Bandbreiten Test online

Spechti

3. Liga
Weiß jemand ob es im Netz irgendwas gibt- ähnlich speedtest.nl- wo ich testen kann was auf meiner Leitung möglich wäre. Also nicht was ich aktuell schaffe und ob das meinen Vertraglichen Leistungen gerecht wird, sondern was physikalisch max. möglich ist. Habe nämlich irgendwie das Gefühl die Telekomiker wollen mich verarschen (jaja ich weiß das die das dauernd machen :D) und nicht das freischalten was möglich ist......

die kenn ich schon danke, aber kann ich da gucken was meine LEitung bis zum Haus kann? also ob jetzt 3000 maximal oder 6000 oder mehr? denn das will ich ja gerne wissen. Und sacht jetzt nicht du Doofpupe steht doch da :D

die kenn ich schon danke, aber kann ich da gucken was meine LEitung bis zum Haus kann? also ob jetzt 3000 maximal oder 6000 oder mehr? denn das will ich ja gerne wissen.
da musste dich leider drauf verlassen was dein anbieter sacht was bei dir möglich ist... viele versprechen dann 16.000 und schaffen gerade 6000...

da musste dich leider drauf verlassen was dein anbieter sacht was bei dir möglich ist... viele versprechen dann 16.000 und schaffen gerade 6000...

Gleicher Fall wie bei mir. 16.000 gekauft, max. 9000 kamen an. Aber ich hatte einen pfiffigen Telekommunisten :D. Der hat mir gesagt: "schalt doch mal Deinen Norton aus, dann messen wir nochmals"

Was glaubste: 16000 erreicht (naja 15600).

Also, manchmal blocken auch die Virenprogramme ganz ordentlich die Leistung. Besonders Norton scheint da ganz vorne mit dabei zu sein.

Was die bei der Telekom nicht in den Griff bekommen, sind die sich störenden Sendefrequenzen ihrer W-LAN-Anlagen. Da hab ich manchmal tagelang Ausfall, weil ein anderer W-LAN-Besitzer auf der gleichen Welle im Nachbarhaus oder in der Umgebung funkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben