Bayer holt Meyer zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishman

Kreisliga
Der verlorene Sohn kehrt zurück. Bayer Leverkusen holt zum Saisonende Leihspieler Alexander Meyer vom MSV Duisburg heim unters Bayer-Kreuz. Der Defensivallrounder stand seit Sommer 2004 in Diensten der "Zebras".

Leverkusens Manager Michael Reschke teilte MSV-Klubchef Walter Hellmich heute mit, dass Bayer die bis zum 31. März laufende Option auf Meyer nun zieht, so dass der 22-Jährige ab 01. Juli diesen Jahres wieder das Leverkusener Trikot tragen wird.

Meyer war im Sommer 2004 an Duisburg ausgeliehen worden, für das er in der Aufstiegssaison 14 Zweitligaspiele absolvierte (kein Tor, ein Assist). In der laufenden Spielzeit brachte es der Defensivallrounder bis dato auf 24 Punktspiele (kein Tor, ein Assist).

Quelle: kicker.de

UIUIUI, noch ein Leistungsträger weg. Ohne den ist die Abwehr noch schlimmer dran. Hoffentlich hat der Verein Geld, einen anständigen Ersatz zu kaufen.
Wenns hart auf hart kommt muss erle noch ein jahr spielen.:D

Scheiss Zeitpunkt, ansonsten weine ich nicht um ihn. Vielleicht kann sich dann mal eine neue Abwehr formieren, die später auch Erstliga tauglich ist.

Aufsteiger04/05 schrieb:
Mir egal ob Bugera oderMeyer da spielt die tun sich beide nichts.

lol
Bugera inna 3er Abwehrkette. Das will ich sehen...
Wenn überhaupt, dann kann Bugi Meyer in einer 4er Kette hinten links ersetzen (was ich ihm aber eigentlich auch nicht zutraue. Zumindest nicht in der Bundesliga).

Das ist der Nachteil dieser Leihgeschäfte :(

Ich hoffe nur, das unser Verantwortlicher diesen Wink mit dem Zaunpfahl auch erkennt und ebenfalls die Planung für nächstes Jahr in Angriff nimmt.

Ich hatte ja gehofft das er bleibt,da er sich wie ich finde stark verbessert hat.Ihn hätten wir in der zweiten liga echt gut gebrauchen können.:(

War abzusehen trotzdem traurig er hat viel Potenzial und hätte in der 2.Liga mit Sicherheit helfen können :(

sehr sehr schade, hatte sich gerade in dieser Saison meist besser als der Rest präsentiert und sich unheimlich konstant gezeigt. gut das es LV's (und dann noch solche die problemlos auch IV spielen können) wie Sand am Meer gibt:mad: .meine letzte Hoffnung: Bayer will durch den Schachzug noch ne Ablöse für Alex haben..........

Bugi will ich hinten eigentlich nich mehr sehen...........

Alexander Meyer kommt zurück
Ein alter Bekannter verstärkt Bayer 04 zur kommenden Saison. Alexander Meyer kehrt nach zwei Jahren beim MSV Duisburg zu Bayer 04 zurück. Der 22-Jährige Abwehrspieler trug schon von 1999 bis 2004 das Bayer-Trikot und wurde anschließend an den MSV ausgeliehen.
Bayer 04 nutzte jetzt die Option, den ehemalige Jugendnationalspieler zurück nach Leverkusen zu holen. Am 31. März wäre die Option verstrichen.

In Duisburg behauptete sich der Linksfuß sowohl bei Trainer Norbert Meier als auch bei Jürgen Kohler als Stammspieler in der Abwehr. Meyer bestritt in dieser Saison 24 Bundesligaspiele.

"Wir haben Alexanders positive Entwicklung mit seinem Durchbruch in der Bundesliga genau beobachtet. Er ist ein vielseitiger und dynamischer Mann mit viel Potenzial und wird den Konkurrenzkampf beleben", so Cheftrainer Michael Skibbe.

Quelle: bayer04.de

meyer110802264.jpg

Schade, ein Junge mit offenem Entwicklungspotentiial nach oben weniger im Team. Meyer hat zwar bei uns keine Bäume ausgerissen, zählte aber in der Summe eher zu den besseren Spielern dieses Kaders (was nu aber nicht unbedingt was heißen will).

Für einen Neuaufbau also nix mehr leihen, sondern nur noch kaufen (aber diesmal richtig).

Der Aufsteiger schrieb:
Schade eigentlich...........
Aber Meyer wird in Lev auch nicht an Arthison vorbei kommen...

