Aus eins mach drei - gemeinsam erhöhen wir den Spieleretat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bedenkt, in was für Zeiten wir heute leben, mit dem Ukrainekrieg, der Inflation, den zunehmenden Klimaveränderungen, Corona, und und und, so finde ich diese Aktion, vor allem für Duisburger Verhältnisse, einmalig/sensationell/sagenhaft.

Leider fehlen mir hier die Gesichter hinter der Aktion, die uns wieder enger zusammenrücken läßt.

Idee: vielleicht organisiert ja der Verein ein kleines Dankeschön-Grillfest für uns Verrückte (z. B. sponsert bei Trinkgut und Feinkost-Kersten:ausheck:). Sollte dem Verein natürlich nix kosten, außer etwas Freizeit vom Vorstand, Geschäftsführung und Teilen der Mannschaft.

Habe mir mal die Mühe gemacht die Mehrfachnennungen der Aktion rauszufiltern, dann käme ich auf > 420 Beteiligte!!!!!! Und das nur hier aus dem Forum.

Ok, vielleicht doch zu verrückt für unseren MSV? :pfeifen:

Idee: vielleicht organisiert ja der Verein ein kleines Dankeschön-Grillfest für uns Verrückte (z. B. sponsert bei Trinkgut und Feinkost-Kersten:ausheck:). Sollte dem Verein natürlich nix kosten, außer etwas Freizeit vom Vorstand, Geschäftsführung und Teilen der Mannschaft.
Dankeschön Grillfest hört sich gut an, wobei ich dann auch gerne für eine Wurst und ein leckeres Köpi zahlen würde. Könnte ja dann auch dem MSV zugute kommen.

Anhänge

• pfeifen.gif
    pfeifen.gif
    3 KB · Aufrufe: 61
Riesiges Dankeschön nochmal an alle.

Die Aktion war so dermaßen wichtig.
Natürlich monetär für RH, aber was ich noch viel höher werten würde, ist, dass mir (und ich glaube vielen anderen auch) mal wieder vor Augen geführt wurde, was diesen Verein ausmacht und warum das Herz so dermaßen daran hängt.

Keine Siege, Pokale oder sonstiger Firlefanz, sondern das Zusammenrücken, wenn es dringend nötig ist und sich mit allem einzusetzen was geht. Jeder so weit er (oder sie oder…) es gerade kann, aber alle GEMEINSAM.
Und das kann kein Leitbild oder Marketingslogan vorgeben. Das kommt von ganz tief im Herzen und das hat jedes einzelne Zebra am rechten Fleck. Auch wenn das Bewusstsein dafür manchmal erst wieder geweckt werden muss.

Und für diese Sommerpausenerweckung ganz liebe Dank an alle.

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass die 50.000€ zusammen kommen.
Aber nein, nicht genug, es sind sogar 65.000€ zusammen gekommen und somit 195.000€...
Leute das ist der Wahnsinn!!
Danke an alle Spender und Organisatoren.
Vielen Dank an die Sponsoren.
An alle Anderen, DFB, Fußballgott, beleidigte Personen u.s.w.
IHR kriegt uns nicht kaputt!

AUS 1 MACH 3

195.000 € für den Lizenzspieleretat.

Am gestrigen Mittwoch ist die symbolische Scheckübergabe an unseren Präsidenten Ingo Wald erfolgt.

Der Präsident hat wie alle Verantwortlichen, mit denen wir in dem Projekt zu tun hatten, seine absolute Wertschätzung für Euch zum Ausdruck gebracht. Man weiß, was man an Euch hat. Das Geld landet zu 1902% dort, wo Ihr es sehen wollt und wo es dringend gebraucht wird und schon längst bei den Personalien massivst geholfen hat. Ihr könnt euch sicher sein, dass ohne Eure Unterstützung nicht alles so gekommen wäre, wie es nun gekommen ist.

Zum Abschluss noch: Es sind drei Großspenden ab 800,00 € aufwärts eingegangen. Damit konnten drei Stehplatzdauerkarten für die Zebrakids generiert werden. Auch hier ein schöner Abschluss…

Vielen Dank allen Unterstützern: Als Herde waren wir einmal mehr riesengroß. Nicht zum letzten Mal…

Nur der MSV!

