"Ausmisten" zur Winterpause

Tor:
Tom Starke
Marcel Herzog
Abwehr:
Gordon Schildenfeld
Markus Brzenska
Olivier Veigneau
Adam Bodzek
Björn Schlicke
Tiago Coelho Branco Calvano
Fernando Avalos
Mittelfeld:
Olcay Sahan
Gregory Christ
Cedrick Makiadi
Christian Tiffert
Mirko Boland
Chinedu Ede
Tobias Willi
Sturm
Marcel Heller
Simon Terodde
Dorge Rostand Kouemaha

Macht 19 Spieler ! dazu kommen müssen 2 echte Stürmer.
Gehen kann un bitte auch soll:

Valentine Atem ; Nicky Adler ; Ibrahim Salou ; Sandro Wagner ; Maicon Thiago Pereira de Souza ; Ivica Grlic
Mihai Tararache ; Mounir Chaftar ; Serge Branco ; Pablo Caceres ; Alexander Meyer

Ich hoffe Neururer nimmt sich ein Beispiel an Meyer,der hat Rösler,Neuville,Touma etc.aussortiert,Leute die maßgeblich am Aufstieg beteiligt waren,und 2 Nachwuchsleute mit Dorda aus der 2.,und Jantschke aus der A Jugend herangeführt.

Auch wenn manche mich hier wahrscheinlich als Nichtkompetent sehen aufgrund der Aussage aber Wagner ist für mich ein Talent und sollte definitiv nicht abgegeben werden. Nur wenn man nicht mit ihm umzugehen weiß,dann kriegt er auch nix auf die Reihe.

Auch wenn manche mich hier wahrscheinlich als Nichtkompetent sehen aufgrund der Aussage aber Wagner ist für mich ein Talent und sollte definitiv nicht abgegeben werden. Nur wenn man nicht mit ihm umzugehen weiß,dann kriegt er auch nix auf die Reihe.

Talent ist ja wohl die Mindestvorraussetzung um im Profifussball aktiv zu sein. Entscheidet ist doch, was daraus gemacht wird.
Wagner hatte genug Möglichkeiten zu zeigen was er kann. Meiner Meinung nach ist er ein Spielverschlepper, der zu oft auf die Außen ausweicht, dort zu langsam ist und die Bälle verliert weil er einfach zu ballverliebt ist.

Meiner Meinung nach ist er ein Spielverschlepper, der zu oft auf die Außen ausweicht, dort zu langsam ist und die Bälle verliert weil er einfach zu ballverliebt ist.

Sicherlich waren die letzten Spiele nicht die Besten,um es glimpflich auszudrücken aber Wagner hat vorher auch gute Spiele gezeigt, wo er aber zu früh hochgejubelt wurde. Dennoch glaube ich, dass wenn er seine Form zurückfindet er ein wichtiger und guter Spieler für den MSV sein kann. Doch seine Qualitäten zum Vorschein bringen kann nur er und PN.

Tufan Tosunoglu 15 Spiele / 5 Tore
Sascha Mölders 13 Spiele / 16 Tore

Junge Nachwuchstalente werden verschenkt, Halb-Profis nach Duisburg geholt!!!

Ja wow... in welcher Liga spielen die beiden denn jetzt? Da würden ein Salou und ein Wagner auch längst 20 Tore auf ihrer Liste haben. Mölders hatte viele Chancen bekommen und konnte sich nicht behaupten. Das war schon okey, den abzugeben. Bei den Abgegebenen Spielern kann man Hübner wenig vorwerfen, aber was geholt wurde zeigt echt, dass er keine Ahnung von seinem Job hat. So viele Griffe ins Kloh an einem Stück... da kann man schon nicht mehr von Pech reden.

Ich hoffe, dass der die größten Graupen noch im Winter los wird. Aber die will sicher keiner im Profifussball mehr haben und bevor die in die 3.Liga gehen, setzen sie sich lieber auf die Tribühne und lassen sich weiter bezahlen.

Man sieht einfach einmal mehr durch die Unmutsäußerungen von Starke und Heller das der Kader viel zu groß ist. Abgesehen davon das natürlich beide eine gewisse "Grenze" mit ihren Aussagen übertreten haben kann man so zumindest positiv bewerten das alle unbedingt spielen wollen.

Jetzt kann es nur lauten schnell den Kader verkleinern und keine neuen holen.

Ja wow... in welcher Liga spielen die beiden denn jetzt?

Vergleich Tufan 15 Spiele/5 Tore Liga 3.
Wagner 44 Spiele /2 Tore Regionalliga Süd (Liga 3,5 ;))

Und zu Mölders, er hat seine Chancen bekommen, aber schau dir doch mal an gegen welchen Gegner Stuttgart und Wolfsburg, das sind ganz andere Klaiber als da wo Wganer momentan spielt. Klar war er nicht gut in den Spielen. Aber das ist Wagner auch nicht. Ich denke in der 2. Liga hätte Mölders momentan ein Stammplatz.

Beim vorletzten FC Abend wurde B.Hübner auf den verkauf von Mölders angesprochen. Laut Aussage von B.Hübner hatte S.Mölders ein Vertragsangebot vorliegen das wurde aber ausgeschlagen von Mölders.Er ging also freiwillig und ohne Not zu einen 4klassigen Verein mit sicherheit nicht weil Essen so eine schöne Stadt ist.

Beim vorletzten FC Abend wurde B.Hübner auf den verkauf von Mölders angesprochen. Laut Aussage von B.Hübner hatte S.Mölders ein Vertragsangebot vorliegen das wurde aber ausgeschlagen von Mölders.Er ging also freiwillig und ohne Not zu einen 4klassigen Verein mit sicherheit nicht weil Essen so eine schöne Stadt ist.

Er kommt aus Essen und ist großer RWE Fan, er hatte ein Angebot aus der 1. belgischen Liga was er dafür ausschloss. :)
Ein wahrer Fan, der versucht seinem Lieblingsverein zu helfen, auch wenn es nur RWE ist ;)

ich wünsche mir spieler wie markus daun, markus kurth oder ähnliche wieder zurück. die haben gekämpft und dazu auch noch mehr tore geschossen als das, was wir jetzt hier rumrennen haben. ehrlich, mit keinem einzigen spieler der im moment für unseren msv aufläuft, kann ich etwas anfangen. ich habe zu dieser mannschaft überhaupt keinen bezug mehr.

Er kommt aus Essen und ist großer RWE Fan, er hatte ein Angebot aus der 1. belgischen Liga was er dafür ausschloss. :)
Ein wahrer Fan, der versucht seinem Lieblingsverein zu helfen, auch wenn es nur RWE ist ;)

Das mag wohl sein das er ein Fan von RWE ist, ich denke aber eher das da Geld eine größere Rolle gespielt hat.Zumal, wenn alles dumm läuft S.Mölders in der 4ten Klasse versauert.Und dann schauen wir mal wie groß die Liebe zu seinen Verein ist.

Im Januar will sich der Coach von mindestens sechs Spielern aus seinem 31 Mann starken Kader trennen. Womöglich muss er dann auch das Saisonziel neu definieren, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist momentan geringer als zur Tabellenspitze. "Viele Vereine sind schon zu spät aufgewacht und fanden sich plötzlich in ganz anderen Regionen wieder", sagte Neururer nach dem ersten Spiel auf seiner insgesamt 15. Trainerstation.​

Siehe Link unter :http://de.eurosport.yahoo.com/22112008/73/2-bundesliga-umschwung-duisburg.html

Also Hübner bilanz ist ja alles anderes als gut:

Vrucina---------- schlecht
Schröter--------- schlecht
Niculescu-------- befriedigend
Avalos----------- befriedigend
Tiago------------ schlecht
Chaftar---------- durchnitt
Branco----------- schlecht
Veigneau--------- gut
Brzenska--------- sehr gut (aber nur ausgeliehen)
Schildenfeld------ schlecht
Sahan----------- sehr gut
Makiadi---------- gut (aber nur ausgeliehen)
Christ------------ gut ( aber nur ausgeliehen)
Ede-------------- durchnitt
Wagner---------- schlecht
Salou------------ sehr schlecht
Adler ------------ sehr schlecht( leider mit 3 jahres vertrag)
Atem------------ sehr schlecht
Kouemaha------- durchnitt
Heller------------ durchnitt

also ist auch Hübner an die misere schuld

Schröter--------- schlecht
Niculescu-------- befriedigend
Avalos----------- befriedigend
Chaftar---------- durchnitt
Branco----------- schlecht
Veigneau--------- gut
Brzenska--------- sehr gut (aber nur ausgeliehen)
Sahan----------- sehr gut
Makiadi---------- gut (aber nur ausgeliehen)
Christ------------ gut ( aber nur ausgeliehen)
Ede-------------- durchnitt
Wagner---------- schlecht
Salou------------ sehr schlecht
Adler ------------ sehr schlecht( leider mit 3 jahres vertrag)
Atem------------ sehr schlecht
Kouemaha------- durchnitt
Heller------------ durchnitt

Vrucina hätte ich gerne weiter hier gesehen,der Junge geht ab! Der ist nur immer reingekommen,wo eh nichts mehr zu holen war
Der rockt die kroatische Liga

..
.
.
.

Du willst hier also allen ernstes Spieler bewerten, die garnicht bis maximal ne Halbzeit gespielt haben:eek:, da bleibt nur eins, :respekt:, vor soviel Durchblick:rolleyes:
Du bezeichnest Tiago als schlecht, der in der Vorbereitung eigentlich gute Kritiken bekam und als gesetzt galt, bis zu seiner roten Karte.

Vrucina hätte ich gerne weiter hier gesehen,der Junge geht ab! Der ist nur immer reingekommen,wo eh nichts mehr zu holen war
Der rockt die kroatische Liga

Genauso sehe ich das auch.

Vrucina hat in dieser Saison in 17 Pflichtspielen 10 Tore gemacht. Bei uns hat er in der letzten Saison eine Gesamteinsatzzeit von sage und schreibe 192 Minuten gehabt.

Das ist aber mit vielen Spielern die hier wieder von Hof "gejagt" passiert !!!

Jetzt hat der Bursche schon 9 Tore in der Saison geschossen...vielleicht wurde er nur falsch eingesetzt? (90 hohe Bälle zu dem gefühlt 1,50m kleinen Vrucina in die Spitze...geile Taktik :D )

Aber ansonsten hast du Recht. Ich habe mich wie bekloppt gefreut, dass wir endlich einen Sportdirektor haben. Aber jetzt bin ich froh (hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde), dass sich Hellmich in das sportliche einmischt.

Von der "Ausmiste"- Aktion halte ich nicht viel. Graupen gehen und neue Graupen kommen...wo bleibt der Unterschied? Hübner hat bis dato nicht beweisen können, dass er dem MSV würdig ist

Jetzt hat der Bursche schon 9 Tore in der Saison geschossen...vielleicht wurde er nur falsch eingesetzt? (90 hohe Bälle zu dem gefühlt 1,50m kleinen Vrucina in die Spitze...geile Taktik :D )

Aber ansonsten hast du Recht. Ich habe mich wie bekloppt gefreut, dass wir endlich einen Sportdirektor haben. Aber jetzt bin ich froh (hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde), dass sich Hellmich in das sportliche einmischt.

Von der "Ausmiste"- Aktion halte ich nicht viel. Graupen gehen und neue Graupen kommen...wo bleibt der Unterschied? Hübner hat bis dato nicht beweisen können, dass er dem MSV würdig ist

Ja klar, ich spreche ja nur was alle beim MSV geleistet haben, Vrucina ist ein guter fußballer nur nicht unter Bommer, oder Schildenfeld wenn er es nicht pakt gegen Schlicke dann ist er bis jetzt schlecht, für mich hat Hübner versagt.

Doof gegen Dämlich??

Wo will man denn anfangen, wenn man ausmisten will?
Zum einen finde ich, das die Mannschaft von den Einzelspielern aus betrachtet, gar nicht so schlecht aufgestellt ist!
Natürlich wurden wieder mal Spieler verpflichtet, welche bei anderen Vereinen keinen Stich mehr bekamen ( Adler, Atem, etc.) und auch welche, die sich beim MSV Spielpraxis holen sollen (Brzenska, Makiadi, Christ, etc.) und nur ausgeliehen sind!
Dennoch muß man im Fall unserer Mannschaft von einem Kollektivversagen sprechen, da es das Team als Ganzes, und da beziehe ich alle Teile, insbesondere Führungsetage und Trainerstab mit ein, nicht geschafft hat, die eigenen, viel zu hoch gestellten Erwartungen zu erfüllen!
Zum anderen muß man, gerade in Bezug auf meine letzte Aussage, dann alle ausmisten, da sich der Schlendrian ja durch alle Teile zieht!
Meiner Meinung nach hat sich bislang niemand derart aufgedrängt, das sich eine Aufstellung rechtfertigen würde!

Wo will man denn anfangen, wenn man ausmisten will?
Zum einen finde ich, das die Mannschaft von den Einzelspielern aus betrachtet, gar nicht so schlecht aufgestellt ist!

Naja, also ich finde unser Sturm hat 3.Liga Charakter. Da kann man von mir aus komplett abgeben, aber da wohl nichts gekauft wird muss man ja mindestens 2 plus Terodde behalten.

Aber der Hauptgrund des ausmisten ist, das durch viele Spieler eine schlechte Stimmungen in der Mannschaft herrscht. Es mucken welche auf weil sie nicht Spielen. Das Training lässt sich mit weniger Individueller gestalten. Man kann eine bessere Einheit Formen....

