Auslosung EM 2008

Old School

1. Liga
Sonntag, 02.12.2007, 12 Uhr (u.a. live im ZDF)

EURO-Auslosung am Sonntag
Wunsch der Fans: Österreich

Folgt den Glückslosen von Durban nun die Hammergruppe bei der EM? Eine Woche nach der Auslosungszeremonie für die Qualifikation zur WM 2010, bei der die deutsche Nationalmannschaft vergleichweise dankbare Aufgaben zugeteilt bekam, werden am Sonntag (12.00 Uhr) in Luzern zwischen den musikalischen Darbietungen von Star-Tenor José Carreras und den Wiener Sängerknaben die Gruppen für die EURO 2008 ermittelt. (...)

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/163788/

Fußball: Auslosung für die Endrunde der UEFA EURO 2008

Die 16 für die Endrunde qualifizierten Nationalmannschaften werden vier Gruppen zugelost, gesetzt sind die Ausrichterverbände Schweiz und Österreich, der amtierende Europameister Griechenland und die Niederlande als Team mit den besten Ergebnissen aus den Qualifikationswettwerben zur WM 2006 und zur EM 2008

Weiter: http://www.frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7252568,00.html

-----------

Ich glaube an diese Gruppe:

Österreich
Italien
Deutschland
Türkei

Brisante und lösbare Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern im aktuellen Sportstudio war ja schonmal ein Probedurchlauf. Da wars
Deutschland
Niederlande
Kroatien
Polen

na ja das wäre ne interessante Gruppe für Mannschaft und Fans:D und wohl auch für die Polizei.

Mal wieda totales Losglück bis jetzt mit Polen und Österreich in einer Gruppe. Schade ne Gruppe mit Holland Frankreich und Deutschland wär geil geworden.

Gruppe A: Gruppe B: Gruppe C: Gruppe D:
Schweiz Österreich Niederlande Griechenland
Tschechien Kroatien Italien Schweden
Portugal Deutschland Rumänien Spanien
Türkei Polen Frankreich Russland

Insgesamt Glück gehabt
Auch die Russen können es packen!!

Ist doch kacke! Gruppe C ist doch echt ein Witz! Wieso müssen alle Top Mannschaft in einer Gruppe? Das gibt ja ne langweilige Endrunde.

mich freuts :D
hoffentlich kriegen die Italiener mal ordentlich den Arsch versohlt

Schweiz - Türkei hat auch so seine Reize.

und Gruppe D find ich auch nicht schlecht weil man da gar nicht weiss wer weiter kommen kann

Italien und Holland fliegen raus so und dann ist doch schon gut ich finde haben eine gute gruppe erwischt Schweiz Türken finde ich Inetressant und denke die Griechengruppe ist einfacher als unsere

Das war eine deutsche Auslosung. Alles perfekt.

Sportlich alles nur gut lösbare Aufgaben, aber Spiele mit Brisanz und reichlich Rivalität (Kroatien vll. mal ausgenommen).
Einmal spielen wir in der Vorrunde im größten EM-Stadion in Wien. Nur geil.
Das wird unsere EM. Ich sag schon jetzt: Bei Österreich - Deutschland werden im Prater
mehr Deutsche als Österreicher sein.

Die Konkurrenz um NL, ITA, FRN haut sich in Todesgruppe C gegenseitg raus. Dazu noch die gefährlichen Rumänen, die fußballerisch sicherlich stärker einzuschätzen sind als Mannschaften wie Kroatien, Polen und Österreich.

Im Endeffekt war das Unentschieden gegen Wales Gold wert. Siehe Holland. :D:huhu:

In Gruppe A noch Schweiz - Türkei. Hammer. :rolleyes:

Das war mal wieder perfektes Losglück!

Das war ja mal wieder sowas von klar... :rolleyes: Eigentlich braucht man gar nicht mehr auslosen, sondern Deutschland einfach zu den schwächsten Gegnern stecken, egal obs ne EM-Vorrunde oder ne WM-Quali is... Aber jetz können die ganzen Experten ja wieder anfangen, Österreich und Polen stark zu reden... :rolleyes:

und warum sollte man sich über einen "Spaziergang" nicht freuen? ;)

Ich denke mal das Griechenland 2004 gezeigt hat, dass bei einer EM/WM wohl kein Gegner zu unterschätzen ist und es wohl gegen keinen Gegener leicht wird. Gerade gegen so genannte "Kleine" kann es sehr schwer werden wenn man diesen Gegner eben unterschätzt, bzw. dieser "Kleine" Gegner Kräfte mobilisiert und mit ner 200%-Motivation antritt.
Ich denke aber das Deutschland schon eine Mannschaft hat die sich von Spiel zu Spiel steigert und von daher in einer Gruppe wie die Gruppe C eher weniger gut aufgehoben wäre.

