Bilder von der Kanu-WM

Pega

Fotouschi
Ich wusste nicht, wohin mit dem Thema - es passt nicht in die Bildergalerie (da kein Fußball), es passt nicht in Internationale Wettbewerbe (da kein Fußball).

Also ist's jetzt mal in der Stammkneipe gelandet:

Wer Interesse an der Kanu-WM hat und gern Bilder sehen möchte, wird auf meiner Seite fündig. Heute hab ich Eindrücke von der Plaza, vom Innenminister-Empfang und der Eröffnungsfeier. Außerdem Walter Hellmich in ungewohnter Kleidung :D

Ich werde mich bemühen, jeden Tag eine neue Galerie online zu setzen.

Joy Denelane @ Kanu-WM Eröffnungsfeier

Im Grossen und Ganzen eine vollkommen okaye Geschichte trotz Regen und Kälte. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war, daß der Funke nicht überspringen wollte. Joy wurde von Lied zu Lied besser, aber das Publikum (welches schon aufgrund des freien Eintrittes super gemischt war) konsumierte lieber, anstatt sich mal mit einzubringen. Insgesamt spielte Joy eine gute Stunde + 2 Zugabetitel. Im Anschluss gab es noch ein kleines Feuerwerk an der Regattabahn und dann war sie auch schon vorbei, die Eröffnungsfeier zur 36. Kanu-Weltmeisterschaft.

Ein kleines Video gibt es natürlich auch:
Joy Denelane@Kanu-WM 2007 Opening

l013.jpg

Ich dachte, wir dürften diese Saison keine Choreos mehr machen. :D;)

gibts da nicht auch irgendwo ein partyzelt? war jemand gestern da? wenn das so geil ist, wie bei den world games, sollte man da mal antischen...:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Summer of Culture - Kanu-WM - Plaza 2007 - 8.-12.August 2007

Die Kanu-WM ist meines Erachtens mehr für "Insider" dieser Wassersportart. Die Aufbauten auf der Plaza mit der "Fressmeile" entsprechen ähnlich den World Games. Der Zuspruch ist aber nicht wie bei den World Games, wie ich gesehen habe.
Das Regenwetter mag sicherlich auch eine Rolle dabei spielen. Am Finaltag am Sonntag bin ich natürlich in Dortmund. Im übrigen Pega wieder sehr feine Fotos.
Hier mal eine kleine Jazz-Gruppe von gestern.

kanuwm2007id5.jpg

Im Rahmen der Kanu-WM wurde heute auf der Klönnewiese vor der MSV-Arena eine neue Skulptur mit einer entsprechenden Gedenktafel eingeweiht. Sie steht direkt neben der Sichel vom ehemaligen Marathontor des Wedaustadions von der Universiade 1989.

Es ist eine Stahl-Fackel. Sie soll an die World Games 2005, die Spiele der nicht olympischen Sportarten in Duisburg erinnern.
Ich habe mal 5 Fotos in die Bildergalerie hochgeladen. Allerdings hat sich auf der Gedenktafel ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen, wie ich auf dem Foto gesehen habe. ;)

Jo, und das für den Parkplatz hinter der Nordkurve, der weder bewacht noch beleuchtet ist, und noch dazu bei Regen absolut unbegehbar ist, wie ich am Donnerstag Abend erfahren musste.

Vollkommen richtig. Gestern stand der halbe Parkplatz unter Wasser. Mir fiel ein, dass ich auch zum Zebrashop muss (Stuttgart-Karten) und konnte so auf P 3 kostenlos parken. :D

Heute mittag werde ich mal zu den Finals antischen (Sahnepicker:rolleyes:). War heute morgen um 7h am Ticketschalter und habe mir Stehplatzkarten besorgt.
Gestern hab ich da eine Sportlerin aus Schweden gesehen. Die hatte ne Figur. :eek: So ne richtig kleine Kampfmaschine. Hätte die keinen Pferdeschwanz gehabt, hätte ich geglaubt, Stig Töfting sei wieder da! :)

Habe mir heute die Finals angeschaut. 4x Gold abgeräumt. War sogar noch mehr drin. Stimmung war recht gut. Die Zuschauer auf den ausverkauften Rängen haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen.

Am tollsten war der Überraschungserfolg der Männer im C4. Was für ein Finish. Die Jungs kamen aus dem Nichts. Wie die sich reingelegt haben. Der Schlagmann Altepost wie eine Concorde auf den letzten 150 Metern.

Dittmer hingegen hat enttäuscht. Vierter Platz. Enttäuscht hat er doch auch schon bei den letzten Olympischen Spielen, wenn ich das recht in Erinnerung habe (Disqualifiziert).

Morgen letzter Tag. Alles ausverkauft. Nicht schlimm... Habe morgen (noch) Besseres zu tun. ;)

Wenn heute Abend noch eine Berichterstattung zur Kanu-WM im TV kommt, schaut Euch das mal an. Ist echt geil das Ganze. Gerade in Duisburg ist die Begeisterung bei dieser Kanu-WM richtig toll. Viele, viele Zuschauer für Kanu-Verhältnisse. Auch Abends am Stadion in dieser kleinen "WM-Stadt" ist es toll. Abstecher lohnt. Sportstadt Duisburg!

Ich war auch im Sportpark und an der Regattabahn. Die Verhältnisse heute waren ideal, wunderschönes Wetter. Und Tausende bevölkerten den Sportpark. So viele Fahrräder habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Regattabahntribüne war ausverkauft, ca. 5000 Zuschauer faßt die Tribüne mit Sitz- und Stehplätzen. Die schwarz-rot-goldenen Fahnen überwogen, ein herrliches Stimmungsbild. Ich bin eigentlich kein Kanu-Freund, wollte nur einmal wieder Atmosphäre schnuppern. Die habe ich gehabt, zwei alte Leichathletikfreunde waren auch dabei. Es war ein goldener Samstag mit 4 WM Titeln für den Deutschen Kanuverband. Das kann morgen so weiter gehen. Und Pega habe ich auch gesehen, sie hat bestimmt wieder viele feine Fotos gemacht. Also wer morgen nicht nach Dortmund fährt, sollte vielleicht mal einen Abstecher zum Sportpark und zur Regattababahn machen. Das kann ich empfehlen.
Ein kleines Foto vom 1000 m Rennen der Vierer-Canadier. Die Deutschen holten hier die Silbermedaille.
1182007kanupd5.jpg

Ich war heute 12 Stunden ununterbrochen auf Fototour - hab unsere Goldjungz und -mädelz auf max. 2 m Abstand gehabt. Nie hätte ich davon geträumt, dass ich es jemals erlebe, bei einer WELTmeisterschaft den Weltmeistern direkt in die Augen gucken zu können - oder ihnen die Hand zu schütteln, wie heute auf dem NRW-Empfang in der Schifferbörse.

Morgen ist noch mal Powertag angesagt - das Hochladen der Bilder von heute geht wirklich nicht; insgesamt hab ich 1200 gemacht.

Aber mir ist am Mittwoch Frank Schwarz "in die Arme" gelaufen, und er hat mich eingeladen, heute beim Empfang in der Schifferbörse auch Fotos zu machen. Das bedeutete für mich Objektiv vorm Auge von 11 bis 23 Uhr.

Es war ..... unglaublich Ich hab nem Weltmeister die Hand geschüttelt, - die wasche ich nie, nie wieder. Und ich hab den Platzek entdeckt. Als er ankam, hab ich mich nicht getraut, die Kamera zu zücken, aber ich wusste ja, wo er raus musste - es gab nur eine Treppe ....... hehe!

hier ist er:

2007-08-11 schifferboerse 013.jpg

Also - langer Rede kurzer Sinn: Ich hab heut 4 Goldmedaillengewinner, 2 Silbermedaillenleute gebannt, aber die Bilder kommen frühestens morgen Abend online. Weltmeisterschaften sind Stress pur - und wenn ich seh, dass ich um 9 wieder an der Regattabahn sein will, jagt mir der Blick auf die Uhr den Angstschweiß auf die Stirn.

Wir waren gestern Abend auf der Plaza, und was mich da verwundert hat:
Das ganze Jahr über leuchtet unser Stadion mit dem blauen Ring, aber einer solchen Veranstaltung sind die Lampen aus. Hat das einen tiefer gehenden Hintergrund?

Also wir waren auch schon ein paar Abende auf der Plaza, sehr nette Atmosphäre und ich muss sagen am besten ist die Strandbar die sollte es jedes Jahr geben :D

Das ganze Jahr über leuchtet unser Stadion mit dem blauen Ring, aber einer solchen Veranstaltung sind die Lampen aus. Hat das einen tiefer gehenden Hintergrund?
Das hab ich mich gestern abend auch gefragt. Wahrscheinlich würde das die Stromversorgung für den Rest Duisburgs kappen, wenn neben den ganzen Aparillos da noch die Stadionbeleuchtung Strom fressen würde :D

Das hab ich mich gestern abend auch gefragt. Wahrscheinlich würde das die Stromversorgung für den Rest Duisburgs kappen, wenn neben den ganzen Aparillos da noch die Stadionbeleuchtung Strom fressen würde :D

Nun ja, dies glaube ich eher weniger, denn während der World Games war das Licht auch an und wenn ich mich recht entsinne, verbrauchen die paar Leuchten gar nicht so viel Strom.

Die einzigen Dinge, die ich mir vorstellen könnte:
- der MSV hat kein Geld mehr für solche Spielereien
- man möchte nicht die Aufmerksamkeit auf unser Stadion lenken, denn es geht schließlich um die Kanu WM

Heute Abend war das Licht an. Kam so gegen 21:15 Uhr am Stadion an, da wars noch aus, und irgendwann nach zehn wars dann an.

Der Grund ist sehr schlicht:
Der Rechner, der den blauen Ring (per Zeitsteuerung) ein- und ausschaltet, war wohl abgeschmiert und nicht ordentlich wieder hochgekommen.
Als ich am Sonntag auf der Plaza war und gesehen habe, dass der Ring aus war, habe ich den Rechner neu gestartet und den Ring eingeschaltet ;)

Es ist geschafft: 4 Tage Kanu-WM hinter mir, KEIN Auswärtsspiel in Dortmund. Ob das ein Omen ist? Kaum bin ich nicht dabei, gewinnen wir und brechen eine historische Serie :)

Dafür hab ich gestern Henry Maske gesehn, der Ehrengast bei der WM war.

maske.jpg

Alle Bilder sind jetzt online - von H.M. einige in den "Fotosplittern". Wer möchte, guckt hier.

Und gegen Wolfsburg bin ich wieder dabei, das drohe ich schon mal an!

Pega, wieder hervorragende Fotos von einer äußerst gelungenen Kanu-WM im Sportpark Wedau. Du hast die Bilder auch gut gegliedert. Ich weiß, da steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter, danke.:)

Hi Zusammen,

Mensch Pega, wieso haben wir uns nicht gesehen, ich habe im WM Presse Team gearbeitet. Bei Henry Maske müssten wir fast nebeneinander gestanden haben.

Hier mal drei Fotos auf denen ich drauf bin. Aber ich habe auch alle Fotos vom offiziellen DKV Fotografen, weiß leider nicht, ob ich die hier rein stellen darf. ich habe Maske und Silbermond interviewt und und und. Das war die geilste Kanu WM, die ich je erlebt habe. Wer es nicht weiß, ich bin 8 Jahre selbst gepaddelt und war bis vor kurzem noch Trainer. Diese WM hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Es war so geil. Hier mal Fotos, die von mir gemacht wurden ;-)

Habe bei den Finals die Interviews mitkoordiniert und die Flash interviews für die Online und Print Presse mitgeschrieben. War mit Peter Grube unterwegs und habe die Sportler für die ARD Berichte zusammen geholt und Termine gemacht und noch viel mehr.

http://www.vernoz.de/main/images/stories/m2.jpg
http://www.vernoz.de/main/images/stories/m1.jpg
http://www.vernoz.de/main/images/stories/m4.jpg

Edit: Ich bin der mit dem weissen WM Shirt. Auf dem letztn Bild mit Telefon

Zurück
Oben