Was für Fans, Ihre Mannschaft 90 Minuten so anzufeuern, das sie total verunsichert agiert und Ihr gar nichts mehr gelingt. Meinen Glückwunsch!
Und jetzt kommt der Messias...ist klar.
Dann haben es die sogenannten Fans ja geschafft. Die Leistung heute war schlecht das steht ausser Frage und es war sicher eine Reaktion seitens Vereinsspitze nötig. Was viele der sogenannten Fans sich heute erlaubt haben war unterirdisch schlimm, peinlich und aus meiner Sicht ein echtes Armutszeugnis. Ich habe nichts dagegen seinen Unmut über die Leistung der Mannschaft zu äussern aber auch das muss respektvoll geschehen. Das war es heute nicht! Wie die Spieler tlw. beschimpft und beleidigt wurden das ist Mobbing und nicht zu entschuldigen. Das hat sie in dieser Form nicht verdient und da wundere ich mich nicht, dass da jemandem (Christ) die Sicherungen durchbrennen. Einige dieser sogenannten Fans haben die Nr 12 inkl. Trikot nicht verdient.
Hallo gehts noch? Was hat denn diese sportliche Leitung und Mannschaft anderes verdient? Das man ihr Zucker in den Arsch bläst? Noch nie hat mich "mein" MSV bisher, das sind mittlerweile knapp 16 Jahre, dermaßen enttäuscht, frustriert, zum Kotzen gebracht und mich in meiner Ehre gekränkt wie dieser neue MSV! Viele haben den Glauben an diesen MSV verloren, sei es altverdiente Spieler die man nicht ín den Verein integriert, sei es die Fans die diesen Helden aus vergangenen Tagen zugejubelt haben. Ich gucke mir den Verein an und sehe überall nur faules Obst, in nahezu allen besetzen Stellen. Wo man hinguckt nur Heuchler, Lügner und Inkompetente. Heute wurde der erste Schritt in die richtige Richtung getan, unzählige weitere müssen folgen.
Ich empfinde den gewählten Schritt nicht als respektlos, ich finde es all. respektlos wie man mit uns Fans umgeht die diesen Verein jahrzehnte lang begleiten. Hat man uns mal gefragt ob wir das was wir da Woche für Woche auf dem Platz und in den Medien aufgetischt bekommen nicht als diffamierend und indiskutabel empfinden?
Manche Leute vergessen dass es auch einen MSV vor dem "Arena"-Bau und vor W.H. gegeben hat. Dieser war in meinen Augen ein familiär geführter Club, der sich seine kleine Tradition immer groß auf die Fahne geschrieben hat, Ehrlichkeit und Nähe zu den Fans gezeigt hat, der durch seine Leistung und die Arbeit der Verantworlichen mein Vetrauen geweckt hat, der mich stolz gemacht hat ein Zebra zu sein, der meistens mit einer sportlich kompetenten Führungsebene mit Erfolg versucht hat den Großen ab und zu ein Bein zu stellen, eben ein Underground-Verein, es gab mal einen Verein der mich vor gewissen Spielen nachts schlecht schlafen ließ.
Und was haben die Herrscher der Lügendynastie aus diesem Verein gemacht? Einen Verein der gegen seine Anhänger angeht die ihm Jahrzehnte die Stange gehalten haben, einen Verein der öffentlich diffamiert wird, auf den ich einfach nicht mehr stolz sein kann.
Es macht mich allerdings stolz dass ich mich selber + große Teile der Fanszene sich aus der Apartheit befreien konnte. Es ist unser gutes Recht für unseren Verein zu kämpfen, den Leuten die diesen Verein beschmutzen und in den Untergang führen zu zeigen dass wir nicht mitmachen.
Und dazu sind mir auch die heute gewählten Mittel recht! Und wenn der Tag kommt an dem ich mich von der Leistung und dem Willen derer wieder angesprochen fühle die zum Einen auf dem Platz stehen und zum Anderen über die konstitutive Ebene diesen Verein formen, dann werde ich der letzte sein der dieses nicht toleriert. Denn ich liebe diesen Verein, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher, immer noch.
Danke für diesen Tag.