AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht weniger um Freikarten, aber der MSV sollte m.E. auf Werbung vor dem Spiel setzen, nach dem Motto,

" Wollt Ihr kommende Saison Fortuna Dlf, FC St. Pauli, Nürnberg, Bochum oder Braunschweig in Duisburg spielen sehen, dann müsst ihr auch gegen Münster und Kiel ins stadion gehen " !

Das Stadion muss voll werden ... tut mir Leid, aber wer jetzt nicht mehr motiviert werden kann, ist für den MSV verloren! Es ist alles drin für MSV und jeder kann dabei sein :)

Vielleicht könnten wir ja jetzt noch irgendetwas starten ... ich bringe auf jeden Fall nochmal 4 Jungs und Mädels mehr ins Stadion als normal. Ich hoffe, dass jeder selber ebenfalls alle versucht zu reaktivieren oder zu aktivieren, die er noch auf der Liste oder im Hinterkopf hat. Auch irgendeine Aktion wäre nochmal geil, aber da ich selber finanziell bzw. zeitlich recht eingeschränkt bin, möchte ich mich da auch gar nicht zu weit einschalten. Aber vllt. wäre eine Anzeige seitens der Fans in den Lokalzeitungen eine Idee, die vom Layout und der Message alle ins Boot holt, die normalerweise nicht oder nicht mehr ins Stadion kommen. Auch so Guerilla-Aktionen wie damals von der aktiven Szene wären super: Vllt. einfach irgendein Zeichen, was in etwa die Bedeutung hat "Wir sind Duisburger, wir sind Zebras, wir sind im Stadion" und über all in der Stadt und der Umgebung auftaucht, als Plakat, Aufkleber usw.

Egal wie und was, aber lasst noch einmal diese Wochen nutzen - im Privaten oder nach Außen - um die Stadt zu wecken und ins Stadion zu treiben. Ich fände es für die Mannschaft und den Verein fantastisch, wenn zum Schluss noch einmal deutlich wird, was hier eigentlich möglich ist. Dass dies dann auch wirtschaftlich positiv zu Buche schlägt, stelle ich an dieser Stelle mal als offensichtlichen Punkt hinten an. Jetzt gehts auch über Emotionen, Euphorie und Leidenschaft!

Gegen Münster muss es scheppern! Bin auf jeden Fall jetzt schon wieder heiß!

Einer für alle für einen und alle für einen Verein! NUR DER MSV!

Jawoll, die Mannschaft hat den Endspurt eingeläutet. Nu sind wir erstmal am Zug!

1) dom97 2 Karten
2) Wedauer bringt 4 Leute mit
3) DefinidoMSV 3 Karten + bringe meinen Daddy mit

Hat vielleicht wieder jemand einen coolen Aktionsflyer gemacht? Würde sowas gerne auf Arbeit&Co aufhängen.

Nur der MSV!

Als Aktion könnte ich nur noch einmal vorschlagen: Lasst uns die SIL-Tribüne so schnell wie möglich füllen, damit der MSV mit dieser Pressemitteilung nochmal den letzten Fan mobilisieren kann. Wir können das schaffen! Wer wäre dabei? Wenn wir es bis morgen 19:02 schaffen, lege ich noch 10 Karten oben drauf.

Die Öffnung des Oberrangs ist der erste Schritt in Richtung 20.000. Wenn wir in den letzten beiden Spielen 50.000 Zuschauer haben, liegt unser Schnitt sogar bei 13.200

Ich habe nach dem heutigen Spiel keinerlei Zweifel das wir die 18.000 nicht erreichen würden gegen Münster und auch mit dem letzten Heimspiel gegen Kiel in der Summe ein Schnitt von 12.500 erreicht wird!

Trotzdem werde ich morgen 60 Euro an die untenstehende Bankverbindung überweisen. Welche Kartenkategorie davon gekauft wird überlasse ich denen die die Kartenkontingente vermitteln.
Bei der derzeitigen Tabellenkonstellation dürfte es genügend Leute geben die froh sind einen Besuch spendiert zu bekommen weil die sicher genau so heiß sind wie wir alle hier.

Für alle die auch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen habe ich mal die im 15.000 + x Thread vergrabene Bankverbindung die SchuainsLand seinerzeit zur Verfügung gestellt hat ausgegraben.

Überweisung unter Verwendungszweck: "15.000 + x" und Name
Überweisungsbetrag 10€ je Stehplatz / 20€ je Sitzplatz
an folgende Bankverbindung:

Schauinsland-Reisen
Commerzbank Duisburg
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE98 3504 0038 0581 9636 00
BLZ: 35040038
Kontonummer: 5 819 636 00

Ich hoffe damit im Sinne "unseres" Sponsors zu agieren.

Danke an die Mannschaft die heute die Weichen für das Gelingen der Aktion gestellt hat.

Da ist bereits durch das Online-Ticketing ein massiver Run am Sonntagabend eingeleitet worden!

Das geht seit Abpfiff in Dresden nur noch zack-zack.

Aufpassen, Block 10 ist fast ausverkauft. Nicht, dass da einige zu spät kommen.

:jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
Alles was am Sonntag die Zuschauerzahl von 18.000 übersteigt kann zum Spiel gegen Kiel reduziert werden.
Sollten also wirklich 20.000 am 3. Mai die Stadiontore passieren könnte eine Umbenennung in 16.000 +x vorgenommen werden.
Ich fänds cool aber bis da ist noch ein bißchen hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ca ner Stunde macht der Shop auf. Bin mal gespannt wie sich der Verkauf der Tickets für das Spiel gehen Münster verändert/verstärkt. Wäre sehr dankbar über Meldung von der Portal-ticketabteilung(Old school, since Brian Scott) :D

Stimmt es, dass man angeblich bereits 14.000 Tickets verkauft hat? Stand gestern im Thread vor dem Münster Spiel.

Jetzt müssten doch auch die so genannten Eventies wieder aus ihren Löchenr kommen, zumal sich der MSV durch das 2:0 in Dresden die Grundlagen dafür selbst geschaffen hat.

Knapp 20.000 könnten "drin" sein.

Ein Fragezeichen setze ich mal hinter die Preußen- Gemeinde. Welche Chancen rechnen die sich noch aus?
Sollte die Euphorie nach dem 1:0 gegen Köln noch mal erwacht sein, könnte es eine satte Ecke in Grün-schwarz in unserem Stadion geben.
Zwar fahren bei Preußen generell viele Fans mit - erst recht bei Beinahe- Lokalspielen - eine wieder aufkeimende Aufstiegshoffnung sollte aber auch bei denen ruhende Reserven wecken.

Eigentlich reicht es ja, wenn die ihre Hoffnungen erst nach dem Spiel bei uns begraben müssten.
Das wäre dann auch die richtige Zeit und der richtige Rahmen, wenn ich bedenke, wie oft die uns schon den Spargel verhagelt haben...

Leider, leider kann ich gegen Münster und Kiel nicht dabei sein. Ich bin 3 Wochen im Urlaub, komme am 21.05.15 zurück und werde dann hoffentlich in Wiesbaden mit 10000 Zebras eine große Party feiern. Mein Schwager wird mich nach Wiesbaden begleiten.

Ich denke, dass wir im kommenden Heimspiel die 18000 knacken werden.

Dies bezüglich wird der Anhang aus Münster keinen großen Beitrag leisten müssen.

Es geht in die heiße Phase. Rund eine Woche vor dem Spiel sind die "beliebtesten" Blöcke auf der Nord und Ost schon richtig gut gefüllt.

Ich bin mir sicher, da geht was.

1) dom97 2 Karten
2) Wedauer bringt 4 Leute mit
3) DefinidoMSV 3 Karten + bringe meinen Daddy mit
4) Boris 4 Karten
5 SInce Brian Scott 60 Euro (ca. 6 Karten)
6)Montan 100 5 Karten
7) wildwestwaslum 6 Karten (ihr seid echt ansteckend :), la Familia mobilisiert)

Ich will doch hoffen das unser Block K mit den "Problemfans" auch voll sein wird.
Block L nur noch 7 Plätze frei.
Block M nur noch 5 Plätze frei.
Block N noch gute 50 Plätze frei ebenso wie Block 10.
Den einen in Block D bekommen wir auch noch besetzt und wer nicht bald die Familienblöcke 7 oder 12 bucht wird wohl in Block 24 untergebracht werden.

Es ist Montag und morgen erwarte ich sogar noch eine etwas größere Nachfrage.

Et löpp und dat haben sich die Jungs auch verdient.

Ich will doch hoffen das unser Block K mit den "Problemfans" auch voll sein wird.
Block L nur noch 7 Plätze frei.
Block M nur noch 5 Plätze frei.
Block N noch gute 50 Plätze frei ebenso wie Block 10.
Den einen in Block D bekommen wir auch noch besetzt und wer nicht bald die Familienblöcke 7 oder 12 bucht wird wohl in Block 24 untergebracht werden.

Es ist Montag und morgen erwarte ich sogar noch eine etwas größere Nachfrage.

Et löpp und dat haben sich die Jungs auch verdient.

Da müsst ihr euch bis 19:02 aber ranhalten, damit noch zehn weitere Tickets in der Box landen.

Alles was am Sonntag die Zuschauerzahl von 18.000 übersteigt kann zum Spiel gegen Kiel reduziert werden.
Sollten also wirklich 20.000 am 3. Mai die Stadiontore passieren könnte eine Umbenennung in 16.000 +x vorgenommen werden.
Ich fänds cool aber bis da ist noch ein bißchen hin.
Wenn es beim Spiel gegen Kiel um den Aufstieg geht kann die Umbenennung in 30.000 + x vorgenommen werden.

In der ersten 3. ligasaison gab es unter der Woche fast täglich Wasserstandsmeldungen.... 7500 verkauft... 10.000er schon geknackt, ihr seid Wahnsinn.... usw usw

Ich hatte das Gefühl, dass das gepusht hat. Um so den letzten Couchhockern zu zeigen, die Zebras sind in, wir gehen hin. Das gibt es diese Sasion nicht mehr und würde ich mir jetzt sofort für die letzten beiden Spiele wünschen.

Über 20.000 wären das richtige Zeichen an die Truppe, die es schon lange verdient hat. Wer demnächst statt Ostliga Derbys gegen VfL oder Fortuna sehen will. oder an einem Stuttgart oder Hamburg Wochenende unsere Jungs nicht gegen Pauli oder Kickers spielen sehen will, sollte sich JETZT aufmachen.

Ich muss noch mal daran erinnern: 1.) Portalregel: Traue niemals dem Onlineticketing!
Du magst sicher Recht haben und es gibt in Block O und P einige geblockte Bereiche bei denen ich mich frage ob die nicht doch noch frei sind aber es gibt vieles was Peu a Peu bestimmt verkauft wurde.

Jetzt müssten doch auch die so genannten Eventies wieder aus ihren Löchenr kommen,
Ich schätze mal, dass genau diese Despektierlichkeiten den ein oder anderen sog. "Eventie" davon abhalten könnte, seinen heimischen Verein in der entscheidenden Phase zu unterstützen.

Das muss man jetzt noch ganz genau SO in seinem Umfeld/Dorf/Stadtteil kolportieren, dann wirds ganz locker was mit 20.000 Zuschauern...

Was wollen wir eigentlich? Vor 12.000 treuen Fans spielen oder zusätzlichen 8.000 + x Gelegenheitsbesuchern? Beides geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es meistens so, dass ich mir die Karten erst am Ticketschalter am Spieltag kaufe. Das gehörte für mich irgendwie einfach dazu. Außerdem hatte ich bisher nie Sorgen, dass ich keine mehr bekommen würde.
Aber diesmal hat mich das Fieber so dermaßen gepackt, dass ich mir die Karten jetzt schon holen musste. Es hat einfach kein Weg dran vorbei geführt:D

Ich bin mir sicher, dass das Stadion gut voll werden wird. Da wir Ende des Monats haben, könnte ich mir vorstellen, dass am Donnerstag nochmal gut Karten weggehen werden. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass am Spieltag selbst auch noch so einige an den Ticketboxen stehen werden und es kaum erwarten können endlich in dieses Stadion zu kommen.

Schade, dass das Spiel nicht noch stärker beworben wird.

Jemand da gewesen und kann mal den Karten-Run bestätigen?

Wenn man sich die Auslastung einzelner Blöcke ansieht, kann man durchaus von einem Run sprechen.

Die Stadtwerke-Kurven sind bereits bis auf die oberen Reihen voll. Bis auf Block 8 geht es im gesamten Oberrang Nord in Richtung Restkarten.

Block N / O hätte ich nach dem Sieg bereits komplett gefüllt erwartet. Aber hier spekulieren wohl viele auf die Öffnung des Oberrangs, weil sie doch lieber nordkurvennah und nicht angrenzend zum Gästebereich sitzen möchten. Sonderlich attraktiv ist das Angebot auf der SiL derzeit nicht mehr.

Wenn ich beim MSV verantwortlich wäre, würde ich spätestens heute Nachmittag die Bl.13/14/15 im Oberrang öffnen und dann über alle MSV-Medien (Facebook etc) die Mitteilung raushauen und gezielt die Presse informieren:

Der MSV öffnet erstmals in dieser Saison (Ligabetrieb) den Oberrang wegen starker Kartennachfrage.

Zahlen müssen ja nicht genannt werden,
aber es sollte mehr gepusht werden. So wie zu Beginn der letzten Saison. Da gab es fast täglich Mitteilungen bzgl. des Kartenverkaufs, u.a. via Facebook. Die eingesetzten Multiplikatoreffekt sind nicht zu unterschätzen.

Leute. Nochmals. Auf's Datum achten. Wartet bis Donnerstag Abend ab, und eure Wünsche werden wahr. Die Leute haben kein Geld 2 Tage vor Ende des monats für irgendwelche Karten. Das vergessen wohl 95% der User hier. Setzt euch auf's Sofa, trinkt ne Limo, wartet ab und staunt :D

Lass das alles laufen, das Ding wird proppevoll am Sonntag! Wie oben schon beschrieben, in 2 Tagen werden die Konten geplündert und dann geht's los.. Mein Tipp: 18.000 - 19.000 Zuschauer.

Ich habe noch eine Idee: Kann man bitte für die Spiele gegen Münster und Kiel noch mal die Legenden mit ins Boot holen? Ich würde gerne folgendes bei schönem Wetter sehen:

Duisburger Fußball-Legenden - Gemeinsam am Grill für das Saisonziel!

Lasst uns 3-4 Legenden zusammentrommeln, - gerne auch verschiedene Generationen - etwas größeren Schwenkgrill organisieren und vor dem Haupteingang des Stadions lecker Wurst/Nacken für guten Zweck verkaufen - Dann kann man mit der Kohle auch benachteiligten Personen eine Auswärtsfahrt inkl. Ticket nach Wiesbaden zu ermöglichen. Das könnte das Motto sein...
Entweder über einen bekannten Auswärtsfahrer Bus, oder ein eigener wird angemietet.

Das setzt vorraus, dass jemand der beste Kontakte hat hier übernimmt und kurzfristig Gespräche führt. Die Idee stelle ich hier gern zur Verfügung...!

Gemeinsam zum Aufstiegsfinale - Würste für Wiesbaden!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Meldung des MSV bei Facebook:

Der MSV ist wieder da … und seine Fans natürlich auch! Aktuell sind schon 12.000 Tickets für das Derby gegen Preußen Münster weg; auch der Oberrang Schauinsland-Reisen-Tribüne ist jetzt geöffnet! Das wird eine Riesenkulisse am Sonntag – also am besten jetzt schon euer Ticket sichern! Bitte denkt daran, dass am Freitag der ZebraShop wegen des Feiertags 1. Mai geschlossen ist. Tixx natürlich auch online!

------
In den 12.000 nicht enthalten sind höchstwahrscheinlich die Gästekarten. Rechne mit in Münster am Ende abgesetzten 1.000 Tickets + 300 an der Tageskasse.

Der Oberrang ist schon 6 Tage vor dem Spiel geöffnet. Ein gutes Zeichen in Richtung 20.000.

Da ist die Meldung des MSV bei Facebook:

Der MSV ist wieder da … und seine Fans natürlich auch! Aktuell sind schon 12.000 Tickets für das Derby gegen Preußen Münster weg; auch der Oberrang Schauinsland-Reisen-Tribüne ist jetzt geöffnet! Das wird eine Riesenkulisse am Sonntag – also am besten jetzt schon euer Ticket sichern! Bitte denkt daran, dass am Freitag der ZebraShop wegen des Feiertags 1. Mai geschlossen ist. Tixx natürlich auch online!

------
In den 12.000 nicht enthalten sind höchstwahrscheinlich die Gästekarten. Rechne mit in Münster am Ende abgesetzten 1.000 Tickets + 300 an der Tageskasse.

Der Oberrang ist schon 6 Tage vor dem Spiel geöffnet. Ein gutes Zeichen in Richtung 20.000.
Sind hier die DK's drin?

Nein, 12.000 sind gar nicht traurig. Da WIRD noch richtig was kommen, wart´s ab. Ich habe nicht den allergeringsten Zweifel, dass die 20.000 fallen wird. Leute, wir reden immer noch von 3. Liga und da sind 20.000 schon echt eine Hausnummer. Wir haben immerhin den 6.höchsten Drittligaschnitt in Europa.

Werdet zur Legende...

Da kommt noch was, aber es wäre schon schlauer gewesen dieses Heimspiel mehr zu hypen anstatt anderen Vereinen frühzeitig die Hütte vollzumachen.

Wiesbaden wäre in 2-3 Wochen eh nen Selbstläufer geworden...

Jedes Spiel muss gehypet werden. ;) Die Heimspiele fallen da meistens was leichter. Es ist halt leichter jemanden zu überzeugen die 5 Kilometer bis ins Stadion zu schaffen als nen Samstag zu opfern.

Zurück zum Thema: Da wird noch einiges kommen! Wenn das Wetter Sonntag zusätzlich gut ist, dann wirst du wieder lange Schlangen an den Ticketboxen haben. Die leute brauchten sich bis zu diesem Spiel nie beeilen! Das wird neuer Saisonrekord, da bin ich mir ziemlich sicher! wie viele kommen? Das bleibt abzuwarten!

Ich denke, dass eine mögliche Niederlage von Kiel zusätzlich noch ein paar Leute mehr ins Stadion locken könnte.

Aber ich mache mir gar keine Sorgen, dass gut Karten weggehen werden. Ich weiss nicht ob es ganz für die 20.000 reichen wird, aber wenn jetzt schon 5 Tage vor dem Spiel der Oberrang der SIL zum ersten Mal in dieser Saison geöffnet wird, dann bin ich guter Dinge.

Wie sah/ sieht es denn heute im Shop so aus?

Jemand da gewesen und kann mal den Karten-Run bestätigen?

Ich war gegen 17:30 Uhr gestern kurz da, das ist die übliche Zeit, zu der ich es normalerweise nach der Arbeit in den Shop schaffe. Sonst sind da nie mehr als zwei, drei Mann, gestern haben in den zehn Minuten, die ich da war, sicher 6-8 Leute Karten für die beiden verbleibenden Heimspiele gekauft. Übrigens auch für Erfurt.

Lasst uns 3-4 Legenden zusammentrommeln, - gerne auch verschiedene Generationen -
Zico Zeyer? :ausheck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben