Der Auge....
Hier nochmal zum Mitlesen:
Klaus Augenthaler sorgt für eine bizzare Pressekonferenz
"Es gibt vier Fragen und vier Antworten"
Mit einer bizzaren Aktion hat Trainer Klaus Augenthaler auf die Diskussionen über seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg reagiert.
Augen zu und durch? Wolfsburgs Auftritte waren zuletzt unansehnlich.
Zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen trat Augenthaler am Donnerstag (10.05.07) in Wolfsburg vor die örtliche Presse. Er stellte vier kurze Fragen zum Abstiegs-Finale in Aachen und beantwortete sie selbst. Nach 42 Sekunden verließ der Ex-Nationalspieler ohne jeden weiteren Kommentar die obligatorische Pressekonferenz. Zurück blieben verdutzte Medienvertreter und ein nicht eingeweihter Manager Klaus Fuchs. "Ich bin überrascht", sagte der.
Fuchs fand's "dünnhäutig"
Der VfL-Geschäftsführer nahm den Coach aber teilweise in Schutz. "Dass ein Trainer, der in Frage gestellt worden ist, dünnhäutig reagiert, kann ich nachvollziehen", ergänzte er. Und fügte hinzu: "Ein Teil der Unruhe, die wir hier haben, ist nicht nur auf dem Fußballplatz entstanden." In Wolfsburg wird seit Tagen spekuliert, dass sich Hauptsponsor Volkswagen spätestens nach Saisonende von Augenthaler trennen will. Der ehemalige Bayern-Profi hatte erst in der Winterpause seinen Vertrag bis 2009 verlängert.
"Davon gehe ich fest aus"
Auf die Frage, ob Augenthaler nach seinem spektakulären Auftritt in Aachen auf der Bank sitzt, antwortete Fuchs: "Davon gehe ich fest aus." Der Manager rief dazu auf, sich auf das Spiel beim drei Punkte schlechter gestellten Abstiegskonkurrenten zu konzentrieren. "Das ist bitter nötig. Ich hoffe, dass diese Dinge keinen Einfluss auf die Mannschaft haben werden."
Die "Pressekonferenz" im Wortlaut
Augenthaler: "Guten Tag! Es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch. Erstens: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft? Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet."
Augenthaler: "Zur Taktik: Ein oder zwei Stürmer? Das liegt daran, wie die personelle Situation ist und welche Spieler verletzt sind."
Augenthaler: "Zum Gegner: Aachen wird sicherlich Druck machen, darauf müssen wir vorbereitet sein.
Augenthaler: "Und ob die Mannschaft dem Druck stand hält? Wir haben hervorragend gearbeitet, die Mannschaft wird die Antwort auf dem Platz geben. Dankeschön!"
Quelle:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/10/auge_pk.jhtml