Im Grunde müssen die, die den Kader nur unnötig auffüllen aussortiert werden (Adler, Meyer, Caceres..) und die die in der Hinrunde bewiesen haben, das sie nicht 2.Liga tauglich sind (Salou, Atem...) aussortiert werden um eine starke Mannschaft zu formen.

Nichtsdestotrotz sehe ich momentan noch Handlungsbedarf in der WP.

Auch ich finde das der Mannschaftskader wesentlich zu groß ist. Hier besteht dringender Handlungsbedarf zur Verringerung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob alle Spieler die man aussortieren will, auch einen neuen Verein finden werden. Ich will mich jetzt auch gar nicht namentlich äußern, weil das jeder anders sieht, aber ich persönlich komme locker auf bis zu 10 Spielern die m.M. nach gehen könnten.
Nur sehe ich im Gegenzug auch, das wir für jeden Mannschaftsteil (ausser im Tor) eine notwendige Verstärkung bekommen müßten, wenn die Mannschaft noch um den Aufstieg mitspielen will.

Wir müssten um den Kader auf die gewünschte Größe zu bekommen 5-6 Leute abgeben.
Für jeden den wir dann noch neu holen müssten wir noch einen mehr abgeben. Sprich holen wir zwei neue müssten insgesamt 7-8 Spieler einen neuen Verein finden, der an Ihnen interessiert ist und an dem auch Sie interessiert sind.
Das wird mit Sicherheit nicht klappen da der ein oder andere Spieler auf seinen laufenden Vertrag bestehen wird. Zudem hat PN ja schon verlauten lassen (wie auch schon bei Amtsantritt in Bochum) das er keine neuen Spieler holen wird, was sicherlich auch bei seinen Vertragsverhandlungen mit WH/BH schon abgemacht wurde.
Tendenziell würde ich derzeit sagen werden wir 5 Leute weniger im Kader haben, sei verkauft, ausgeliehen oder was auch immer.

Also zum Thema ausmisten hat doch unser Sportnachbar der EVD genau das richtige gemacht. Da ist der kleine Hellmich ( Pape ) sauer auf seine Truppe,das er die komplette Mannschaft zum Saison-Ende rauswirft :zustimm: ( Quelle RadioDu )

Wär das nicht auch was für uns hier? Sollte die Truppe bis März keine Leistung bringen, alle RAUS...

Gut , eine Hand voll könnten ja bleiben, und jede Menge neue zu holen haben wir doch Top Erfahrungen mit, oder nicht...

Hier meine Top 5: Herzog , Brenzka, Sahan , Veigenau ... :nunja: dann wird es ja fast schon schwer... :D

Wird natürlich dann ganz schwer jetzt.

Also ehrlich gesagt glaube ich: Das war's für ihn. Wenn Neururer tatsächlich den Kader abspecken will, dann wäre es nach dem Leistungsprinzip nicht fair, Thiago zu behalten. Er hat bis jetzt noch keinen Leistungsnachverweis erbracht, was - und das wissen wir alle - nicht allein seine Schuld war/ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesagt glaube ich: Das war's für ihn. Wenn Neururer tatsächlich den Kader abspecken will, dann wäre es nach dem Leistungsprinzip nicht fair, Thiago zu behalten. Er hat bis jetzt noch keinen Leistungsnachverweis erbracht, was - und das wissen wir alle - nicht allein seine Schuld war/ist.

Aber eigentlich war es ja für Thiago nie fair hier .....Hat in der Vorbereitung Rot bekommen und damit bei RB verschissen und dann kommt ein neuer Coach und er verletzt sich.Ich glaube keiner weiss wie Thiago ist....Leider :(

Also ehrlich gesagt glaube ich: Das war's für ihn.

Da könntest du durchaus recht haben. Allerdings scheint er ja wenn man von den Leistungen seit Amtsantritt von PN ausgeht zumindest gut genug für den 18er Kader zu sein. Ich bin etwas skeptisch weil Fussball in der Schweiz doch auf einem anderen Niveau abläuft. Allerdings sollte man nicht vergessen das Brenner und Schildenfeld nach der Saison wohl wieder weg sind. Auf jeden Fall gönne ich keinem Spieler auf Grund einer Verletzung aussortiert zu werden, da man dem Spieler diese wirklich nicht vorwerfen kann. Bei mangelndem Können oder fehlender Einstellung ist das etwas anderes.

Schon fatal, dass der "Verletzungsgott" nun Neururer wohl die Entscheidung abgenommen hat, wer von den IVn gehen muss - und so kann Hübner auch die Verpflichtung von "Ü-Ei" Schildenfeld noch rechtfertigen.

