Bengalos verletzten 6 Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Idioten sterben halt nie aus und bringen andere Menschen völlig unnötig in Gefahr :kotz:

Ob schwer oder leicht verletzt spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, denn Verletzung ist und bleibt eine Verletzung !

Aber manch Andere werden es sicherlich anders sehen ... :rolleyes:

Für manch Andere gehört es wohl wieder zum Spiel wie ein Bier ... :rolleyes: :kotz:

Es ist absolut richtig, dass die Dinger verboten sind !!!

ich les schonwieder die antworten vor meinen augen a la:

"verschnitt is immer"
"wer sich in diesen block stellt muss damit rechnen"
"meine güte... passiert halt"
"selber schuld, besser aufpassen"

etc.

die leute die es beherzigen sollten die dinger zuhause zu lassen, wird es nicht interessieren. sie werden das rechtfertigen mit den abgehalfterten immer wiederkehrenden blöden "argumenten".

Pyro gab es, gibt es und wird es immer geben...
Das ständige Lamentieren hier von irgendwelchen Eventbesuchern ist nur lächerlich!

Bei der Antwort könnte man als Außenstehender meinen, deine Angaben zu Stadionblock und Alter wären vertauscht!

Unfassbar, mit welcher Ignoranz auf die Gesundheit anderer geschis... wird.

PS: Auch diese "Eventbesucher" halten zum Teil den Verein am Leben, an dem dir was zu liegen scheint....

Pyro gab es, gibt es und wird es immer geben...
Das ständige Lamentieren hier von irgendwelchen Eventbesuchern ist nur lächerlich!

Also als Eventbesucher würde ich mich nicht grade bezeichnen !!
Ich bin evtl. noch nicht so lange MSV-Fan wie wohl die Meisten hier ! Aber mein Herz schlägt trotzdem IMMER für den MSV !!

Auch wenn es Pyros schon immer gab und wohl auch geben wird muss es einfach nicht sein !!!
Der Mist ist einfach nur gefährlich und hat nix - absolut GAR NIX mit Fußball zu tun !!!

Herrlich die Doppelmoral hier im Portal.
Im Thread zum Rauswurf der Linken aus dem Bundestag wird höchst polemisch auf die Einhaltung der Regeln durch die Linken im Bundestag gepocht, aber in Zig anderen Threads wird Pyro im Stadion gutgeheissen und verteidigt, was auch nichts anderes als ein Regelbruch ist. Das ist echt lächerlich!

Und beim nächsten Mal, wenn es wieder im Block leuchtet und raucht, sagt keine Sau was.

Da hörste wieder

Boahahahaaaaaa.... HURRA HURRA DER MSV IST DA!..... boah noch mehr...HAHAHAHA.....mach Bilder....Mach n Video.....usw

Solange ich zum Fußball gehe, und wo auch immer gezündet wurde etc. Noch NIE habe ich irgendwelche Würste rufen hören "LASST DIE SCHEI.ßE SEIN" :fluch:

Die ganzen Heuler hier machen sich nur noch lächerlich :rolleyes:

Hast Du z.B. mal Hausmeister bei nem Heimspiel gesehen ? :rolleyes:

Was soll das denn jetzt??? Dein pers. Problem mit Hausi solltest du hier raus lassen finde ich, denn ich sehe hier nirgendwo das Hausi sich dazu geäußert hat oder???

Mal abgesehn davon ..klar sieht Pyro/Bengalo geil aus, gehört zum Derby ect. blabla gar keine Frage, aber wenn dabei Menschen verletzt werden hört der Spaß defintiv auf!!!!

ui haste gändert...doch nochmal nachgedacht ;)

:D

Was soll das denn jetzt??? Dein pers. Problem mit Hausi solltest du hier raus lassen finde ich, denn ich sehe hier nirgendwo das Hausi sich dazu geäußert hat oder???

Mal abgesehn davon ..klar sieht Pyro/Bengalo geil aus, gehört zum Derby ect. blabla gar keine Frage, aber wenn dabei Menschen verletzt werden hört der Spaß defintiv auf!!!!

Zu 1.: Hä ? Längst geändert ;)
Zu 2.: GENAU

....
Noch NIE habe ich irgendwelche Würste rufen hören "LASST DIE SCHEI.ßE SEIN"
....
Die ganzen Heuler hier machen sich nur noch lächerlich :rolleyes:

Also von den ganzen Heulern und Würsten um mich rum hör ich immer nur:
Super, jetzt darf der MSV wieder ne Strafe zahlen / Die lernen dass nie / Was soll das jetzt wieder .....

Vielleicht solltest Du also mal andere Würste um dich versammeln, könnte deinen Erfahrungsschatz evtl. vergrößern...

Ich finde auch nicht, dass es zu einem Derby gehört !!
Auch wenn sonst nix passiert ... :rolleyes: Muss man es denn drauf ankommen lassen, dass wirklich was passiert ?? Wohl kaum !!

Ich finde auch nicht, dass es zu einem Derby gehört !!

Musst du ja auch nicht...die einen finden es, die anderen halt nicht. Die einen Haben die Zeiten mit erlebt als es gang und gebe war und andere sind halt zu jung dafür. Da hat jeder eine andere Meinung zu. Fakt ist, dass es verboten ist und jedesmal ein Schweinegeld kostet. Aber das wird in Kauf genommen. Ob man das für Gut heisst ist da jedem selber überlassen!!!

Musst du ja auch nicht...die einen finden es, die anderen halt nicht. Die einen Haben die Zeiten mit erlebt als es gang und gebe war und andere sind halt zu jung dafür. Da hat jeder eine andere Meinung zu. Fakt ist, dass es verboten ist und jedesmal ein Schweinegeld kostet. Aber das wird in Kauf genommen. Ob man das für Gut heisst ist da jedem selber überlassen!!!

Gebe ich dir absolut recht !! :zustimm:
Hat halt jeder seine eigene Meinung zu !! ;)

Und das "Schweinegeld" zahlen ja auch nicht die Verursacher selber - dann würde das Ganze wohl schon anders aussehen !!

Vielleicht solltest Du also mal andere Würste um dich versammeln, könnte deinen Erfahrungsschatz evtl. vergrößern...

Komisch, ich hab eigentlich immer neue Würste um mich rum, wenn ich im Stadion bin. Stelle mich nämlich nie zu einer bestimmten Gruppierung. Falls du jetzt darauf hinaus willst.

Vielleicht hab ich ja das Glück, und lande irgendwann bei den Top-Würsten. Vielleicht ändert sich von da an ja mein Leben, und ich gehe jeden Sonntag in die Kirche.

Das unkontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern in einer Menschenmenge im Stadion ist in Deutschland nicht erlaubt. Es kann zu Verbrennungen (wie in diesem Fall bei den Nürnberger Fans) oder zu Rauchvergiftungen oder wenn es ganz schlimm mal kommen sollte zu einer Massenpanik führen. Auszuschließen ist das nicht.
Ich persönlich lehne das ab. Nur ich weiß auch, daß es immer wieder vorkommen wird. Es ist eben so.
Die Jugendlichen, die das machen, finden das natürlich unheimlich geil, denken dann aber nicht so weit. Sie wissen aber auch, wenn sie durch eine Kamera identifiziert werden, Stadionverbote erhalten und zusätzlich von den Vereinen regreßpflichtig gemacht werden. Dann ist das Heulen ganz groß.;)
Und die Vereine zahlen und zahlen. Ich kann mich erinnern, daß der MSV zuletzt noch 25 000 Euro zahlen mußte. Ich meine, vor einiger Zeit waren es auch mal 40 000 Euro. Das muß nicht sein.

Komisch, ich hab eigentlich immer neue Würste um mich rum, wenn ich im Stadion bin. Stelle mich nämlich nie zu einer bestimmten Gruppierung. Falls du jetzt darauf hinaus willst.

Vielleicht hab ich ja das Glück, und lande irgendwann bei den Top-Würsten. Vielleicht ändert sich von da an ja mein Leben, und ich gehe jeden Sonntag in die Kirche.

HILFE und Amen !!!

:brüller:

...Stelle mich nämlich nie zu einer bestimmten Gruppierung. Falls du jetzt darauf hinaus willst.

Ich will auf nix hinaus, wundert mich halt nur, dass Du solche Stimmen im Stadion noch nie vernommen hast.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Wurstsuche! ;)

stresst euch doch nicht wegen so nen f.u.c.k. an. man man man wie nen kindergarten,sorry

bengalos sehen nun einfach gei.l aus unumstritten und komisch vor 10 jahren hieß es noch "das sind italienische verhältnisse in der bundesliga wow blablablubb"

dann wurde es verboten und schwupps........... "fussballverbrecher schlagen zu und zünden bengalos" das passt doch nicht

legt euch nen kind zu und wenn es 14 ist und rauchen will.............. verbietet ihr es und der zwerg geht heimlich rauchen und ihr bekommt es zu 99% nicht mit.................... erlaubt ihr dem zwerg das, ist das verbotene weg und zu 75% will er gar nicht rauchen (yeah so war es bei mir, der "kick" war weg)

in düsseldorf waren alle am jubeln als rauch und bengalos angingen und nun haut ihr euch verbal in die köppe, ganz großes kino

bengalos sollten erlaubt werden, und schwupps wird auch niemand verletzt bzw besteht die gefahr dazu oder?????

ich erinner mich liebend gerne an trier im halbfinale des dfb pokals, die kurve "brannte" und siehe da es wurde niemand verletzt

naja haut euch weiter verbal inne köppe, ich grinse darüber nur

Pyro legalisieren und es wird zu wenigeren Zwischenfällen kommen :).
Passieren kann immer was,aber bei einem kontrollierten Ablauf passiert weitaus weniger.
An Spieltagen gibt es denk ich viel mehr Verletzte durch zu hohen Alkoholkonsum...sagt auch keiner was...oder soll man das Bier, was für viele dazugehört, etwa auch verbieten.
Da find ich die "randalieren" Feuerzeugwerf"Chaoten" um einiges schlimmer...

Ist schon komisch, dass in einem Diskussionsforum bei gewissen Themen ständig von einer Seite die Aufforderung kommt, die Diskussion darüber endlich zu beenden...

Ständigen neuen Argumenten in Form von aktuell Verletzen und neuerlichen Strafzahlungen werden auch immer nur bekannt subjektive (sieht toll aus) oder komplette Totschlag-Argumente (war schon immer so) entgegengesetz.

Leicht enttäuschende Diskussionskultur....

ich erinner mich liebend gerne an trier im halbfinale des dfb pokals, die kurve "brannte" und siehe da es wurde niemand verletzt

Der Unterschied: Früher wurden im Block "kontrolliert" Bengalen bzw. Seenotfackeln in der Hand abgebrannt. Keine mir bekannten Verletzungsfälle.

Heute gehen die Fans auf Grund der Repressalien heimlich vor, zünden irgendein Pulver an, werfen Bengalen auf den Boden.

Ich weiss nicht, was die Nürnberger da genau veranstaltet haben. Die TV - Bilder waren nicht sehr aussagekräftig. Wenn ich lese, dass Fans an den unteren Gliedmaßen verletzt wurden, vermute ich, dass zahlreiche pyrotechnische Artikel unkontrolliert auf den Boden geworfen wurden, möglicherweise mehrere pyrotechnische Artikel auf einen Haufen geworfen wurden, was zu einer Verstärkung der Hitzeentwicklung etc. führte.

Die Nürnberger haben ihrer eigenen Sache einen Bärendienst erwiesen. Jetzt kann wieder jeder sagen, dass Bengalen per se unglaublich gefährlich sind.

"Kontrolliertes Abfackeln" ? :rolleyes:
Bist Du und oder einer Derjenigen, die bei der Feuerwehr tätig sind ?

Weisst Du eigentlich, was "kontrolliertes Abfackeln" ist ?

Wohl kaum ...

Ja natürlich weiß ich was das ist, zb. wie in den 90er vorm Zaun .
Und wat hat das mit der Feuerwehr zu tun, gehts hier um ein Waldbrand der kontrolliert abgefackelt wird?

Aber da Du ja die Weissheit mit Löffeln gefressen hast, kannste du mir das ja erklären:huhu:

Ich denke hier sind sich alle einig. Wenn Bengalos gezündet werden ist nicht das Ziel,jemanden zu verletzen.Bengalos sehen geil aus und bringen südländischen Flair in die Stadien.Die einen mögen es,die anderen nicht. Geschmackssache halt. Geht mal nach Kroatien oder in anderen Balkanländern in die Stadien,da werden an jeder Ecke welche gezündet.
Ich finds geil,nur sollte dabei sicher niemand verletzt werden!!!

Was für mich garnicht geht,sind Leute die Feuerzeuge oder irgendwas auf das Spielfeld werden. Die gehören bestraft. Aber Bengalos nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich weiß ich was das ist, zb. wie in den 90er vorm Zaun .
Und wat hat das mit der Feuerwehr zu tun, gehts hier um ein Waldbrand der kontrolliert abgefackelt wird?

Aber da Du ja die Weissheit mit Löffeln gefressen hast, kannste du mir das ja erklären:huhu:

Mein Gott, ich habe die Weisheit auch nicht "gefressen" und will "besserwissend" sein - ganz im Gegenteil !
Nur: Kontrolliertes Abfackeln mit der dann aktuellen Umgebung, kaum zu erwartende austretende Hitze, Rauchentwicklung, etc ... DAS KANN NUR die Feuerwehr einschätzen, beurteilen und entsprechend handeln !

Kannst Du das einschätzen, bzw. dann sofortige Abhilfe schaffen - geschweige den betroffenen Opfern helfen ? :rolleyes:

Mitnichten ..., oder ?!

PYRO-Diskussion die x-te....

JA, wir wissen alle das es verboten ist!!! Ist jedem hier klar!!!

Aber, an die, die hier am meisten sofortige Strafen und was weiß ich noch alles fordern...

Mal über folgendes nachgedacht???

ALLES GUTE den Jungs / und / oder Mädels die es erwischt hat!!!

ALLES GUTE den Jungs / und / oder Mädels die es erwischt hat!!!
Genau das sage ich auch.Gute Besserung
Mir war heute langenweilig ,bin mal als neutraler Zuschauer nach Bochum gefahren .
Spiel 0:0 eine gelb Rote Karte und die Bengalen.
Dieses Feuer hat fast die ganze Westkurze überdeckt,aber ich will nicht der oder die sein , die Bengalen gezündet haben.Weil wenn man die erwischen,und ich glaube auch das die Polizei das getanen hat,dürfen die wohl Lebenslang Strafe zahlen oder man hat einen Millionär.Körperverletzung in 6 Fällen ,Anzeige wegen Hausfriedensbruch,das dürfte teuer werden oder?
Wie sieht die Rechtslage aus?

Bestimmt hat es die getroffen , die die Dinger selbst angezündet haben ;)

Bei Schwerverletzten denke ich eher an Verbrennungen als an den Rauch, ich stand scho etliche male in diesem Rauch drin und mir wurd noch nie schwindlig oder ich bekam keine Luft.
Das sind dann meist die die vor lauter Aufregung (zB.: Hilfe der Rauch oder boah is das Geil!) hyperventilieren und somit in kurzer Zeit mehr Sauerstoff verbrauchen als sie einatmen ,ergo sie kippen um.

Sah geil aus ,keine Frage ;) Aber solange es die trifft die es auch "angesteckt" haben ,würde ich das mal "Pech" nennen.
Wer da vorne mit drin steht , ist für mich nie ein Unbeteiligter und somit trifft es dann auch keine "Unschuldigen".
Wer trotzdem mit seinem 3 Jährigen oder was weiß ich Kind sich dann genau da hinstellt , handelt viel fahrlässiger als die Bengalotruppe.

Ich kann mich ja auch nicht bei den Autofahrern beschweren wenn ich Fussball auf der Autobahn spiele und in diesem Sinne Gute Besserung !

PS: Was garnicht geht ist die Dinger irgendwo hinzuschmeißen auf Personen.... so und jetzt verprügelt mich :P

Bestimmt hat es die getroffen , die die Dinger selbst angezündet haben ;)

Bei Schwerverletzten denke ich eher an Verbrennungen als an den Rauch, ich stand scho etliche male in diesem Rauch drin und mir wurd noch nie schwindlig oder ich bekam keine Luft.
Das sind dann meist die die vor lauter Aufregung (zB.: Hilfe der Rauch oder boah is das Geil!) hyperventilieren und somit in kurzer Zeit mehr Sauerstoff verbrauchen als sie einatmen ,ergo sie kippen um.

Sah geil aus ,keine Frage ;) Aber solange es die trifft die es auch "angesteckt" haben ,würde ich das mal "Pech" nennen.
Wer da vorne mit drin steht , ist für mich nie ein Unbeteiligter und somit trifft es dann auch keine "Unschuldigen".
Wer trotzdem mit seinem 3 Jährigen oder was weiß ich Kind sich dann genau da hinstellt , handelt viel fahrlässiger als die Bengalotruppe.

Ich kann mich ja auch nicht bei den Autofahrern beschweren wenn ich Fussball auf der Autobahn spiele und in diesem Sinne Gute Besserung !

Nur mit dem Unterschied, dass die Autofahrer auf der Autobahn in deinem (übertragenem) Sinne hier die friedlichen Fans (ob mit Kind oder ohne - ganz egal) sind !!! Du als Fußballspieler auf der Autobahn :rolleyes: bist da eher das Risiko !!!

Wie kann man sowas nur vergleichen ??? HILFE !!!

Also gibt es gefährliche Bereiche im Stadion, in denen "gezündelt" wird und weniger gefährliche ?! Und wenn ja dann muss mir das dann sowieso ganz klar sein, dass ich mich in einen der gefährlichen Bereiche begebe ... :rolleyes: :eek:
Gehts noch ???

Wenn du dich auswärts mit deinem Kind unten an den Zaun stellst, dann hast du leider nicht mehr alle Latten am Zaun :rolleyes:

Das weiss doch wohl wirklich JEDER, dass es in manchen Bereichen etwas heftiger abgeht.
Aber wenn du wirklich glaubst, dass du da unten dann in aller Ruhe das Spiel gucken kannst, und nebenbei deinem Kind die Abseitsregel erklären kannst, muss ich dich fragen: Geht's noch???

Also die Dinger haben im Block oder Kurve nix zu suchen. Ich habe damals auch die Dinger im Stadion geschleppt, selbst damals in Gladbach als wir 1:0 durch M.Marin gewonnen haben, hatte ich welche dabei und es sah richtig Geil aus. Aber der grund warum ich dagegen bis ist einfach, mein Kumpel und ich waren damals das Spiel S04 gegen Hadjuk (UEFA-Cup) schauen und wir haben in der Süd gestanden weil er Hadjuk Fan ist, leider wurde er durch eine Bengalische Fakel so schwer verletzt das er heute im Rollstuhl sitzt. Wenn man sieht wie der beste Freund wegen solche bengalos in Flammen steht ist es echt *******. Keiner der verantwortlichen hatte damals irgendwas unternommen.

Vielleicht gibt es ja auch ne andere Möglichkeit. wenn man sowas anmeldet und sich eine Erlaubnis für eine Geile BengaloShow besorgt. Fragen kostet ja nichts.

Wenn du dich auswärts mit deinem Kind unten an den Zaun stellst, dann hast du leider nicht mehr alle Latten am Zaun :rolleyes:

Das weiss doch wohl wirklich JEDER, dass es in manchen Bereichen etwas heftiger abgeht.
Aber wenn du wirklich glaubst, dass du da unten dann in aller Ruhe das Spiel gucken kannst, und nebenbei deinem Kind die Abseitsregel erklären kannst, muss ich dich fragen: Geht's noch???

"Etwas heftiger" hat aber nichts mit schwersten Verletzungen zu tun !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben