Bochum ist Ruhrpottmeister!!

derWesten.de

Kreisliga
Admin, hoffe, das hatten wir noch nicht?

Bochum hat in DO und GE Plakate aufgehängt, auf denen sie sich als Revier-Meister feiern und den MSV in der ersten Liga begrüßen. :D

Guckt mal: www.waz.de/zebra

Naja, ich finds ne coole Aktion und freue mich auch tierisch auf die Spiele gegen Bochum :zustimm:

Und ich erst...
Habe eine sehr gute Freundin in BO die auch VfL-Fan ist und wir wünschen uns seit Jahren das der MSV und VfL in einer Liga aufeinandertreffen. Nu isset endlich mal wieder soweit... :D

BO is mir jedenfalls um einiges sympathischer als das Pack aus Lüdenscheid u. Schlacke. :zustimm:

Und ich erst...
Habe eine sehr gute Freundin in BO die auch VfL-Fan ist und wir wünschen uns seit Jahren das der MSV und VfL in einer Liga aufeinandertreffen. Nu isset endlich mal wieder soweit... :D

BO is mir jedenfalls um einiges sympathischer als das Pack aus Lüdenscheid u. Schlacke. :zustimm:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Bochum ist um einiges sympathischer als :kacke: oder Dortmund:zustimm:. Ausserdem ist es ein netter Zug uns in der Liga Willkommen zu heissen.

Hallo!!

Naja, ich finde es nett, dass die Bochumer die lange Serie der Schalker geschlagen haben. Duisburg dürfte sich zuletzt in der Saison 1997/98 als Nummer 1 im Pott fühlen.

Hier ist übrigens die komplette Liste der Ruhrpott - Meister:
http://www.ruhrpott-meister.de/Home/Ergebnisse.htm

Ich finde es übrigens nett, dass Bochum diese Idee aufgegriffen hat. Dies komm aber nicht von ganz ungefähr. Vor dem Revierturnier 2006 hatte ich regen Kontakt mit der VfL Presseabteilung und wurde sogar auf die Pressekonferenz eingeladen. In dem damaligen Stadionheft wurde ich sogar namentlich erwähnt. Das war auch das erste Mal, das über meine Seite berichtet wurde. Bin heute, auch wenn sie meine Seite falsch geschrieben haben, auf diesen netten Hinweis immer noch stolz!!

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind alle anderen Reviervereine Konkurrenten und daher alle unsympathisch. Bochum ist unser historischer Rivale um Platz 3 im Revier. Kann an denen nichts Sympathisches finden. Falls der MSV der zukünftige "Reviermeister" wird und wir dann die Städte GE und DO mit unseren Plakaten zukleben, wäre es mir einfach nur peinlich! Fast so peinlich wie diejenigen, die mit ABI 2007 - Aufklebern durch die Gegend fahren. :rolleyes: Bochum hat letzte Saison die beiden Schlachten gegen 05 und Doofmund zu Hause gewonnen. In Dortmund hat man noch nen Punkt geholt. Ist jedem bekannt. Deshalb jetzt Plakate in GE und DO aufzuhängen, ist einfach nur kindisch. Sollte man eigentlich nicht nötig haben. Das zeigt nur, wie gelitten die Bochumer sind, auch wenn sie jetzt mal gewonnen haben. Nächste Saison gibbet wieder auf den Deckel für einzig wahren Grauen.

Mit Bochum kann ich mich ein Stück weit identifizieren, einfach weil es zwischen uns und Bochum einige indirekte Parallelen gibt.

-keinen echten Titel gewonnen
-meist im Schatten der zwei "großen" Ruhrpottvereine
-Image der grauen Maus
-in letzter Zeit Fahrstuhlmannschaft
-ähnliches Problem aufgrund der Lage an die grossen Zuschauermassen zu kommen
-beide finanziell klamm

Nur, dass die so ein gutes Verhältnis zu den Bayern haben, find ich ziemlich daneben.

Mal abwarten ob ihr immer noch so begeistert vom VFl seit wenn die uns da wieder mal ganz herzlich begrüßen wenn wir da antischen müssen ;)

Kann die Bochumer ungefähr so gut leiden wie die Oberhausener und die Exxener ;) Pack allez :zustimm:

Mir sind alle anderen Reviervereine Konkurrenten und daher alle unsympathisch. Bochum ist unser historischer Rivale um Platz 3 im Revier. Kann an denen nichts Sympathisches finden. Falls der MSV der zukünftige "Reviermeister" wird und wir dann die Städte GE und DO mit unseren Plakaten zukleben, wäre es mir einfach nur peinlich! Fast so peinlich wie diejenigen, die mit ABI 2007 - Aufklebern durch die Gegend fahren. :rolleyes: Bochum hat letzte Saison die beiden Schlachten gegen 05 und Doofmund zu Hause gewonnen. In Dortmund hat man noch nen Punkt geholt. Ist jedem bekannt. Deshalb jetzt Plakate in GE und DO aufzuhängen, ist einfach nur kindisch. Sollte man eigentlich nicht nötig haben. Das zeigt nur, wie gelitten die Bochumer sind, auch wenn sie jetzt mal gewonnen haben. Nächste Saison gibbet wieder auf den Deckel für einzig wahren Grauen.

Kann dich zum Teil verstehen. Aber ich muss sagen, finde ich die Plakate nicht peinlich. Man will doch nur die 2 großen Schuldenclubs bisschen sticheln. Und warum auch nicht. Schließlich nimmt man den VfL im Gegensatz zu den 2 großen Klubs nicht ernst. Gut.. Wird sich nicht ändern durch die Plakate, aber wie schon geschrieben. Man will die "großen" ja nur sticheln.

Finde die Aktion ganz witzig.

Das die auf den Plakaten nicht nur gegen die 2 schiessen, sondern und auch kurz erwähnen, find ich wirklich ganz... naja... nett.
War ja nicht ironisch gemeint, oder so.

Warum nicht Glückwünsche annhemen (Auch wenn sie vom Rivlen kommen)

Braucht ja nicht gleich ne Fanfreundschaft raus werden... Finde es ne nette Geste, aber nächste Saison ist dann sowieso Schluss mit Lustig, wenn wir diesesmal besser abschneiden wollen als vor 2 Jahren.

Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

Ich weiss nicht, finde die Plakate auch nicht wirklich nötig. Das ist ne Tabelle die man im eigenen Stadionmagain einbauen kann oder ähnliches.

Zumindest haben die Bochumer den Schalkern die Meisterschaft versaut, was sie wieder ein kleines bisschen sympathisch macht:D

Hallo!!

Zumindest feiert Bochum diesen Titel und das ist ihr gutes Recht. Währenddessen traut sich anscheinend der MSV nicht dazu, seinen gewonnen Titel des Reviermasters von 2000 zu verteidigen.

Es wurde damals groß als 1. Reviermasters angekündigt und alles, was dabei war, war begeistert. Naja, das war Wetter war sch..., aber warum nicht nochmal. Die Nachbarn aus Niedersachsen organisieren übrigens so ein ähnliches, lokales Blitzturnier in Hannover. Beteiligt sind die Vereine aus Osnabrück, Braunschweig, Wolfsburg und Hannover.

Da fragt man sich warum nicht in Duisburg oder wieder in Oberhausen das 2. Reviermasters organisiert wird??

Gruß
Dirk

Ich weiß nicht, ob das Fantechnisch so´ne gute Idee wäre... Wie wars denn damals? Kann mich nur noch an das Schneegestöber und an das Finale mit den 24 Elfern erinnern, war aber nicht live dabei.

Ich weiß nicht, ob das Fantechnisch so´ne gute Idee wäre... Wie wars denn damals? Kann mich nur noch an das Schneegestöber und an das Finale mit den 24 Elfern erinnern, war aber nicht live dabei.

Es waren sogar 34 Elfer und fantechnisch hat das damals sogar besser geklappt als die beiden Turnier in Bochum (Kärcher Cup 96 und Revierturnier 2006). Hat sich damals auch ziemlich verlaufen!!

Ich glaube u.a. Oberhausen Fans wurden von Dortmund Fans überhaupt keine gesehen, was sehr mit dem Spielplan zu tun hatte. Insgesamt hatte sich das alles ziemlich verlaufen, da die meisten Fans nur bei den Spielen ihres Vereins war dabei waren.

Übrigens Schneegestöber gab es keines, nur verdammt viel Regen!!

Gruß
Dirk

Das Wetter war richtig schlecht, daran erinner ich mich auch noch.

Desweiteren hat Stauce den schlechtesten Elfmeter geschossen, den ich jemals gesehen habe. Die Schußtechnik... das tat echt beim hinschauen weh.

Ärger zwischen den Fans? Ich meine ich habe was von einigen kleineren Ausseinandersetzungen zwischen Schlackern und den Essenern mitbekommen. Da war auf jedenfall zwischenzeitig Bewegung in deren Block.

Aber warum sollten wir unseren Titel verteidigen wollen? Sollen uns die anderen doch herausfordern! :D Das kleine Blitzturnier in Bochum war ein Witz... ein Turnier ohne den Sieger des Reviermasters... lächerlich ;) :D

.......Aber warum sollten wir unseren Titel verteidigen wollen? Sollen uns die anderen doch herausfordern! :D Das kleine Blitzturnier in Bochum war ein Witz... ein Turnier ohne den Sieger des Reviermasters... lächerlich ;) :D

Dass in Bochum Duisburg nicht dabei war, konnte ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Auch die Aussage von Andreas Müller konnte ich nicht nachvollziehen....

hier mal gerade ein Zitat von meiner Seite dazu rauskopiert:
Allerdings distanzierte Schalkes Manager Andreas Müller sich in einem Interview kurz vor dem Revier - Turnier etwas von dem MSV Duisburg: "Ich bin kein Freund von Blitz - Turnieren, aber die Veranstaltung in Bochum hat vor allem aus Prestigegründen einen hohen Stellenwert. Ohne dem MSV Duisburg nahe treten zu wollen, aber hier treffen die drei Großen der Region aufeinander."

Soviel zum Thema, die anderen werden schon eine Herausforderung schicken...

Gruß
Dirk

hier mal gerade ein Zitat von meiner Seite dazu rauskopiert:
Allerdings distanzierte Schalkes Manager Andreas Müller sich in einem Interview kurz vor dem Revier - Turnier etwas von dem MSV Duisburg: "Ich bin kein Freund von Blitz - Turnieren, aber die Veranstaltung in Bochum hat vor allem aus Prestigegründen einen hohen Stellenwert. Ohne dem MSV Duisburg nahe treten zu wollen, aber hier treffen die drei Großen der Region aufeinander."

Soviel zum Thema, die anderen werden schon eine Herausforderung schicken...

Gruß
Dirk

Die hatten doch nur schiss!:zustimm:

Tachchen erstmal,

wo er recht hat, hat er recht. :zustimm:

Ich freue mich vorallem für meinen Eishockey-Kollegen, der großer Duisburger Fan ist, daß der MSV wieder in der 1. Liga ist.

Aber die Ruhrpottmeisterschaft, die übrigens auch mit den Plakaten in Dortmund und :kacke: witzig angekommen ist, ( Gruss an Old School ), bleibt auch nächste Saison an der Castroper Str. :huhu:

VfL-Thomi

Na da machst du uns aber echt neidisch, dass der Manager von Schlacke euch zu den 3 Großen des Ruhrgebiets zählt und uns nicht. :rolleyes:

Ich habe die Beiträge zur Situation in Bochum in den passenden Thread verschoben!
Hier geht es ja um die virtuelle "Ruhrpottmeisterschaft"

Tachchen erstmal,

wo er recht hat, hat er recht. :zustimm:

Ich freue mich vorallem für meinen Eishockey-Kollegen, der großer Duisburger Fan ist, daß der MSV wieder in der 1. Liga ist.