So leid es mir für Tiago tut - für Avalos (Gutverdiener), dürfte das wieder eine Perspektive eröffnen. Zumal er ja völlig grundlos aussortiert worden war und garantiert keinen Deut schlechter ist als ein Björn Schlicke.

Hallo, wenn die Meldung mit Tiago stimmt, wünsche ich ihm erstmal gute Besserung und abgeben bzw ausmisten ist wohl dann auch nicht!
Wer nimmt schon einen Spieler der verletzt ist?

Also bleibt er im Kader und wird seine Chance wieder (hoffentlich ) kriegen :)

...MSV-Angreifer Ibrahim Salou lief für die Zweitvertretung des MSV auf und sah dort wegen Nachtretens die Rote Karte...
http://www.reviersport.de/68007---derby-grosse-rwo-enttaeuschung-msv-setzt-alle-knalleffekte.html

Mit Salou Ibrahim gab es gestern übrigens einen Verlierer. Als Neururer vom Platzverweis des Stürmers bei den Amateuren hörte, schüttelte er nur noch mit dem Kopf.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/11/30/news-94882414/detail.html

dann machs mal gut....:huhu:

Ich glaube jetzt werden :

Beuckert,Salou,Avalos,Atem,Chaftar gehen
Tiago ist ja verletzt
Heller,Boland,Terodde werden für die 2 mannschaft spielen, wobei Heller ab
januar wieder in die erste mannschaft kommen wird.
Man hat gesehen das leute wie Adler,Caceres,Tiago,Schildenfeld,Maicon bei Neururer wieder eine chance bekommen.

enatzpower, ich glaub' die Einschätzung ist grundsätzlich richtig, aus deiner Liste der vermuteten Abgänge würde es mir einzig um Avalos leid tun, wäre aber ein zu verschmerzender Verlust.

Ich glaube jetzt werden :

Beuckert,Salou,Avalos,Atem,Chaftar gehen
Tiago ist ja verletzt
Heller,Boland,Terodde werden für die 2 mannschaft spielen, wobei Heller ab
januar wieder in die erste mannschaft kommen wird.
Man hat gesehen das leute wie Adler,Caceres,Tiago,Schildenfeld,Maicon bei Neururer wieder eine chance bekommen.

Ich teile Deine Meinung bis auf den Avalos, für mich absolut unverständlich wieso er nicht mehr zum Einsatz kommt, er ist für mich zur Zeit die Idealbesetzung neben Brenner.

Denke auch von Sandro Wagner wird man noch etwas hören, sofern es stimmt und er nicht aus Krankheitsgründen (lt. MSV) im Aufgebot gegen RWO fehlte.

Egal wo die Reise mit dem MSV hingeht...man sollte Brenzka kaufen....dringend! Der Erste Innenverteidiger seit Jahren, dem ich blind vertraue und noch nicht ein schlechtes Spiel gemacht hat. Es wäre katastrophal, ihn nach der Saison wieder abgeben zu müssen. In meinen Augen ein Musterprofi mit Bundesliga-Reife.

Schildenfeld wirkte auch sehr präsent gestern, auch wenn es nur kurz war.

Ich denke, wenn es einen IV trifft, dann eher Avalos.

Ich denke Beuckert,Atem,Salou,Chaftar,Avalos und Herzog werden gehen. Herzog ist sehr unzufrieden,der will einfach nur spielen,hab irgendwie im Gefühl der geht,wenn Beuckert auch noch geht,glaube ich an eine Verpflichtung eines neuen jungen TWS,Kirschbaum oder Fährmann,wenn sie ordentlich Druck in der Winterpause auf Starke machen,ist der auch verdrängbar!
War der eigentlich immer so beim rauslaufen? Das ist ja katastrophe

...
Schildenfeld wirkte auch sehr präsent gestern, auch wenn es nur kurz war.

Ich denke, wenn es einen IV trifft, dann eher Avalos.
Fand den Schildenfeld gestern auch souverän.

Was ist jetzt eigentlich mit Schlicke? Da scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein.
Wobei das für mich auch absolut unverständlich ist, warum Avalos so plötzlich und ohne Erklärung von der Bildfläche verschwunden ist.

FUSSBALL
Terodde und Boland sollen ausgeliehen werden

comment_logo_waz.gif
Duisburg, 01.12.2008, Daniel Paul, 0 Kommentare
, Trackback-URL

U 23-Spieler sollen die im Sommer auslaufenden Verträge verlängern und dann nach Möglichkeit zu einem Drittligisten ausgeliehen werden um Spielpraxis sammeln zu können.....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/12/1/news-95098546/detail.html

Zurück
Oben