Aufstiegsheld Georg Koch verstorben

Niemals geht man so ganz....
Was für Bayern Oliver Kahn war, war für den MSV Georg Koch.... eben ein Typ mit Ecken und Kanten und ein Führungsspieler und Kapitän.
Seine Präsenz im Tor war seiner Statur entsprechend....

Madet jod Schorsch:hmm::heul::bengalonv1:

Anhänge

• VID_20241012_151523_001.jpg
    VID_20241012_151523_001.jpg
    171.2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20260304_190007.jpg
    IMG_20260304_190007.jpg
    130.9 KB · Aufrufe: 141
Es steht 0-1 für unsere Zebras, als die heimische Eintracht einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Georg Koch wird für mich unsterblich, indem er nicht nur den Elfmeter pariert, sondern den parierten Ball noch irgendwie ins Toraus kämpfen kann. Absolut wahnsinnig. Wir steigen in die Bundesliga auf.

Ruhe in Frieden, Legende! :hertha:

Danke! Wenn ich an die Zeit denke in der ich angefangen habe zum MSV zu gehen, dann war da immer Georg Koch.

Schade, dass du gehen musstest. Du wirst für mich immer ein Zebra sein.

Eine absolute Legende, ein feiner kerl dazu!
Werde nie vergessen, wie einer voller Euphorie überm Zaun geklettert ist, der Ordner schon gespannt darauf wartete den Kollegen einzufangen, und du nur gewunken hattest das alles okay ist, und sogar noch mit dem fan zusammen unseren Sieg gefeiert hast!

Du wirst hier unten fehlen.
Mach es gut.

Auch wenn der Tag absehbar war, sitzt der Schock und die Trauer sehr tief. War Held meiner Jugend und ist bis heute für mich DER Torwart unseres MSV. Wird immer ein Platz in unseren Herzen haben!

Ruhe in Frieden.

Das saß gestern ordentlich und fühlt sich weiterhin ziemlich blöd an.
Die Zeit in Zebrastreifen ist lange her, wenngleich du gerne länger geblieben wärst, auch Abseits des Platzes und dennoch ist die Erinnerung so nah, als wäre es letztes Jahr gewesen.
Die unglaubliche Leidenschaft, die Leistung, die Gier nach dem Ball und die hemmungslose Rücksichtslosigkeit, wenn es darum ging eine Ecke aus dem 16er zu fausten - diese Bilder haben sich bei mir ei gebrannt.
Viel zu früh hat der liebe Gott dich nun geholt, machs gut! Irgendwann, dort oben, jubel ich deinen Paraden wieder zu und ärgere mich über die Abschläge, die auf Höhe der Mittellinie im Seitenaus landen.

Georg Koch, Georg Koch,Georg Koch,
Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch,
Georg Koch, Georg Koch, Georg Koch,
Georg Koch, Georg Koch!

:bengalonv1:

Vor 3 Tagen noch an ihn gedacht, weil es so ruhig um ihn geworden war.
Wollte im Forum nachfragen, ob jemand näheres weiß. Leider zu spät.
Sehr traurig.
Werde die Nacht im Wedaustadion mit ihm auf dem LKW bei der Aufstiegsfeier NIE vergessen.
R.I.P.

Es tut mir sehr leid, habe ihn gern spielen sehen bei uns.
War eine Persönlichkeit.
Obwohl seine Krankheit bekannt nimmt es einen mit.

2004, 32. Spieltag, 3:5 gegen Werder Bremen, Abstieg besiegelt. Das ganze Stadion und ich sangen „ausser Georg könnt ihr alle gehen“ > jetzt bist du für immer gegangen und bleibst für ewig eine 🦓-Legende. Träume mit uns von den 🦓🦓🦓 im Europa-Cup. R.i.p. Schorsch

Lieber Georg, danke für diese schönen Erinnerungen. Meine MSV Zeit begann damals mit dir zusammen. Du fängst deine Bälle nun an einem anderen Ort. Mein tief empfundenes Mitgefühl für Familie und Freunde.

Zurück
Oben