Das ist kein Argument gegen die Entscheidung von Leverkusen. Sollte sich Arthison nämlich verletzten haben sie dann einen guten Mann dahinter.

Kein Tor ein Assist ?

Shishman schrieb:
Der verlorene Sohn kehrt zurück. Bayer Leverkusen holt zum Saisonende Leihspieler Alexander Meyer vom MSV Duisburg heim unters Bayer-Kreuz. Der Defensivallrounder stand seit Sommer 2004 in Diensten der "Zebras".

Leverkusens Manager Michael Reschke teilte MSV-Klubchef Walter Hellmich heute mit, dass Bayer die bis zum 31. März laufende Option auf Meyer nun zieht, so dass der 22-Jährige ab 01. Juli diesen Jahres wieder das Leverkusener Trikot tragen wird.

Meyer war im Sommer 2004 an Duisburg ausgeliehen worden, für das er in der Aufstiegssaison 14 Zweitligaspiele absolvierte (kein Tor, ein Assist). In der laufenden Spielzeit brachte es der Defensivallrounder bis dato auf 24 Punktspiele (kein Tor, ein Assist).

Quelle: kicker.de

Also mal ehrlich die Stats sind schlecht, also braucht man nicht traurig sein das er geht.

Also manchmal Zweifel ich am Verstand von einigen hier. :eek:

Nochmal, Meyer ist Verteidiger.

Hauptaufgabe: Tore verhindern.

Die, die Tore schießen nennen sich Stürmer. :rolleyes:;)

lordchiefrocka schrieb:
Also mal ehrlich die Stats sind schlecht, also braucht man nicht traurig sein das er geht.

Sche*ss doch wat auf die Statistik!!! :jokes68:

Der Alex ist noch jung, hat Potenzial und war als LV noch einer der besseren in der Abwehrkette. Hätte seine Entwicklung gerne weiterhin beim MSV gesehen! :zustimm:

Alexander Meyer ist einer der Hauptleistungsträger bei den Zebras und es wird sehr schwer, einen adäquaten Ersatz zu finden!
Der Junge paßte zu uns und ich hoffe mal für ihn, das seine Karriere nun keinen Knick bekommt, wenn er nicht immer spielt!

ich find der jung entwickelte sich zu ner festen adresse in unserer verteidgung.. jetzt geht er weg und die eierköppe sollen ma gucken dasse adäquaten ersatz anne wache bringen.

1. Traurig, dass er gehen muß.
2. Richtiger Zeitpunkt. Vielleicht werden die WH's jetzt endlich wach!

:cool:

Moon-Bird schrieb:
Das ist kein Argument gegen die Entscheidung von Leverkusen. Sollte sich Arthison nämlich verletzten haben sie dann einen guten Mann dahinter.

mit stenman ist da doch auch noch ein junger spieler dahinter, den sie grad erst geholt haben.

Court schrieb:
mit stenman ist da doch auch noch ein junger spieler dahinter, den sie grad erst geholt haben.
Kann ich dir nicht sagen, allerdings würde ich jetzt auf Anhieb vermuten das Stenman Vertragsamatour ist. Und da, wenn überhaupt die Spielposition von beiden gleich ist, Meyer von der Erfahrenheit und der Entwicklung weiter ist als er ,wäre es von Bayer fahrlässig sich auf Stenman zu verlassen.

da hat der meyer nächste saison bei bayer bestimmt spaß, wen er auf der bank rumschmort. ich meine, er würde gerne hier bleiben, aber das zählt nicht im vertrag. mit etwas glück können wir ihn zurück kaufen, wenn denn dann auch das geld da ist.

Moon-Bird schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, allerdings würde ich jetzt auf Anhieb vermuten das Stenman Vertragsamatour ist. Und da, wenn überhaupt die Spielpositionen von beiden gleich sind, Meyer von der Erfahrenheit und der Entwicklung weiter ist als er ,wäre es von Bayer fahrlässig sich auf Stenman zu verlassen.

habs schon korrigiert, er ist definitv linker verteidiger und leverkusen hat für ihn zur winterpause 800.000 euro bezahlt.. und djurgarden ist in schweden die erste adresse. zudem hat leverkusen noch einen linken verteidiger namens dum an aachen ausgeliehen.

Court schrieb:
...er ist definitv linker verteidiger und leverkusen hat für ihn zur winterpause 800.000 euro bezahlt.. und djurgarden ist in schweden die erste adresse. zudem hat leverkusen noch einen linken verteidiger namens dum an aachen ausgeliehen.

Ausserdem hat Bayer auch noch Callsen-Bracker, ist auch ein Defensiver... :rolleyes:

Echt schade! :( Er fühlt sich hier wohl und wäre gern geblieben... Schade das der "Mensch" beim Fußball öfters untergeht! :mad:

Moon-Bird schrieb:
Hab ihn mir mal eben genauer angesehn, bei transfermarkt.de .Der sieht ja aus wie Heino, den würd ich nicht spielen lassen.

Du sollst den ja auch nicht heiraten und Uwe Weidemann sah auch aus wie Heino... :rolleyes:

Sehr schade!!!

Ja,das ist natürlich sehr schade!War aber leider auch zu erwarten,dass dieser Chaosclub einen so guten Spieler nicht gehen lässt.
Das war wenigstens einer aus der Mannschaft,der noch Potential hat und auch bundesligatauglich ist.Denn ist einer der wenigen schnellen Spieler,die wir haben,sehr kopfballstark,ballsicher und taktisch gut geschult,denn er kann die Dreier-und Viererkette spielen.
Ich wünsche dem Alex von hier aus schon mal alles Gute!!!Hoffentlich lassen die Leverkusener auch regelmässig spielen,damit er in seiner Entwicklung noch weiter kommt.Ist für mich mittelfristig ein Kandidat für die linke Abwehrseite in der Nationalelf,was er wahrscheinlich in Leverkusen eher als bei uns verwirklichen kann.
Also in der 2.Liga wieder mit der Viererkette und den Bugi hinten,dann hat man evtl noch 1 Jahr Zeit,sich um einen jungen talentierten Mann auf dieser Seite zu bemühen.Dringend müssten wir auch noch einen jungen Spieler für die rechte Seite finden,da Wolters höchstens noch ein Jahr dranhängt und der Raschi mir zu offensiv ist für die Position.

Aber nochmal: Alles Gute Alex! Waren 2 gute Jahre von dir an uns!!!Viel Erfolg bei Bayer!!

Alex Meyer hat sich in den 2 Jahren hier sehr gut entwickelt finde ich. Am Anfang stand ich ihm sehr kritisch gegenüber, da er einfach zu oft nur als "Zuschauer" agierte, aber inzwischen ist er aus der Abwehr nicht wegzudenken...

Die gesteigerte Leistung war gut für den MSV, aber rief natürlich die blöden LEVler auf den Plan...Hätte man vorher gewusst wo wir landen, vielleicht hätte man Alex davon überzeugen können, nicht sein volles Potential zu zeigen :D :D

Und wieviele Tore hat er verhindert ?

saugrohr schrieb:
Also manchmal Zweifel ich am Verstand von einigen hier. :eek:

Nochmal, Meyer ist Verteidiger.

Hauptaufgabe: Tore verhindern.

Die, die Tore schießen nennen sich Stürmer. :rolleyes:;)

Der ist immer schön die Linie rauf und runter und hat den Ball von hinten raus gehauen. Samstag hat er den Ball auch immer lecker über die Seitenauslinie geschossen.

Entweder man hat ne objektive oder ne Fan Meinung. Soviel zu der Burner-Statement Klamotte Spechti.

lordchiefrocka schrieb:
Der ist immer schön die Linie rauf und runter und hat den Ball von hinten raus gehauen. Samstag hat er den Ball auch immer lecker über die Seitenauslinie geschossen.

Entweder man hat ne objektive oder ne Fan Meinung. Soviel zu der Burner-Statement Klamotte Spechti.
k025.gif

dein post auf den sich bezog hatte den Titel "Ein Assist - Kein Tor"
und hatte den sinngemäßes inhalt "Hammer Statistik blubb blubb" nun weiss ich nicht warum du dich aufregst :mad:

Jeder hat ne eigene Meinung

, diese mit Zweifeln am Verstand anderer oder mit "Burner-Statement" zu staten zeugt nicht gerade von großem Intellekt.

Meyer wird dort versauern denke ich. Außer Koch, Tararache, Kurth und Lavric hat doch bei uns keiner Erstligaformat. Sind wir doch mal ehrlich.:jokes37:

lordchiefrocka schrieb:
, diese mit Zweifeln am Verstand anderer oder mit "Burner-Statement" zu staten zeugt nicht gerade von großem Intellekt.
Ne hast recht, man braucht viel mehr Intelekt um einem Verteidiger vorzuhalten er habe keinen Assist und kein Tor geschossen.

Schon gut, du hast ja soooooooooo recht.:D

Der Klemen ist ja auch nen schlechten Stürmer weil er hinten die Tore nicht verhindert. Passt schon.

Ich Gratuliere dir, das dein Intelekt viel höher ist als der meinige. Ehrlich. Intelligente Leute braucht Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben