Bayer in der Rückrunde 2008/09 "ohne Heimspiele"

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Meidericher

Umzug nach Düsseldorf

In der Rückrunde der Saison 2008/09 muss Bayer Leverkusen seine Heimspiele voraussichtlich in Düsseldorf austragen. "Im Moment sieht es so aus, dass wir aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen gezwungen sein werden, in der Rückserie 2008/09 komplett in ein anderes Stadion umzuziehen, wahrscheinlich nach Düsseldorf", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Interview mit dem WDR-Radio.

link: http://www.reviersport.de/42841---bayer-rueckrunde-2008-09-ohne-heimspiele.html

Ich hoffe auch, das wir dann auch in der Rückrunde auswärts gegen die spielen.
Endlich mal wieder mit dem Fahrrad zum Auswärtspiel, und unterwegs gibts sehr gute Möglichkeiten zum "aufwärmen" :D

Heimschwäche von Leverkusen

Ich schätze die werden dann auswärts viel stärker als zuhause sein. :rolleyes:

Wird sehr schwer für Leverkusen zuhause einen Dreier einzufahren, egal gegen wen. :D

Ich weis nicht ich finde die Bay-Arena aktraktiever als die hässliche LTU arena nur weil die größer ist ist sie meines erachtens nicht gleich schöner!!!

"Die BayArena wird sukzessive von derzeit 22.500 auf ein Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern ausgebaut."

"die Kosten für den Bau der neuen BayArena auf bis zu 70 Millionen Euro steigen"

Das heißt für 7.500 Zuschauer nimmt man 70.000.000 € in die Hand. Das sind 9.333 € pro (Sitz-) Platz. Ein Schnapper!

Andere kaufen für 10 Sitzplätze ein ganzes Haus :D (In bestimmten Gegenden sogar 2 ;))

Was denn, nichtmal 35.000? Das ist ja der teuerste Umbau der Welt.

Unser Stadion liegt bei 1.500 pro Platz, das Schlauboot ist weit vorne mit rund 6000 pro grauem Stuhl.

Da haben die Pillen sich aber heftigst verrechnet. Außerdem, wie wollen die das denn voll kriegen?:D

Außerdem, wie wollen die das denn voll kriegen?:D

Freikarten im Bayerwerk :D
Aber täuscht euch mal nicht. Ich habe viele Arbeitskollegen die gerne nur mal so ein Bulispiel sehen möchten. An Bayerkarten kommt man im Moment nicht dran. Die LTU Arena wird zu den ersten Spielen ziemlich voll werden. Auch später in ihrem Stadion wird es öfter ausverkauft sein, als bei uns. Durch den fehlenden Bulifussball hier in Düsseldorf, hat Leverkusen ein recht großes Einzugsgebiet (Hilden, Langenfeld, Monheim, Düsseldorf, Mettmann, Neuss) Nehmt mal die blauweiße Brille ab, und guckt übern Tellerrand.

Das heißt für 7.500 Zuschauer nimmt man 70.000.000 € in die Hand. Das sind 9.333 € pro (Sitz-) Platz.

Mal eine Antwort von einem Lev dazu:

Nein. Der Haupteil des Geldes fliesst in einen neuen Mannschaftstrackt. Neue Fitnessräume, Wellness und Erholungsräume und auch ein Operationssaal, sowie neue Behandlungsräume. Ausserdem wird die komplette Tribüne umgebaut und das Dach sollte eigentlich noch drauf. Das ganze Erstreckt sich über die zwei Haberlandplätze. Der Ausbau auf 30000 ist dabei noch die kleinste finanzielle Aufwendung.

Mal eine Antwort von einem Lev dazu:

OK, damit ist das Verhältnis von Kosten und Ertrag wieder im Lot :D

Für 5 Mio bekommst Du Wellness vom Feinsten für 30 Männekes. Aber das ist halt Bayer, das hat mit Angebot und Nachfrage oder Kosten und Nutzen nix zu tun. Das ist eine reine Prestige-Geschichte. ;)

Aber täuscht euch mal nicht. Ich habe viele Arbeitskollegen die gerne nur mal so ein Bulispiel sehen möchten. An Bayerkarten kommt man im Moment nicht dran. Die LTU Arena wird zu den ersten Spielen ziemlich voll werden. Auch später in ihrem Stadion wird es öfter ausverkauft sein, als bei uns. Durch den fehlenden Bulifussball hier in Düsseldorf, hat Leverkusen ein recht großes Einzugsgebiet (Hilden, Langenfeld, Monheim, Düsseldorf, Mettmann, Neuss) Nehmt mal die blauweiße Brille ab, und guckt übern Tellerrand.

Achwas:eek:. Muss ich bei sowas immer nen Riesen "Ironie"-Butten einfügen?
Jeder Blinde weiß, dass die seit vielen Jahren meist tollen Fussi zeigen (ganz im Gegensatz zu, naaa?).
Logisch haben die ihre Hütte immer voll und könnten auch viel mehr Leute im Stadion haben.
Die können auch so Leute wie den Torschützenkönig der letzten Saison auf der Bank vergammeln lassen und Abwehrspieler aus Südamerika für 10 Mios kaufen, die kaum spielen.

Warum können wir das nicht:confused:: alles der Walter schuld!:mad:

Zurück
Oben