Bart_Simpson
3. Liga
Als Arteist bin ich eh der Meinung das alle Religionen nur akzeptierte Sekten sind.
Sorry falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt aber diese Meinung habe ich schon seit der 6. Klasse.
Das Christentum hat früher auch versucht mit Gewalt und Hinrichtungen alle nichtgläubigen zum konvertieren zu überreden. Das Christentum hat sich allerdings mit der modernen Welt entwickelt, mit den Werten und Ansichtspunkten, aber auch da gibt es Reibungspunkte weil die Kirche nicht ganz so modern ist an manchen stellen wie manche es sich wünschen.
Beim Islam bin ich allerdings der Meinung die Religion ist im tiefsten Mittelalter stecken geblieben. Es ist ja nicht nur so, dass der IS nur anders gläubige Religionen angreift, nein es ist auch ein Kampf vergleichbar Katholiken (Schiiten) vs. Protestanten (Suniten) im Gange. Der Religion fehlt es an Entwicklung im laufe der Geschichte.
Ich möchte nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, ich habe selbst Freunde und Nachbarn mit denen ich wunderbar klarkomme und die zum Islam gehören, und die sich sicherlich davon distanzieren. Allerdings vermisse ich den großen Aufschrei der Islamischen Welt bisher.
Sorry falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt aber diese Meinung habe ich schon seit der 6. Klasse.Das Christentum hat früher auch versucht mit Gewalt und Hinrichtungen alle nichtgläubigen zum konvertieren zu überreden. Das Christentum hat sich allerdings mit der modernen Welt entwickelt, mit den Werten und Ansichtspunkten, aber auch da gibt es Reibungspunkte weil die Kirche nicht ganz so modern ist an manchen stellen wie manche es sich wünschen.
Beim Islam bin ich allerdings der Meinung die Religion ist im tiefsten Mittelalter stecken geblieben. Es ist ja nicht nur so, dass der IS nur anders gläubige Religionen angreift, nein es ist auch ein Kampf vergleichbar Katholiken (Schiiten) vs. Protestanten (Suniten) im Gange. Der Religion fehlt es an Entwicklung im laufe der Geschichte.
Ich möchte nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, ich habe selbst Freunde und Nachbarn mit denen ich wunderbar klarkomme und die zum Islam gehören, und die sich sicherlich davon distanzieren. Allerdings vermisse ich den großen Aufschrei der Islamischen Welt bisher.

. Aber mein Rückschluss ist, dass du meinen Beitrag, über die Entwicklung des Christentums mit der modernen Welt, im Gegensatz zur Entwicklung des Islams nicht verstanden hast.
Das Problem was der Islam hat ist, da gibt es niemanden mit einer hohen Autorität der klar und deutlich sagt, Freude so wie ihr den Islam auslegt, so geht das nicht. auf euch warten keine 1000 Jungfrauen, auf euch wartet die Hölle. Für mich das schlimme ist eigentlich, die Menschen sollten doch mittlerweile deutlich aufgeklärter sein als vor 500 Jahren. Jeder kann sich heute mit ganz geringen Mitteln, alle möglichen Informationen beschaffen. Wie man sich einem so extrem rückwärts gewandten Extremismus anschließen kann, ist für mich unfassbar. Natürlich weiß ich auch, dass es immer einige Extreme geben wird, aber das sich so viele Menschen, einem so rückwärts gewandten Kurs zuwenden, will mir nicht in den Kopf.
IE Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Und das sollte die Bundesregierung auch glasklar kommunizieren. Genauso wichtig ist es aus meiner Sicht, die Flüchtlingsproblematik klar und deutlich vom Themenkomplex um islamistischen terror abzugrenzen, ohne allerdings wie seither, mit einem simplen vereinfachenden "der Islam hat damit nichts zu tun" Zusammenhänge zu ignorieren und die gesamte Bürgerschaft für dumm zu verkaufen. SO nicht! Es muß nun klar und deutlich ein Kurs gefahren werden, der nur noch den Toleranten Toleranz gewährt. Extremismus in jeglicher Form darf weder Akzeptanz noch Toleranz erfahren.