Aus eins mach drei - Sternfahrt am Familientag

Brigade Borth zu viert unterwegs.
d1c1fc04-e269-47ac-93kdy8.jpeg

Ich vermute, die maximale Summe wird beim Radeln herumgekommen sein.

Aber das wichtigste an Aktionen wie dieser ist doch, dass sie uns zusammenbringen.
Ich war z.B. noch nie bei so einem Familientag/Trainingsauftakt und wäre vermutlich auch nie hingefahren:o. Dann kommt hier so ein Aufruf und schon schwinge ich mich aufs Rad und staune nicht schlecht, als da im Nieselregen am Fähranleger statt der erwarteten drei sogar acht Verrückte auf uns warten.
Der weitere Verlauf des Tages wurde hier ja ausreichend dokumentiert :D. Ich bin sicher, das war nicht die letzte Gruppenreise per fiets zum MSV.

Leute, die sich bis heute nicht kannten und in dieser Zusammensetzung auch nie an einem Tisch gelandet wären, haben einen tollen Tag miteinander verbracht, Portalnamen haben plötzlich Gesichter. Ich habe auf dem Rückweg an den flammenden Appell von @Plato zu Beginn der 1==>3 Aktion denken müssen: Was bedeutet der MSV für mich? Deutlich, deutlich mehr als sportliche Ergebnisse!

Insofern, Danke liebe Mitfahrer , danke Sponsoren, danke Organisatoren, „Danke, MSV“!

…nur Petrus wird hier nicht gedankt. Regen ist cool (Team Nord fährt ja ungern bei Sonne :hrr:), aber der Gegenwind von Kilometer 50 bis 60 war wirklich unnötig :mad:

Olaf hat übrigens bis zuletzt durchgehalten
906ce6eb-acf1-4ba7-bdjfm3.jpeg

Vielen, vielen Dank für die ganzen Bilder.
Grade auch bei den Touren aus Walsum hätte ich mich gerne mit meiner Frau angeschlossen, da schauen wir schon mit einem weinenden Auge hin.
Habs hier in der City von Cancun versucht um wenigstens gedanklich bei euch zu sein, einfach eine mega Aktion.

... leider war es sprachlich nicht so einfach.
Wollten eigentlich für paar Minuten zwei Fahrräder bei Einheimischen leihen, hatte aber eher das Gefühl dass man sie uns direkt verkaufen wollte...:)
Danke nochmals an alle die sich daran beteiligt haben.

Tolle Idee !
Für mich leider das falsche Datum :hmm:
Ich wäre gern dabei gewesen und hätte die Anreise bestimmt nicht gescheut. Für mich war es heute aber ein ganz normaler Arbeitstag der mich daran hinderte. Dennoch will ich zum Gelingen der Aktion beitragen und trage deshalb ein Foto bei. Zwar weder am Wedaustadion, noch an der Westender Straße oder auf dem Weg dahin aufgenommen (hoffentlich zählt das?), aber im Trikot, am heutigen Tag und auf dem Rad. An jenem Ort, den auch in dieser Saison wieder viele Zebras zu einer Auswärtsfahrt nutzen und für mich ein "Heimspiel" bedeutet. So schwang ich mich im Trikot, um acht am Abend, aufs Rad für die 5 Kilometer zur Alm. Das schwierigste bestand darin, meiner Frau und meiner Tochter plausibel zu erklären, warum ich mich noch heute auf den Weg in die Stadt zur Alm machen müsse. Egal, sie haben es akzeptiert und so konnte ich dieses Foto machen und hoffe zu denen zu gehören die die 100 oder mehr, voll machen.

Sternfahrt im Trikot zur Alm.jpg

Danke an die- oder denjenigen der die ganze Aktion sponsern will, mit soviel Kohle.

Anhänge

• Sternfahrt im Trikot zur Alm.jpg
    Sternfahrt im Trikot zur Alm.jpg
    102.1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank an die tolle Truppe gestern.
Trotz Regen super Stimmung.
Man könnte meinen wir sind das x male zusammen gefahren…..
Jeder hat auf jeden auf gepast, bei der Tour durch die City….
Sehr nette leute freu mich schon bei Zeiten auf die nächste Tour!
Danke auch noch mal an die Orgsnisstoren..
So was gibs nur bei den Zebras….

