Beschlüsse der Sicherheitskonferenz

Die Sichtweise mancher Medien scheint sich langsam zu "normalisieren". Ob das nun am wirklichen Hinterfragen der "Gewaltsituation" im Fußball liegt oder ob eine weiter Steigerung der Superlative zur Auflagensteigerung schlichtweg nicht mehr möglich ist sei mal dahingestellt.

Ich fand den Kommentar von Klopp bezüglich des anstehenden Derbys und der damit verbundenen Emotionalität auch ziemlich überzogen. Gerade von dem unemotionalsten Trainer der Bundesliga...:rolleyes:
 
Fans bei Auswärtsspiel
Sicherheits-Check in der Unterhose

Nacktkontrollen sind der Alptraum für Fans, aber fester Bestandteil des DFL-Sicherheitspapieres - sie halten nun Einzug in deutsche Stadien. Derzeit sorgt ein Fall aus Darmstadt für Aufsehen: Halle-Anhänger behaupten, man habe ihnen auf der Suche nach Pyrotechnik in den After geschaut.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-889397.html
 
Ich finde das richtig so!

Die überdurchschnittlich vielen Straftaten und Verletzten sprechen eine klare Sprache und bei all den Artikeln in der Presse und den Fakten aus den hinlänglich bekannten Statistiken der Polizei kann es nur für Sicherheit sorgen.

Die Würde eine Fußballfans ist deswegen antastbar und in keinster Weise zu dulden, es soll ja auch Massenvernichtungswaffen geben und das wird auch noch bewiesen- da bin ich mir sicher!

Euer

Dirk Hetzlove
 
Gut der MSV in Ingolstadt, wenn nicht bei diesem Spiel wo sonst müssen wahnsinnige Sicherheitsvorkehrungen herrschen? Was da abgezogen wurde war ja mal unter aller Sau, vielleicht bald Alltag?! Alle Personen, Taschen leeren, Jacken auf und hoch, Schuhe aus, Durchsuchen von Portemonnaie und dann Abgabe von Dingen, wo es nur noch lächerlich ist. Kleine Kopfhörer für Mobiltelefon oder iPod, ein kleines Tütchen mit Hustenpastillen - extra schon portioniert und nicht in einem großen Beutel. Fett aufgerüstete Beamte in Zweierreihen direkt im Eingangsbereich dahinter, dabei schön eh schon den wenigen Platz im Flucht und Eingangs- und Ausgangsbereich der Blöcke nehmend. Im Inneren dann eine Ordnerformation, welche Mitglieder selber zuerst einmal einer Sicherheitsuntersuchung unterzogen werden sollten, mit politischen Abbildungen am Körper.

Lobend erwähnen möchte ich hierbei, dass das Personal am Eingangsbereich dabei sehr freundlich war, haben es nur die Vorgaben umgesetzt und meinten nicht irgendwie von oben herab da was bewirken zu müssen. Aber wenn das jetzt Alltag in einem Rechtsstaat ist dann ist dies eine Schande. Darf der gemeine Pöbel dann eigentlich an den VIP- Eingängen und Logen auch für Jedermann Kontrollen des Finanzamtes fordern? Man kann ja grundsätzlich nie so wissen wie viele an mehr Geld gekommen sind, präventiv sollte da nur der Zugang über Einkommenssteuererklärungen und Kontenangabe ermöglicht werden.
 
die story - Der Feind in meinem Stadion

die story - Der Feind in meinem Stadion
die story begleitet Ultras und aktive Fans von zwei Bundesliga-Vereinen. Der Film zeigt, was aktive Fanarbeit wirklich bedeutet - denn die geht weit über einen Stadionbesuch hinaus. Und er zeigt auch die Seite der Polizei aus Hannover und Köln. Wie bereitet sie sich auf die Spiele vor? Was bringt das neue Sicherheitspapier?
anschauen:
www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/d...r-feind-in-meinem-stadion?documentId=17002054


Habs selber aber noch nicht gesehen.

ps:Momentan gibt es die Reportage auch auf Youtube
 
Zurück
Oben