Aber die Ruhrpottmeisterschaft, die übrigens auch mit den Plakaten in Dortmund und :kacke: witzig angekommen ist, ( Gruss an Old School ), bleibt auch nächste Saison an der Castroper Str. :huhu:

VfL-Thomi

Stimmt! Müller hat recht. Euch, die Schlacker und Lüdenscheid braucht KEIN mensch. :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bochum Ruhrpottmeister

Das ich nicht lache ,der größte Gurkenverein ist für mich der Vfl Bochum,wenn der MSV gegen Bochum spielt, werden wir sehen was Bochum für eine Gurkenmannschaft ist.
:zustimm::zustimm:

Das ich nicht lache ,der größte Gurkenverein ist für mich der Vfl Bochum,wenn der MSV gegen Bochum spielt, werden wir sehen was Bochum für eine Gurkenmannschaft ist.
Ach - wenn wir die Saison drei Plätze über Dortmund beenden, soll es mir egal sein, ob Bochum vor uns steht oder nicht. Es sei denn, es ginge um Meisterschaft, Champions League oder UEFA-Cup. ;)

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Aber nicht nur schreiben zählt, nachmachen muss der MSV es selber. Übrigens, eine Gurkenmannschaft knapp am Internationalen Geschäft vorbei, als einer der Besten Aufsteiger der letzten Jahre und einem Torschützenkönig, da frage ich mich, wie du den MSV nach der nächsten Saison objektiv titulierst ?

:)

VfL-Thomi

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Aber nicht nur schreiben zählt, nachmachen muss der MSV es selber. Übrigens, eine Gurkenmannschaft knapp am Internationalen Geschäft vorbei, als einer der Besten Aufsteiger der letzten Jahre und einem Torschützenkönig, da frage ich mich, wie du den MSV nach der nächsten Saison objektiv titulierst ?

:)

VfL-Thomi

Kaiserslautern läßt grüßen :huhu:

wo waren die noch gleich jetzt?

Hallo!!

Passend zur Plakat - Aktion geht es weiter mit der "Titelverteidigung" der Bochumer.

Mal von meiner Seite www.ruhrpott-meister.de "geklaut":

28.06.2007: Spielplan ist da!!!

Heute wurde von der DFL der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben und man darf sich diese Spielzeit auf insgesamt 12 Derbies im Pott freuen. Direkt am 1. Spieltag kommt es dabei zum ersten Derby, bei dem die Zebras nach Dortmund müssen. Nur eine Woche später steht dann schon das große Derby zwischen :kacke: und Dortmund in der Veltins - Arena auf dem Programm. Der amtierende Ruhrpott - Meister VfL Bochum wird dagegen erst am 9. Spieltag in Dortmund zu seinem ersten Derby kommen.
Bochum wird wie in der erfolgreichen Vorsaison in der Hinrunde nur auswärts, dafür aber in der Rückserie alle Partien zu Hause spielen dürfen.
Hier im einzelnen:
  • 1. / 18. Spieltag: Borussia Dortmund - MSV Duisburg
  • 2. / 19. Spieltag: :kacke: 04 - Borussia Dortmund
  • 7. / 24. Spieltag: MSV Duisburg - :kacke: 04
  • 9. / 26. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum
  • 13. / 30. Spieltag: MSV Duisburg - VfL Bochum
  • 15. / 32. Spieltag: :kacke: 04 - VfL Bochum
Der Spielplan der Regionalliga Nord erscheint am 04. Juli. Dann wird auch entsprechend über die Derbies von Essen, Dortmund II und Oberhausen berichtet.

Viel Erfolg!!

Gruß
Dirk

Gerade das Plakat hier in DU gesehen, Werthauserstr. und unter dem Zubringer Vulkanstr

Ich weiß ja, dass Dein Herz dran hängt, aber in unserer jetzigen Situation:

------->
droste_china_sack_gr.jpg

Ist im Moment so was von unwichtig!!! Wir sollten lieber mal Punkten und mehr als ein mal das Tor anviesieren!!!

Was bringt dir das,wenn man gegen H96,HSV usw.......................verliert,und gegen die Ruhrpottvereine gewinnen,das sind in der ganzen Saison nur 18 Punkte von 43Punkte die man holen sollte.

Zurück
Oben