in der IV
  • ohne Gjasula und Sukalo sieht unser Spiel aber doch ziemlich mau aus
  • Exslager mit wesentlich mehr Dampf und Einsatz als Brosinski in Halbzeit 1
  • Doppelspitze mit Jovanovic und Kastrati gefiel mir nicht so gut
  • Jovanovic aber deutlich aktiver und präsenter als Domo
  • Der Mann heißt übrigens Ranisav nicht Ranislav. War etwas peinlich bei der Vorstellung (wurde sogar falsch auf der Tafel angezeigt :o )

Das war mal ..... !

So wieder zurück vom Testkick!:eek::mad:
Hab mich mal wieder aufgerafft um mir ein MSV-Testspiel zu gönnen.:rolleyes:
Doch das hätte ich mir besser erspart.Auch hatte ich das Gefühl das in der Halbzeit schon ca. 2-3000 das Stadion wieder verlassen hatten.Warum blos?!
Wenn DAS unsere Generalprobe für Aalen war?Dann gute Nacht Marie.
Nach 77 Min. der erste echte Schuß aufs Tor der Holländer und bis dahin "O" in Worten "Null" Spielzüge gezeigt.Einfach unfassbar schlecht was unsere da geboten haben.Einzig die ca.60 Min. die der Julian scheinbar ohne Probs durchgehalten hat waren positiv.

Uff, m.M.n. waren die enscheder gerade ne klasse besser vom spielverlauf her.
Zum arenatag : ich war über die Massen beeindruckt, wenn man im Vergleich die Vorjahre heranzieht.

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit

Unser Mann aus Spanien hat laut derwesten zwei Angebote aus Spanien. Das dürfte einiges erklären.
Man war wohl zu langsam.:(

Mit etwas Senf von mir :D

Grade zurück vom Arenatag.
Nur kurz die wichtigsten Eindrücke vom Spiel:

• Abwehr nach anfänglichen Schwierigkeiten relativ sicher, Berberovic im 1 gegen 1 allerdings mehrfach unterlegen.
    check
  • Koch auf LV mit einer klasse Partie
    naja, ich würds solide sagen. Für seine Fitness aber ajF ok
  • DM mit Goran und Öztürk sehr fleißig nach vorne muss allerdings noch etwas mehr kommen
    check
  • Pamic engagiert aber mit wenigen guten Aktionen
    an sich war ich nie contra Pamic, aber nach so gut wie allen Tests muss ich sagen, dass das Festhalten an ihm ein Fehler sein wird! Er passt nicht als 10er bzw. ZOM. Durch ihn hing Domo da alleine rum, bzw. das Wechselspiel zwischen Pamic und Brandy hat oft nicht funktioniert, weil Pamic nicht aufgepasst hat. Olli tut uns damit keinen Gefallen.
  • Brandy sehr aktiv und welten besser als Brosinski auf der anderen Seite am heutigen Tag
    check
  • Domo m.M.n ein Totalausfall, wurde folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt
    kann aber auch am System liegen
  • Halbzeit 2 dann mit vielen Wechseln.
  • Lachheb ist eine gute Alternative in der IV
    wirkte aber noch etwas steif
  • ohne Gjasula und Sukalo sieht unser Spiel aber doch ziemlich mau aus
    check
  • Exslager mit wesentlich mehr Dampf und Einsatz als Brosinski in Halbzeit 1
    Ich bin sogar gewillt zu sagen, dass Brosinski mal auf die Bank kann. Exe mit viel mehr Dampf, obwohl Brosi einfach super schnell ist. Aber er traut sich nix und hat meist nen hängenden Kopf und denkt nicht mit
  • Doppelspitze mit Jovanovic und Kastrati gefiel mir nicht so gut
    Kastrati ist mir persönlich zu hektisch
  • Jovanovic aber deutlich aktiver und präsenter als Domo
    check
  • Der Mann heißt übrigens Ranisav nicht Ranislav. War etwas peinlich bei der Vorstellung (wurde sogar falsch auf der Tafel angezeigt :o )
    check

Kleiner Nachtrag - die Türkische Pizza ist übrigens mega geil! :D
Und die 16000 Zuschauer die die MSV Homepage meldet kann ich irgendwie nicht so ganz bestätigen aber ok soll mir auch egal sein, gut voll wars trotzdem! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mitbekommen, dass in der Nordkurve vor dem Spiel zwei Niederländer umgeboxt wurden (einer hat wohl die Nase gebrochen) ? Toll, ausgerechnet am Familientag. Zum glück gab es wenigsten genug Zebras die sich um die gekümmert haben bis die Sanitäter kamen

War ein sehr schöner Tag. Waren auch direkt 11:30 Uhr da und konnten so noch alle Stände entspannt besuchen. In der Halbzeit mussten wir aber leider los, weil unsere Kleene dann nach der ganzen Hüpfburgaction und "Trommelunterricht" ziemlich kaputt, hungrig und durstig war. Da waren die wenigen geöffneten Bier- und Futterbuden schon leider etwas nachteilig, weil total überfüllt. Das war aber der einzige Wermutstropfen an einem rundum gelungenen Tag. Danke! :)

So, zurück vom Testkick. Ich habe echt Angst vor der nächsten Saison:

- kein Spiel über die Außen, schlimmer noch die Außen waren teilweise gar nicht besetzt

- keine zentrale Anspielposition im Mittelfeld. Pamic echt schlecht, Versuch mit Jova überflüssig, der Kerl gehört nach vorne.

- Berberovic grottenschlecht, ich würde Benni wieder rechts verteidigen lassen

- Koch und Bajic in der Abwehr okay, Julian braucht aber noch seine Zeit

- Stürmer konnten sich in diesem Spiel überhaupt nicht zeigen, daher keine Bewertung möglich. Außer Domo, der hat in der ersten Elf nichts zu suchen. Hooligan zu eigensinnig und überheblich, aber ihm verzeihe ich das noch.

Fazit: Wiedwald bester Mann, dann Bajic. Jova wird uns weiterhelfen, aber nur im Sturm

Meiner Meinung nach steht das Problem an der Seitenlinie. Ich finde, wir haben keinen Trainer. Wofür so eine lange Vorbereitung, wenn am Ende nichts dabei raus kommt. Keine Stammelf erkennbar, keine Spielzüge oder Taktiken zu sehen. Die ganze Wechselei eine Woche vor Saisonstart (im letzten Testspiel sollte doch eine Stammelf erkennbar sein!) zeigt doch seine Planlosigkeit. :mecker:

Das wird echt nicht lustig ab nächste Woche!

Reviersport schrieb:
Bereits heute Mittag hat es am Duisburger Bahnhof "gescheppert". Twente-Fans, die von Schalkern unterstützt wurden, machten Jagd auf Duisburger-Anhänger.Rund ums Stadion gab es bislang Gott sei Dank nur "Joggingeinheiten". Trotzdem ist solch ein Verhalten von so genannte "Fans" nicht tragbar. Erbärmlich, dass solche Leute mittlerweile schon Familientage von Fußballvereinen für ihr pöbelhaftes Verhalten nutzen.

Kann da jemand was zu sagen?? Jagd auf unschuldige Anhänger oder beiderseitiges "Beschnuppern"??

Kleiner Nachtrag zu oben:

"Olli Reck war nach dem Abpfiff trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden: „Wir haben hier gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt. Die Holländer sind keine Laufkundschaft. In der Defensive haben wir das über weite Strecken gut gelöst. Nach vorne müssen wir allerdings noch etwas mehr Ruhe bewahren“, sagte Reck.

Ich glaub, ich steh im Wald!!! Nach vorne mehr Ruhe bewahren, da kam doch gar nix nach vorne! Lächerlich, ich krieg nen riesen Hals bei der Aussage!

Wir haben fast links neben dem Gästeblock gesessen und unserem Empfinden nach gingen die Provokationen (oder wie immer ihr es nennen möchtet) von oberhalb der unteren Tribüne aus, worauf die niederländischen Anhänger mit ":kacke: 04"-Chören angefangen und die Truppe über uns mit "Eure Eltern gehen zum BVB" nachgelegt haben. Dann das übliche auf die Brust klopfen und "kommt doch her"-Gestik, bis die Polizei von den freien Rängen abgezogen und in die Nähe des Gästeblocks gesetzt wurde. Dann war der Gästeblock plötzlich fast leer und die Situation schien bereinigt, zumindest war danach aus unserer Sicht alles ruhig. Auch nett, dass der niederländische Stadionsprecher extra noch einen Appell an die Fans gestartet hat, sich doch bitte in einer positiven Art und Weise zu präsentieren.

Die Mannschaft:

3982805MA1.jpg

Ansonsten war es für mich, der eher selten ein Stadion von innen sehen kann, mal wieder ein sehr schönes Erlebnis und ich messe der Niederlage nicht so viel Bedeutung bei. Hab zwei Poster abgestaubt, das neue Saisonheft und mein Foto mit "Ennatz" bekommen. Das Rahmenprogramm, insbesondere für die kleineren Zebras, war auch gelungen und so, denke ich, hatten wir alle einen schönen Sonntag.

Wer nicht im Stadion war, sich für Autos interessiert und dieses noch nicht kennt:

2845227MSVW1.jpg

3173565MSVW2.jpg

8591159MSVW3.jpg

6032348MSVW4.jpg

MSV, MSV, MSV :)

Harald, entschuldige bitte. Dachte bei meiner Auflösung von 1920x1080 wär es in Ordnung wenn ich die Bilder etwas runter schraube. Hoffe jetzt ist es ok ;)

Nach dem Testspiel würde ich am Sonntag wie folgt Spielen.

-----------------Wiedwald---------------
--Berbe-----Hoffmann-----Bajic--Wolze--
------------Sukalo------Koch------------
-----Exse------------------------Brandy-
------------Domo-------Jovanovic-------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben