Was für ein geiles Spiel, was für eine geile Stimmung.
Ca. 30 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Duisburger machten sich auf um die Mainzer tatkräftig zu unterstützen.
Fam. und ich sind um ca. 13.30 Uhr am altehrwürdigen Ruhrstadion angekommen.
Anfangs guckte man von Mainzer Seite etwas Komisch auf die Blau-Weißen Farben. Doch als man merkte das wir von dem guten Verein kamen, begrüßte man uns sehr freundlich.
Lange dauerte es bis die Mainzer Zugfahrer sich bemühten in die Nähe des Stadions zu kommen, dann aber mit nicht erwarteter Masse. Man waren das viele. Einige Zebras fingen die Mainzer am Bahnhof ab und begleiteten sie auf ihrem, Fußmarsch richtung Ruhrstadion.
Babba, auch voll wie ein Eimer kannst du noch elegant die Kurven nehmen.

Nach Begrüßung durch die Bochumer Ultras, die wollten doch tatsächlich die dritte Halbzeit vor der ersten beginnen, begab man sich langsam in Richtung Block.
Dort angekommen,es wahr schon kurz vor Anpfiff, begab man sich ganz nach oben und hatte einen tollen Blick aufs Spiel und auf den Mainzer Block.
Das Spiel begann sehr forsch von 05er Seite. ich war sehr überrascht wie stark die Mainzer auftraten.
Viele Mainzer Fans begrüßten es das wir sie Heute unterstützt haben, es gab nicht ein böses Wort. Man fühlte sich fast Heimisch.
Die Stimmung war hervorragend, dauersupport der Mainzer über 90 Minuten. Echt heftig. Von den Bochumern war erschreckend wenig bis gar nichts zu hören.
Wir feierten gemeinsam mit den Rot-Weißen noch lange nach dem Spiel den Sieg.
danke nochmal an Babba, der meinem Junior einen tollen 05er Schal besorgte.
Bleibt nur noch ein. Mir brennt es richtig auf der Seele, ich bin neugierig bis zum geht nicht mehr.
Yike, Schmattes, was hat der Klopp euch gesagt als ihr ihm nach dem Spiel auf dem Platz die Hand geschüttelt habt????
Bilder vom Spiel gibt es bei
msvfans.de.
Ein Video der Stimmung im Block gibt es
hier.