Auftakttraining 13.06.11 mit Rahmenprogramm

Hm ... es gibt ja nur noch zwei Dinge, die sicher sind.

Oli (in dem Fall Reck) wächst und gedeiht ;)

Und: Ausser unseren beiden Innenverteidigern kann sich ja keiner sicher sein, in der ersten Elf zu stehen. (Falls Oli (in dem Fall der andere) dann doch noch kommt)

Oli (in dem Fall Reck) wächst und gedeiht ;)

meinst du? der hat sich doch kaum verändert:eek::D
9-Dt.Tw-1995-5.jpg
145.jpg

jep
die einzigen die offiziel fehlten, aber vorgestellt wurden waren ivo(bereits im trainingslager) und sukalo (in der heimat bei einem benefitzspiel)

Das war heute nicht mal amateurhaft, die kriegen es nämlich besser hin, das war unterirdisch. 1 Zapfanlage und 1 Grill für 20 Würstchen, sorry, stümperhaft.
Ich habe mit soviel Leuten gerechnet, bis jetzt ist kein Arenatag angekündigt, da nutzen die Leute so etwas. Erst recht 3 Wochen nach dem Pokalfinale.

Genau so sieht das aus, das war für alle der bekannte "ArenaTag"!
Ich habe mich mit meiner Tochter auf dem Arm nach 15min und 1 Meter voran kommen in einer ca. 8m langen Schlangen wieder verflüchtigt!

Wollte auch eigentlich noch ne Suchaktion für den Düssel starten, aber er scheint die Schlange ja doch überlebt zu haben! :D

Unmöglich sowas!

Bei sowas kann man bei gesundem Menschenverstand nicht mit weniger als 5000 Leuten rechnen! Beim ArenaTag kommen sonst auch nicht nur 800 Leute oder?!

Fazit:

2 Bier und 1 Cola = 40 Minuten angestanden
2 Currywurst = 60 Minuten angestanden

Einfach unterirdisch. Und dieser Bierwagen war nicht nur zu wenig, die Leute, die da drin gearbeitet haben, waren auch überhaupt nicht zu gebrauchen.

Von 10 gezapften Bieren wurden 3 umgeschmissen, alle standen sich auf den Füßen, der fähigste da drin war noch der kleine Junge.

Als ich am Ende der Trainings den Zustand des Getränkewagens gesehen habe, habe ich mich echt erschrocken. Wenn das das Ordnungsamt gesehen hätte..,
unglaublich. Der kleine Junge hatte dort gar nichts zu suchen, das grenzt an Kinderarbeit.

WOW wie man sich bei den Trainingseindrücken über einen Bierwagen oder Wurststand unterhält

Meine Güte, immer diese Korinthenkackerei! Gestern war Auftakttraining, dabei gibt es halt auch Verpflegung und Programm drum rum. Dazu werde ich doch wohl meine Eindrücke genauso festhalten können, wie zu der Frage, wer die schönsten Waden von den Neuzugängen hat. :rolleyes:

Hätte nicht gedacht, daß soviele Leute kommen. Da wird sich mein Vater aber gefreut haben, daß unsere Straße zugeparkt war :D. Der Schwung aus Berlin wurde also mit in die neue Saison genommen. Sehr schön.

Der Jürgen spielte in Frankfurt vor 4000 bis 6000 Zuschauern und gestern kamen genauso viele :D

Fahnenmeer auf der Westenderstraße. Fahrer, die ihre Autos einfach kommentarlos quer auf dem Bürgersteig stehen lassen. Kinder, die während eines laufenden Trainingsspiels auf den Platz stürmen. Zuschauer in Ballonseide gekleidet, tragen stolz ihr neues MSV-Tattoo am Hals zur Schau. Claudio Luciani stellt sich in der 5ten Zuschauerreihe auf die Zehenspitzen, um einen Blick von seinen Zebras zu erhaschen. Typen mit einer Bierpulle am Hals rufen:"Milan, tu den Ferri rein". Chefkritiker, die artig ihre MSV-Tüte tragen. 6.754 Fans beim Training und 15 Liter Fanta sowie drei Bratwürste/Stunde, die von einem Kind und einer schwerhörigen Rentnerin ausgegeben werden. 1.000 Fans, die nach der Trainingseinheit stundenlang vor dem Fanshop Schlange stehen als würde der MSV ab morgen jeglichen Fanartikelverkauf einstellen. Mumbai meets Duisburg. Danach ellenlange Internetdiskussionen und Wutreden über die Verköstigung sowie den Service. Und im nächsten Jahr wieder erster vor den Toren sein, wenn es heißt: Trainingsauftakt. All das ist Teil der Legende Meidericher Spielverein. Es gibt Dinge, die dürften sich niemals ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 26 :brüller:

Ich glaub, wir müssen dem Beichler Größe XS besorgen. Ziemlich schmächtig der junge Mann!

Vorab, ich war leider nicht dabei,aber habe genügend Kommentare & Zeitungsartikel gelesen, sowie Fotos gesehen,um mir ein Bild zu machen, was da gestern abging.

