Armin Veh bekommt in Wolfsburg gleiche Machtfülle wie Magath

derduisburger

Regionalliga
Armin Veh soll als Trainer des VfL Wolfsburg mit der gleichen Machtfülle wie der scheidende Trainer Felix Magath das Fußball-Märchen fortsetzen. Veh wird beim deutschen Fußballmeister in Dreifachfunktion als Trainer, Sportchef und Mitglied der Geschäftsführung tätig sein. Für zwei Jahre bis 30. Juni 2011 hat Veh beim VfL unterschrieben. "Einen deutschen Meister zu übernehmen, ist eine sehr schöne, schwere und unheimlich reizvolle Aufgabe", sagte Veh bei seiner Vorstellung.

Locker und gelöst wirkte der Schwabe in Niedersachsen, als er als neuer sportlicher Alleinverantwortlicher des VfL den Presseraum unter der Hauptribüne der VW-Arena betrat. Veh ist sich sicher, dass er in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Magath passt, obwohl er im November 2008 beim VfB Stuttgart beurlaubt wurde: "Ich habe genug Erfahrungen gesammelt." 2007 hatte Veh den VfB zur deutschen Meisterschaft geführt.








http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5haRXVQhpFqwKy4CNEpYL5B__G_gw
 
Da lastet eine gefährliche Erwartungshaltung auf Veh. Das Amt in Wolfsburg war auf eine Person zugeschnitten, die es in besonderer Weise ausgefüllt hat. Ob so eine Konstellation eins zu eins auf einen neue Kraft übertragbar ist?

Andererseits tendiert man bei Veh leicht zur Unterchätzung. Man darf also mal gespannt sein und irgendetwas werden sich die Radkappen ja dabei gedacht haben.
 
Es wird sehr schwer das Erbe anzutreten.
In Rostock ist er gescheitert, beim VfB war der Erfolg da .... bis Mißerfolg kam und nun der neue Meister, das wird man sehen.
Bin Skeptisch, da "Quälix eben Quälix" ist & die Schlacker- Spieler zittern schon :D:D:D
 
Zurück
Oben