IMG-20230706-WA0011.jpg

Anhänge

• IMG-20230706-WA0011.jpg
    IMG-20230706-WA0011.jpg
    404.6 KB · Aufrufe: 2,039
Tja, was soll man da sagen? Zuerst einmal Glückwunsch zu dieser Aktion, die es so wohl nicht häufig geben wird!

Aber wie ich jetzt hörte, ist mit den Verpflichtungen von Pledl, Köpke, Smarsch und Castaneda bereits alles Geld verbrannt! Im Klartext, die Kohle die jetzt eigentlich nach den Verpflichtungen an dem MSV übergeben wurde, in der Hoffnung darauf dass es in Beine investiert wird, ist wo auch immer gelandet! Handgeld für Köpke?!

Ich finde dass es einmal mehr ein Schlag in die Fresse der Treuesten ist!

Wenn das mal gut geht! Kader verkleinert, Etat verkleinert.....wieder geht man in eine Saison in der Hoffnung, dass sich niemand verletzt respektive sich eine Sperre einhandelt! Von Leistungs-Tiefs mal ganz zu schweigen!

Mit der Kohle wurde schon viel früher gearbeitet. Nur der symbolische Scheck wurde nach der Aktion überreicht. Also alles im grünen Bereich und die Aktion war für die Kaderplanung ein voller Erfolg!
Also wurde Smarsch oder Köpke damit finanziert? Ansonsten wurden mit "alten Mitteln" nur Pledl und Castaneda angeheuert?! Was ist mit den eingesparten Gehältern unserer Grossverdiener Stoppelkamp, Bouhaddouz, Frey....?! Verdienen die Neuen ebensoviel oder gar noch mehr?

Nee, nee.....bei allem Respekt, aber das ganze stinkt gewaltig!

AUS 1 MACH 3

195.000 € für den Lizenzspieleretat.

Am gestrigen Mittwoch ist die symbolische Scheckübergabe an unseren Präsidenten Ingo Wald erfolgt.

Der Präsident hat wie alle Verantwortlichen, mit denen wir in dem Projekt zu tun hatten, seine absolute Wertschätzung für Euch zum Ausdruck gebracht. Man weiß, was man an Euch hat. Das Geld landet zu 1902% dort, wo Ihr es sehen wollt und wo es dringend gebraucht wird und schon längst bei den Personalien massivst geholfen hat. Ihr könnt euch sicher sein, dass ohne Eure Unterstützung nicht alles so gekommen wäre, wie es nun gekommen ist.

Zum Abschluss noch: Es sind drei Großspenden ab 800,00 € aufwärts eingegangen. Damit konnten drei Stehplatzdauerkarten für die Zebrakids generiert werden. Auch hier ein schöner Abschluss…

Vielen Dank allen Unterstützern: Als Herde waren wir einmal mehr riesengroß. Nicht zum letzten Mal…

Nur der MSV!

Anhang anzeigen 41164

Wenn man das Gesicht von Ingo Wald näher betrachtet, könnte man darin auch lesen es reicht vorne und hinten nicht , trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dies ist nicht der richtige Thread für Gemopper!

Es ist wie es ist und diese Aktion hat dem Verein bei der gesamten Kaderplanung geholfen!
Dann hätte man wieder mit Geld geplant, was man noch nicht sicher hatte und wieviel überhaupt.
Nein!
Es kommt noch jemand und das erwarte ich auch!

Dafür hätte man auch das Trainingslager streichen können. Die Kohle hätte man auch in den Spieleretat stecken können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch jemand kommt, aber...
wir sind in Vorkasse getreten, das war sicher eine "werbewirksame" Sache, nur müssen wir dabei bleiben und eine astreine Saison hinlegen:
Dauerkarten, Tageskasse, das Stadion muss immer gut gefüllt sein, mit lauter Stimmung und - sorry - wir dürfen uns nicht daneben benehmen und Geld "verbrennen".
Nur dann haben wir die Möglichkeit dauerhaft Sponsoren zu finden, die uns retten/auffangen oder was auch immer.
Eins noch und das ist nicht persönlich gemeint, da I.W. immer sehr seriös und ruhig daherkommt, aber wenn ich einen Scheck über 195.000,- entgegennehme,
muss ich nicht gucken, als ob gerade meine Mutter gestorben ist. Ich deute mal nichts in den Ausdruck hinein, sondern betrachte das als seinen geschäftlichen Blick.

muss ich nicht gucken, als ob gerade meine Mutter gestorben ist. Ich deute mal nichts in den Ausdruck hinein, sondern betrachte das als seinen geschäftlichen Blick

Da ich das Foto gemacht habe nur soviel dazu, es war schon sehr spät an diesem Abend und der Mann hatte einen langen Arbeitstag hinter sich.
Und mit sehr spät meine ich eine Uhrzeit wo viele schon im Bett liegen!

Muss der Verein jetzt auch noch öffentlich kommunizieren, wofür die 195.000 € genau verwendet wurden ? Am besten noch mit den Namen der Spieler und der genauen Gehaltsangabe.....
Man kann doch nun auch einfach mal den Organisatoren und Verantwortlichen glauben, dass das Geld genau so verwendet wurde, wie vorher angekündigt.

Und dass der Verein mehr als klamm ist, ist auch nichts Neues, genauso wie die Tatsache, dass die große Herausforderung "Darlehen von SIL" in absehbarer Zeit auch gemeistert werden muss. Auch mit dem Geld dieser tollen Aktion muss jeder Euro zweimal umgedreht werden, das sollte doch jedem klar sein.

Tja, was soll man da sagen? Zuerst einmal Glückwunsch zu dieser Aktion, die es so wohl nicht häufig geben wird!

Du bist noch nicht lange hier, richtig?

Aber wie ich jetzt hörte, ist mit den Verpflichtungen von Pledl, Köpke, Smarsch und Castaneda bereits alles Geld verbrannt! Im Klartext, die Kohle die jetzt eigentlich nach den Verpflichtungen an dem MSV übergeben wurde, in der Hoffnung darauf dass es in Beine investiert wird, ist wo auch immer gelandet! Handgeld für Köpke?!

Einmal mehr ein gutes Beispiel dafür, wie hier Stimmung gemacht wird!
Geld verbrannt bedeutet also, dass Pledl, Köpke, Smarsch und Castaneda Pfeifen sind, ja?
Dann ganz lustig, die Theorie, dass die 195.000 für ein Handgeld draufgegangen sind, was mit dem Fazit "Schlag in die Fresse der Treuesten" manifestiert wird.

Ein Schlag in die Fresse der Treuesten sind Typen, die hier Mutmaßungen anstellen nur und ausschließlich um negative Stimmung zu machen.
Das dann auch noch bei einer Sache, die wie so viele Fanaktionen vorher, bundesweit für Staunen sorgen und selbst hier überwiegend begeistert aufgenommen wurden.

Es gibt immer welche, die solche Fanaktionen nur gutheißen, wenn es die "Richtigen" initiiert haben und die das ansonsten dann schmollend von der Seite betrachten.
Das ist mir aber deutlich sympathischer, als solch unsinnigen und negativen Beiträge wie Deiner.

Wenn das mal gut geht! Kader verkleinert, Etat verkleinert.....wieder geht man in eine Saison in der Hoffnung, dass sich niemand verletzt respektive sich eine Sperre einhandelt! Von Leistungs-Tiefs mal ganz zu schweigen!

Wenn Du mal aus Deiner Blase in die Realität schaust, dann wirst Du feststellen, dass dieses Spiel seit Jahren genau so abläuft.
Jeder Drittligist hat das Problem.
Geringe(re) Einnahmen, Inflation (für den Fan, für die Grundkosten), steigende Gehälter und so weiter. Und da sind wir noch nicht mal bei der Betrachtung, warum ein Girth hier unterschrieben hat?! Der ist insbesondere unter Betrachtung der letzten Saison zumindest finanziell wie ein Neuzugang.

Ohne Hoffnung geht wohl keiner ins Stadion/in die Saison.
Gut nur, dass es noch viele positiv Verrückte gibt.

In welche Spieler und wie der MSV das „Geschenk“ investiert, sollte schon dem MSV überlassen werden.

Das ist alles Andere als ein Schlag in die Fresse.

Wäre es gewesen, wenn das Geld zweckgebunden für den Spieler xy überreicht worden wäre.

Sollte nochmals eine solche Aktion (o.ä.) ins Leben gerufen werden, wäre es doch sehr vorausschauend, wenn dem Verein klar gemacht würde, dass das Geld tatsächlich nur fließt, wenn auch jeder einzelne Spender (ich weiß, war keine Spende) bezüglich der konkreten Verwendung im Vorfeld nach seiner geschätzten Meinung gefragt wird und eine Verpflichtung auch erst nach Daumen hoch der großzügigen Gemeinde vorgenommen werden darf.

Herr im Himmel, so eine tolle Aktion.
Aber war ja irgendwie mit Ansage, dass einige daraus die Berechtigung ableiten sich aufplustern zu dürfen.

Ob dass Geld für Köpke oder Smarsch oder sonst wen verwendet wurde, ist mir persönlich egal.

Für mich ist nur bedenklich, dass ein Köpkr mutmaßlich ohne unseren Zuschuss nicht kommt, das finde ich bedenklich. Dass hat aber nicht mit dem Thread hier zu tun, sondern dem eigentlichen finanziellen Zustand unseres Vereins...

Das grenzt ja mittlerweile an Verschwörungstheorien was man hier teilweise lesen muss. Bisher ist kein Spieltag absolviert, kein Heim- oder Auswärtsspiel und schon werden die irrsten Theorien propagiert und sich darüber echauffiert, wie der MSV mit dem Etat umgeht. Leute, wartet doch erstmal ab, Kritik ist ja ok aber doch nicht so überzogen und vor allem völlig voreilig. Man darf doch froh sein, dass die gesammelte Summe x für einen gestandenen Spieler investiert werden konnte.

Das grenzt ja mittlerweile an Verschwörungstheorien was man hier teilweise lesen muss. Bisher ist kein Spieltag absolviert, kein Heim- oder Auswärtsspiel und schon werden die irrsten Theorien propagiert und sich darüber echauffiert, wie der MSV mit dem Etat umgeht. Leute, wartet doch erstmal ab, Kritik ist ja ok aber doch nicht so überzogen und vor allem völlig voreilig. Man darf doch froh sein, dass die gesammelte Summe x für einen gestandenen Spieler investiert werden konnte.

Wundert mich aber halt nicht. Es war doch abzusehen das manch einer meckert, finde ich auch bei der momentan schwammigen und voller unbeantworteten Thesen und Gerüchte auch irgendwie erklärbar. Respekt an die Summe, aber am Ende ist das auch nicht so viel wie mancher vielleicht denkt und ich habe vorher schon paar Sachen kritisch angemerkt . Aber dennoch sollte man einfach mal abwarten. Jedes mal ist das auf jeden Fall nach so Aktionen das gleiche.

Ich lass mir meine positive Stimmung durch die paar User hier, die es versuchen wieder ins negative zu ziehen, nicht nehmen. Ich habe das Geld freiwillig, mit dem Gefühl etwas gutes für den Verein zu tun, gegeben.

Was dabei am Ende sportlich rauskommt, ist in dem Zusammenhang zweitrangig.

Ich bin mir aber sicher, dass der Verein mit dem Geld vernünftig umgegangen ist.

Also wurde Smarsch oder Köpke damit finanziert? Ansonsten wurden mit "alten Mitteln" nur Pledl und Castaneda angeheuert?! Was ist mit den eingesparten Gehältern unserer Grossverdiener Stoppelkamp, Bouhaddouz, Frey....?! Verdienen die Neuen ebensoviel oder gar noch mehr?

Nee, nee.....bei allem Respekt, aber das ganze stinkt gewaltig!
Du solltest nicht vergessen, das wir zum 30.06.24 noch das Darlehn der KGaA zurückzahlen müssen. Das Geld muss ja auch irgendwoher kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben