Beginn ohne Starke

Ich habs schonmal an anderer Stelle hier gesagt und ich wiederhole mich gerne nochmal: Herzog ist keine alternative...die Fans von Ihm klammern sich unberechtigt an einen Strohhalm...klar hat Starke zeitweise mies ausgesehen und er ist noch nicht richtig bundesligatauglich...aber es ist doch Wunschdenken, dass ein Torwart von einem Verein der in der Schweizer Operettenliga abgestigen ist uns weiterhelfen kann...
Was hat er vorzuweisen? Wo habt Ihr Ihn spielen sehen und wart begeistert?? Wieder mal bei Youtube???
Beuckert ist nicht Deutschlands Nummer 1, aber ich ziehe ihn auf alle Fälle einem Torwart vor der sich krampfhaft beweisen will und mit Sicherheit 3x so nervös wie er ins Spiel geht!!

Mir tauchen bei der Debatte ein paar "wenn" zuviel auf.
Wenn der Beuckert dann spielt, wenn der Starke drei Wochen ausfällt, wenn noch ein Torwart gesucht wird ...

Nur wenn der Herzog jetzt nicht spielt, um sich zu beweisen, dann hat man vor der Saison einen weiteren Fehleinkauf getätigt.
Dann ist der Herzog ja angeblich so schlecht, dass er keine Chance verdient ... und man hätte ihn gleich in der Schweiz lassen können.

Aber momentan ist beim MSV eh nichts zu verstehen und ich habe nur Kopfschmerzen vom Kopfschütteln.

Starke fällt mindestens drei Wochen aus! Für Beuckert ist die 1. Bundesliga mindestens eine Nummer zu groß. Bleibt Herzog, den viele (auch ich!) nach den Starke-Patzern schon in der Hinrunde gern im Tor gesehen hätten. Bommer hatte trotz allem in der Hinrunde an Starke festgehalten, und dafür reichlich Kritik seitens der Fans einstecken müssen. Aber anscheinend wird er seine Gründe gehabt haben, wenn jetzt sogar die Verpflichtung eines weiteren Keepers im Gespräch ist.
Dass man darüber nachdenkt ist für mich ein ganz klares Zeichen, dass man mit Herzog einen absoluten Fehlgriff getan hat, ansonsten würde man ihm jetzt ganz klar das Vertrauen aussprechen.
Und da Starke ja nun alles andere, als frei von Patzern war, fände ich es nur folgerichtig, einen weiteren Keeper zu verpflichten! Der sollte kaum Probleme haben, einen Stammplatz zu bekommen, denn erstligareif besetzt sind wir auf der Torhüterposition nun wahrlich nicht!!!!

Ich will den Koch wieder haben !!!!

Oh Mann, ich kann das Koch Geseiere nicht mehr hören, er ist weg.

Nebenbei auch wenn Beuckert wegen mangelnder Spielpraxis sich
Bolzen geleistet hat, war er nicht schlechter als Koch, bei dem hat nur
nie einer was gesagt, eben weil er eine größere Lobby hatte und eine
größere Schnauze hatte und meistens seine Abwehr für alles verantwortlich
gemacht hat.

Für mich ist Beuckert in Ordnung, wenn er gegen Dortmund im Tor
stehen sollte, genauso ist es für mich in Ordnung wenn Herzog
endlich seine Chance bekommt, auch wenn er gegen Augsburg gepatzt
hat.

Was hat sich ein Großteil der User hier aufgeregt nach den ersten Spielen
von Starke und jetzt geht die Welt unter weil er verletzt ist??

Kein Torwart ist fehlerfrei, nur werden die Fehler bei dem einen bis zum
Anschlag angeprangert und bei anderen sieht man mal darüber hinweg,
nach dem Motto "Kann ja mal passieren."

Dann kann ich endlich mal den Herzog in Aktion sehen. Wahrscheinlich auch gegen Dortmund.