Aus 1 mach 3 !

Sternfahrt zur Westender

Mittlerweile sollten unsere Klamotten auf der doch recht Nassen Sternfahrt wieder trocken sein, wir hoffen ihr hattet auf der Radtour trotzdem Spaß.
Wir möchten hiermit auch einfach mal Danke sagen, wirklich ein großes Dankeschön das sich bei diesen Bedingungen so viele auf dem Weg mit dem Rad zu Westender gemacht haben‼️
Auch die Ehrenrunde an der Bühne sowie der Platzanlage hat uns Mega gut gefallen, ein weiterer toller Moment in dieser Sommerpause.
Danke MSV Duisburg das dies möglich gemacht wurde. ‍♂️
Das ganze schreit übrigens nach einer Fortsetzung für 2024 oder?

Eure Selfies bzw. Gruppenfotos die uns via Facebook / Instagram „Laufen für den MSV“ sowie im MSVPortal erreicht haben sind auch ausgezählt.

67 x Fotos werden gewertet und mit 19,02€ entlohnt.
Weitere 1️⃣.2️⃣7️⃣4️⃣,3️⃣4️⃣€ gehen somit in die „Aus 1 mach 3“ – Aktion.

Gebt uns noch etwas Zeit für die finale Endsumme, wir sind dran.

IMG-20230703-WA0001.jpg

Anhänge

• IMG-20230703-WA0001.jpg
    IMG-20230703-WA0001.jpg
    417.8 KB · Aufrufe: 466
Ich habe auf dem Rückweg an den flammenden Appell von @Plato zu Beginn der 1==>3 Aktion denken müssen: Was bedeutet der MSV für mich? Deutlich, deutlich mehr als sportliche Ergebnisse!

So isset! Und solche Tage wie der Samstag unterstreichen das immer und immer wieder.

Ging morgens schon gut los, als mir einfiel, dass ich den klappernden Kettenschutz ja eigentlich repariert gehabt haben wollte, aber Freitagabend war dann noch ne Festivität, die ich vergessen hatte (Fassbier... wer kann da widerstehen?! :o)... die morgendliche Nachricht "Bin da... hast du Tape?" hat das Vertrauen in eine hervorragend geplante Tour sicherlich nochmal gestärkt.
Die Zeit des Fiets zusammenflickens konnte aber clever genutzt werden, um parallel noch ein paar gut gekühlte Beecker Limonaden ins Reisegepäck zu verstauen, und dann gings auch schon los. Ab da is der Tourverlauf hier ja umfassend dokumentiert worden :bier:

Vielen Dank an die Initiatoren und Organisatoren und natürlich die Reisegruppe Niederrhein & Duisburg-Nord. Völlig entspannte Tour, als hätte man sowas schon zig Mal zusammen gemacht. Schreit dringend nach Wiederholung!

Als ich gegen 20 Uhr mit der Heimwegbüchse KöPi in der Hand zuhause reingestolpert bin gabs erstmal Gelächter, ich würde so aussehen, als wär "die kleine Radtour" doch anstrengender gewesen als gedacht :pfeifen:
Nach ner Dusche und zwei Gläsern Wasser war ich aber wieder ausreichend repariert und konnte den Tag mit einer Geburtstagsfeier ausklingen lassen :wein: die zweite Flasche Grauburgunder wär rückblickend nicht zwingend nötig gewesen :jokes6:

Nachdem gestern dann noch eine Familiengeburtstagsnachfeier (wo ich erstmal im elterlichen Garten eingeratzt bin) anstand wars mal wieder eines dieser Wochenenden, nachdem man eigentlich ein Wochenende bräuchte... aber das sind ja meist die besten!

In diesem Sinne: mit Wolle (Petry) on Tour nach Erzgebirge Aue - op de Fiets! :polonäse:

Zurück
Oben