Aufstellung des neuen Teams 07/08

Also gestern scheint der Fili ja auch kein schlechtes Spiel gemacht zu haben. Das liest man zumindest in den Medien. Also vll net ganz so früh auf die Ersatzbank posten ;)

auf der Towartposition hat geht es wohl nur noch um Starke und Beuckert, Herzog kommt ja garnicht erst zum Einsatz bei Rudi Bommer

Könnte mir das gut so vorstellen:

------------------Herzog/Starke--------------------

-Weber/Lamey-------Santos---------Schlicke--------Meyer

-----------------Grlic--------Tararache------------

-Tiffert----------------------------------------Idrissou-

----------Daun/Lavric------------Ishiaku----------
(Ailton) (Kurth)

oder:

------------------Herzog/Starke----------------------

-------Lamey------- Schlicke------Santos--

-------------Grlic---------Tara--------------

-Tiffert-------------------------------Idrissou

----------Lavric----Daun------Ishiaku-----
<-(Kurth)->

oder:

-----------------Herzog----------------

-Weber/Lamey-----Santos------Schlicke------Meyer

----------Grlic-------------Tararache-------
--------------Mokhtari/Blago-----------------

Tiffert---------------------------------Idrissou

------------------Ailton----------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4-3-2-1 (4-3-3):

---------------------------Herzog/Starke------------------------------
------Weber/Lamey----Filipescu/Santos----Schlicke--------Meyer------
---------------------Blago/Grlic-----Tararache-------------------------
----------------------------Mokthari----------------------------------
---Tiffert-----------------------------------------Idrissou-------------
--------------------------Lavric/Ailton--------------------------------

4-4-2:

---------------------Grlic-----Tararache-------------------------
--------------------Lavric/Ailton----Ishiaku----------------------------

4-4-2 (Raute):

----------------------------Tararache---------------------------------
-------------------------Mokthari/Blago--------------------------------
---------------Lavric/Ailton-------------Ishiaku------------------------

Team "Du bist Deutschland!": :D

---------------------------------Herzog-------------------------------
----Lamey----------Filipescu---------Santos-----------Caceres------
----------------------------Tararache---------------------------------
---Blago-----------------------------------------Idrissou-------------
-------------------------------Maicon--------------------------------
----------------------Ailton-------------Ishiaku------------------------

also das team "du bist deutschland" ist ja wohl am besten :D
aber falls es wirklich mal eingeführt werden soll,dass eine bestimmte anzahl deutscher spieler spielen soll,kann ja fast ein dreiviertel des aktuellen kaders eh nicht spielen :rolleyes:

Ich meine bis zum Saisonbegin in Doofmund wird der Kopf von
Rudi Bommer noch oft rauchen.Er hat bei dieser hohen Anzahl
an guten Spieler sicher die Qual der Wahl !
Deswegen kann ich mich nicht auf eine Elf festlegen.

Ach du meine Güte :eek:

Die Lücke, die der zum 1. FC Kaiserslautern abgewanderte Alexander Bugera hinterließ, bliebt vakant. Oder? Rudi Bommer hatte beim Test in Oberhausen zum eigenen Erstaunen einen wahren Lichtblick entdeckt. Auf der linken Abwehrseite. Pablo Caceres hatte dort eine respektable Leistung präsentiert, meinte der Trainer und freute sich über eine Alternative mehr. Keine Notlösung? Der junge Südamerikaner, für den die Mannschaftskameraden in der vergangenen Saison sogar großzügig Geld sammelten, weil das schmale Honorar nicht ausreichte, und ihn so gewissermaßen über Wasser hielten, hat unverkennbare Fortschritte gemacht. Der Linksfuß ist schnell, ballsicher, ehrgeizig im Zweikampf. Ob das alles für die Bundesliga reicht? Mal sehen.

Link:http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/459987

Also Ballsicher war der für mich in Oberhausen ganz und gar nicht. Aber ich geb allen eine Chance

Es sind noch zirca 3 1/2 Wochen bis zur Bundesliga.
Viel Zeit für den Trainer noch an der neuen Mannschaft zu arbeiten.
Ich hoffe das unsere Neuzugänge gut einschlagen.Bis zum12.August kann noch viel passieren,hoffentlich überstehen alle die Vorbereitung unverletzt.

Ach du meine Güte :eek:

Die Lücke, die der zum 1. FC Kaiserslautern abgewanderte Alexander Bugera hinterließ, bliebt vakant. Oder? Rudi Bommer hatte beim Test in Oberhausen zum eigenen Erstaunen einen wahren Lichtblick entdeckt. Auf der linken Abwehrseite. Pablo Caceres hatte dort eine respektable Leistung präsentiert, meinte der Trainer und freute sich über eine Alternative mehr. Keine Notlösung? Der junge Südamerikaner, für den die Mannschaftskameraden in der vergangenen Saisn sogar großzügig Geld sammelten, weil das schmale Honorar nicht ausreichte, und ihn so gewissermaßen über Wasser hielten, hat unverkennbare Fortschritte gemacht. Der Linksfuß ist schnell, ballsicher, ehrgeizig im Zweikampf. Ob das alles für die Bundesliga reicht? Mal sehen.

Link:http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/459987

Also Ballsicher war der für mich in Oberhausen ganz und gar nicht. Aber ich geb allen eine Chance

Also ich halte viel vom Pablo. Wenn man noch ein bisschen an ihm schleift kann er ein richtiger Diamond werden. In Oberhausen, und das fand nicht nur ich so, war er der beste Mann auf dem Platz. Gegen Istanbul soll er jetzt auch eine ordentliche Partie abgegeben haben. Also kann man auch ruhig mal Pablo aufstellen in der Bundeslga und gucken ob er dem Druck stand hält. Besser als Leute auf diese Position zu stellen die es nicht können, gelernt haben oder es nicht wollen (Willi, Lamey, Weber usw.).

Also meine Stimme hast du Pablo :schal:

das meine eindrücke bissher...

-----------starke-----------
-lamey-santos-schlicke-meyer
-----------tara-------------
----Tiffi-------------mo----
-----------Blago-----------
-----ishiaku--------lavric---

Lieber nicht

Also ich halte viel vom Pablo...In Oberhausen, und das fand nicht nur ich so, war er der beste Mann auf dem Platz. Gegen Istanbul soll er jetzt auch eine ordentliche Partie abgegeben haben.

Reden ihr über den Pablo, der in Oberhausen so viele (leichtfertige) Fehlpässe gespielt hat?

Also kann man auch ruhig mal Pablo aufstellen in der Bundeslga und gucken ob er dem Druck stand hält.

Das Experiment wird hoffentlich keiner wagen. Wenn wir eine Chance in der 1. Liga haben wollen, dann müssen wir aus einer kompakten Abwehr heraus kontern. Deshalb hoffe ich, dass sich im Abwehrbereich noch etwas tut. Lieber den Kader durch die Ausleihe von Spielern "ausdünnen" und dann nochmal Qualität dazuholen. Im Sturm hat es doch auch geklappt...

@Huckinger

Nein ich rede über den Pablo der in Oberhausen zwei 100%ige Torchancen zu nichte gemacht hat und die beste Flanke des Spiels geschlagen hat.

Ich weiss ja nicht aber aus deinem Text lässt sich heraus lesen das du irgendwas gegen Caceres hast. Und wenn Bommer schon sagt das er in Oberhausen gut gespielt hat dann hat er da wohl recht.

Immer diese nörgler...:mecker:

----------Herzog----------
------Weber--Schlicke--Santos--Meyer-----
--------------Greogriev--------------------
Tiffert------------------------------Idrissou
--------------Mokhtari---------------------
Ishaku-------------Ailton

Ich denke wenn Caceres sich gut prsentiert wird ihn Bommer auch nach Genesung nicht unbedingt von der Position nehmen. Wünsche dem Jungen das ers schafft.

das sagt doch schon alles oder?

ich halte selbst die bild bei berichten über den msv für ernstzunehmender als den kicker.

Welche Zeitung soll das sein? Die unter den Tittenfotos immer die Miniartikel über unsern Verein bringt, gleich nach 10 Seiten 06 und vor dem Exklusivteil BxB?

Der Kicker liegt eigenltich meist sehr korrekt. Mal abwarten.

Tara ist außen vor, da er fast das ganze Trainingslager mit Zahnaua aussetzen musste.
Beucke wird sicher nicht #1, oder wer glaubt daran?

Der Kicker liegt eigenltich meist sehr korrekt. Mal abwarten.

Die Qualität des Kickers hat sehr sehr schwer nachgelassen! Früher war der Kicker ein seriöses Blatt, leider gleitet der Kicker immer mehr in Richtung Boulevard Blatt ab! Der gute Herr Lußem muss sich wohl erst mal viel mehr mit dem MSV beschäftigen. Klar ist, dass er nicht so ein Insider ist, wie Bernd Benmann.

Die vorraussichtliche Mannschaftaufstellung des Kickers, fand ich, sehr sehr merkwürdig. Die hat wohl jemand geschrieben, der den MSV bei der Woche in Kaprun beobachtet hat, sonst aber überhaupt nicht dahinter blickt, was beim MSV sonst noch so geht!

Ich denke wenn Caceres sich gut prsentiert wird ihn Bommer auch nach Genesung nicht unbedingt von der Position nehmen. Wünsche dem Jungen das ers schafft.

Man sollte nicht mit so einem Unsicherheitsfaktor in die erste <Liga starten!
Eindeutig besser ist Lamey nach links zu ziehen und Weber rechts spielen zu lassen!

ein fitter alex meyer wird uns auf jeden fall weiterhelfen, aber warum sollte caceres nicht mindestens einen genau so guten job machen wie zuletzt bugi?

In der Offensive sehe ich kaum Probleme, ich hoffe mal das wenn einer nicht in Form is die anderen das ausbügeln können. Angst habe ich ein wenig vor der Abwehr, aber sollte Schlicke wieder in Topform kommen kann er seinen Mitspieler mitreißen und für eine starke Defensive sorgen.

Im Mittelfeld haben wir auch einige Varianten die wir spielen können, das lässt mich zuversichtlich in die neue Sasion schauen :zustimm:

Laßt euch doch mal alle von der " Wundertüte-MSV " überraschn.:D

Der Rudi wirds schon richten und die 11 stärksten in Lüdenscheid spielen lassen!

Ich denke, das die diskusion unsinnig ist, weil wir alle nicht wirklich wissen , wie stark oder schwach der ein oder andere sich gezeigt hat, bzw was Rudi darüber denkt??

Außerdem muß ich noch die neuen Namen auswendig lernen, dass ich die auch mitbrüllen kann, wenn es soweit ist!:D

Naja, ihn können wir dann wohl erst mal aus der Aufstellungsliste streichen - da haben wir den nächsten Verletzten....

Bundesliga
25.07.2007 14:00:37

"Zebra" Meyer fällt lange aus

Der MSV Duisburg wird voraussichtlich vier Wochen auf Neuzugang Alexander Meyer verzichten müssen.

Meyer wurde von Mannschaftsarzt Dr.Lothar Roslawski athroskopisch am linken Knie untersucht und behandelt. Schon im Trainingslager in Kaprun war eine Entzündung hinter der Kniescheibe diagnostiziert wurden.

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/msv-duisburg/index.php

Und bei ihm hab ich irgendwie auch so ein scheis.s Gefühl. Er wird hoffentlich nicht auch so eine Verstärkung wie Hausweiler, Voss oder Blank....

Mal ne andere Frage findet ihr nicht das wir zu wenig Vorbereitungsspiele bestreiten???Wir müssen immerin 9-10 Neuzugänge intregieren und ich denke 5 davon werden sicherlich in der Startformation stehen.
Nur bis jetzt hat nicht mal ein Team komplett duchgespielt und es hat sich auch noch nicht wirklich ein Stamm heraukristalisiert wie ich finde.

Heute gegen Kleve wird sicherlich auch wieder fast komplett durchgewechselt werden.
Dann bleiben nur noch die Spiele gegen Eindhoven und Babelsbeg wo dann wohl die "Erste Manschaft" spielt.Das ist ein bischen wenig wie ich finde und wir sind sicherlich nicht in der Position wo wir sagen können das wir die ersten 3 Buli Spiele nutzen um uns einzuspielen.

Nur mul zum Vergleich von Schlacke hab ich bis jetzt schon 3 Spiele gesehen wo die Erste Manschaft fast komplett durchgespielt hat.

Eigentlich vertraue ich RB voll und ganz nur irgendwie macht mich das doch ein bischen nervös.

Noch eins

Am 07.08. soll noch ein Testspiel in Leichlingen stattfinden. Wird auch bitter nötig sein, denn gestern in Kleve hat sich die Abwehr komplett als sehr "löchrig" präsentiert. Und Strake dürfte wohl der Gewinner in der Torwartfrage sein, auch wenn er gestern nicht zum Einsatz kam...

4-4-2

Tor: Herzog/Starke

Abwehr: Weber (Neumayr, Lamey), Schlicke (Fili), Santos, Caceres

Mittelfeld: Tara, Grlic, Tiffert, Blago

Sturm: Ishiaku, Ailton/Lavric/Mölders

4-5-1

Tor...

Abwehr...

Mittelfeld: Tara, Grlic, Tiffert (Daun), Mok (Kurth), Blago (Mo)

Sturm: Ishiaku/Ailton

Am 07.08. soll noch ein Testspiel in Leichlingen stattfinden. Wird auch bitter nötig sein, denn gestern in Kleve hat sich die Abwehr komplett als sehr "löchrig" präsentiert. Und Strake dürfte wohl der Gewinner in der Torwartfrage sein, auch wenn er gestern nicht zum Einsatz kam...

08.08.2007 SC Leichlingen - MSV Duisburg
30.06.2006 SC Leichlingen - MSV Duisburg 0:13
17.05.2006 SC Leichlingen - 1. FC Köln 0:9
05.07.2005 SC Leichlingen - MSV Duisburg 0:17
10.07.2002 SC Leichlingen - Bayer Leverkusen 1:17
05.10.2001 SC Leichlingen - Kamerun 0:13

Aber bitte nicht wieder 8 EURO Eintritt, würd echt erwägen mal dort hin zu fahren.....

Also bis zum Mittelfeld steht für mich alles.

Starke
Lamey, Schlicke, Fili, Caceres
Tara, Grlic, Georgiev, Tiffert

Ja, und dann? Im Sturm hab ich keine Ahnung... Ailton und Ishiaku? Ailton und Lavric? Oder doch Lavric und Ishiaku? Daun? No idea...

Kurz und knapp, so würd ich momentan spielen lassen...

-----------Starke-----------
-Lamey---Fili---Schlicke--- Caceres
-----------Tara-------------
----Tiffert-------------Grilic----
-----Lavric--------Ailton---

Bank:

- Herzog
- Weber
- Moki/Maicon (wirklich schwierig, Härtefall)
- Ishiaku
- Daun/Mo (ebenfalls schwierig, Härtefall)

Ich würde so aufstellen lassen:

-----------Herzog-----------
-Lamey---Fili---Schlicke--- Caceres
-----------Tara-------------
----Daun-------------Grilic----
-----Ishiaku--------Ailton---

Bank:

- Starke
- Weber
- Moki
- Maicon
- Lavric
- Mo
- Tiffert

Zur jetzigen Standpunkt:

---------------Starke----------------
Lamey---Santos---Schlicke---Caceres
------------Tararache----------------
Tiffert-------------------------Idrissou
---------------Blago------------------
--------Lavric-----------Ailton--------

Für´s linke Mittelfeld ist Blago bei Bommer schon fast gesetzt. Genau wie Tiffert im rechten Mittelfeld 99,9% sicher ist. Zentraler im Mittelfeld wird Grlic spielen. Auch sehr sicher nach den Eindrücken der Vorbereitung. Im Tor wird Starke stehen. Ich würde Weber als RV spielen lassen, aber ich bin nicht Bommer. Bommer wird es anders machen und als RV Lamey bringen, während als LV Caceres spielen wird. Tara im DM ist 100%ig sicher. Schlicke und Filipescu sind auch relativ sicher, aber von Santos hat sich Bommer gedanklich noch nicht ganz verabschiedet. Im Sturm wird erstmal Ailton auflaufen. Daneben steht ein großes Fragezeichen. Wer neben Ailton stürmen wird, kann man noch überhaupt nicht einschätzen. Meines Erachtens würde Ishiaku zu Ailton nicht optimal passen. Dann eher Lavric. Der ist aber zur Zeit außer Tritt. Man könnte auch Idrissou als hängende Spitze neben Ailton bringen. Mo arbeitet bekanntlich auch viel nach hinten und ist schnell. Andere Möglichkeit wäre der Turbo-Sturm für schnellen Konterfußball in Dortmund: Das wären dann Ailton und Daun. Beide antrittsschnell. Könnte ich mir gut vorstellen. Und Daun war in der Vorbereitung besser als Lavric. Befürchte aber, dass Daun vielleicht so hoch nicht bei Bommer im Kurs steht.

---------------Starke (Herzog?)------
Lamey---Santos---Schlicke---Caceres
------------Tararache----------------
Tiffert----------------------------Grlic
---------------Blago------------------
--Ishiaku (2. Halbzeit Ailton)---Idrissou-

So könnte ich mir vorstellen, daß wir auflaufen. Laut Medien (wo immer die das auch her haben) scheint Starke die Nummer1 zu werden. Bin da immer noch nicht sicher. Glaube aber, daß Beucke nicht die Nummer 1 wird.

Glaubt ihr nicht, dass wir eher so spielen werden?

------------1-----------

2-----3---------4------5

---------6----7---------

8-----------9---------10

-----------11-----------

zahlen sind jetz einfach so gewählt....

Zurück
Oben