Bilanz der Neuen

achsch27

Landesliga
Nachdem die Hinrunde fast vorbei ist, kann man sicherlich mal versuchen, eine Bilanz ziehen, wie die wichtigsten Neuen bisher eingeschagen haben:
Meine Einschätzung:

Ailton:
Kann noch ganz wichtig für uns werden, da ist noch mehr möglich!

Fernando:
Hat mich bislang nicht überzeugen können!

Georgiev:
Großes Potenzial. Zuletzt etwas abgetaucht, aber sicher eine Verstärkung!

Herzog:
Kann ich nicht beurteilen!

Ishiaku:
Riesenpotential. Ist zu oft auf sich allein gestellt!

Lamey:
Durchaus mit Potential, scheint mir bisweilen ein Einstellungsproblem zu haben!

Maicon:
Sehr gute Ansätze, kann den Durchbruch schaffen!

Meyer:
Aufgrund Verletzung keine Bewertung möglich!

Starke:
Völliger Fehlgriff! DER Totalflop schlechthin!

Tiffert:
Stark begonnen, genauso stark abgebaut, hat das Potential eine wertvolle Verstärkung zu sein, muss es aber regelmäßig abrufen!

Roque Junior:
Wenn er von Verleztungen verschont bleibt, DIE Topverstärkung!

Bin mal gespannt, wie eure Meinung ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ailton:
Spiel wird leider nicht auf ihn zugeschnitten, würde man das machen, wäre er ein top-neuzugang. so leider bisher nix gebracht

Fernando:
tut mir leid, für mich noch nichtmal zweitligatauglich und ein totaler fehleinkauf

Georgiev:
soll auf außen spielen, dann ein guter neuzugang!!!

Herzog:
???

Ishiaku:
muss sich die bälle im mittelfeld holen. ein guter einzelspieler in einer schlechten manschaft

Lamey:
Der starke beginn nur die anfangseuphorie??? von spiel zu spiel schlechter, insgesamt also eher schwach

Maicon:
sollte öfters spielen, guter mann!!

Meyer:
verletzt

Starke:
Fehleinkauf. Sportlich und charakterlich.

Tiffert:
Kämpft! Mehr für mich leider nicht. Für mich der neue bugera(negativ gemeint)

Roque Junior:
bleib gesund! top-verstärkung

Caceres:
im grunde ja auch neu. und mittlerweile völlig überfordert

Mölders:
öfters mal bringen, viel potential verbunden mit motivation

Lamey:
Durchaus mit Potential, scheint mir bisweilen ein Einstellungsproblem zu haben!
Stimmt dir vollkommen zu, bis auf ihn. Der hat in Moment nicht nur Einstellungsprobleme, sondern einfach in Moment ne ganz miese Form!

Einen nehme ich ganz einfach nochmal dazu:

Caceres: meiner Meinung nach stark begonnen, allerdings dann nach seiner Sperre irgendwie abetaucht und anscheinend leistungsmäßig bei Bommer in Ungnade gefallen

Allgemein ist auffällig, wieviele Spieler bei uns ganz stark nachgelassen haben. Ein Georgiev, Tiffert, Lamey, auch Ishiaku, Caceres-die laufen ALLE ihrer Form von Saisonbeginn hinterher. Keine Ahnung warum? Falsches Training, zu viele Nackenschläge und kein Selbstvertrauen mehr!?! Man weiss es nicht. Die Winterpause kommt auf jedenfall zum genau richtigen Zeitpunkt für fast alle. Auch ein Roque Junior, der eingeschlagen ist wie eine Bombe, braucht jetzt diese Pause um ganz in den Profi Trainings-Spiel-Rhytmus zu kommen!

Mal schauen wie es nach der WP weitergeht, ich hoffe das die Spieler zu ihrer Normalform zurückfinden!

Auch ein Roque Junior, der eingeschlagen ist wie eine Bombe, braucht jetzt diese Pause um ganz in den Profi Trainings-Spiel-Rhytmus zu kommen!

Hoffen wir nur, dass RJ sich durch das Training nicht an der Leistung der anderen orientiert :o

Jetzt mal ehrlich, es ist doch irgendwo schon sehr merkwürdig, dass ein ein Spieler, der vorher überhaupt nicht mit der Mannschaft trainiert hat, auf einmal unser bester Mann ist.

Einige der Neuzugänge haben sicher Potential,was sie aufgrund der taktischen und spielerischen Ausrichtung (wenn man es denn so nennen kann) nicht ausschöpfen können.Dazu gehören Mana (im Moment total außer Form) sowie auch Ailton.Dafür muß das Spiel aber offensiver gestaltet werden.

Ansonsten spielen Georgiev,Tiffert,Fernando,Caceres,Starke und Lamey absolut unterirdisch im Moment.Auch der hier so oft gelobte Maicon ist höchstens ein junger Mann mit Perspektive,den man nebenher aufbaut,aber sicher kein Mok-Ersatz.

RJ ist natürlich ein klasse Fußballer.Macht immer wieder Spaß ihn am Ball zu sehen.

Naja, viel schlechter als die, die immer spielen können die doch gar nicht sein.

Echt schade das man Herzog nicht bewerten kann, der Jung hat seine Chance eigentlich schon lange verdient aber unser Trainer hat ja anscheinend nicht genug Eier in der Hose um mal was zu riskieren.
Schon, aber ich würde halt gerne mal mehrere Spiele hintereinander die gleiche Mannschaft auflaufen sehen. Wie sollen sich sonst Automatismen entwickeln?

Was ja auch vielleicht seinen Grund hat ;):confused:
Also mir haben Ailton und Maicon in ihrem Wirkungsbereich gut gefallen, wenn sie spielen DURFTEN. Gerade bei Ailton ist es aber extrem auffällig, dass er einfach nicht darf. Da wird ihm gute Trainingsleistung attestiert, und auflaufen tut dann doch wieder Lavric.

Das zieht sich aber auch wie ein roter Faden durch Bommers Amtszeit, dass gewisse Spieler bei ihm offensichtlich weniger Chancen kriegen, andere dagegen durchgeschleppt werden bis zum geht-nicht-mehr...

Jetzt mal ehrlich, es ist doch irgendwo schon sehr merkwürdig, dass ein ein Spieler, der vorher überhaupt nicht mit der Mannschaft trainiert hat, auf einmal unser bester Mann ist.

Genau das ist der Grund dafür, denke ich! Hätte er von Beginn an mit der Mannschaft UND Hr. Bommer trainiert, dann wäre auch seine Leistungskurve in den Keller gewandert:D .

So viel ich weiß, hat Roque Junior mit einem privaten Trainer trainiert. Vielleicht sollte Hellmich den für das Team verpflichten :D

Ich finde die Bewertung Ok.
Nur unseren Torhüter habt Ihr zu schlecht bewertet.Nach anfänglichen Fehlern,hat er sich doch jetzt gesteigert.Was soll ein Torwart bei einer so unsicheren Abwehr den alleine ausrichten.Das ist halt so,macht ein Torwart mal einen Fehler ,ist es meistens ein Tor für den Gegner.

Nach dem spiel gegen Bayern haben sich meine Meinungen zu den Neuen positiv verändert!!! Aber mal abwarten ob sie die Leistungen halten können!!!^^

jo mal abwarten was passiert, jetzt wo rb seinen liebling idrissou nicht mehr aufstellen kann:D
ich denke es wird jeder andere spielen nur nicht ailton , von dessen verpflichtung ich immer noch der meinung bin , daß es nur als pr gag gedacht war( darin werde ich bei jedem spiel mehr bestätigt).

ein typ wie roque kann m.e. sofort in jeder mannschaft mitspielen , einfach weil er fussball spielen kann

Meiner Meinung nach hat der MSV ein grundsätzliches Problem.

Es wurden einige gute Spieler verpflichtet, also Spieler mit Potenzial,
aber du kannst nicht jede Saison 10 neue holen, natürlich bin ich mir über die finanzielle Lage bewusst, dass wir uns keine "Hochkaräter" holen können, aber es gibt kein Fundament im Verein. Keine klare Linie, Hellmich hat selber gesagt, dass er keine Ahnung vom sportlichen Teil hat und dem Rudi kannste das anscheinend nicht alleine überlassen.

Außerdem, was mich am meisten stört, ist das es keine "vernünftige" Jugendarbeit gibt, denn nur mit Legionären geht es nicht, du brauchst hungrige Spieler, die sich den Arsch aufreissen für den Verein.
Mir ist bewusst, dass junge Spieler ein Risiko sein können, aber so ist es halt. Als wenn in Duisburg und Umgebung niemand Fussball spielen könnte.

Ich bin dafür, dass wir einen Manager und einen Sportdirektor holen, soweit das natürlich im finanziellen Rahmen liegt.

Wir brauchen eine vernünftige sportliche Leitung. Leute die Ahnung haben.

Meiner Meinung nach hat der MSV ein grundsätzliches Problem.

Es wurden einige gute Spieler verpflichtet, also Spieler mit Potenzial,
aber du kannst nicht jede Saison 10 neue holen, natürlich bin ich mir über die finanzielle Lage bewusst, dass wir uns keine "Hochkaräter" holen können[...]

roque und ailton (ders bisher noch nicht beweisen durfte bis auf ein mal)

das sind luschen? :huhu:

für mich gibts nur einen hochkaräter in der ganzen liga und das ist ribery. muss man neidlos anerkennen und so einer würde sich hier garantiert net wohlfühlen und könnte sein klasse auch net ausspielen.

RJ ist unser hochkaräter!

r
RJ ist unser hochkaräter!

Und was für einer! Einen solchen Hochkaräter beim MSV spielen zu sehen, macht einfach nur Spaß! Da ist die sportliche Seite überragend, und das verbunden mit totaler Einsatzbereitschaft und Führungsqualitäten! Von solch einem Spieler profitiert die Mannschaft, der Verein, die Zuschauer, einfach jeder!

Für mich DER Garant für den Klassenerhalt!

Ich finde die Bewertung Ok.
Nur unseren Torhüter habt Ihr zu schlecht bewertet.Nach anfänglichen Fehlern,hat er sich doch jetzt gesteigert.Was soll ein Torwart bei einer so unsicheren Abwehr den alleine ausrichten.Das ist halt so,macht ein Torwart mal einen Fehler ,ist es meistens ein Tor für den Gegner.

Geht ja nicht nur um Fehler. Starke kann auf der Linie eine ganz gute Leistung zeigen, aber wir spielen nun mal nicht Hallenfussball.
Starke hat auf der Linie immer mal wieder gute Szenen, sprich gute Reflexe, aber bei allen anderen notwendigen Fähigkeiten ist er leider nur auf Zweitliganiveau. Im Herauslaufen und der gesamten Strafraumbeherrschung ist er nicht wirklich gut. Eckbälle fliegen durch den 5 Meter Raum und er klebt auf der Linie. Er verpasst häufig den richtigen Zeitpunkt zum Herauslaufen. Dadurch verschafft er sich keinen Respekt beim Gegner, der 5 Meterraum ist im Normalfall Hoheitsgebiet des Torwarts, momentan stehen da Gegenspieler und Ball Tür und Tor geöffnet. Starke ist 1,94m groß, da dürfte es nicht zu viel verlangt sein, die ein oder andere Flanke bzw. Ecke abzufangen.

Durch solche Unsicherheiten wird auch nicht gerade die Abwehr beflügelt, die sich immer wieder neu formieren muss. Was ich ihm aber zu Gute halten muss, dass er jetzt des Öfteren auch mal den Mund aufmacht.

Aber ich wollte jetzt keine neue TW Diskussion starten.

Vielleicht sollte man RJ in der Winterpause mal einen neuen längerfristigen Vertag anbieten, sonst ist der Ende der Saison nämlich ablösefrei weg. Die anderen sehen auch dass er, obwohl noch nicht 100 % fit, Topleistungen bringt. Hier sollte Hellmich mal so schnell handeln, wie bei RB (da wars überflüssig).

Bei Starke fällt schnell die Unsicherheit bei hohen Bällen im Strafraum aus. Was ich besonders schlimm finde ist, dass er die ganze Zeit wild rumfuchelt und ständig am lamentieren mit seinen Vorderleuten ist. Auch im Spiel gegen München. Da musste einmal sogar Grille für Ruhe sorgen. Stattdessen sollte er sich vll auf sein Spiel konzentrieren und nicht seine Vorderleute durch ständiges Gelaber nerven und verunsichern!!!

Vielleicht sollte man RJ in der Winterpause mal einen neuen längerfristigen Vertag anbieten, sonst ist der Ende der Saison nämlich ablösefrei weg. Die anderen sehen auch dass er, obwohl noch nicht 100 % fit, Topleistungen bringt. Hier sollte Hellmich mal so schnell handeln, wie bei RB (da wars überflüssig).

Das wäre extrem wichtig. Ich weiß zwar nicht, wie sein Vertrag genau aussieht, und ob sich der MSV für den Fall des Nichtabstiegs eine Option gesichert hat, nur wenn das nicht der Fall ist, sollte zumindest eine Option für den MSV so schnell, wie möglich, unter Dach und Fach gebracht werden!

Ailton: Außerhalb des Platzes verfehlte Ailton seine Wirkung nicht. Auf dem Platz hingegen nicht oft zu sehen, weil Rudi Bommer nicht bereit war, das gesamte Spielsystem auf einen sehr langsam fit werdenden Spieler umzustellen. Wenn Ailton zuletzt spielte, belebte er unser Angriffsspiel, ohne wirklich an bessere Tage anknüpfen zu können. Ich denke, wir werden ihn bald veraschieden können.

Santos: Entgegen aller Erwartungen komplett bundesligauntauglich. Vielleicht könnte er sich wie Schlicke an der Seite von Roque Junior aufrichten.

Blago: Technisch versierter Spieler, der nach tollen ersten Spielen nachließ, aber schon vor dem Siegtreffer gegen Nürnberg wieder sein Potential aufblitzen ließ.

Herzog: ?

Ishiaku: Wenn auch zuletzt der große Glanz verflogen ist ein Spieler mit bundesligatauglichem Potential. Muss vorne noch besser bedient werden.

Lamey: Ebenfalls technisch versierter Spieler, dem aber die Galligkeit sowohl im Offensiv- als auch Defensivzweikampf oftmals fehlt. Ein Spieler, der im Fahrwasser der Mannschaft mitschwimmt. Spielt sie gut, tut er dies auch. Spielt sie schlecht, geht er mit unter.

Maicon: Eine Investition in die Zukunft. Gute Spiele gegen Stuttgart und Bielefeld. Danach schwächer. Sicherlich noch nicht der Heilsbringer.

Meyer: Unserer traditionellen Verletzungsseuche auf der linken Abwehrseite fiel auch er zum Opfer.

Starke: Ein Torwart, der auf der Linie alles kann, aber einen Meter vor dieser nichts, ist nicht bundesligatauglich. Nach dem Spiel in München besteht die leise Hoffnung, dass er zukünftig den Strafraum besser beherrscht.

Tiffert: Auch wenn Tiffi ehrgeizig, selbstkritisch, bissig und fleißig wie eine Arbeitsbiene zu Werke ging, hätte ich mir von einem Spieler mit dieser Klasse und Erfahrung vielmehr Ausrufungszeichen gewünscht. Er soll den Kopf nicht hängen lassen. In der Rückrunde kommt er.

Roque Junior: Man war nicht umsonst einmal der Kapitän der Weltmeisterelf Brasiliens! Das sagt alles zu seiner Klasse und Ausstrahlung auf dem Platz. Es liegt wirklich nur an seinem Körper. Spielt dieser mit, ist Roque einer der top 5-Abwehrspieler der Liga.

Caceres: Absolute Positivüberraschung. Für mich ist der giftige Südamerikaner immer noch besser als Willi, auch wenn er nicht viele Offensivakzente setzte. Sein Platzverweis gegen Bremen, war der Wendepunkt. Warum fiel er derart bei Bommer in Ungnade? Ich finde, Caceres war in seinen Spielen besser als Willi.

ich finde wir können uns nicht beschweren!natürlich haben imme rmal wieder einzelne spieler geschwächelt aber kein spieler dieser welt spielt konstant! Die mannschaft hat ja das ein oder andere mal(noch zu wenig) gezeigt was sie drauf haben siehe dortmund,bielefeld oder auch bayern:zustimm:...mit dieser mannschaft steigen wir nicht ab!
Topverpflichtung:
Roque:D
FLOP:
Tom Starke:rolleyes:

Starke als größter Flop ist etwas übertrieben - andere Neulinge haben uns weniger geholfen.
Außer auf der Linie habe ich ihn übrigens auch beim Herauslaufen und in 1:1-Situationen öfters gut gesehen (auch wenn es bei einer Rettungsaktion den Schlicke mit erwischt hat). An Abschläge ins Aus kann ich mich auch nicht erinnern. Wenn nur die Strafraum/Fünferbeherrschung besser wäre - aber das können die meisten heute nicht mehr so richtig.

Ailton: Außerhalb des Platzes verfehlte Ailton seine Wirkung nicht. Auf dem Platz hingegen nicht oft zu sehen, weil Rudi Bommer nicht bereit war, das gesamte Spielsystem auf einen sehr langsam fit werdenden Spieler umzustellen. Wenn Ailton zuletzt spielte, belebte er unser Angriffsspiel, ohne wirklich an bessere Tage anknüpfen zu können. Ich denke, wir werden ihn bald veraschieden können.
tja leider kricht er keine richtige chance aus meiner sicht.
könnte mehr bringen, wenn er mal ein paar spiele durchspielen dürfte.
bzw mit mok im mittelfeld vielleicht endlich ma nen vernünftigen passgeber

Santos: Entgegen aller Erwartungen komplett bundesligauntauglich. Vielleicht könnte er sich wie Schlicke an der Seite von Roque Junior aufrichten.
keine ahnung watt mit fernando los ist?
nichts von alter form zusehen?

Maicon: Eine Investition in die Zukunft. Gute Spiele gegen Stuttgart und Bielefeld. Danach schwächer. Sicherlich noch nicht der Heilsbringer.
weiß nich ob seine freundin schon hier ist?
aber könnte, wenn sie dann da ist sicherlich besser laufen.

"Saudade" is ne komplizierte eigenschaft:D

Roque Junior: Man war nicht umsonst einmal der Kapitän der Weltmeisterelf Brasiliens! Das sagt alles zu seiner Klasse und Ausstrahlung auf dem Platz. Es liegt wirklich nur an seinem Körper. Spielt dieser mit, ist Roque einer der top 5-Abwehrspieler der Liga.

sollte, wenn machbar längerfristig gebunden werden.
zur not als talentsichter in brasilien:D

hoffentlich können alle anderen an RJ seite sich steigern.
da klappts auch mit dem klassenerhalt.

Zurück
Oben