Auf welchem Tabellenplatz landet der MSV 10/11? (Diskussion)

Auf welchem Tabellenplatz landet der MSV?

  • Platz 1 bis 3

    Stimmen: 52 15.8%
  • Platz 4 bis 6

    Stimmen: 65 19.7%
  • Platz 7 bis 11

    Stimmen: 164 49.7%
  • Platz 12 bis 15

    Stimmen: 43 13.0%
  • Platz 16 bis 18

    Stimmen: 6 1.8%

  • Umfrageteilnehmer
    330
Also ich sehe im Moment nur rosarot. Ich suche die ganze Zeit einen Ansatz, wo die Schwachstellen liegen können, finde ihn aber nicht (mehr).
Bis gestern war ich mir noch sicher, dass das zentrale Mittelfeld im Spielaufbau schwach ist und ich war skeptisch, wie die Mannschaft mit einem Rückstand umgeht.
Aber beides hat gestern ja ganz gut geklappt ;) Zudem steht Sukalo in den Startlöchern und wird früher oder später den unauffälligen Bajic beerben.

Die Mischung stimmt einfach und spielerisch sind wir sehr flexibel aufgestellt.
Jung und alt, bullig und wuselig, hoch anspielbar und dribbelstark, Kurzpass und Langholz, Torgefahr aus allen Mannschaftsteilen (Baljak 2, Maierhofer 2, Grlic 2, Sahan 1, Koch 1, Trojan 1), Torgefahr aus dem Spiel und bei Standards.

Zudem scheint die Mannschaft charakterlich einwandfrei, der Einsatz stimmt in allen Manschaftsteilen, die Jungs wachsen immer besser zusammen, der Teamgeist ist beeindruckend und beim Großteil der Spieler sind auch noch gewisse Entwicklungssprünge zu erwarten. Auf der Bank lauern auch noch gute Spieler, Trojan und Sukalo drängen in die Mannschaft.
Kern, Schäffler, Exslager und Blum sind die Nummer 14-17 im Kader und wären letztes Jahr vermutlich Stamm gewesen (natürlich nicht alle auf einmal, sondern jeder für sich alleine gesehen).

Auch taktisch hat es Sasic letztes Jahr schon geschafft, gerade auswärts mit relativ wenig Aufwand und "Können" 3 Punkte mitzunehmen. Kompakt stehen und vorne Chancen effektiv nutzten. Viel laufen und vorchecken, wenig zulassen. Wieso soll das nicht wieder klappen? Es klappt ja im Moment sogar schon zu Hause :D


Ok, wenn ich mich ganz stark anstrenge fallen mir doch noch drei mögliche Punkte ein:

- Verletzungspech -> viel improvisieren, keine Stammelf, keine Eingespieltheit
- Torwart -> Starke wird keiner der vier erstetzen können. Ich will hoffen, dass wir vor Diskussionen, Formkrisen und Wechselspielen verschont bleiben
- Wie reagiert die Manschaft auf zwei, drei Niederlagen in Folge? Bleibt der Teamgeist bestehen? Bleibt der Rückhalt im Umfeld bestehen? Bleibt Sasic so entspannt wie jetzt?
 
Erstmal abwarten, falls wir in Aue gewinnen, kommt es am 22.9. schon zum absoluten Hammerspiel gegen Augsburg. Danach wissen wir schonmal grob, ob wir wirklich ganz oben was reissen können oder doch eher nicht.
Dass wir mit diesem Team unter die ersten 10 kommen, daran habe ich jedenfalls schon jetzt nicht mehr die geringsten Zweifel.
Sorry, aber wer ernsthaft vom Abstieg spricht, der sollte vielleicht mal ein paar Antidepressiva einschmeissen :huhu:
 
Bei aller Euphorie sollte man die Realitaet nicht aus den Augen verlieren.Es werden noch einige Tiefschlaege kommen dann wird es sich zeigen ob die Einheit auch weiterhin bestehen bleibt.Ich hoffe auf einen einstelligen Tabellenplatz,das waere eine riesen Leistung dieser Zebratruppe,man ist auf einem sehr guten Weg dort hin
 
Zurück
Oben