Bombenexplosion am BVB Bus

Die Frage hierbei ist doch, um was für einen Hintergrund handelt es sich dabei. Was ist das Motiv. Ich glaube nicht das es irgendwas Islamistisches ist.
Glaube eher das es einen Rivalitätsgeschichte sein wird. Irgendwelche Schlacker, Bayern oder was weiß ich für Fans.
Sollte es allerdings tatsächlich einen Islamistischen Hintergrund haben, waäre ich um so mehr schockiert. :eek:

Die Frage hierbei ist doch, um was für einen Hintergrund handelt es sich dabei. Was ist das Motiv. Ich glaube nicht das es irgendwas Islamistisches ist.
Glaube eher das es einen Rivalitätsgeschichte sein wird. Irgendwelche Schlacker, Bayern oder was weiß ich für Fans.
Sollte es allerdings tatsächlich einen Islamistischen Hintergrund haben, waäre ich um so mehr schockiert. :eek:

Egal was für ein "Hintergrund" es ist einfach traurig. (Sch.... wollte ich jetzt nicht schreiben)
Gute Besserung für den leider verletzten Spieler.:redface:

Kann das echt nicht fassen, wenn man daran denkt, dass so ein Ding vielleicht richtig hoch geht oder stärker ist, ist eine ganze Mannschaft plötzlich weg, für immer, Gänsehaut Gefühl

Ein paar unterbelichtete Blitzbirnen rennen da draussen sicherlich rum.
Möchte das auch leider nicht ausschließen, da ich befürchte, dass es bei anderem Hintergrund eventuell nicht so glimpflich ausgegangen wäre, da dort andere Möglichkeiten bestehen!
Wenn es wirklich Rivalität wäre, wird das angeannte Folgen haben

Egal wer dafür jetzt verantwortlich ist ... es war doch nur eine Frage der Zeit.

Man sollte schleunigst die Sicherheitskonzepte überarbeiten ... nicht das so ein Ding mal im Stadion hoch geht.

Schon krass, wenn man jetzt als Spieler Paris, Hannover und Dortmund durchgemacht hat. Da würde ich irgendwann auch an meinem Job zweifeln...

Ich kenne die Strecke sehr gut, die der Mannschaftsbus des BVB immer vom Hotel zum Stadion fährt, da dieses Hotel Mannnschaftshotel der Dortmunder, alljährlich mein persönliches Messehotel , und die Dortmunder Messe direkt gegenüber des Stadions ist. Da das Hotelb Le Arrive'e , schön, ruhig und komfortabel in einer äußeren und guten Gegend von Dortmund gelegen. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Erst über eine Art Landstraße und dann über eine Art Autobahn / Schnellstraße !
Unfassbar das es Menschen gibt, die Bomben zünden, der Fussball war, soweit ich denken kann, nur bisher in Paris betroffen, aber in Deutschland ?

Direkt morgen wieder spielen? Kann man den Spielern bitte mal etwas Zeit geben überhaupt erstmal zu entscheiden ob sie mit Psychologen reden müssen? Was denken die von der UEFA denn bitte was das für Roboter sein müssen?

Traurig ist auch das die Jungs morgen schon wieder ran sollen .
Da sieht man mal der Mensch zählt bei den Geiern da oben nichts mehr , Hauptsache der Rubel rollt weiter.

Müssen keine Rivalen sein wenn dem BVB-Boss Watzke von eigenen Ultras-h (Riot 0231) der Transport im Kofferraum angedroht wird.
Sorry, aber diese Spekulation konnte ich einfach nicht unterdrücken wenn eine sehr "agile" Hooligan-Ultra-Fraktion dem eigenen Vorsitzenden der Geschäftsführung bedroht, mittels Sprayern im Dortmunder Stadtgebiet und denen auch nicht an kuscheliger Atmosphäre unter den eigenen Fans auf den Rängen gelegen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Offiziellen der zuständigen Verbände ducken sich weg.... bis jetzt keinerlei Statement zu dem Vorfall....

The show must go on... wann sagen die Verantwortlichen eines Vereins endlich mal es reicht (aber augenscheinlich war Dortmund ja mit der Neuansetzung einverstanden. Ob das eine freiwillige Entscheidung war?)...

und was soll das Geschwafel, dass sind Profis?

Profis sind auch Menschen, haben Großeltern, Eltern, Geschwister etc. die besorgt sind um ihren Enkel, Sohn, Bruder etc. .....

Es geht nur noch um Geld, noch mehr, noch mehr Geld...der Spieler, Mensch, Ehemann, Vater zählt nichts mehr.

@DU59 Sehe ich anders wenn auf die Spieler keine Rücksicht genommen werden würde dann wäre das Spiel um 20:45 Uhr über die Bühne gegangen nur eben ohne Marc Batra der vielleicht morgen schon wieder aufläuft? EDIT: Mit einer gebrochenen Speiche im Handgelenk wird er das allerdings nicht.
Was für mich der absolute und kaum zu übertreffende Tiefpunkt im internationalen Fußball war das war der Anpfiff des Spiel Liverpool - Turin in Brüsseler Heyselstadion 1985.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine kranke Welt! Über Motive und Täter zu mutmaßen geilt diese Menschen nur noch mehr auf, egal wer letztendlich dafür verantwortlich ist! Gute Besserung an Bartra!

Polizei findet weiteren Gegenstand am Teamhotel von Borussia Dortmund
21.59 Uhr: Nach den Explosionen am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. Das sagte am Dienstagabend ein Polizist am Einsatzort. Was genau gefunden wurde und ob der Fund mit den Explosionen in Verbindung steht, teilte er nicht mit.

Die Sprengsätze waren nach Einschätzung der Polizei durchaus gefährlich. "Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Angriff mit ernstzunehmenden Sprengsätzen aus", teilten die Ermittler mit. "Die Sprengsätze könnten in einer Hecke in der Nähe eines Parkplatzes versteckt gewesen sein." Zu den Hintergründen des Angriffs werde weiter ermittelt.

Anschlag auf einen Mannschaftsbus, potentiell weitere Sprengsätze vorhanden, ein Spieler verletzt, keine Anhaltspunkte über Motive oder die Täter.

Vor dem Hintergrund für mich absolut unverantwortlich und rein gar nicht zu verstehen, dass das Spiel so schnell mal eben auf morgen Abend verlegt und durchgeführt werden soll.

Geld spielt halt eine größere Rolle als Sicherheit. Die Show muss um jeden Preis weiter gehen, Traurige Welt.

22:17 Uhr: Polizei kündigt Stellungnahme an
Um 23 Uhr wollen die Ermittler bei einer Pressekonferenz in Dortmund weitere Informationen zum Anschlag bekanntgeben.

Info: T-Online Liveticker

Genau die richtige Reaktion!
Wer auch immer es war und welche Motive dahinter stecken: Wenn man nachgibt und eben nicht spielt, hat der "Angreifer" gewonnen!
Vom Prinzip her richtig aber weder Du Ich noch andere haben wahrscheinlich sowas jemals Erlebt und dann sagen the Show musst go on ich weiß nicht

Möchte nicht in den Spieler ihre Haut stecken.
Jeder reagiert auf so was anders besonders da der BVB auch viele junge Spieler in seinen reihen hat

Wie war das noch? In den Farben getrennt...

Ich wünsche dem verletzten Spieler gute Besserung und allen rund um Borussia Dortmund nur das Beste. Ich denke, sowas ist für Spieler und deren Angehörige nicht einfach zu verdauen. Dass morgen gespielt wird, ist sicher hart, aber die richtige Entscheidung.

Ich bin ebenso sicher, dass alle Zebras sich wünschen, dass die verantwortlichen Arschlöscher gefasst werden. In so einem Fall ist Weiß-Blau auch mal Gelb-Schwarz.

Zurück
Oben