# Ben Schlicke

RheinZebra

Regionalliga
Herzlich willkommen Schlicke Junior!

Das ist wirklich eine ganz tolle Geschichte. Kann spielerisch nichts zu ihm sagen. Aber wir bekommen einen 19-jährigen (!), der bereits Regionalliga und 3. Liga gespielt hat. Fällt noch ganze 4 Saisons unter die U23-Regel. Das ist erstmal der Hammer.

Mit fast zwei Metern Gardemaß für einen IV, Linksfuß und wenn er nur etwas von seinem Vater abbekommen hat, werden wir auf lange Sicht sicherlich ganz viel Spaß an ihm haben. Hat sicherlich noch eine Menge Potential!

Hau rein!

Lmao - lachkick - einfach Ben fucking Schlicke!

Das find ich nicht nur geil weil sein Vater für mich auch irgendwie Kult ist, sondern weil er auch eine tolle u23 Option zu sein scheint.

Mit 19 schon ein Jahr Regio gespielt, eine halbserie in Liga 3 und U-Nati!

Das klingt alles andere als verkehrt - dazu mal wieder ein linksfuss und richtiger Riese!

Ben Schlicke wechselt am Tag des Geburtstages seines Papas Björn zu uns, witzig, welche Geschichten das Leben immer wieder schreibt...

Ich habe Björn Schlicke in guter Erinnerung, mittlerweile ist er Leiter der Nachwuchsabteilung in Fürth...

Ich wünsche nun seinem Sohn Ben alles erdenklich Gute für seine "Rückkehr" zum MSV...

Ein 19-jähriger IV mit Entwicklungspotenzial, Linksfuß, groß gewachsen, gut ausgebildet. Ein spannender Transfer, der mir gefällt. In der Erwartungshaltung nicht für "sofort", aber mit möglicher Perspektive. Konnte sich in Unterhaching noch nicht konstant durchsetzen, aber im Kreise zahlreicher Talente dennoch erste wertvolle Seniorenerfahrung auf Drittliganiveau sammeln...

Herzlich Willkommen!!!

Die Trikotnummer wurde übrigens nicht bestätigt ;)

Es wurde ausschließlich die alte Nummer von seinem Vater präsentiert. Nummern für Neuzugänge kommen erst später. Nur weil jemand den Titel bearbeitet hat. Auch wenn die 4 derzeit frei wäre.

Freue mich über den Transfer, Profil sieht gut aus.

Kann jemand was zu Schlickes Qualitäten bezüglich Schnelligkeit und Ball am Fuß sagen? Sein Vater war ja eher Typ Fleckstein.

Edit: Hirsch bescheinigt ihm ein gutes Tempo, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20250623_133126_Chrome.jpg
    Screenshot_20250623_133126_Chrome.jpg
    786.2 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_20250623_133143_Chrome.jpg
    Screenshot_20250623_133143_Chrome.jpg
    766.7 KB · Aufrufe: 505
  • Screenshot_20250623_133303_Chrome.jpg
    Screenshot_20250623_133303_Chrome.jpg
    790 KB · Aufrufe: 506
Im Fürther Forum liest man definitiv nicht viel gutes über ihn. Hüftsteif,langsam,wurde damals nur hochgezogen weil dein Vater NLZ Leiter war,sportlich gab es bessere etc.
Aber wie alle hat er eine Chance verdient. Willkommen in Duisburg!
Wieso sollten die den bitte bewerten können? Der hat ein Spiel für die im Pokal gegen Homburg gemacht. In 2023 an seinem 18. Geburtstag und Fürth hat das Spiel verloren. Auf deren Meinung geb ich nichts. Zumal er ja als Backup für einen Drittligisten geholt wird. Der soll sich in Ruhe entwickeln und auf Sicht nem Hahn und Fleckstein Dampf machen.

Wieso sollten die den bitte bewerten können? Der hat ein Spiel für die im Pokal gegen Homburg gemacht. In 2023 an seinem 18. Geburtstag und Fürth hat das Spiel verloren. Auf deren Meinung geb ich nichts. Zumal er ja als Backup für einen Drittligisten geholt wird. Der soll sich in Ruhe entwickeln und auf Sicht nem Hahn und Fleckstein Dampf machen.
Warum nicht? Gibt's nur in Duisburg Fans die Spieler aus der Jugend kennen? Die Meinungen sind alle relativ ähnlich,auch in Haching gibt's wenig gutes zu lesen.

Herzlich Willkommen!

Auch wenn es Off Topic ist, war sein Vater nicht zusammen mit Gefahrenhorst unser Innenverteidiger-Duo?
Da sind meine Erinnerungen aber geht so.

Warum nicht? Gibt's nur in Duisburg Fans die Spieler aus der Jugend kennen? Die Meinungen sind alle relativ ähnlich,auch in Haching gibt's wenig gutes zu lesen.

Zumindest könnte man einordnen, dass er bei Fürth gerade mal 17 bzw. 18 Jahre alt war, Stammspieler in der Regionalliga und ja, er den Ansprüchen einiger Fans hinsichtlich der Qualitäten eines Zweitliga-Innenverteidigers scheinbar nicht gerecht werden konnte.

Dennoch hat er dann den Wechsel in die Dritte Liga gewagt und ist dort auf ansehnliche 10 Startelfeinsätze als 18 bzw. 19jähriger gekommen. Man kann jetzt sehen, dass es mit Unterhaching ein klarer Absteiger war, aber dennoch hat er die nächsten Schritte gemacht.

Was Beweglichkeit angeht, liest man schon so einiges, was an seinen Vater erinnert. Gleichzeitig erwarte ich von keinem Spieler ein komplettes Skillset zu haben. Es ist viel wichtiger, dass er und sein Team seine Schwächen kennen und das seine Stärken gut ins Team passen.

Aktuell ist er ohnehin ziemlich sicher erstmal der Herausforderer und Innenverteidiger Nummer 4.

Ich finde den Transfer sehr gut und würde mich freuen, wenn Schlicke den ein oder anderen Entwicklungsschub bei uns mitmacht. Das muss auch nicht zwangsläufig in dieser Saison den Durchbruch bedeuten.

Willkommen !

Ich hoffe er macht seinen Job besser als sein Vater damals. Sprich mehr Übersicht, schneller, weniger hüftsteif, bessere Technik.
Und vor allem ein Spielaufbau der mehr als nur hoch und weit bedeutet.

Zum Papa fällt mir immer ein Erlebnis ein. Auswärts auf St.Pauli, der Block geht steil, ein Baum (?!) wächst im Gästebereich, irgendwer neben uns ruft in diesem Chaos bei Eplus an und beschwert sich über das schlechte Netz. In dem Moment verursacht Schlicke einen Elfmeter… „Was zur Hölle ist hier eigentlich los?!“

wie cool ist das denn?
Haben noch mehr solcher Väter Söhne in einem passenden Alter?

Deinen Vater habe ich mit ganz viel "Langholz" in Erinnerung - hoch und weit gibt Sicherheit :-) ...aber er war immer ein Kämpfer
zeig uns dass du es auch drauf hast und Bock auf den MSV hast

viel Erfolg bei uns!

Deinen Vater habe ich mit ganz viel "Langholz" in Erinnerung - hoch und weit gibt Sicherheit :-) ...aber er war immer ein Kämpfer
Und immer für den MSV, auch weit nach seiner Station hier. Ein echt netter, aufgeräumter Kerl, der teils nachvollziehbaren Ärger schon damals sauber differenziert und eingeordnet hat. Die Zeit bei uns hat ihm was bedeutet mit dem Bundesliga-Aufstieg.

Jetzt also auch der Sohnemann ein Zebra, schöne Geschichte. Und hoffentlich erfolgreich.

Ich kann nicht viel zu Ben sagen. Aber irgendwie freu ich mich.
Björn, war damals ein prägender Spieler der ersten Jahre meines aktiven Fan daseins gewesen und ich fühle mich gerade zurück versetzt.

Ich hoffe du schlägst ein und Papa sieht dir stolz von der Tribune zu, so wie du früher ihm.

Wie stark das die Beurteilung der Fürther eigentlich gewichtet werden?

Wird hier wirklich rein die Leistung eines Spielers der Regionalliga beurteilt oder schwingt hier eine höhere Erwartungshaltung mit und wird diese dann einem 19 jährigen Debütanten aus Liga 4 gegenüber gerecht?

Ich sehe hier einen jungen, kostengünstigen Mann, der nach Unterhaching jetzt einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Er wird sich über das Training und den NRP empfehlen können. Darüber hinaus wird ihm die U23 Regelung sicher zupass kommen.

Hüftsteif,langsam,
wenn er jetzt auch nichts mit dem Ball anfangen kann, bekomme ich direkt Vibes seines Vaters. :D

Ernsthaft, der Jung ist 19 und bekommt hier natürlich seine Chance, zu wachsen. Was ich schon bei Fleckstein sagte: Viele IV werden mit der Zeit auch einfach besser. Mal sehen, ob er das bei uns werden kann, ansonsten wird er wohl zumindest als U23 Kaderauffüller auf der Bank sitzen.

Deine Vita liest sich durchaus vielversprechend. Und von daher, willkommen beim Meidericher Spielverein.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei der Herde, Ben!

Hört sich gut an, was man über dich liest. Und dass nicht nur wegen dem Vadda!

Hau (dich) rein hier!

Als kleiner Junge habe ich von Björn Schlicke noch ein Sweatshirt mit ihm drauf von ihm persönlich geschenkt bekommen. In der Zeit ist meine Liebe zum Verein entfacht worden… Wie die Zeit vergeht.

Zu Ben Schlicke habe ich mir mal ein paar Kommentare der Unterhachinger durchgelesen und die waren durchweg positiv. Er soll deutlich stärker als z.B. ein Knipping gewesen sein und man hätte ihn viel öfter aufstellen müssen.
Scheint ein guter Back Up für Hahn zu sein.

Ich erinnere mich an Ben als Kind, abwechselnd bei Mama und Papa auf dem Schoß, am Osterfeuer mit den Nachbarn in Moers. Sehr sympathische Familie. Dass dieser kleine Bub heute 1,95 m groß ist und für den MSV spielt - irgendwie witzig. Björn war nie so schlecht, wie er von einigen gemacht wurde, aber er hatte gewisse Defizite, die er selbst gut kannte. Hoffentlich hat er frühzeitig darauf geachtet, dass sein Sohn mit Ball etwas eleganter umzugehen weiß...

Hüftsteif wurde Ben von Fürther Fans beschrieben - mein Gott, er ist zwei Meter groß, da bewegt man sich nicht grazil wie ein Ballettschüler. Dafür wird er andere Vorzüge haben, etwa Lufthohheit, was für einen Innenverteidiger auch nicht verkehrt ist. Und langsam wirken sehr große Spieler oft, ohne es zwingend zu sein. Sie laufen halt anders als Spieler mit einsachtzig.

Ich finde es eine schöne Geschichte, dass Ben sich für den MSV entschieden hat.

Zurück
Oben