Bin und Cue Datei

Grundsätzlich stellst Du Dir erst mal die Frage mit welchem Programm Du diese Dateien geöffnet haben möchtest (wenn denn überhaupt - aber warum sollte Dich das sonst stören?).

Wenn Du dann weißt mit welchem Programm, dann gehst Du mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählst aus dem Menü dann "Öffnen mit" == > "Programm auswählen" aus.

Dann wählst Du das Programm aus mit dem Du das geöffnet haben möchtest und setzt den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Und das war´s schon.

Deine .bin und .cue Dateien kannst Du mit Nero brennen. Um was für Dateien handelt es sich ? Sind wohl Projekt-Dateien wenn ich das richtig in Erinnerung habe so .bin und .cue Dateien. Ich habe gerade nur die englische Neroversion hier, aber such mal bei einem Punkt der "Brennen von Projekten" oder so ähnlich heißt.

Viel Glück !
 
Kurz zur Erklärung:

Die *.bin datei ist das eigentliche Image. Wird auch größer sein als die Cue Datei. Die *.Cue datei beinhaltet Brenninformationen zum Image. Ist im Grunde eine Textdatei die man mit einem Editor öffnen kann. Bei Audio CD Images zum Beispiel sind dort die Liedmarken der Einzelnen Tracks hinterlegt.

;)
 
Zurück
Oben