Ich glaube Old School hatte es bereits geschrieben, der Hype von Berlin ist nicht gestorben,sondern hat sich weiter fortgesetzt.

Über 6.000 Menschen zu einem Trainingsauftakt, mein Gott, welcher 1. Ligist kann das vorweisen, geschweige denn ein 2.Ligist ( die Aufsteiger Braunschweig & Dresden ), vielleicht mal außen vor gelassen.

Niemand von uns und den Fans wusste vorher, dass ein Florian Fromlowitz und bereits die Wunschverpflichtung aus Berlin schon fix war !

D.h.auch hier gab es eine Riesenüberraschung für die Fans und keinerlei Erwartungshaltung vorher.

Daher ist dieser Zuspruch umso höher zu bewerten !

Ich habe persönlich den Eindruck, man glaubt in Duisburg und Umgebung wieder an den MSV, zwischen Zuschauern - Fans und Mannschaft ( alt ), ist eine Bindung entstanden, die nicht durch die 0 : 5 Klatsche in Berlin, getrübt wurde, sondern nur bereits durch den Einzug ins Finale, zusätzliche Emotionen geweckt hat.

Das Interesse ist riesengroß, die Medien haben sich nach Berlin " überschlagen " bezogen auf die Fanunterstützung in den letzten Minuten.

Das ist auch m.E.nicht ganz spurlos an den Spielern, der Mannschaft und dem Verein vorüber gegangen.

Ich finde, der MSV hat den " Kampfhandschuh " in den " Ring " geworfen mit dieser Startmannschaft und alle übrigen 2.Ligisten werden mit " großen " Augen nach Duisburg gucken, 6.000 Fans beim Training, Klasse Leute mit Erfahrung geholt, einen 1.Ligatorhüter mit Potential und vor allem junge, toll talentierte Spieler an sich gebunden.

Es hat gepasst gestern ( die Verpflegung mal ausgenommen ), das Duisburger Publikum hat alle neuen Spieler mit offenen Armen empfangen und ihnen gezeigt, was sie bei entsprechenden Leistungen von ihrem Publikum erwarten können !

Ist euch aufgefallen das fast alle Tore beim Trainingsspiel gefallen sind wo Yelldell im Tor war?:D

(duckundweg)

Ne, weil Tore auf beiden Seiten fielen. Du scheinst kein begnadeter Beobachter zu sein.

Das Interesse ist riesengroß, die Medien haben sich nach Berlin " überschlagen " bezogen auf die Fanunterstützung in den letzten Minuten.

Ich glaube, dass es auch so manchen wechselwilligen Spieler den entscheidenen letzte Kick gegeben hat! Als Spieler guckt man sich das Poskalspiel an, sieht was da plötzlich von den Rängen geht, da kann man doch nur sagen Holla, datt muss aba Spass machen da zu spielen! Ganz unbescheiden und so ...

War ein schönes Auftakttraining, wobei ich die Zahl von 6.000 Leuten schon für etwas überhöht halte. Ich denke es waren rd. 3.000, vielleicht knapp 4.000. Was immer noch großartig ist. :)

Das freut mich, ist schon echt geil was bei Euch in Meiderich zur Zeit abgeht! :cool:................ und vielleicht in knapp einem Jahr sogar der Aufstieg ins Oberhaus winkt!

Danke für die Blumen. Aber wir sollten nichts überstürzen.
Geld ist immer noch nicht in dem Maße vorhanden, wie es benötigt würde um solch ein Unterfangen zu starten. Zudem habe ich die Befürchtung, dass zwar x-Tausend Leute bei unserem ersten Training gekommen sind, aber wenn es daran geht ins Stadion zu kommen sind viele ihrer Situation geschuldet oder auch eben nicht ziemlich „schrappig“. Ich hoffe, dass es vielleicht einmal mehr werden. Ich stelle jetzt sofort eine Kerze auf! Hoffe das hilft.

Worüber ich mich aber wirklich freue ist diese Art der Dickköpfigkeit die unsere Fans auszeichnet. Wir sehen es mittlerweile so wie Old School schon beschrieben hat: 2 Pässe die ankommen und wir machen schon fast eine Laola, da wir so etwas in vielen Jahren des Rumpelfußballs (incl. Liga 1) gar nicht mehr gewohnt waren.
Wenn man hier nur ein Fünkchen Hoffnung verspürt das irgendetwas besser oder erfolgreicher werden könnte explodiert förmlich unser Forum.

Wünsch uns gerne den Aufstieg aber bitte eher, dass wir solch ein Verschworener Haufen bleiben wie wir es sind. OK, 1 bis 2 nette Sponsoren wären auch toll :träum: ! Dann denken wir noch mal über Liga 1 nach, aber die letzten Ausflüge mit Platz 18 waren wirklich mehr als deprimierend. So was kann und will ich nicht mehr sehen. Dann lieber weiter 2te Liga!

So das war meine Meinung, erschlagt mich!

Mein Bruder hat vor dem finale sogar fünf Kerzen angezündet. Man weiss ja was daraus geworden ist. Hätte er mal nur eine angezündet.

Zurück
Oben