Augenthalers 42sek. PK

Gibt 2 Wege, entweder er hat Angst vor den Fragen der Presse, oder er nimmt jeglichen Spekulationen direkt den Wind aus den Segeln. Denke mal in so einer Phase hat er nicht noch lust sich mit der Presse auseinander zu setzen. Fand das garnicht so schlecht wie er aufgetreten ist. Man muss schließlich nicht der Presse hörig sein (;

Das was man in Wolfsburg auch mit dem Augenthaler macht, ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Unverholen 2 Spieltage vor Schluß mit Magath zu flirten .....

wundert dich das bei dem Klub der von Profilneurotischen VW'lern missbraucht wird? Gerets/Auge; die Moderatoren des Forums, Spieler austauschbar wie ne Glühbirne.........

Das was man in Wolfsburg auch mit dem Augenthaler macht, ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Unverholen 2 Spieltage vor Schluß mit Magath zu flirten .....

So ist es. Dieser Gurkenverein bringt dadurch selbst Unruhe in die Mannschaft. Die Quittung bekommen sie hoffentlich am 34. Spieltag. Die PK find ich super lustig. Hätte auch keine Lust mir blöde Fragen stellen zu lassen :p

DEr Auge hat wohl ein paar Kopfbälle zuviel gemacht.

Überheblicher Bayernsack, der er ist, jammert er immer noch über das Abseitstor gegen Stuttgart herum.

Was er nicht erwähnt ist, dass er unendlich viel Kohle zur Verfügung hat und nix draus macht, seit eineinhalb Jahren.

Klar sind immer die anderen Schuld. Tschüss WOB!:huhu:

Ach dem gehen die Journalisten aufn Sack , klar das er da so reagiert . Wie ich finde coole Situationslösung um den immer gleichen bescheuerten Fragen auszuweichen und net vollends auszurasten :)

Ich finde das herrlich. Der Auge wird mir direkt sympathisch, obwohl er ein Bayer ist. Das ist sicherlich einmalig in der Bundesligageschichte oder gab es da schon mal so etwas Ähnliches?

Eigentlich mal 'ne gute Idee - passt auch zum bayrischen Urviech Augenthaler, der am liebsten beim Fischen entspannt und auch schon mal auf der Bank die Augen zumacht. Iahm koa koana.

Andererseits: Trainer war er in Nürnberg, Leverkusen, Wolfsburg. Zumindest an den beiden letzten Stationen musste er personell keine Not leiden. Trotzdem ist es nicht zu den großen Erfolgen gekommen, und in Wolfsburg geht es zum zweiten Mal gegen den Abstieg. Ist er also wirklich ein guter Cheftrainer?

Die Presse will Show! Sie hat sie bekommen! Nur dumm das sie selbst ein Hauptdarsteller war. Da lacht keiner mehr von denen.

Hut ab vor Auge;) Besser auf selbst gestellete Fragen anworten als die einer Qualität: "Werden am Samstag 11 Spieler auflaufen?" oder "Versuchen Sie es mit einem Torhüter in der Startaufstellung?" Meistens haben die Fragesteller keine bessere Qualität aufzu weisen.

Der Auge....:D

Hier nochmal zum Mitlesen:

Klaus Augenthaler sorgt für eine bizzare Pressekonferenz

"Es gibt vier Fragen und vier Antworten"

Mit einer bizzaren Aktion hat Trainer Klaus Augenthaler auf die Diskussionen über seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg reagiert.

Augen zu und durch? Wolfsburgs Auftritte waren zuletzt unansehnlich.
Zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen trat Augenthaler am Donnerstag (10.05.07) in Wolfsburg vor die örtliche Presse. Er stellte vier kurze Fragen zum Abstiegs-Finale in Aachen und beantwortete sie selbst. Nach 42 Sekunden verließ der Ex-Nationalspieler ohne jeden weiteren Kommentar die obligatorische Pressekonferenz. Zurück blieben verdutzte Medienvertreter und ein nicht eingeweihter Manager Klaus Fuchs. "Ich bin überrascht", sagte der.

Fuchs fand's "dünnhäutig"

Der VfL-Geschäftsführer nahm den Coach aber teilweise in Schutz. "Dass ein Trainer, der in Frage gestellt worden ist, dünnhäutig reagiert, kann ich nachvollziehen", ergänzte er. Und fügte hinzu: "Ein Teil der Unruhe, die wir hier haben, ist nicht nur auf dem Fußballplatz entstanden." In Wolfsburg wird seit Tagen spekuliert, dass sich Hauptsponsor Volkswagen spätestens nach Saisonende von Augenthaler trennen will. Der ehemalige Bayern-Profi hatte erst in der Winterpause seinen Vertrag bis 2009 verlängert.
"Davon gehe ich fest aus"

Auf die Frage, ob Augenthaler nach seinem spektakulären Auftritt in Aachen auf der Bank sitzt, antwortete Fuchs: "Davon gehe ich fest aus." Der Manager rief dazu auf, sich auf das Spiel beim drei Punkte schlechter gestellten Abstiegskonkurrenten zu konzentrieren. "Das ist bitter nötig. Ich hoffe, dass diese Dinge keinen Einfluss auf die Mannschaft haben werden."

Die "Pressekonferenz" im Wortlaut

Augenthaler: "Guten Tag! Es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch. Erstens: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft? Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet."

Augenthaler: "Zur Taktik: Ein oder zwei Stürmer? Das liegt daran, wie die personelle Situation ist und welche Spieler verletzt sind."

Augenthaler: "Zum Gegner: Aachen wird sicherlich Druck machen, darauf müssen wir vorbereitet sein.

Augenthaler: "Und ob die Mannschaft dem Druck stand hält? Wir haben hervorragend gearbeitet, die Mannschaft wird die Antwort auf dem Platz geben. Dankeschön!"

Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/10/auge_pk.jhtml

Zurück
Oben