Also alles auf nach Wien-dann wirds wieder so ne lustige und geile EM wie 92 in Schweden!!!!:D

Meine Tipps:

Gruppe A:
1. Tschechien (Favorit)
2. Schweiz (Heimbonus)
3. Türkei (Mehr wird schwierig)
4. Portugal (Der Name ist besser als die Klasse)

Gruppe B:
1. Deutschland (Favorit)
2. Kroatien (Kein Top-Team, aber gefährlich, da homogene MANNSCHAFT)
3. Polen (Keine große Nummer)
4. Österreich (Ohne Klasse und Heimbonus)

Gruppe C:
1. Italien (Ich will die Itacks im Finale)
2. Frankreich (Mitfavorit)
3. Rumänien (Normalerweise eine Top-8-Mannschaft, aber nicht möglich in der Gruppe).
4. Holland (Ganz klar raus)

Gruppe D:
1. Spanien (Gute Truppe, bin froh, dass wir sie nicht spielen)
2. Griechenland (Defensivstärke wird belohnt)
3. Schweden (Zweite Wahl)
4. Rußland (Aussenseiter)

1/4-Finale
Tschechien - Kroatien
Deutschland - Schweiz (da fällt mir aus, dass wir auch im 1/4-Finale nur Glück haben können)
Italien - Griechenland
Spanien - Frankreich

1/2-Finale
Kroatien - Deutschland (und schon wieder kann kein Hammer kommen)
Italien - Frankreich

Finale

Italien - Deutschland

Wien, wir kommen!!!!!! :huhu:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rumänen für eine dicke Überraschung sorgen werden. Die "großen Drei" werden bei so einer Hammergruppe den kleinsten Namen bestimmt... naja, nicht unterschätzen... aber als eine Art Pflichtsieg zum Weiterkommen ansehen. Das wird dieser brandgefährlichen Mannschaft in die Karten spielen.

Das Bild sagt alles :D

auslosung-deschamps-klinsi_Aufmacher.jpg

Also ich stelle mit das ganze so vor ;)

Meine Tipps:

Gruppe A:
1. Tschechien
2. Schweiz
3. Portugal
4. Türkei

Gruppe B:
1. Deutschland
2. Kroatien
3. Polen
4. Österreich

Gruppe C:
1. Niederlande
2. Frankreich
3. Italien
4. Rumänien

Gruppe D:
1. Spanien
2. Russland (die Chance ist da)
3. Schweden
4. Griechenland(König Ottos Regentschaft wird dann leider vorbei sein)

1/4-Finale
Tschechien - Kroatien
Deutschland - Schweiz
Frankreich - Spanien
Niederlande - Russland

1/2-Finale
Tschechien - Deutschland
Frankreich - Niederlande

Finale

Niederlande - Deutschland (brauche mal wieder den Klassiker schlechthin)

Yeeeey, Vorrundenaus allez! :D

Portugal
Tschechien
Schweiz
Türkei

Aber wenigstens hauen wir jetzt Schweiz weg...aber diesmal auf dem Platz...beim Fußball versteht sich :D

so einfach ist unsere gruppe nicht. und man muss polen nicht erst stark reden, die sind es. haben eine sehr gute und souveräne quali gespielt.

mir ist ein bischen unwohl bei unserer gruppe. alles lösbare aufgaben, gegen die man aber schnell auch mal den kürzeren ziehen kann - von österreich mal abgesehen. die sind so schwach, bei denen hilft auch kein heimbonus :)

1/2-Finale
Kroatien - Deutschland (und schon wieder kann kein Hammer kommen)
:huhu:

Hm...bist du dir sicher, dass der "Fahrplan so ausgelegt ist, dass man schon im Halbfinale wieder auf die Mannschaft trifft, mit der man sich in der Gruppe qualifiziert hat?

Wenn ich an 1996 zurück denke, konnten (und haben) wir doch erst Tschechien (die sich ja als 2ter in unserer Gruppe fürs Viertelfinale qualifiziert haben) im Finale wiedertreffen.

Alles andere ist klare Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen, wenn das Finale auf jeden Fall durch 1 Mannschaft A/B gegen eine Mannschaft C/D ausgetragen wird...

Es würde einzig und allein Sinn machen, wenn Gruppe A/B zu Beispiel komplett Vorrunde + Viertel- und Halbfinale in einem Land stattfinden würde (damit nicht weit gereist werden muss) aber das wird nicht so sein, da Österreich und Schweiz ja schon in ihren Ländern spielen und in A bzw. B sind. Aber selbst dann wäre es kein "ordentlicher" Fahrplan ins Finale.

Das Losglück ist uns weiter hold! Ich freue mich schon auf die EM - da gibts reichlich spannende Spielpaarungen....! Vor allem in Gruppe C - bin mal gespannt, wen es da erwischen wird. Tippe da mal auf unsere holländischen Freunde....

Kroatien ist nicht ohne! Sowas kann auch gefährlich werden - wenn der (ganz) große Name fehlt, die Truppe aber ziemlich gut ist.

Trotzdem - es ist angerichtet. Nach 72, 80 und 96 kommt der nächste EM-Titel nach Deutschland!;)

Zurück
Oben