Über Starkes Verletzung war seit über einer Woche zu hören, dass er Beschwerden hatte. Erst jetzt wurde eine Knochenabsplitterung festgestellt. :rolleyes:

Dann kann ich endlich mal den Herzog in Aktion sehen. Wahrscheinlich auch gegen Dortmund.
Irgendwo stand, dass heute der Beuckert im Tor steht. Wenn dem so ist, und Herzog nicht auch irgendwie verletzt ist, würde ich das schon als deutlichen Fingerzeig Richtung Dortmund Pro Beuckert und Contra Herzog sehen. Zumal Beuckert schon in Uerdingen im Tor stand und somit keine Rotation mehr stattfinden würde.

Stellt sich nur die Frage:
Wenn man weder Herzog noch Beuckert für einen adäquaten Starke-Ersatz hält, hätte man ja folgerichtig sich zu Beginn der Transferperiode um einen neuen (vierten:eek:) Torhüter bemühen sollen und nicht jetzt, wo Starke sich verletzt hat, in blinden Aktionismus zu verfallen anstatt einem der ja angeblich gleichwertigen Torhüter das Vertrauen auszusprechen.

Was hier derzeit an Unprofessionalität abläuft, ist schwer zu überbieten und in dieser Form wohl einmalig in der 1. Bundesliga!

Stellt sich nur die Frage:
Wenn man weder Herzog noch Beuckert für einen adäquaten Starke-Ersatz hält, hätte man ja folgerichtig sich zu Beginn der Transferperiode um einen neuen (vierten:eek:) Torhüter bemühen sollen und nicht jetzt, wo Starke sich verletzt hat, in blinden Aktionismus zu verfallen anstatt einem der ja angeblich gleichwertigen Torhüter das Vertrauen auszusprechen.

Was hier derzeit an Unprofessionalität abläuft, ist schwer zu überbieten und in dieser Form wohl einmalig in der 1. Bundesliga!

Was hier im Forum für ein Gemetzel gegen den eigenen Verein abgeht ist mit absoluter Sicherheit einmalig in der 1. Bundesliga.

Der Bommer muss den Herzog bringen, denn wenn er zwei Torhüter zur neuen Saison holt, die beide "auf Augenhöhe" sind, würde er sich unglaubwürdig machen, Beukert zu bringen.
Da war ja mal so eine Diskussion, dass Bommer Beuckert niemals als N°1 bringen könnte, da er dann sein Gesicht und Glaubwürdigkeit verlieren würde.
Aber nichts desto trotz. Der Starke mag ab nicht ganz glücklich ausgesehen haben, hat jedoch auch schon ein paar Dinger rausgeholt. Ich denke, er ist schon der "bessere" oder "weniger schlechte" von den dreien. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich denke, dass er in Relation zu den Feldspielern ganz gut ist und unser "Problem" im Tor bei weitem nicht das größte ist.

Ich denke wenn es um die reine Erfahrung bei Ligaspielen geht, hat zweifelsohne Beuckert die besseren Karten, da herzog ja in der Schweiz gekickt hat. Wer besser auf der Linie ist, wer die bessere Strafraumbeherrschung hat, von den beiden, kann man nocht nicht sagen, da Herzog zu wenig Möglichkeiten hatte, seine vorhandenen Stärken und natürlich auch Schwächen darzustellen. Die Hallenturniere sind m. E. nicht unbedingt als Maaßstab anzusetzen.

Was aber wirklich verwundert sind die Pressemitteilungen, soweit sie wahrheitsgemäß sind und nicht Spekulation, dass man noch einen Torwart im Ausland sucht. Dann war doch die Saisonplanung mit Starke, Beuckert und Herzog wieder mal für den A..........!

Was hier im Forum für ein Gemetzel gegen den eigenen Verein abgeht ist mit absoluter Sicherheit einmalig in der 1. Bundesliga.

Was erwartest Du denn auch sonst ?
Weder rein sportlich auf dem Platz noch auf den Medien präsentiert sich der Verein mit einer Professionalität, die in der Bundesliga angebracht wäre.
Wir passen uns dem einfach nur an...

Erst recht wieder der Gedanke einen weiteren Torhüter zu holen, obwohl man zwei vor Saisobeginn geholt hatte , ist in meinen Augen lächerlich, unglaubwürdig und einfach nur fehlgeplant.

Starke verletzt ... wen interessierts? Wir haben ja noch zwei: Beuckert und den Freund ausse Schweiz. Was zum Teufel soll jetzt der Unsinn, die Finger nach einem weiteren Torwart auszustrecken. Irgendwie scheint mir das die Einkaufsstrategie (ob die sportliche Leistung die überhaupt besitzt??? http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie) ad Absurdum zu führen.

Aber wir haben ja Karneval ;)

Das habe ich nicht gesagt: Nur sollte man sich vorher überlegen, ob ich Torleuten, die ich neu verpflichte, auch vertraue.

Zu Herzog kann ich ich nichts sagen, den habe ich bis dato noch nicht beurteilen können ... wird aber so langsam Zeit!

Mir stellt sich, wie vielen von uns, die Frage wozu haben wir den herzog verplichtet ???

Aber man versteht beim MSV sowieso nix mehr. :fluch:

ich denke mal nun kann Herzog zeigen,was er so drauf hat vielleicht bekommt er ja noch ne 2te Chance..
Wünsche Ihm viel Glück bei seinem Spiel

Viel Sche*ße vom Verein = viel Gemetzel von den MSV-Fans!!!!!

Und von Sche*ße vom Verein gab/gibt es in der laufenden Saison mehr als genug. :fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzog MUSS sich jetzt zeigen und eine klasse Leistung abrufen. Sonst wars das für ihn endgültig mit einem Platz als Nummer 1.

Ich persönlich bin recht froh über den Ausfall von Starke. Natürlich gönne ich ihm keine Verletzung, aber ich glaube, anders wäre ein herzog nie zum Einsatz gekommen.

Aber wahrscheinlich liegen hier eh alle falsch und Bommer bringt den Beuckert :D

Sag mir mal bitte die Lottozahlen für Samstag.:D:D:D

endlich die chance für herzog zu zeigen das er auf der linie genauso gut ist wie starke.. wenn er dann die strafraumbeherrschung besser macht is er "für mich" stamm...:)

wird wohl leider so kommen ..ja

Die Personalie Herzog verstehe ich immer weniger. Da wird einer mit dem Anspruch, hier Nummer1 zu werden geholt, um spielt selbst dann nicht, wenn sich ein Starke verletzt.

In der Halle hat er mich positiv überrascht und wäre auch aus logischer Sicht perspektivisch eigentlich die Nummer 2 hinter Starke. Alleine schon wegen Beuckes Alter. Der wird keine 5 Jahre mehr im Tor stehen. Nix gegen Beucke, aber verstehen werde ich das nicht.

In der Halle hat er mich positiv überrascht und wäre auch aus logischer Sicht perspektivisch eigentlich die Nummer 2 hinter Starke. Alleine schon wegen Beuckes Alter. Der wird keine 5 Jahre mehr im Tor stehen. Nix gegen Beucke, aber verstehen werde ich das nicht.

Wieso? Ich hab lieber den im Tor stehen, der besser is, auch wenn das der ältere is. Ich mach mir eher Sorgen darum, dass Starke, völlig unabhängig von der Leistung, die Beuckert jetzt in seinen Spielen zeigen wird, nach seiner Verletzung auf jeden Fall wieder ins Tor kommt...

Torwart Frage hin und her
Wer die besten Leistungen hat,sollte dann auch das Tor hüden. Ob Beuckert oder Herzog,den am Ende zählt nur der Erfolg mit 3-Punkten der uns weiter hilft im Kampf um den Klassenerhalt.

Kämpfen Duisburg Kämpfen :chopper:

Wieso? Ich hab lieber den im Tor stehen, der besser is, auch wenn das der ältere is. Ich mach mir eher Sorgen darum, dass Starke, völlig unabhängig von der Leistung, die Beuckert jetzt in seinen Spielen zeigen wird, nach seiner Verletzung auf jeden Fall wieder ins Tor kommt...

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Einerseits willst Du den besten Keeper im Tor, andererseits lieber ein Beucke mit " unabhängig davon, mit welcher Leistung", als einen Starke? Oder unterstellst Du Beuckert schon jetzt Topleistungen, sozusagen als Vorschusslorbeeren?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Einerseits willst Du den besten Keeper im Tor, andererseits lieber ein Beucke mit " unabhängig davon, mit welcher Leistung", als einen Starke? Oder unterstellst Du Beuckert schon jetzt Topleistungen, sozusagen als Vorschusslorbeeren?

Das war ja nun nicht Beuckerts erstes Spiel für Duisburg ;) Ich beurteile nicht nur seine Leistung aus dem gestrigen Spiel, insofern kann man da nicht von Vorschusslorbeeren sprechen.

also ich bin pro Herzog
der junge soll mal zeigen was er kann
ich hoffe nur das seine IV ihn nicht in den Rücken fällt

Reviersport schrieb:
MSV: Knochenabsplitterung setzt Tom Starke matt
„Die ganze Vorbereitung war völlig für den Arsch"
Erst hieß es, bei Tom Starke sei alles wieder okay, doch beim letzten Vorbereitungs-Match gegen Wuppertal war der Duisburger Torwart nur in zivil in der Arena. Trainer Rudi Bommer sprach von einer dreiwöchigen Pause, die der Keeper einlegen muss. RevierSport unterhielt sich mit dem Ex-Hamburger...

Weiterlesen

Die Personalie Herzog verstehe ich immer weniger. Da wird einer mit dem Anspruch, hier Nummer1 zu werden geholt, um spielt selbst dann nicht, wenn sich ein Starke verletzt.

Zumal man Herzog verpflichtet hat als mit Starke noch nichts in trockenen Tüchern war. Mit welcher Perspektive haben die den dann bitte hier her geholt?

Jetzt nochmal. Am Samstag wird Beuckert spielen.

In der Hinrunde hat uns Starke doch bewiesen, dass Beuckert der bessere ist. Zu Herzog kann ich nichts sagen, weil er sich noch nicht beweisen konnte. Aber wenn er schon an Starke nicht vorbei kam...

Warum Bommer die ganze Hinrunde an Starke festhielt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ich schätze, weil er seine Entscheidung vom Anfang der Saison nicht revidieren wollte ( reine Vermutung ).

In der Hinrunde hat uns Starke doch bewiesen, dass Beuckert der bessere ist. Zu Herzog kann ich nichts sagen, weil er sich noch nicht beweisen konnte. Aber wenn er schon an Starke nicht vorbei kam...

Was ist das denn für ne seltsame Argumentation? Beukert kam an Starke doch auch nicht vorbei.... aber Starke hat bewiesen, dass Beukert der Bessere ist?
Und wenn Herzog jetzt besser als Beukert ist, ist er der Stärkste, weil Beukert durch Starke ja bewiesen bekommen hat dass er eigentlich der Bessere ist? :rolleyes:

Schlaf Kindlein schlaf

Zitat von Reviersport, 27.01.08
MSV: Knochenabsplitterung setzt Tom Starke matt
„Die ganze Vorbereitung war völlig für den Arsch"
Erst hieß es, bei Tom Starke sei alles wieder okay, doch beim letzten Vorbereitungs-Match gegen Wuppertal war der Duisburger Torwart nur in zivil in der Arena. Trainer Rudi Bommer sprach von einer dreiwöchigen Pause, die der Keeper einlegen muss. RevierSport unterhielt sich mit dem Ex-Hamburger...

Tom werde schnell wieder gesund, wir brauchen dich !!!!

Tom werde schnell wieder gesund, wir brauchen dich !!!!

Warum wiederholst Du eigentlich ständig und überall gebetsmühlenartig, was ein toller Towart TS ist?
Er hat in der Hinrunde einige überzeugende Spiele gemacht und einige Fehler, die einem Erstliga-Torwart passieren können, in der Summe aber nicht passieren dürfen.

Versteh mich nicht falsch, Tom Starke ist ein durchschnittlicher Torwart. Keine Granate, aber auch kein Totalausfall. Aber was er bestimmt nicht ist ist ein Heilsbringer, der uns in Liga 1 hält.
Dafür ist er leider zu unsicher.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht bin ich optimistisch, dass Sven Beuckert es am Samstag sehr gut machen wird. Und ich glaube, dass unsere Nummer 1 auch tatsächlich der beste unserer 3 Torwärte ist.

Was ist das denn für ne seltsame Argumentation? Beukert kam an Starke doch auch nicht vorbei.... aber Starke hat bewiesen, dass Beukert der Bessere ist?
Und wenn Herzog jetzt besser als Beukert ist, ist er der Stärkste, weil Beukert durch Starke ja bewiesen bekommen hat dass er eigentlich der Bessere ist? :rolleyes:

Wenn du mich schon zitierst, hättest du den letzten Abschnitt mit reinnehmen sollen.

Damit wollte ich sagen, dass Beuckert vor der Saison überhaupt keine Chance hatte. Die Entscheidung stand für Bommer nur zwischen Herzog und Starke. Vielleicht nur deshalb, weil Bommer die geholt hat. Es hätte blöd ausgesehen, wenn man zwei neue Torhüter holt und der alte spielen würde. ( reine Vermutung )

Wenn du mich schon zitierst, hättest du den letzten Abschnitt mit reinnehmen sollen.

Damit wollte ich sagen, dass Beuckert vor der Saison überhaupt keine Chance hatte. Die Entscheidung stand für Bommer nur zwischen Herzog und Starke. Vielleicht nur deshalb, weil Bommer die geholt hat. Es hätte blöd ausgesehen, wenn man zwei neue Torhüter holt und der alte spielen würde. ( reine Vermutung )

Ist doch ganz einfach weshalb ich den Abschnitt nicht zitiert habe... du schreibst doch selbst, dass es eine Vermutung ist :)

Und mal ganz ehrlich: Der Sven ist ein guter zweiter Mann. Einer der die Klappe hält und bei nem Einsatz Leistung bringt (oder es zumindest versucht...). Aber Stammtorwart in der ersten Liga? Sorry, da seh ich seine Fähigkeiten im Dirigieren der Abwehr als nicht ausreichend an, genauso wie seine Körpersprache. Er ist - was das Aufrütteln der Mannschaft auf dem Platz angeht - das krasse Gegenteil eines Georg Koch.
Wenn 2 neue Torhüter geholt werden (einer für 300T Euro, einer mit dem Ruf der neue Schweizer Nationalkeeper zu werden) und dann wird der ruhige stille introvertierte Sven Beukert neue Nummer 1, dann hätte ich den Sturmlauf in diesem Forum nicht erleben wollen :rolleyes:

Zumal man Herzog verpflichtet hat...... Mit welcher Perspektive haben die den dann bitte hier her geholt?

Wenn man sich den Zeitpunkt seiner Verpflichtung betrachtet, war
das genau als der Ärger zwischen Hellmich und Koch lief und langsam
eskalierte.

Mittlerweile halte ich die Herzog Verpflichtung für einen Schnellschuß
von Hellmich damit er Koch noch zusätzlich ein Zeichen setzen konnte.

Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber trotzdem würde ich Herzog
gerne mal spielen sehen.

Das Handycap: In der derzeitgen Situation besteht kaum die Möglichkeit
zu experimentieren, da wird wahrscheinlich das kleinere Übel aus der Sicht
des Trainers gewählt.

Der Rudi Sollte den Herzog ins tor stelle viel schlechter als jetzt kanns eh nicht laufen

Wir haben derzeit drei Alternativen im Tor:

1. Tom Starke Kann nicht spielen können, da verletzt !

2. Sven Beuckert Stärken und Schwächen bekannt 2. Ligaerfahrung

3. Marcel Herzog Hallentuniere / Testspielerfahrung ???

Ich glaube R.B. wird das kleinere Risiko ( aus seiner Sicht ) eingehen und Sven Beuckert einsetzen, bei Marcel Herzog ist ihm in dieser Situation das Risiko zu groß, obwohl so einer könnte mit einem Riesenspiel :
1. Der Matchwinner und
2. Ganz groß rauskommen ???

Egal wer am Samstag zwischen den Pfosten steht, er bekommt meine volle Unterstützung, es geht nicht um Personen, es geht um den Verein !

Ich weiß gar nicht, was hier noch groß diskutiert wird, wer denn im Tor steht am Samstag. Sven hat die letzten beiden Testspiele durchgespielt, obwohl Herzog fit ist und es sonst immer Rotation gab. Wenn das kein eindeutiger Hinweis darauf ist, wer gegen Dortmund spielt, weiß ich auch nicht...

Ich bin auch dafür dass Herzog ne Chance gegeben wird.
Jedoch hängt es nich nur vom Torwart ab ob ein Spiel gewonnen wird oder nicht ;-)

Zurück
Oben