Auch auf Tribünen Randale

marc77du

Duisburg Buchholz

52 gewaltbereite Hansa-Anhänger festgenommen (Update)
Vor und nach dem Zweitligaspiel zwischen Hansa Rostock und dem FC St. Pauli (3:0) ist es zu Ausschreitungen von gewaltbereiten Anhängern gekommen.
Laut Polizeiangaben wurden sechs Beamte und neun Randalierer leicht verletzt, 52 Rostocker Chaoten wurden vorübergehend festgenommen. DFB-Präsident Theo Zwanziger reagierte mit Unverständnis auf die erneuten Randale: "Es ist enttäuschend und frustrierend, was da passiert. Das sind Gruppen mit krimineller Energie, die außerhalb des Stadions Aufmerksamkeit erreichen wollen. Wir müssen uns mit der Frage beschäftigen, warum die Hemmschwelle für Gewalt so niedrig ist", sagte Zwanziger und kündigte an: "Natürlich werden wir die Vorfälle um das Spiel untersuchen."

Nach dem Abpfiff griff eine Gruppe von bis zu 500 Personen massiv die Absperrungen der Polizei an, die die Fanlager trennen sollte. Daraufhin kam....

Quelle und Weiterlesen: http://www.reviersport.de/62603---rostock-randale-tribuene.html

Da dies nicht der erste Vorfall auf Rostocker Seite ist und der Verein ja schon
vorgeschädigt ist, denke ich, das diesmal drastische Sanktionen drohen.

Ich tippe da mal auf Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit :D

In ganz "Fußball-Deutschland" sollte mittlerweile JEDER wissen, dass DIESE Paarung immer schon den Rahmen für eine POLITISCHE "Auseinandersetzung" zwischen rechten (Hansa) und linken (Pauli) Wirrköpfen herzugeben hatte.

Das war so, ist so, bleibt so. Künstliche Empörung immer wieder aufs ändert daran nichts. Hart durchgreifen - und das nächste "Match" erwarten.

:rolleyes:

Da dies nicht der erste Vorfall auf Rostocker Seite ist und der Verein ja schon
vorgeschädigt ist, denke ich, das diesmal drastische Sanktionen drohen.

Ich tippe da mal auf Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit :D

Ich tippe ehr auf ein paar Eurp Geldstrafe und dann hat es sich wieder.

Bei so häufigen Verstößen sollten die denen mal einige Punkte abziehn damit so Idioten mal merken wie sehr sie dem Verein schaden.
Ich glaube nicht das die 500 Leute alles Hansa "Fans" waren.

Youtube.com NDR Extra3 Hansa Rostock Aufstieg :rolleyes:

fch_pauli0809t.jpg

...

Fragt man sich nur warum der Spiegel vor Ort war:rolleyes: Wie immer gaffen und hoffen das auch was passiert.

Öhm, Bilder und Texte bekommen sie von Agenturen (am Ende des Arktikels steht: "all/sid/dpa"....Google mal)?
Oder man schaut TV und liest sich einen Polizeiberucht durch?
Berichten müssen sie eben drüber. Ich habe sogar gehört, das der Spiegel sogar manchmal über die 1. und 2. Bundesliga schreibt...aber nur manchmal.

Sogar über andere Ligen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sogar gehört, das der Spiegel sogar manchmal über die 1. und 2. Bundesliga schreibt...aber nur manchmal.

Sogar über andere Ligen

Tut er, und das meistens sogar ziemlich gut, zumindest, wenn es um russische oder arabische Investoren geht die meinen, ihren Namen dadurch größer machen zu können, indem sie in englische Vereine Millionensummen investieren.
Sagt ein "Idiot".

Mein guter True, egal wer sich "drüben" "paart" (sorry für Doppelanführungen, ging nicht anders), es geht immer nur um Bambule und tumbe Kloppereien.

Ich würde diesen ewigen Kirmesboxereien gar nicht diese politische Dimension zuschreiben, weil es da um niedere Instinkte und deren Befriedigung geht!

Langweilt nur noch, bekommt zuviel Aufmerksamkeit und kostet Steuergelder!

Das unglaublich ! Man sieht alleine schon an den Bildern wieviele versucht haben den Block zu stürmen! Da gibt es 3 mal SV .Dann sind se selber schuld wenn die das in Rostock nicht in den Griff kriegen.

Mein guter True, egal wer sich "drüben" "paart" (sorry für Doppelanführungen, ging nicht anders), es geht immer nur um Bambule und tumbe Kloppereien.

Da hast Du grundsätzlich recht, mein lieber Ice. Aber "ein wenig Politik" - bzw. zumnidest das, was die Beteiligten eben darunter verstehen :rolleyes: - ist doch häufig mit im Spiel. Zum Bespiel wenn Lok gegen Sachsen Leipzig spielt. Oder Erfurt gegen Jena. Oder beide gegen Aue. Oder etwa Halle, das sich seit der Wende als Stadt stiefmütterlich behandelt fühlt.

Aber nochmal: Wer wem aus welchem Grund wo auch immer aufs Maul hauen muss, hat (mindestens) ein Selbstwertproblem.

Da hast Du grundsätzlich recht, mein lieber Ice. Aber "ein wenig Politik" - bzw. zumnidest das, was die Beteiligten eben darunter verstehen :rolleyes:

Richtig, True! Ostblock-Randale mit "begründeter Pseudo-Politik".

Eigenartigerweise überwiegend in den östlichen Provinzen anzutreffen...

Das ganze Dynamo-Lok-Hansa-etc-Schwachmatengekloppe kann ich nicht mehr lesen oder hören...

Rein da mit Knüppeln, Tränengas und was der Rechtsstaat noch so hergibt...

Asoziales Gezumpel!

Zurück
Oben